Forum

Seite 128 von 168 ErsteErste ... 28 78 118 126 127 128 129 130 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 3342

Thema: Anime

Standard

Ghost in the Shell - Arise wurde angekündigt! Yes, mehr Cyberpunk für alle!

Offizielle Seite und am 12. Februar gibt es mehr Infos, da bin ich mal gespannt. Kamiyama (GitS-SAC) ist dieses Mal nicht dabei, was ich angesichts seiner Drehbücher schade finde, aber das muss auch nichts Schlechtes heißen.
    "Oh, congrats, you discovered it, you get to name it." - "Jefferson Starships! Ha?! Because... they're horrible and hard to kill." (Supernatural)

"I can't believe I'm about to say this, but I hope you're watching cartoon smut because reading Dick Roman crap over and over again is just self punishment." - "It's called anime. And it's an art form." (Supernatural)

Das Zitat zur current gen schlechthin:
    Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    Hach ja, "erwachsen" gegen "Kiddie" und "hardcore" gegen "casual". Da wünscht man sich tatsächlich die SNES-Zeit zurück – nicht wegen der Spiele, sondern weil man damals solche bescheuerten Einteilungen noch nicht verwendete.

Standard

kennt jemand von euch noch einen so geilen Anime wie:

Furi Kuri - FLCL
    ?

ich find das einfach so geil. So durchgedreht und witzig.
    ich musste das echt komplett an einem Stück durch gucken

Blog-Einträge
    2

Standard

Hab mir in den letzten Tagen Tokyo Magnitude 8.0 angesehen. (11 Folgen)
    Die Geschichte handelt von einem Erdbeben das unerwartet Tokio trifft. Zu diesem Zeitpunkt befinden sich Mirai und ihr kleiner Bruder Yuuki auf einer Roboterausstellung. Mirai ist eigentlich ehr unfreiwillig mit dabei, da ihre Eltern arbeiten müssen, dementsprechend schlecht gelaunt ist sie dann auch. Zum Zeitpunkt des Erdbebens ist Yuuki auf der Toilette und danach erstmal nicht mehr auffindbar. Hilfe bekommt Mirai dann von einer jungen Frau, die ihr nicht nur bei der Suche nach ihrem Bruder hilft, sondern auch verspricht, beide nach Hause zu begleiten. Auf dem Weg treten viele unvorhersehbare Dinge auf, die einem teilweise mit offenem Mund dastehen lassen, dazu kommt auch eine wirklich gereizte Stimmung.....

Fazit: Emotional, einfallsreich und einfach nur Ansehen!
    Wishi zockt gerade: The Evil Within (PS4)
    Wishi´s Testlabor: (NEU: anklicken für Review) The last of Us (10 von 10), Mass Effect 3 (10 von 10), Battlefield 4 (6,5 von 10) Ryse - Son of Rome (8,5 von 10), Dead Space 2 (7,5 von 10), Tales of Xillia (8,5 von 10), Dead Space 3 (4 von 10), Danganronpa (9,5 von 10), Tales of Symphonia (9 von 10), Final Fantasy X-HD (10 von 10), Super Metroid (9 von 10), Spec Ops - The Line (9 von 10), Call of Duty - Black Ops (9 von 10), Aliens Colonial Marines (6,5 von 10) Colonial Marines DLC (Stase unterbrochen) (7,5 von 10), Mittelerde - Mordors Schatten (7,5 von 10) Alien Isolation (10 von 10), Aliens vs Predator (8 von 10) Driveclub (6 von 10)
    Wishi´s DVD/Blu-Ray Tipp: Street Fighter Assassins Fist

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hab jetzt Area no Kishi und Kuroko no Basuke zuende geguckt.
    Beide Animes brauchen noch eine 2. Staffel, denn die hören ja nicht unähnlich auf.

Mal gucken, was ich jetzt gucke.
    Ich denke, ich werd mir nochmal inuyasha angucken....

Blog-Einträge
    8

Standard

Ich bin momentan auf so nen leichten Anime Trip und suche nach neuem Futter. In erster Linie interessieren mich nur Filme und keine Serien. Hier mal ne kleine Auflistung was ich bereits gesehen habe bzw. kenne:

Sämtliche Ghibli Filme
    Neon Genesis Evangelion (sowohl Original als auch das Remake, das vor einiger Zeit auf Super RTL lief)
    Spriggan
    Akira
    Ghost in the Shell

Ich denke, das waren auch schon die wesentlichen. Also, dann haut mal raus

Standard

Zitat Zitat von Echelon Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan auf so nen leichten Anime Trip und suche nach neuem Futter. In erster Linie interessieren mich nur Filme und keine Serien. Hier mal ne kleine Auflistung was ich bereits gesehen habe bzw. kenne:

Sämtliche Ghibli Filme
    Neon Genesis Evangelion (sowohl Original als auch das Remake, das vor einiger Zeit auf Super RTL lief)
    Spriggan
    Akira
    Ghost in the Shell

Ich denke, das waren auch schon die wesentlichen. Also, dann haut mal raus
    Da fallen mir die Filme von Satoshi Kon ein:

Paprika
    Tokyo Godfathers
    Millennium Actress
    Perfect Blue

Zusätzlich noch:

Steamboy
    Tekkonkinkreet
    Mind Games
    (die letzten beiden sind ein wenig surreal und haben einen recht eigenwilligen Stil )
    If guns are outlawed, only outlaws will have guns!

Life is pain... Anyone who says differently is selling something.

Mein Gameblog (komplett englisch)
    ------------------------------------------------------
    Derzeitige Systeme:
    , und einen C64

Standard

Ghost in the Shell 2: Innocence
    Genius Pary (Beyond) (Kurzfilme)
    Sword of the Stranger
    Vampire Hunter D: Bloodlust (rein von den Zeichnungen her imo sehr cool)
    Redline
    Dead Leaves (gut seltsam und abgedreht)
    Trigun:Badlands Rumble (keine Ahnung ob man den aber ohne die Vorlage sonderlich gut finden kann)
    Die Tragödie der Belladonna (eher leicht bewegte Standbilder und von irgendwann aus den 70er Jahren, hatte aber irgendwie was)
    Broken Blade (6 teilige OVA Serie je 45 Minuten oder so)
    Ninja Scroll

Standard

Zitat Zitat von Yaddle Beitrag anzeigen
    Ghost in the Shell 2: Innocence
    Genius Pary (Beyond) (Kurzfilme)
    Sword of the Stranger
    Vampire Hunter D: Bloodlust (rein von den Zeichnungen her imo sehr cool)
    Redline
    Dead Leaves (gut seltsam und abgedreht)
    Trigun:Badlands Rumble (keine Ahnung ob man den aber ohne die Vorlage sonderlich gut finden kann)
    Die Tragödie der Belladonna (eher leicht bewegte Standbilder und von irgendwann aus den 70er Jahren, hatte aber irgendwie was)
    Broken Blade (6 teilige OVA Serie je 45 Minuten oder so)
    Ninja Scroll
    die beide sind imo cool.... (bei Ninja Scroll, ist sowohl der13 Episoden lange Serie, wie auch animierte 94 Min Film cool)
    ....

ansonsten darf man die beiden Animés "Death Note" & "Stein Gates" auf keinen Fall verpassen.....wüde sogar "Naruto" empfehlen.. resp. "Naruto Shippuden" darf man auch nicht verpassen...nur hat "Naruto & Naruto Shippuden" halt einige Filler zum weglassen
    (aber Serien DN, SG und NS haben eh alle schon gesehen.., Echelon sicher auch, oder?... wenn nicht unbedingt nachholen, solange sie immer noch "die Thronen ihrerer Genren halten")

Fantasy: ev. noch die beiden Animés "Berserk" & "Claymore"...., sowie der kommende "Shingeki no Kyojin" ("Attack on Titan").. ,alle drei eher "harte" (Dark) Fantasy..,

Si-Fi: sollte man "Code Geass" (Season 1+2) imo auch nicht verpassen. (die Meinungen gehen aber bei CG etwas auseinander..., ist schon hi und da "kitsch"und nicht alle mögen die Twists.., und selbst wenn der Maincharakter zu sehr wie en "Light & Sasuke" Hybrid wirkt, so ist Lelouche einfach kult)

anonsten natürlich (Fantasy + Prise Si-Fi oder Steampunk) "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" auch sehr zu empfehlen...(unbedingt nur die 2009 Version gucken,... der alte 2003 Version "spoilt" nicht nur, sondern ist ua. nicht "vollständig")

sind halt alles "Serien", aber von dennen sind nur "Naruto" und "Naruto Shippuden" wirlich "lang"... (aber genau diese darf man nicht verpassen, ...nebst DN und SG...)...,
    die besten Serien sind zt. besser als die besten Filmen (ausser Ghibli), aber ein paar der besten Serien "packen" zt. mehr/intensiver als die Ghibli Flimen..... , nur sind die Filmen oft besser/teuere animiert..
    Geändert von ninboxstation (23.01.2013 um 23:44 Uhr)

Standard

Tamala 2010
    Nicht von der süßen Aufmachung täuschen lassen!
    http://www.youtube.com/watch?v=M1Byk8bkOpA

Standard

Hier ein paar Filme die man sich echt mal angucken kann.

Das Mädchen das durch die Zeit sprang
    http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2322

Summer Wars
    http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5186

Brave Story
    http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2952

Dann sind in meinen Augen auch alle Detective Conan Filme sehenswert.

Wenns auch etwas mit Sub sein darf, so ist auch Arashi no yoru ni ein Film den ich gerne empfehle.
    http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2177

Blog-Einträge
    2

Standard

Kennt jemand ne Seite wo man Animes kaufen kann? Suche die Serie "Major", kann aber nirgendwo was finden. Auf Ebay hab ich nur Season 4+5 und die OVA gefunden, würde aber gerne bei Season 1 anfangen. Wär cool, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
    Geändert von Wishmaster81 (29.01.2013 um 17:14 Uhr)
    Wishi´s Testlabor: (NEU: anklicken für Review) The last of Us (10 von 10), Mass Effect 3 (10 von 10), Battlefield 4 (6,5 von 10) Ryse - Son of Rome (8,5 von 10), Dead Space 2 (7,5 von 10), Tales of Xillia (8,5 von 10), Dead Space 3 (4 von 10), Danganronpa (9,5 von 10), Tales of Symphonia (9 von 10), Final Fantasy X-HD (10 von 10), Super Metroid (9 von 10), Spec Ops - The Line (9 von 10), Call of Duty - Black Ops (9 von 10), Aliens Colonial Marines (6,5 von 10) Colonial Marines DLC (Stase unterbrochen) (7,5 von 10), Mittelerde - Mordors Schatten (7,5 von 10) Alien Isolation (10 von 10), Aliens vs Predator (8 von 10) Driveclub (6 von 10)

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Wishmaster81 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ne Seite wo man Animes kaufen kann? Suche die Serie "Major", kann aber nirgendwo was finden. Auf Ebay hab ich nur Season 4+5 und die OVA gefunden, würde aber gerne bei Season 1 anfangen. Wär cool, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
    Keiner? Schade....
    Hab sie bei Play-Asia gefunden, aber die wollen ja gleich mal knapp 55 Euro PRO Season!!

Naja, dann muss ich eben auf andere Serien zurück greifen, leider hab ich im Moment nur 2 hier liegen, der Rest ist noch auf dem Weg und die werden wohl erst in 1-3 Wochen eintreffen.
    Hab dann mal Persona 4 The animated Series angefangen und 4 Folgen geschaut, allerdings wollte ich erst das Game spielen, bevor ich mich selbst spoiler..... also hab ich Death Note eingelegt. Bin jetzt bei Folge 7 oder so, und bis dahin hat man schon ca. 3/4 der beiden Filme verarbeitet. Bin mal gespannt was in den restlichen 30 Folgen noch so passiert und es auch nicht in die Filme geschaft hat.

Standard

Wenn du nur die Filme kennst und die bis Folge 7 bereits fast beendet sind, kommen noch 2 zimlich wichtige Sachen.
    Dafür lohnt es sich schon die Serie zu sehen.

Ich habe jetzt auch mal 2 Serien von letztem Jahr angefangen. Sword Art Online und Accel World, die ich beide noch hier hatte aber bis jetzt gar nich angesehen habe. Lustigerweise vom selben Macher, bowohl ich sie seperat gefunden habe.

Accel World habe ich jetzt in 3 Tagen beendet und darf wie üblich nach 24 Folgen auf eine 2. Staffel warten
    Der Anime hat zwar an sich überhaupt keien Story, aber er hat mir doch in den ersten 2 Folgen deutlich besser als SAO gefallen. Gegen Ende wird's immer verrükter, aber mir hats trotzdem gefallen.

SOA war wohl der Hit letztes Jahr. Ich weis bis jetzt aber nicht warum. Bis Folge 3 nerven vor allem die Zeitsprünge. Bis jetzt gibt es schon welche von 7 Monaten und irgendwo in der Serie soll einer von 2 Jahren sein. Ich finde Zeitsprünge ja sowiso schon nie gut, aber für jede Folge einen von mehreren Wochen/Monaten? Da wird es imo doch sehr schwer der Serie zu folgen.

Den Helden verstehe ich bis jetzt auch kein bischen, in jeder Folde benimmt er sich komplett anders. Keine Ahnung was er wirklich will. Aber zumindest ist das mal was anderes als die typischen Clichees.

Trotzdem bleibe ich erstmal dran, da ich sonst eh nicht besonders viele Serien die im Moment laufen sehe.

Beide Serie basieren auf Light Novels. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Manga und Light Novel erklären?

Und hat jemand noch ein paar Empfehlungen von 2012?

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    Beide Serie basieren auf Light Novels. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Manga und Light Novel erklären?
    Eine Light Novel ist ein Roman mit Bildern.

SAO wird später übrigens richtig schlecht.
    Die hätten das einfach mal zuende gehen lassen sollen.

Standard

welche sind die besten "neue" Animés von 2012 (& 2011) resp. die neu in 2012 (oder 2011) erschienen sind

Bothex und Splandit haben bereits Sword Art Online angedeuetet...

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich würd sagen, bei mir ist das Area no kishi

Standard

Zitat Zitat von Bothex Beitrag anzeigen
    Fussball Animé?........

(ok, habe auch schon gehört, dass die Top Sport Animés noch cool sind, ua. Prince of Tennis..., hatte aber für andere Genren gehoft....., muss mich mal überwinden, ne Sport Animé mal zu gucken...)

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Bothex Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, wird für den nächsten Monat vorgemerkt.

Standard

Ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Anime Serie. Bin da auch nicht so der Szene Kenner und daher nur firm mit den RTL2 Geschichten. Habt ihr einen Tip wo man preisgünstig an Dragonball Filme rankommen kann? Bei amazon geht's erst ab 60€ los. Alternativ suche ich auch dringend nach
    Detective Conan, auch da hilft amazon nicht weiter bezüglich aktuellerer Staffeln...
    Gibt es noch andere sehr gute Klassiker bzw. neue Serien, die lohnen gekauft zu werden?
    Einfach adden!

Twitter nick for PS4: BigEazy2003
    Nintendo ID: 2036-7300-0308

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Anime Serie. Bin da auch nicht so der Szene Kenner und daher nur firm mit den RTL2 Geschichten. Habt ihr einen Tip wo man preisgünstig an Dragonball Filme rankommen kann? Bei amazon geht's erst ab 60€ los. Alternativ suche ich auch dringend nach
    Detective Conan, auch da hilft amazon nicht weiter bezüglich aktuellerer Staffeln...
    Gibt es noch andere sehr gute Klassiker bzw. neue Serien, die lohnen gekauft zu werden?
    Wenn du es wirklich auf die ganzen Dragon Ball Geschichten aus bist, musst du entweder in den sauren Apfel beissen und die teueren kaufen, oder den Weg übers Ausland gehen. Animes sind in Deutschland leider eine teure Sache.

Hab mir im Laufe der Woche die erste Season von "Major" angesehen. Da ich leider nicht an die Staffeln herangekommen bin, musste ich mal einen Weg gehen, den ich sonst nicht gehe..... Aber wat mut, dat mut.

Grob gesagt geht es um Baseball, aber hinter Major versteckt sich mehr als ein einfacher Captain Tsubasa Klon. Die Geschichte hat vieles zu bieten, was in Captain Tsubasa nur angeschnitten bzw. gar nicht behandelt wurde. Es geht um Trauer, Tod, Freundschaft, Hass, Liebe und vieles mehr. Das erste richtige Baseball Spiel findet z.B. erst in Folge 10 oder 11 statt. Die erste Season ist wirklich der Hammer, leider ist der Start von Season 2 nicht ganz so gut und setzt (nach einem Cliffhanger im Finale) erst 4 Jahre später ein. Auch sonst hat sich ein wenig verändert. Naja, bin erst bei Folge 5 in Season 2 und ich werd definitiv dran bleiben, stehen ja auch noch 5 Seasons und ein Film aus.

Lesezeichen