Xbox One - Auch im September hinter der PS4 (Update)

Laut dem Analyst Michael Pachter konnte Microsoft im September dieses Jahres mehr Exemplare von der Xbox One verkaufen als Sony von der PlayStation 4 . Der Bericht der NPD Group besagt das Gegenteil.

Laut dem Analysten Michael Pachter wurden im September 2014 mehr Exemplare der Xbox One verkauft als von der PlayStation 4 - zumindest in den USA. Laut dem Analysten Michael Pachter wurden im September 2014 mehr Exemplare der Xbox One verkauft als von der PlayStation 4 - zumindest in den USA.

Update 17. Oktober 2014: Mittlerweile hat die NPD Group ihren offiziellen Bericht zu den US-Verkaufszahlen aus dem Monat September 2014 veröffentlicht. Zwar sind stellenweise keine konkreten Zahlen angegeben, doch dem Bericht zufolge hat die PlayStation 4 auch diesmal wieder die Xbox One hinsichtlich der verkauften Exemplare überflügeln können. Damit steht gleichzeitig fest, dass die Schätzung des Analysten Michael Pachter nicht zutreffend war.

Originalmeldung: Microsoft konnte im September dieses Jahres mehr Exemplare der Xbox One verkaufen als Sony von der PlayStation 4 - zumindest in den USA.

Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Analysten Michael Pachter von der Firma Wedbush Morgan hervor. Wie bei VentureBeat zu lesen ist, geht Pachter von 325.000 verkauften Exemplaren der Xbox One aus, während es die PlayStation 4 »nur« auf 250.000 verkaufte Einheiten gebracht hat. Dabei hat seiner Meinung nach auch der Shooter Destiny beziehungsweise das entsprechende Xbox-One-Bundle eine wichtige Rolle gespielt.

»Wir erwarten, dass die Verkaufszahlen der Xbox One diejenigen von der PlayStation 4 zum zweiten Mal seit dem Launch übertreffen werden. Vom 7. bis zum 13. September 2014 hatte Microsoft bei teilnehmenden Händlern ein kostenloses Spiel beim Kauf einer Xbox One angeboten. (...) Ich denke, dass ein kostenloses Exemplar von Destiny für die Xbox One besser war als eine kostenpflichtige Version für die PlayStation 4.«

Allerdings handelt es sich bei den oben genannten Zahlen bisher noch um Schätzungen. Die offiziellen Angaben von der NPD Group sind bisher noch nicht bekannt, so dass sich erst noch zeigen muss, ob die Xbox One die PlayStation 4 tatsächlich hat überholen können.

» Den Test von der Xbox One auf GamePro.de lesen

Xbox One - Boxenstopp: Wir packen die Konsole aus Video starten 10:58 Xbox One - Boxenstopp: Wir packen die Konsole aus

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen

zu den Kommentaren (226)

Kommentare(220)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.