Xbox One - Demnächst auch Xbox-360-Spiele auf dem Marktplatz

Microsoft möchte demnächst auch Xbox-360-Spiele, die die Abwärtskompatibilität der Xbox One unterstützen, über den Xbox-One-Marktplatz zum Download anbieten. Derzeit ist der Kaufprozess noch etwas umständlich.

Xbox One Abwärtskompatibilität - So funktionieren 360-Spiele auf der One Video starten 03:31 Xbox One Abwärtskompatibilität - So funktionieren 360-Spiele auf der One

Microsoft plant offenbar, demnächst auch Xbox-360-Spiele mit Support für die Abwärtskompatibilität der Xbox One über den Marktplatz der neuen Konsole zum Download anzubieten. Das hat Phil Spencer nun einem Nutzer über den Mikroblogging-Dienst Twitter verraten.

Link zum Twitter-Inhalt

Laut Spencer wird also bereits an einer Lösung gearbeitet. Wie lange die Umsetzung dauert, bleibt jedoch zunächst offen.

Bisher müssen Xbox-360-Spiele, die auch auf der Xbox One lauffähig sind, noch umständlich per Browser über die Webseite Xbox.com gekauft werden. Eine vollständige Liste der kompatiblen Spiele haben wir auf GamePro.de zusammengestellt.

Xbox One-Exklusivtitel - Alle Xbox One-Exklusivspiele Winter 2015/2016 ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.