ZombiU - Spieler können Hinweise für andere hinterlassen

Ubisoft plant für das Actionspiel ZombiU eine besondere Onlinefunktion. Damit soll es möglich sein, anderen Spielern Hinweise und Warnungen zu hinterlassen.

von Andre Linken,
17.08.2012 12:21 Uhr

In ZombiU wird es ein Nachrichtensystem geben.In ZombiU wird es ein Nachrichtensystem geben.

Für das Actionspiel ZombiU plant der Entwickler Ubisoft Montpellier eine interessante Onlinefunktion, mit deren Hilfe die Spieler ihre Erlebnisse miteinander verknüpfen können - zumindest auf indirekte Weise. Bei einer Präsentation im Rahmen der gamescom in Köln stellte Ubisoft diese Funktion etwas genauer vor.

Es handelt sich dabei um eine Art Nachrichtensystem. Zwar wird man anderen Spielern keine vollwertigen Texte übermitteln können. Allerdings wird es möglich sein, Symbole zu hinterlassen, die die Spieler mithilfe eines Scanners aufspüren können. Auf diese Weise könnt ihr zum Beispiel andere Spiele vor Gefahren warnen, ihnen den richtigen Weg aufzeigen oder andere Hinweise geben.

Allerdings ist derzeit noch nicht bekannt, ob und wie der Entwickler einen Missbrauch dieser Funktion unterbinden wird. Immerhin ist es denkbar, dass einige Spieler sich einen Spaß daraus machen wollen, indem sie absichtlich falsche Hinweise oder sogar (indirekte) Fallen hinterlassen.

ZombiU - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.