Xbox One S - Unboxing, Größenvergleich und Kinect über Adapter

Auf Youtube gibt es ein Unboxing-Video inklusive Größenvergleich zur Xbox One S zu sehen. Kinect-Besitzer erhalten außerdem kostenlos einen Adapter für die Slim-Variante.

von Elena Schulz,
18.06.2016 11:30 Uhr

Die S-Variante ist deutlich kleiner als die herkömmliche Xbox One.Die S-Variante ist deutlich kleiner als die herkömmliche Xbox One.

Ein Youtube-Video zeigt die Xbox One und Xbox One S im Größenvergleich. Laut Microsoft soll die Slim-Variante immerhin 40 Prozent kleiner ausfallen, eine ausführliche Galerie dazu gibt es bei Cnet. Außerdem können Kinect-Besitzer sich über einen kostenlosen Adapter freuen.

Auch der neue Wireless-Controller ist im Unboxing über der News zu sehen. Wen das Gezeigte überzeugt, der kann die Konsole sogar bereits vorbestellen. Wir haben in einem Artikel zusammengefasst, welche Versionen, wann, zu welchem Preis auf den Markt kommen.

Die Xbox One S wurde zusammen mit der Scorpio auf der E3 2016 angekündigt, womit Microsoft dieses Jahr überraschenderweise gleich zwei neue Konsolen im Paket hatte. Während die S nur eine Slim-Variante ohne mehr Performance-Leistung in Spielen sein soll, wartet die Scorpio sogar mit 4K auf. Wir haben die Hardware der ambitionierten Konsole bereits analysiert.

Xbox One Scorpio:Spencer erklärt verwirrende Kaufwarnung

Kinect dank Adapter

Wer Kinect-Fan ist, kann sich die Anschaffung der Xbox One S zumindest überlegen: Die Konsole hat zwar keinen Kinect-Anschluss, Vorbesitzer sollen aber kostenlos einen Adapter ordern können. Dazu muss man lediglich die Seriennummer aller drei Geräte (Xbox One, Kinect und S) bei Microsoft angeben. Legt man sich Kinect erst für die neue Konsole zu, muss man den Adapter aber wohl ganz normal kaufen.

Alles zur E3 2016

E3 News: Verwirrung um Xbox One Scorpio-Kaufwarnung - Nintendo NX zum Launch ohne Mario? E3 News: Verwirrung um Xbox One Scorpio-Kaufwarnung - Nintendo NX zum Launch ohne Mario?

Alle 5 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...