Xbox One - Freie Tastenbelegung für alle Controller

Microsoft hat angekündigt, schon bald eine individuelle Tastenbelegung für Controller der Xbox One zu ermöglichen. Einen konkreten Zeitplan gibt es aber noch nicht.

von Tobias Ritter,
05.10.2015 09:44 Uhr

Der Controller der Xbox One lässt sich schon bald mit einer individuellen Tastenbelegung konfigurieren.Der Controller der Xbox One lässt sich schon bald mit einer individuellen Tastenbelegung konfigurieren.

Mit dem kommenden Elite-Controller bietet Microsoft Spielern umfassende Möglichkeiten zur Individualisierung ihres Eingabegerätes für die Xbox One. Aber auch herkömmliche Controller für die Konsole sollen in Zukunft anpassbarer werden. Das hat Microsofts Mike Ybarra kürzlich per Twitter verraten.

Auf die entsprechende Frage eines Fans antwortete der Partner Director of Program Management, dass es schon bald eine Funktion auf der Xbox One geben werde, mit der sich die Controller-Konfiguration individuell einstellen lasse. Demnächst dürfen Besitzer der Konsole die Tasten ihrer Controller also ganz nach ihren Wünschen belegen. Auf der Konkurrenzkonsole PlayStation 4 ist das bereits möglich.

Einen genauen Zeitplan für das neue Feature nannte Ybarra aber nicht. Der Xbox Elite Wireless Controller ist ab dem 27. Oktober 2015 erhältlich.

Xbox One - Video-Fazit zum Elite Controller Xbox One - Video-Fazit zum Elite Controller


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...