Xbox Video Chat angekündigt

von Heiko Häusler,
07.09.2004 09:13 Uhr

Die Xbox wird bald um eine Funktion reicher sein. Microsoft wird am 25.11.04 das Xbox-Video-Chat-System veröffentlichen - zuerst einmal in Japan. Im Set enthalten sind der Xbox Voice Communicator, eine Webcam, das Xbox Live Starter Set mit 12-monatiger kostenloser Xbox-Live-Mitgliedschaft und natürlich die Video-Chat-Software. Das Paket wird für umgerechnet rund 55 Euro zu haben sein.
Mit Xbox Video Chat sollen bis zu bis zu fünf Personen per Kamera in einer Videokonferenz kommunizieren können. Mit dabei sind elf Video- und sieben Spracheffekte, sowie die Option, die Controller der Gesprächspartner auf zwölf Arten vibrieren zu lassen. Dazu kommen verschiedene Hintergründe, Bilder, Soundeffekte und Musik, um das Videobild aufzupäppeln. Nett: Im Game-Modus könnt ihr Musik aus Spielen der Microsoft Game Studios aufnehmen und dann abspielen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.