ZombiU - Wii U-exklusiver Zombie-Shooter von Ubisoft (Update: Screenshots & Videos)

Ubisoft stellte während seiner Pressekonferenz auf der E3 den Wii U-exklusiven Zombie-Apokalypse-Shooter ZombiU vor.

von Sebastian Klix,
06.06.2012 11:46 Uhr

Insgesamt präsentierte der Publisher und Entwickler Ubisoft auf seiner E3-Pressekonferenz sieben in Entwicklung befindliche Titel für Nintendos Wii U-Konsole. Eines davon war ZombiU, vormals unter dem Titel »Killer Freaks from Outer Space« in Arbeit.

ZombiU - Gameplay-Trailer 1:48 ZombiU - Gameplay-Trailer

Wie der Name vermuten lässt handelt es sich hierbei um einen Ego-Shooter, dem als Hintergrund eine Zombie-Apokalypse in London des Jahres 2012 dient. So waren unter anderem einige »zombiefizierte Bobbys« in den gezeigten Gameplay-Szenen zu erkennen.

Ubisoft bezeichnet ZombiU als »Survival-Horror First-Person-Shooter«. Wie viel Survival-Horror wirklich im Spiel steckt, bleibt abzuwarten. Das bisher gezeigte Material lässt aber schon einmal mehr als nahelegen, dass ZombiU alles andere als »kindgerecht« wird. Interessant: »Zombi« war das erste 1986 von Ubisoft veröffentlichte Spiel, ZombiU soll eine Art Reboot der Marke werden.

ZombiU - Render-Trailer 2:57 ZombiU - Render-Trailer

Erscheinen soll ZombiU direkt zum offiziellen Launch der Konsole.

ZombiU - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.