Fazit: Yo-Kai Watch im Test - Füttere sie alle!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sebastian Essner
@GamePro_de

Obwohl ich mit Pokémon nie etwas anfangen konnte, hat mich Yo-Kai Watch auf Anhieb gefesselt. Sicher, es hat seine Schwächen, etwa beim phasenweise arg einfachen Kampfsystem, aber das wird durch die flotte Präsentation und den Langzeitspaß beim Sammeln der einzelnen Yo-Kai mehr als wettgemacht. Während mir Fantasy Life noch zu unübersichtlich und unpersönlich war, setzt Yo-Kai Watch auf eine klare Struktur und weckt meine Instinkte als Jäger und Sammler, ohne mich jedoch zu überfordern. Mal sehen, ob wir in Deutschland vielleicht bald einen ähnlichen Boom wie in Japan erleben. Die Grundlagen dafür hat Yo-Kai Watch sicher geschaffen.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.