Xbox One - Neue Freunde-Ansicht im Preview-Update

Microsoft hat ein neues Preview-Update für das Dashboard der Xbox One veröffentlicht, in dem schon die angekündigte Überarbeitung der Freunde-Ansicht enthalten ist. Damit dürften die Funktionen auch im nächsten offiziellen Patch integriert werden.

von Tobias Münster,
08.09.2014 16:35 Uhr

Im neuesten Preview-Update für die Xbox One sind auch neue Freunde-Funktionen enthalten.Im neuesten Preview-Update für die Xbox One sind auch neue Freunde-Funktionen enthalten.

Microsoft hat kürzlich ein neues Preview-Update für Betatester des Xbox-One-Dashboards veröffentlicht, mit dem auch die neue Freunde-Ansicht integriert wurde. In der Preview-Version können Spieler also schon über den Startbildschirm mit Freunden interagieren, erweiterte Funktionen nutzen und zusätzliche Statistiken einsehen.

Diese neue Freundes-Ansicht für die Xbox One hatte Microsoft bereits im August in dem Video vorgestellt, das es unter dieser Meldung zu sehen gibt. Sollte die Betaversion nicht allzu viele Fehler aufweisen, ist natürlich damit zu rechnen, dass die Neuerungen auch im nächsten offiziellen Update für das Dashboard enthalten sind. Dafür gibt es aber noch keinen Erscheinungstermin.

Erst letzte Woche wurde die Xbox One in 19 weiteren Ländern veröffentlicht. Noch neun kommen im Laufe dieses Monats dazu.

Xbox One - Bilder zur neuen Xbox-Live-Oberfläche ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.