Zelda Wii U - Open-World-Twist soll Fans überraschen

Der Produzent Eiji Anouma hat eine genaue Vorstellung davon, wie die Open World in Zelda Wii U aussehen muss. Ihm zufolge braucht sie einen besondern Twist, der die Fans überrascht.

von Elena Schulz,
25.10.2015 17:16 Uhr

The Legend of Zelda (Wii U) soll einen besonderen Open-World-Twist bekommen.The Legend of Zelda (Wii U) soll einen besonderen Open-World-Twist bekommen.

Momentan ist noch unklar, ob The Legend of Zelda überhaupt noch für die Wii U oder schon für Nintendos nächste Konsole NX erscheinen wird. Dem Produzenten Eiji Anouma zufolge sei man aber schon sicher, dass die Open World einen besonderen Twist bekommen soll, der die Fans überrascht.

Wir wissen bereits, dass die Welt im neuen Zelda riesig sein soll. Geplant sind 828km², was in etwa der Fläche der japanischen Stadt Kyoto ihrer Umgebung entspricht. Zum Vergleich: Die Welt von GTA 5 ist gerade mal 259 km² groß.

Auch interessant:Zelda Maker: Einfach mal ein eigenes Zelda bauen

Was die Inhalte dieser Spielwelt angeht, will man sich am Feedback der Fans orientieren - ohne es eins zu eins umzusetzen. Laut Eiji Aonuma wäre die Welt sonst zu langweilig.

"»Wenn wir das Feedback der Fans eins zu eins ins Spiel einbauen, fehlt das Element der Überraschung. Wenn jemand in einem Kommentar nach etwas Bestimmtem verlangt, würde ich denken »Oh, warum interpretiere ich das nicht auf einem anderen Weg, den man nicht erwartet?" So erschaffen wir ein neues Element in einem Zelda-Spiel. Ich will immer etwas Neues und Überraschendes in ein Spiel einbauen.«"

Auch bei den Überraschungen, die die Spielwelt bieten soll, habe man sich am Feedback orientiert. Konkret gesagt an den Kommentaren zu Skyward Sword, dessen Welt vielen Spielern wohl zu klein war. Aonuma möchte keine Details nennen, versprecht aber, auf Basis der Fanwünsche seine eigene Vorstellung einer Open World in das neue Zelda einzubauen.

Bis The Legend of Zelda für die Wii U oder NX auf den Markt kommt, vergeht aber wohl noch etwas Zeit. Vermutlich ist sogar erst 2017 mit dem Titel zu rechnen. Die Zeit bis dahin könnte allerdings The Legend of Zelda: Twilight Princess überbrücken. Hier gibt es Gerüchte um ein HD-Remake für die Wii U.

The Legend of Zelda: Tri Force Heroes - Gameplay-Trailer mit Story-Details The Legend of Zelda: Tri Force Heroes - Gameplay-Trailer mit Story-Details

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...