Xenoblade Chronicles 2 - Im Handheld-Modus schlechteste Bildqualität von allen Switch-Spielen, sagt Digital Foundry

Digital Foundry hat Xenoblade Chronicles 2 auf der Nintendo Switch im Technik-Check unter die Lupe genommen und liefert Details zu Auflösung, Bildern pro Sekunde und mehr.

von Linda Sprenger,
05.12.2017 17:45 Uhr

Digital Foundry hat sich die Technik von Xenoblade Chronicles 2 vorgeknöpft.Digital Foundry hat sich die Technik von Xenoblade Chronicles 2 vorgeknöpft.

Die Plattform Digital Foundry ist für ihre technischen Analysen von Spielen bekannt. Diesmal hat sich das Team Xenoblade Chronicles 2 vorgeknöpft und liefert in einem neuen Video unter anderem Details zur Auflösung und Framerate des Nintendo Switch-RPGs.

Mehr: Xenoblade Chronicles 2 im Wertungsspiegel - Die Tests im Überblick

Laut Digital Foundry wird Xenoblade Chronicles 2 im angedockten Modus mit einer Auflösung von 720p dargestellt, erreicht im Handheld-Modus aber lediglich 552p - oder läuft sogar noch niedriger. In einigen Fällen soll das Spiel im Handheld-Modus sogar nur mit einer Auflösung von 368p über das Tablet flimmern.

Von allen unter die Lupe genommenen Switch-Spielen bietet Xenoblade Chronicles 2 laut Digital Foundry im portablen Modus die schlechteste Bildqualität. Wunderschön präsentiert sei die Spielwelt aber dennoch. Kollege Michael bestätigt das im GamePro-Test zu Xenoblade Chronicles 2.

Und wie sieht's in Sachen Performance aus? Digital Foundry zufolge erreiche Xenoblade Chronicles in Städten 30 Bilder pro Sekunde und laufe butterweich. Außerhalb von Städten, in weitläufigen Gebieten, sinke die Framerate aber auf bis zu 20 Bilder pro Sekunde und bleibe in diesem Bereich, sobald Städte anschließend betreten werden. Erst beim erneuten Laden des RPGs komme das Spiel in Städten wieder auf die vorherigen 30 Frames.

Xenoblade Chronicles 2 ist seit letzter Woche exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich. Was das Rollenspiel von Monolith Soft spielerisch zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Test.

Xenoblade Chronicles 2 - Testvideo: Rollenspiel-Meisterwerk aus Japan 10:04 Xenoblade Chronicles 2 - Testvideo: Rollenspiel-Meisterwerk aus Japan


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.