Xbox One - Neue 1TB-Konsole, Controller und PC-Adapter angekündigt

Microsoft hat die neueste Version der Xbox One angekündigt. Diese bietet eine 1-TB-Festplatte, ein mattes Design sowie den neuen Controller mit 3,5mm Klinke für Headsets. Außerdem wurde der Controller-Adapter für Windows 10-PCs auf Herbst datiert.

von Stefan Köhler,
09.06.2015 15:39 Uhr

Die Xbox One wird nun als 1-TB-Modell mit einem neuen Controller verkauft. Die Xbox One wird nun als 1-TB-Modell mit einem neuen Controller verkauft.

Microsoft hat die neueste Version der Xbox One angekündigt. Das Modell wird mit einer 1TB-Festplatte ausgeliefert (zuvor 500 GB) und statt Lack ein mattes Design bieten. Für kurze Zeit liegt Halo: The Master Chief Collection der Konsole bei. Die neue Variante soll 399 Dollar kosten, die 500GB-Version wird dauerhaft bei 349 Dollar bleiben. Was mit den Preisen für den deutschen Markt passiert, wollte Microsoft noch nicht sagen. Bei Amazon ist die Konsole momentan für 330,20 Euro zu haben.

Mehr zur Xbox One: Microsoft sichert sich Rechte an Porsche-Rennwagen

Bestandteil des neuen Konsolenpakets ist zudem ein neuer Controller. Das Gamepad bietet gegenüber der ersten Version eine 3,5mm Klinke für Stereo-Headsets. Bisher wurde ein Adapter benötigt. Weitere Features: Ein Feintuning der Bumper und die Möglichkeit, Firmware-Updates jetzt kabellos zu installieren. Der neue Controller kann neben der schwarzen Standardversion auch als Graue-Camovariante gekauft werden.

Konsole und Gamepad sollen Ende Juni 2015 ausgeliefert werden.

Ebenfalls kündigte Microsoft den PC-Adapter für Xbox-One-Gamepads für Herbst 2015 an. Damit können die Controller in Zukunft auch an PCs ohne Verkabelung genutzt werden, Windows 10 wird aber zwingend vorausgesetzt. Der Preis beträgt 24,99 Euro UVP.

Xbox One - Offizielles Unboxing der 1-TB-Version mit neuem Gamepad 2:31 Xbox One - Offizielles Unboxing der 1-TB-Version mit neuem Gamepad


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.