Xbox One - »Bald wird es mehr Spiele in 1080p-Auflösung geben«

Laut Aussage von Microsoft wird es schon bald deutlich mehr Spiele für die Xbox One geben, die in einer 1080p-Auflösung laufen.

von Andre Linken,
20.03.2014 11:26 Uhr

Laut Microsoft wird es in Zukunft deutlich mehr Xbox-One-Spiele mit einer 1080p-Auflösung geben.Laut Microsoft wird es in Zukunft deutlich mehr Xbox-One-Spiele mit einer 1080p-Auflösung geben.

Derzeit gibt es noch nicht allzu viele Spiele für die Xbox One, die in einer 1080p-Auflösung laufen. Das soll sich laut Boyd Multerer von Microsoft jedoch schon bald ändern.

Wie Multerer in einem aktuellen Interview mit dem Official Xbox Magazine erklärt hat, sei es lediglich eine Frage der Zeit, bis sich die Entwickler an die Hardware der Xbox One richtig gewöhnt haben. Dann werde es auch mehr Spiele mit einer 1080p-Auflösung geben.

»Die GPUs sind diesmal ziemlich komplizierte Biester. (...) Die Hardware ist prinzipiell festgelegt. Als nächstes werden die Leute bessere Softwaretechniken finden, um alle Vorteile aus der Hardware ziehen zu können; vor allem hinsichtlich der Daten, so dass diese korrekt durch alle Caches fließen können. Ich denke, darin liegen einige Möglichkeiten.

Sobald diese Engines - die Engine-Entwickler wie zum Beispiel Frostbyte und die anderen Jungs - sich mehr mit dieser GPU-Architektur beschäftigen, werden sämtliche Spiele von diesem Studio die Vorteile daraus ziehen können und werden besser.«

Wir sind gespannt, wann die 1080p-Auflösung für Xbox-One-Spiele quasi zum neuen Standard avancieren wird.

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen


Kommentare(90)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.