Xbox One - Microsoft weiß schon, was nach Project Scorpio als Nächstes kommt

Noch ist die neue Xbox One-Variante gar nicht auf dem Markt, doch Xbox-Chef Phil Spencer weiß offenbar schon, was danach kommen wird.

von Hannes Rossow,
19.08.2016 09:26 Uhr

Gibt es schon Pläne für die Zeit nach Project Scorpio?Gibt es schon Pläne für die Zeit nach Project Scorpio?

Noch immer ist nicht so recht klar, was Project Scorpio eigentlich ist. Wenig hilfreich ist zudem, dass die Aussagen von Microsoft-Mitarbeitern sich diesbezüglich immer wieder zu widersprechen scheinen. Die neue Xbox One-Variante wird jedenfalls nicht als nächste Konsolengeneration gehandelt. Offenbar denkt Microsoft aber schon ein bisschen weiter, denn laut eines Tweets von Xbox-Chef Phil Spencer wisse man schon, was danach kommen werde.

Mehr: Xbox One S - Microsoft ändert irreführende Werbung zur neuen Konsole

Auf die Frage, ob Project Scorpio die letzte Xbox-Konsole sein wird, antwortete Spencer, dass es schon jetzt Ideen dafür gebe, welche Richtung der Konzern in dieser Hinsicht einschlagen werde.

Natürlich geht er dabei nicht ins Detail und deutet auch nicht an, ob er damit tatsächlich einen vollwertigen Nachfolger der Xbox One meint oder ob die Zukunft der Xbox-Famlilie vielleicht sogar ganz anders aussieht. (via GameSpot)

Was erhofft ihr euch von der Zukunft?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...