Zone of the Enders - Kojima Productions - Spiel für PlayStation 3 in Planung?

Bestätigung im Interview: Hideo Kojima zieht dritten Teil der Reihe ernsthaft in Betracht.

von Denise Bergert,
16.10.2009 10:32 Uhr

Seit vier Jahren tauchen immer wieder Gerüchte um eine Fortsetzung der PlayStation 2-exklusiven Zone of the Enders-Reihe auf. Während Fans der Mech-Action bislang immer enttäuscht wurden, denn es wurde ebensowenig eine Fortsetzung für PlayStation 2 oder ein Remake für PlayStation Portable veröffentlicht, gibt es heute wieder Hoffnung.

Serien-Schöpfer Hideo Kojima bestätigte in einem Interview mit dem US-PlayStation Blog, dass ihm Zone of the Enders noch immer sehr am Herzen liege. Das Franchise stünde ganz oben auf Kojimas Liste mit Spielen, zu denen er gern eine Fortsetzung produzieren würde, so die Entwickler-Legende.

Grundsätzlich stünde einem Zone of the Enders 3 auch nichts im Wege. Hierfür müsse man nur ein geeignetes Team zusammenstellen. Fans dürfen also wieder hoffen, auch wenn der neueste Zone of the Enders-Teil laut Kojima wohl noch ein wenig auf sich warten lassen wird.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.