Fazit: Zelda: Breath of the Wild - Ballade der Recken im DLC-Check

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer
@Khezuhl

In den ersten Stunden des DLCs dachte ich noch: "Was zur Hölle, Nintendo? Das kann nicht euer Ernst sein!" Eigentlich erwartete ich neue Hauptquests mit Videosequenzen und Dialoge - mehr Story eben. Stattdessen darf ich mich durch noch mehr Schreine knobeln. Als ob die 120 Rätselkammern des Hauptspiels nicht schon gereicht hätten.

Dann kam jedoch der neue Dungeon, der als Glanzlicht des Zusatzinhalts hervorsticht. Und das Motorrad, das ziemlich cool ist. Lohnt sich dafür der Season Pass für 20 Euro? Beim ersten DLC sagte ich noch: "Kauft euch den Season Pass nicht nur für diesen Zusatzinhalt!". Nun erhält man allein mit Ballade der Recken acht Stunden zusätzliche Spielzeit. Von daher bekommt ihr viel Inhalt für wenig Geld.

Letztlich bietet aber dieser Inhalt größtenteils aber nur mehr vom Gleichen. Wer schon 300 Stunden in das Abenteuer gesteckt hat und einfach nicht genug bekommen kann, für den sind beide DLCs ein guter Grund, noch mal nach Hyrule zurückzukehren. Unbedingt gespielt haben müsst ihr Ballade der Recken aber nicht.

3 von 3


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.