Yu-Gi-Oh! Weiterer Guiness Weltrekord! - 22.587.728.173 verkaufte Trading Cards

Das Yu-Gi-Oh!-Kartenspiel sprengt alle Verkaufsrekorde. Nun kam was kommen musste: Das auf dem Manga-bsierende Trading Card Game verbuchte einen Eintrag im Guinessbuch.

von Nino Kerl,
11.08.2009 13:00 Uhr

Nachdem erst vor einigen Wochen die beliebten Taschenmonster »Pokémon« einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde verbuchen konnten (wir berichteten), sicherte sich nun auch Yu-Gi-Oh! ein PLätzchen im Rekordbuch: Mit über 22.587.728.173 (!!) verkauften Karten bis zum April 2009 geht das Yu-Gi-Oh!-Kartenspiel zur gleichnamigen Serie als erfolgreichstes Trading Card Game aller Zeiten in die Rekord-Geschichte ein. Am siebten Juli wurde der Eintrag ins Guinessbuch getätigt. Offiziell wurde der Weltrekord beim der siebten Yu-Gi-Oh! Trading Card Game World Championship in Tokio verkündet. Der Orginal Manga stammt übrigens von Kazuki Takahashi (1996 - 2004). Das Kartenspiel hingegen wurde im Jahr 1999 in 45 Ländern veröffentlicht.

»Mehr News, Specials und Videos zum Thema Anime findet ihr im Anime Channel«


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.