ZombiU - Verliert sein U, bekommt aber Release-Termin auf PS4 & Xbox One

Der Entwickler und Publisher Ubisoft hat den Zombie-Shooter Zombi angekündigt. Beim Reboot von Ubisofts erstem Spiel handelt es sich um die PC- und Current-Gen-Version von ZombiU, das 2012 für die Wii U erschien.

von Stefan Köhler,
30.07.2015 18:40 Uhr

Zombi ist eine Portierung von ZombieU von 2012. Zombi ist eine Portierung von ZombieU von 2012.

Der Entwickler und Publisher Ubisoft hat den Zombie-Shooter Zombi angekündigt. Ein erster Trailer mit Gameplay-Szenen findet sich unterhalb der News.

Zombi wurde 2012 bereits als ZombiU für die Wii U veröffentlicht. Das Actionspiel kommt nun als Download für PC, Xbox One und PlayStation 4. Der Release ist zeitnah, die Veröffentlichung ist für den 18. August 2015 angesetzt. Zombi ist der Reboot des gleichnamigen Titels, der 1986 Ubisofts Erstlingswerk war.

Mehr zum Reboot: ZombiU im Test bei GamePro.de

Im Shooter müssen wir im Untoten-verseuchten London überleben. Ein Biss ist tödlich und wird mit Permadeath bestraft. Wir können zumindest die Ausrüstung unserer Leiche zurückerobern, wenn wir ein neues Spiel starten. Dafür müssen wir aber natürlich erst unser kürzlich zombifiziertes Selbst auslöschen. Zombi pausiert das Spiel nicht, auch nicht bei der Verwaltung des Inventars. Die stets präsente Gefahr durch Zombies wird damit noch verstärkt.

Wie gut Ubisoft die Steuerung angepasst hat, wird sich Mitte August zeigen. Bei ZombieU war das Wii-U-Gamepad integraler Spielbestandteil.

Zombi - Ankündigungs-Trailer zu Ubisofts Survival-Spiel Zombi - Ankündigungs-Trailer zu Ubisofts Survival-Spiel

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...