So als Wochenendabschluss (und einen weiteren) habe ich mir jetzt mal in einer Nacht alle 25 Folgen von Code Geas R2 angetan.
Ich hatte ja damals nach der 2. (?) Folge aufgehört. Ich muss mir all die Spoiler von damals noch mal durchlesen.
Was aber eindeutig stimmt und was mehrere gesagt haben. Zu viele Wendungen. Ja, man kann kaum abschalten, aber mein gott irgendwann ist auch mal gut.
Und der Fanservice hätte wirklich nicht seien müssen. Ziet die Serie imo immernoch extrem runter.
Ein paar Sachen ergeben für mich zwar keinen Sinn,
Spoiler:
Wer wahren jetzt die Götter, was sollte diese Dimension, woher zum Teufel kahmen jetzt die Kräfte übaerhaupt?
aber die Serie entscheidet sich ja eh das das alles nicht mehr wichtig ist. Spätestenz nach dem 34. Plottwist.
Ich muss die Serie jetzt erstmal sacken lassen (25 Folgen am Stück, nicht zu empfehlen...

)
Aber zumindest zum Ende kann ich schon was sagen grade im Vergleich mit DN.
Spoiler:
Ja, das Ende war der einzige Teil der Serie der vorhersehbar war. Ob das jetzt gut ist kann ich im Moment nicht sagen. Aber das man Lelouch am Ende doch einen würdigeren Tod als Light gegeben hat fand ich schon aüßerst postiv. Obwohl er wohl deutlich mehr Menschen auf dem Gwissen hat ist er mir irgendwie doch sympatischer.
Ach ja, was auch nicht hätte seien müssen ist der ständige Seitenwechsel. "Partner, was ist ist das? Wir betrügen euch jetzt erstmal. Aber keine Angst, in spätestenz 2 Folgen sind wir wieder Freunde um euch nochmal im stich zu lassen." Ist ja schlimmer als Ar Tolnelico.

Lesezeichen