Yakuza 6 - PS4-Exklusivtitel schließt Kazuma Kiryus Geschichte ab

Aus einem kürzlichen Interview mit dem Producer Toshihiro Nagoshi geht hervor, dass Yakuza 6 das letzte Kapitel in der Geschichte des Protagonisten Kazuma Kiryu sein wird.

von Christopher Krizsak,
04.08.2016 12:15 Uhr

Yakuza 6 - Debüt-Trailer Yakuza 6 - Debüt-Trailer

Das Open-World-Adventure Yakuza 6, das noch in diesem Jahr in Japan erscheint, wird das letzte Kapitel in der Geschichte der Hauptfigur Kazuma Kiryu sein. Das bestätigte der verantwortliche Producer Toshihiro Nagoshi in einem Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu. Gleichzeitig soll damit jedoch nicht zwangsläufig das gesamte Franchise zu Grabe getragen werden, heißt es darin weiter.

Yakuza-Fans dürfte diese Nachricht wenig überraschend, schließlich wurde bereits in früheren Titeln der baldige Abschluss von Kiryus Geschichte nahegelegt. Zudem gab Publisher Sega vor wenigen Tagen bekannt, das Prequel Yakuza 0 ab dem 24.01.2017 auch im westlichen Ausland zu veröffentlichen.

Eine englische Übersetzung des Gesprächs mit Nagoshi findet ihr auf Yakuza Fan. Darin sagt er unter anderem Folgendes:

"Das finale Kapitel der Legende um Kazuma Kiryu wird einen enormen Stellenwert in Yakuza 6 haben. Das war einer der Hauptgründe für meine Entscheidung, dieses Spiel exklusiv für die Playstation 4 zu entwickeln. Da dies einen entschiedenen Verbindungspunkt in der Geschichte von Kazuma Kiryu bildet, wollte ich dafür eine schönere Grafik und ultimative Qualität gewährleisten."

Ob es danach ein weiteres Yakuza-Spiel mit einem anderen Protagonisten geben wird, macht Nagoshi wie auch bei den Vorgängern wieder vom Verkaufserfolg abhängig. Sollte es jedoch dazu kommen, wolle er insbesondere auf das Feedback der Fans eingehen. Grundsätzlich denke das Team aber bereits über ein mögliches Yakuza 7 nach.

Yakuza 6 erscheint am 08.12.2016 in Japan. Ein Release-Termin für die englischsprachige Version steht bisher noch nicht fest.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...