The Legend of Zelda Wii U - Kein Release für 2016?

Ein Release für 2015 wurde bereits ausgeschlossen, nun soll The Legend of Zelda Wii U aber wohl auch 2016 nicht erscheinen. Aus dem vierteljährigen Finanz-Report von Nintendo geht hervor, dass das Spiel immer noch als »TBD« gelistet ist.

von Elena Schulz,
29.07.2015 17:20 Uhr

The Legend of Zelda Wii U wird wohl auch nicht 2016 erscheinen. The Legend of Zelda Wii U wird wohl auch nicht 2016 erscheinen.

Nintendo hat in seinem vierteljährigen Finanzreport seine Zukunftspläne für die Wii U veröffentlicht. Das wohl am sehnlichsten erwartete Spiel, The Legend of Zelda Wii U ist aber weiterhin unter »TBD«, also »verschoben«, vermerkt. Ein Release in 2016 wird es also wohl erst einmal nicht geben.

Auch interessant:Können diese Titel die Wii U retten?

Stattdessen stellt Nintendo Titel wie Genei Ibun Roku (vorher Megami Tensei X Fire Emblem) und Project Guard (Arbeitstitel) in Aussicht. Immerhin hat die Wii U durch den Shooter Splatoon und die Amiibos inzwischen die 10 Millionen Marke geknackt.

The Legend of Zelda Wii U tauchte schon auf der E3 2015 nicht auf. Ein Release in diesem Jahr sollte es auch nicht geben, da die Entwickler mehr Zeit bräuchten, um neue Ideen ins Spiel einzubauen. Dass das Spiel nun womöglich auch nicht 2016 erscheinen soll, wirft einige Fragen auf, schließlich soll bald schon die Nachfolgerkonsole Nintendo NX auf den Markt kommen. Nintendo stellte allerdings klar, dass das Spiel auf jeden Fall noch für die Wii U erscheinen soll.

Legend of Zelda - Erste Gameplay-Szenen mit Entwicklerkommentar von Myiamoto-San 4:18 Legend of Zelda - Erste Gameplay-Szenen mit Entwicklerkommentar von Myiamoto-San

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Screenshots ansehen


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.