Forum

Seite 122 von 131 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 2619

Thema: Anime

Standard

Und genau den Anime habe ich grade gesehen.

Der erste Anime wo ich seit Tagen an den Termin denke und den Film auch rechtzeitig erwischt habe.

Und anscheinend muss ich besser zusehen. Ich musste erst nachlesen das Watarus Mutter versucht hat Selbstmord zu begehen. Auch warum Mitsurus Schwester gestorben ist habe ich nicht ganz mitbekommen.

Warum die helfende Seele jetzt in Wirklichkeit ein Frosch äh Dämon gewesen ist ergibt sich für mich auch nicht so ganz. Scheint im Originalbuch aber auch eine Überrschung gewesen zu sein.

Und das Ende ergibt irgendwie keinen Sinn.
    Spoiler:
    Ok, er sieht ein das er seine Probleme alleine lösen muss. Aber warum ist dann alles wieder in butter und sogar Mitsurus Schwester lebt wieder? Ich dachte er bekommt seinen zweiten Wunsch nicht.

Optisch fand ich den Film wirklich überwältigend. Leider gibt es für meinen Geschmack viel zu viele Schnitte an wichtigen Stellen. Danach wird dann in einem Wort immer abgetan was passiert ist. Und das man von der langen Reise im Grunde nur eine 2 Minuten Montage sieht, ist grade zum Original das ja ein Jahr lang lief doch etwas kurz.
    Zu kurz kommen auch die Nebencharaktere, die zwar interessant sind, aber kaum Text haben.

Insgesammt wird der Film dem Buch wohl größtenteils aufgrund der Laufzeit nicht gerecht. Anders als bei anderen Filmen wo es mich extrem stört etwas nicht zu verstehen und wo das Ende zu abrupt kommt hat es mich hier nicht sonderlich gestört. Irgendwas muss der Film also richtig machen.

Die Sinchronsprecher schwanken zwischen extrem gut und "liest seinen Text ab". Leider sind die 2 Hauptcharaktere die Personen mit den schwächsten Sprechern. Außerdem ist die Übersetzung nicht das wahre. 3 Mal im Film habe ich mir gedacht "so redet doch kein Mensch" und 2 mal reden hier 11 jährige absolut nicht ihrem Alter entsprechend. Wenn einem das explizit auffält, muss man wirklich am Skript feilen.

Und weil es mich schon seit Jahren reizt habe ich mir auch endlich mal das dazugehörige PSP Spiel gekauft. Die PSN Version wurde ja leider schon entfernt. Auf das Spiel freue ich mich aber besonders. Trotz einer neuen Geschichte kommen übrigens auch alle Charaktere aus dem Buch/Film vor und können sogar Zeitweise in der eigenen Party mitkämpfen.

Nächste Woche sendet SRTL "Das Mädchem mit dem Zuaberhaar". Der Film sagt mir nichtmal vom Namen was. Da lasse ich mich mal überraschen.

Standard

Berserk - Golden Age Chapter I - Egg of the High King (Teil 1 einer Trilogie..)

gibt jetzt mit Subs.... (keine Ahnung wie lange es schon drausen ist.. aber "animefreak.tv" hat's mit Engl. Subs...., habs noch nicht geguckt.., werde es für's glaub für's Wochenende aufsparren..... passt glaub noch etwas zur Dragon's Dogma Feeling...)
    bin wieder da...., zum Wohl oder Schreck...
    hatte wie ne kleine Auszeit von hier genommen, da ich aus persönlichen Gründen sehr schlecht drauf war, und bin dann eine zeitlang zt. auf Sites, wo ich nur sporadisch poste (VG Chartz, M! Games..) oder wo man voll blind bashen/trollen kann (ua. Youtube..),
    wollte hier keine Schlechte Laune verbreiten und bashen..., und dann meine schlechte Laune nicht nachträglich kompensieren/wiedergut machen müssen
    (da ich zt. erbermlich überkompensiere/wieder gut mache.. und einige hier sehr "nachträglich" sein können)

Standard

Zitat Zitat von ninboxstation Beitrag anzeigen

nicht der einzige Animé/Manga Referenz in der Serie... (kann nicht sagen, ob's weil der Produzenten Robert Singer Fans allenfalls ein Fan davon ist......, ev. auch ein Grund wieso's ne Animé Serie davon gibt??...oder ob sie "Geeks" wie wir, mit so Sprüchen ansprechen wollen...... in letzter Zeit hatte es ein paar so "Geek" Referenzen....., find's noch witizg...)

Kann ihm mal jemand das Zitat erklären?!

on topic:

Damit man es nicht wieder verpasst:

SA 16.6.
    Das Mädchen mit dem Zauberhaar (SRTL, 21:55 Uhr/Wdh. vom 10.6.)

SO 17.6.
    Kikis kleiner Lieferservice (SRTL, 20:15 Uhr)

SA 23.6.
    Kikis kleiner Lieferservice (SRTL, 21:55 Uhr/Wdh. vom 17.6.)

SO 24.6.
    Nausicaä aus dem Tal der Winde (SRTL, 20:15 Uhr)

SA 30.6.
    Nausicaä aus dem Tal der Winde (SRTL, 21:55 Uhr/Wdh. vom 24.6.)

SO 1.7.
    Flüstern des Meeres (SRTL, 20:15 Uhr)

Soweit, wie man das Programm einsehen kann. Besonders den letzten Film, Flüstern des Meeres, sollte man sich mal ansehen, bei den ganzen Sci-Fi- oder Fantasyfilmen definitiv der Exot, da die Geschichte ganz real ist. Auch die dt. Synchro ist gelungen.
    残酷な天使のテーゼ (A.S. '09)

"Oh, congrats, you discovered it, you get to name it." - "Jefferson Starships! Ha?! Because... they're horrible and hard to kill." (Supernatural)

"I can't believe I'm about to say this, but I hope you're watching cartoon smut because reading Dick Roman crap over and over again is just self punishment." - "It's called anime. And it's an art form." (Supernatural)

Das Zitat zur current gen schlechthin:
    Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    Hach ja, "erwachsen" gegen "Kiddie" und "hardcore" gegen "casual". Da wünscht man sich tatsächlich die SNES-Zeit zurück – nicht wegen der Spiele, sondern weil man damals solche bescheuerten Einteilungen noch nicht verwendete.

Standard

Zitat Zitat von K7-DanSmith Beitrag anzeigen

Kann ihm mal jemand das Zitat erklären?!
    ist nur für Geeks oder Leute mit Geek Flair

____

Nausicaä aus dem Tal der Winde, habe gehört, der Animé sei nicht so gut, aber man sollte den Manga aber auf jeden fall nicht verpassen, stimmt das?
    hatte wie ne kleine Auszeit von hier genommen, da ich aus persönlichen Gründen sehr schlecht drauf war, und bin dann eine zeitlang zt. auf Sites, wo ich nur sporadisch poste (VG Chartz, M! Games..) oder wo man voll blind bashen/trollen kann (ua. Youtube..),
    wollte hier keine Schlechte Laune verbreiten und bashen..., und dann meine schlechte Laune nicht nachträglich kompensieren/wiedergut machen müssen
    (da ich zt. erbermlich überkompensiere/wieder gut mache.. und einige hier sehr "nachträglich" sein können)

Standard

Quatsch, Nausicaä ist klasse. Leute, die den Film schlecht reden kommen nur nicht damit klar, dass er anders ist als der Manga.

Standard

ist nur für Geeks oder Leute mit Geek Flair
    Nein. Nächster Versuch.

EDIT:

SA 16.6.
    Das Mädchen mit dem Zauberhaar
    (SRTL, 21:55 Uhr/Wdh. vom 10.6.)

SO 17.6.
    Kikis kleiner Lieferservice
    (SRTL, 20:15 Uhr)

SA 23.6.
    (SRTL, 21:55 Uhr/Wdh. vom 17.6.)

SO 24.6.
    Nausicaä aus dem Tal der Winde

SA 30.6.
    (SRTL, 21:55 Uhr/Wdh. vom 24.6.)

SO 1.7.
    Flüstern des Meeres

Soweit, wie man das Programm einsehen kann. Besonders den letzten Film, Flüstern des Meeres, sollte man sich mal ansehen, bei den ganzen Sci-Fi- oder Fantasyfilmen definitiv der Exot, da die Geschichte ganz real ist. Auch die dt. Synchro ist gelungen.

UPDATE:

SA 7.7.
    Flüstern des Meeres
    (SRTL 21:55 Uhr/Wdh. vom 1.7.)

SO 8.7.
    Welcome to the Space Show
    (SRTL 20:15 Uhr)

SA 14.7.
    (SRTL 21:45 Uhr/Wdh. vom 8.7.)

Und das Beste in dieser Animereihe bei SRTL:

SO 15.7.
    Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
    (SRTL 20:15)
    Evangelion: 2.22 - You Can (Not) Advance (SRTL 22:15)

Ok, macht es Sinn, wenn jemand, für den NGE das Ultimum darstellt, jetzt NGE empfiehlt?! Aber gut, da ich mir die Rebuild-Reihe eh erst gebe, wenn sie komplett ist - das dürfte dann so im Jahre 2014 sein, was einer gewissen Ironie nicht enbehren kann) - sage ich eh nichts zu RoE:2.22.
    Aber wer hätte gedacht, dass solche Filme bei SRTL laufen?! Tja, schade, dass VOX nur noch eine Marionette von den RTL-Oberen ist, sonst hätte es sicher viele schöne Anime-Nächte gegeben.
    Geändert von K7-DanSmith (16.06.2012 um 21:47 Uhr)
    残酷な天使のテーゼ (A.S. '09)

"Oh, congrats, you discovered it, you get to name it." - "Jefferson Starships! Ha?! Because... they're horrible and hard to kill." (Supernatural)

"I can't believe I'm about to say this, but I hope you're watching cartoon smut because reading Dick Roman crap over and over again is just self punishment." - "It's called anime. And it's an art form." (Supernatural)

Hach ja, "erwachsen" gegen "Kiddie" und "hardcore" gegen "casual". Da wünscht man sich tatsächlich die SNES-Zeit zurück – nicht wegen der Spiele, sondern weil man damals solche bescheuerten Einteilungen noch nicht verwendete.

Standard

Nein. Nächster Versuch.
    hast recht ... nein, Du bist kein Geek.... (duh.... nächster Versuch..)..

____

Code: Breaker kommt als Animé... (keine Anhung ob's gepostet wurde..)

ist das der neue "Bleach/Beelzebub"?...

http://www.animenewsnetwork.com/news...promo-streamed (Trailer..)

kenne den Manga nicht, sollte aber populär sein...

Standard

hast recht ... nein, Du bist kein Geek.... (duh.... nächster Versuch..)..
    Ähm, Du verstehst also weder das Zitat, noch meinen Post?! Mmh, das ist hart.

EDIT:

SA 23.6.
    (SRTL, 21:55 Uhr/Wdh. vom 17.6.)

SO 24.6.

SA 30.6.
    (SRTL, 21:55 Uhr/Wdh. vom 24.6.)

SO 1.7.
    Flüstern des Meeres

SA 7.7.
    Flüstern des Meeres
    (SRTL 21:55 Uhr/Wdh. vom 1.7.)

SO 8.7.
    (SRTL 20:15 Uhr)

SA 14.7.
    (SRTL 21:45 Uhr/Wdh. vom 8.7.)

SO 15.7.
    Die Chroniken von Erdsee (SRTL 20:15 UHR)

Update, die Zweite:

SA 21.7.
    Die Chroniken von Erdsee (SRTL 21:55 Uhr/Wdh. vom 15.7.)

Und das Beste in dieser Animereihe bei SRTL:

SO 22.7.
    Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
    (SRTL 20:15)
    Evangelion: 2.22 - You Can (Not) Advance (SRTL 22:15)

Ok, macht es Sinn, wenn jemand, für den NGE das Ultimum darstellt, jetzt NGE empfiehlt?! Aber gut, da ich mir die Rebuild-Reihe eh erst gebe, wenn sie komplett ist - das dürfte dann so im Jahre 2014 sein, was einer gewissen Ironie nicht enbehren kann) - sage ich eh nichts zu RoE:2.22.
    Aber wer hätte gedacht, dass solche Filme bei SRTL laufen?! Tja, schade, dass VOX nur noch eine Marionette von den RTL-Oberen ist, sonst hätte es sicher viele schöne Anime-Nächte gegeben.

SA 28.7.
    Astro Boy (SRTL 20:15 Uhr)
    Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone (SRTL 22:05 Uhr)

SO 29.7.
    Astro Boy (SRTL 15:45 Uhr/Wdh. vom 28.7.)
    Professor Layton und die Ewige Diva (SRTL 20:15 Uhr)

Tja, die Rebuild-Filme um eine Woche verschoben und zwei "neue" Filme sind hinzugekommen. Nicht die Besten, aber wer's mag.
    Geändert von K7-DanSmith (21.06.2012 um 22:24 Uhr)
    残酷な天使のテーゼ (A.S. '09)

Standard

So als Wochenendabschluss (und einen weiteren) habe ich mir jetzt mal in einer Nacht alle 25 Folgen von Code Geas R2 angetan.

Ich hatte ja damals nach der 2. (?) Folge aufgehört. Ich muss mir all die Spoiler von damals noch mal durchlesen.

Was aber eindeutig stimmt und was mehrere gesagt haben. Zu viele Wendungen. Ja, man kann kaum abschalten, aber mein gott irgendwann ist auch mal gut.

Und der Fanservice hätte wirklich nicht seien müssen. Ziet die Serie imo immernoch extrem runter.

Ein paar Sachen ergeben für mich zwar keinen Sinn,
    Spoiler:
    Wer wahren jetzt die Götter, was sollte diese Dimension, woher zum Teufel kahmen jetzt die Kräfte übaerhaupt?

aber die Serie entscheidet sich ja eh das das alles nicht mehr wichtig ist. Spätestenz nach dem 34. Plottwist.

Ich muss die Serie jetzt erstmal sacken lassen (25 Folgen am Stück, nicht zu empfehlen...)
    Aber zumindest zum Ende kann ich schon was sagen grade im Vergleich mit DN.
    Spoiler:
    Ja, das Ende war der einzige Teil der Serie der vorhersehbar war. Ob das jetzt gut ist kann ich im Moment nicht sagen. Aber das man Lelouch am Ende doch einen würdigeren Tod als Light gegeben hat fand ich schon aüßerst postiv. Obwohl er wohl deutlich mehr Menschen auf dem Gwissen hat ist er mir irgendwie doch sympatischer.

Ach ja, was auch nicht hätte seien müssen ist der ständige Seitenwechsel. "Partner, was ist ist das? Wir betrügen euch jetzt erstmal. Aber keine Angst, in spätestenz 2 Folgen sind wir wieder Freunde um euch nochmal im stich zu lassen." Ist ja schlimmer als Ar Tolnelico.

Standard

Ähm, Du verstehst also weder das Zitat, noch meinen Post?! Mmh, das ist hart.

das glaubs nur Du

(Du glaubs, ich glaub nicht zu verstehen, was da zu verstehen wäre? dabei verstehst Du nicht, das trotz meiner (scheinbar) unverständlichen Post, ich verstanden habe, was Du zu verstehen gibts,.... verstanden?)

Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    So als Wochenendabschluss (und einen weiteren) habe ich mir jetzt mal in einer Nacht alle 25 Folgen von Code Geas R2 angetan.

Ich hatte ja damals nach der 2. (?) Folge aufgehört. Ich muss mir all die Spoiler von damals noch mal durchlesen.

Was aber eindeutig stimmt und was mehrere gesagt haben. Zu viele Wendungen. Ja, man kann kaum abschalten, aber mein gott irgendwann ist auch mal gut.

Und der Fanservice hätte wirklich nicht seien müssen. Ziet die Serie imo immernoch extrem runter.

Ein paar Sachen ergeben für mich zwar keinen Sinn,
    Spoiler:
    Wer wahren jetzt die Götter, was sollte diese Dimension, woher zum Teufel kahmen jetzt die Kräfte übaerhaupt?

aber die Serie entscheidet sich ja eh das das alles nicht mehr wichtig ist. Spätestenz nach dem 34. Plottwist.

Ich muss die Serie jetzt erstmal sacken lassen (25 Folgen am Stück, nicht zu empfehlen...)
    Aber zumindest zum Ende kann ich schon was sagen grade im Vergleich mit DN.
    Spoiler:
    Ja, das Ende war der einzige Teil der Serie der vorhersehbar war. Ob das jetzt gut ist kann ich im Moment nicht sagen. Aber das man Lelouch am Ende doch einen würdigeren Tod als Light gegeben hat fand ich schon aüßerst postiv. Obwohl er wohl deutlich mehr Menschen auf dem Gwissen hat ist er mir irgendwie doch sympatischer.

Ach ja, was auch nicht hätte seien müssen ist der ständige Seitenwechsel. "Partner, was ist ist das? Wir betrügen euch jetzt erstmal. Aber keine Angst, in spätestenz 2 Folgen sind wir wieder Freunde um euch nochmal im stich zu lassen." Ist ja schlimmer als Ar Tolnelico.
    wie viele Punkte (von 10) gibst Du die Serie? (als ganzes, mit beiden Staffeln)

GC treibts zt an die Spitze.. und man muss ein paar Sachen "einstecken/aushalten" können..., hatte mich aber dennoch oft recht mitgerissen...,

der Schluss,
    Spoiler:
    das er stirbt, passte, aber dass am Schluss fast niemand wusste, wie er sich aufopferte, nervte mich... (hoffe immer noch, dass der Animé Forstetzung kommt, dass man Licht hinter seine Handlungen bringt resp. dass man erkennt, dass er ein "guter" war..)

Zitat Zitat von Bothex Beitrag anzeigen
    Hab gerade die erste Staffel von Nurarihyon no Mago beendet. Hat mir ziemlich gut gefallen. Leider gibt's ein paar große Logiklöcher.
    Für alle die's nicht kennen:
    Der Enkel es Anführer der Dämonen hat noch ein viertel von dessen Blut.
    Eigendlich will er als Mensch leben, aber sein Großvater sieht ihn als Nachfolger.

Da ja die 2. Staffel davon am laufen ist, habe ich jetzt endlich mal wieder ne ordentliche Zahl an Anime, die wöchtenlich zu gucken sind.
    Naruto, Fairy Tail, Beelzebub, Ao no Exocist und jetzt Nurarihyon no Mago

bin zufällig über den Animé Nurarihyon No Mago (Nura: Rise of the Yokai Clan) gestolpert (zwei Staffeln a je 26 Folgen), gefällt mir auch

bisher wirkt es einwenig wie ein neuer Reborn! Animé, aber anstatt mit der Mafia und Babies, mit Geister und Demonen....

(anstatt ne Mafia Boss, wird er als Demonen/Geist Boss Nachfolger gehandlet, anstatt das Mafias bei ihm leben, und er es verstecken muss vor seiner Mitschüler, muss er die Demonen/Geister vor seinen Mitschüler verstecken, auch der Held Stereotyp ist ählich wie der von Reborn!)

...Nurarihyon No Mago hat noch eine Prise Soul Eater von ein paar Stile und Fairy Tail von vereizelte Charas irgendwie....

bin erst bei Epi 10 (1 Staffel), bisher kommts noch nicht an die Originelität oder Spannung (oder Crazyness) von Reborn! ran, mag aber die "Geister/Demonen" Thematik und ein paar Stile und Character Interactionen....... (hätte das der Reborn! Ersatz werden sollen? ist' glaub um die Zeit rausgekommen, als Reborn! endete??...der Manga zu Nurarihyon No Mago ist noch ongoing)

frage mich, ob die Entwickler der US TV Serie "American Horror Stroy" (welches eher "Amercian Ghosts Stories" besser genannt wäre, dreht sich mehr um Geister als um Horror) sich wie an Nurarihyon No Mago Animée orientieren (nach dem Moto "oh, was ist cool/firsch in Japan, und gibts noch nicht bei uns und könnte als TV oder Film gut klappen, wenn wir's verwestlichen?"),
    als der Animé in Japan rauskamm, war wie was frisches (gibt nicht viele Geister Serien) und ist wie ne "Japanese Ghost Story" Animé irgendwie.... die Amerikaner machten wie ne "US TV Serie" Version...., ohne "Samruais" & Japanischer Folklore dafür mit aktuelle US Problmen/Themen, wie Amok Läufer Kids und Gay Partners..)...

aufjeden fall, ist Nurarihyon No Mago noch cool als kl. Reborn! Ersatz oder als kl. Einstimmung für Project Zero II Wii.......(hoffe, der Animé kann sich noch steigern..., ein paar der Charas sind cool.......)

Standard

SO 1.7.
    Flüstern des Meeres (SRTL, 20:15 Uhr)
    Werd ich mir vormerken, denn der Film sagt mir tatsächlich mal so rein gar nix. Werd jetzt auch einfach nix dazu lesen und gehe deiner Empfehlung nach

Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    Ich bin ja, wie man sicher weiß und schon oft gelesen hat, überhaupt kein Fan von Code Geass.
    Und ja ich gebe dir Recht, er is oftmals viel zu übertrieben und wirkt auf mich auch nich rund bzw echt oder eben überzeugend.
    ich werd jetzt aber nich wie immer gegen den Anime haten, ich weiß, er hat eine große Anhängerschaft und wird von vielen verehrt, was mir aber immer ein Rätsel bleiben wird
    Das Unmögliche zu glauben ist nur eine Sache der Übung!

Ich wünschte ich wär im Wunderland mit ´ner dicken Wumme in der Hand!

Wii-Code: 3851-5465-9900-9792

Standard

Zu Nurarihyon:
    Die 2. Staffel wird viel spannender.
    Die erste ist nur Durchschnitt, aber in der 2. ist fast jede Folge geil (2 der 26 sind ja auch wieder Recap Filler)
    Ich verschenke Dota2 Betakeys. Einfach mit einer E-Mail Adresse oder Steam ID per PN bescheidsagen.

Standard

Und weiter geht es mit den Anime-Premieren im TV:

VIVA zeigt die One Piece-Filme je um 20:15 Uhr
    SA 18.08.
    One Piece: Der Film

SA 25.08.
    One Piece: Abenteuer auf der Spiralinsel

SA 01.09.
    One Piece: Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere

SA 08.09.
    One Piece: The Movie - Das Dead End Rennen

SA 15.09.
    One Piece: Der Fluch des heiligen Schwertes

SA 22.09.
    One Piece: Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel

SA 29.09.
    One Piece: Schloß Karakuris Metall-Soldaten

SA 06.10.
    One Piece: Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin

SA 13.10.
    One Piece: Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte

SA 20.10.
    One Piece: Strong World

Quelle

Super RTL weitet des Anime-Sommer ebenfalls aus:
    Guardian of the Spirit wird ab dem 19.08. ausgestrahlt.

Quelle
    残酷な天使のテーゼ (A.S. '09)

Standard

Super RTL weitet des Anime-Sommer ebenfalls aus:
    Guardian of the Spirit wird ab dem 19.08. ausgestrahlt.

Quelle
    Hab ich net tatsächlich am 1.7. den Film verpasst...hättest mich ja ruhig dran erinnern können
    Zu "Guardian of the Spirit": Sicher nich schlecht, aber der Anime hat mir leider so gar nich gefallen....is mir viel zu langweilig gewesen und hab ihn sogar nich mal beendet deswegen....aber immerhin mehr Anime im TV, von daher: gut so

Standard

Zitat Zitat von LeaImWunderland Beitrag anzeigen
    Hab ich net tatsächlich am 1.7. den Film verpasst...hättest mich ja ruhig dran erinnern können
    Zu "Guardian of the Spirit": Sicher nich schlecht, aber der Anime hat mir leider so gar nich gefallen....is mir viel zu langweilig gewesen und hab ihn sogar nich mal beendet deswegen....aber immerhin mehr Anime im TV, von daher: gut so
    Gräme Dich nicht: der Film wird am Samstag wiederholt, SA 07.07. gegen 21:55 Uhr.
    残酷な天使のテーゼ (A.S. '09)

Standard

Gräme Dich nicht: der Film wird am Samstag wiederholt, SA 07.07. gegen 21:55 Uhr.
    Samstag: 50. Geb der Mutter, aber ich kann ja mal fragen, ob ich Anime schaun darf

Standard

Samstag: 50. Geb der Mutter, aber ich kann ja mal fragen, ob ich Anime schaun darf
    Na dann nehm' ich ihn auf und die DVD macht 'ne Rundreise.
    残酷な天使のテーゼ (A.S. '09)

Standard

Na dann nehm' ich ihn auf und die DVD macht 'ne Rundreise.
    Ach bloß keine Umstände, ich bekomm den schon irgendwo her
    Aber danke

Standard

Ach bloß keine Umstände, ich bekomm den schon irgendwo her
    Aber danke
    Wie Du meinst, aber der Rekorder ist zur Sicherheit programmiert. Wie gesagt, sind keine Fireballs drin... Ist auch nicht der beste Film aller Zeiten, erwarte also nichts im Stil von Das Mädchen, das durch die Zeit sprang oder so. Aber wie oft kriegt man schon einen normalen "Spielfilm" in Animeform?!
    残酷な天使のテーゼ (A.S. '09)

Standard

@ Ninboxstation

Ich würde 9/10 Punkten geben.

Es gibt ein paar unnötige Wendungen, aber der Hauptcharakter bleibt trotz all seiner verlorenen Schlachten in Teil 2 einfach unglaublich sympatisch, die großen Wendungen ziehen einen mit und und das ist ganz extrem wichtig, man hat die Serie gut abgeschlossen.

Spoiler:
    Und man hat in der letzten Folge doch gesehen, das fast alle verstanden haben was Lelouch's Plan war.

Einziger wirklicher Negativpunkt der 2. Staffel. Richtige gute Kämpfe gab es leider nicht.

Es soll eine 3. Staffel kommen. Diese soll aber nichts mit Area 11 und Lelouch zu tun haben. Abwarten.

@ LeaImWunderland

Hah, genau das selbe könnte ich über Evangelion oder GitS sagen. Hängt ebem vom Geschmack ab. Für mich war CG mit beiden Staffeln ganz großes Kino. Wenn ich bedenke von wem das ganze kommt sogar noch ungewöhnlicher.

Lesezeichen