ZombiU - Entwickler deuten auf kooperativen Online-Modus im Nachfolger hin

Die Entwickler des Zombie-Shooters ZombiU haben bereits über einen kooperativen Online-Modus nachgedacht, mussten diesen aber aus Zeitgründen streichen. Allerdings deuten sie auf einen Nachfolger hin.

von Andre Linken,
23.01.2013 14:41 Uhr

ZombiU hätte beinahe einen Koop-Modus erhalten.ZombiU hätte beinahe einen Koop-Modus erhalten.

Der Entwickler Ubisoft Montpellier hatte ursprünglich geplant, einen kooperativen Multiplayer-Modus in den Zombie-Shooter ZombiU einzubauen. Das haben Florent Sacré und Guillaume Brunier jetzt in einem Interview mit dem Magazin NintendoWorldReport verraten.

Demnach hatte das Team diesbezüglich einige konkrete Ideen. Allerdings mussten sie diese wieder fallen lassen, da sie einen solchen Mehrspieler-Modus nicht in dem gegebenen Zeitrahmen hätten abliefern können. Allerdings halten sie noch immer an diesen Ideen fest, die dann in einem möglichen Nachfolger zum Tragen kommen könnten.

»Wie kann man eine kooperative Erfahrung einbringen und gleichzeitig sowohl die Spannung als auch das Gefühl der Angst beibehalten? Das ist eine Frage, der wir uns gerne noch widmen würden. (...). Wir haben nicht viel Zeit dafür verschwendet, um über den Online-Modus nachzudenken, da wir uns um andere Dinge kümmern mussten. In unseren wildesten Träumen würden wir gerne ein Erlebnis erschaffen, bei dem die Spieler niemals wirklich wissen würden, wo genau sie zwischen koop und PvP (Player vs. Player) stehen. Zweifel ist ein großartiger Nährboden für Spannung und Angst.«

Sollte Ubisoft Montoellier also jemals einen Nachfolger von ZombiU entwickeln, dürfte ein kooperative Online-Modus ganz oben auf der Prioritätenliste des Teams stehen.

ZombiU - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.