Xbox One - Acht Millionen Farb-Kombis: Individualisierbare Controller

Microsoft lässt Spieler demnächst ihre Wireless-Controller für die Xbox One personalisieren. Über acht Millionen unterschiedliche Farb-Kombinationen stehen dafür zur Auswahl.

von Tobias Ritter,
14.06.2016 00:59 Uhr

Xbox One - E3-Trailer zeigt Wireless-Controller mit individualisierbaren Farben Xbox One - E3-Trailer zeigt Wireless-Controller mit individualisierbaren Farben

Microsoft startet eine Individualisierungs-Offensive für seine Xbox-Hardware: Nicht nur, dass Konsolenkäufer schon bald aus drei verschiedenen Xbox-One-Modellen wählen dürfen, auch die Wireless-Controller für die jüngste Microsoft-Konsolengeneration lassen sich künftig personalisieren.

Im Rahmen des sogenannten Xbox Design Lab können Spieler ihren neuen Controllern bald individuelle Farb-Designs verpassen. Steuerkreuz, Knöpfe sowie Ober- und Unterseite des Gehäuses sollen sich unabhängig voneinander farblich an die eigenen Vorstellungen anpassen lassen.

Microsoft verspricht auf diesem Weg mehr als acht Millionen mögliche Farb-Kombinationen. Und wem das noch nicht genug ist, der kann sich für 9,99 US-Dollar Aufpreis zusätzlich den eigenen Gamertag aus Xbox Live auf den Controller gravieren lassen.

Die neuen Design-Controller sollen für 79,99 US-Dollar in den Handel kommen. Es handelt sich dabei übrigens um das überarbeitete Controller-Modell, das zusammen mit der Xbox One S angekündigt wurde. Ein Euro-Preis für den deutschen Markt steht noch nicht fest.

Xbox Elite Wireless Controller - Gears of War 4 Limited Edition Xbox Elite Wireless Controller - Gears of War 4 Limited Edition

Xbox One S - E3-Trailer: Das ist die neue Konsole Xbox One S - E3-Trailer: Das ist die neue Konsole


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...