Xenoblade Wii U - Neues Spiel von Monolith Soft angekündigt, erster Trailer

Im Rahmen der Nintendo-Direct-Show kündigte Nintendo-Präsident Saturo Iwata ein neues Xenoblade-Spiel für die Wii U an. Außerdem gibt es einen ersten Trailer zu sehen.

von Andre Linken,
23.01.2013 18:12 Uhr

Arbeitet Monolith Soft an Xenoblade Wii U?Arbeitet Monolith Soft an Xenoblade Wii U?

Das Entwicklerteam von Monolith Soft arbeitet derzeit an einem neuem Action-Rollenspiel für die Wii U. Dies gab der Nintendo-Präsident Saturo Iwata im Rahmen der aktuellen Nintendo-Direct-Show bekannt. Einen offiziellen Namen nannte er dabei zwar nicht, doch vieles deutet darauf hin, dass es sich um ein neues Spiel der Xenoblade-Serie handelt.

Details zum Inhalt von Xenoblade Wii U liegen bisher allerdings noch nicht vor. Immerhin gibt es ab sofort einen ersten Trailer zu sehen, der euch einige Gameplay-Szenen aus einer frühen Version des Spiels zeigt. Demnach stehen Echtzeitkämpfe gegen teilweise rieisge Gegner im Vordergrund. Die Grafik macht einen deutlich hübscheren Eindruck als noch bei Xenoblades Chronicles auf der Wii. Die Musik des Spiels stammt von dem Komponisten Hiroyuki Sawanu.

Ein Release-Termin für Xenoblade Wii U liegt bisher noch nicht vor. Wir halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.

Xenoblade Wii U Trailer 1:09 Xenoblade Wii U Trailer


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.