Forum

Seite 117 von 131 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.340 von 2618

Thema: Anime

Standard

Habe vorhin Mardock Scramble - The first Compression gesehen.
    Ist der erste von wohl drei geplanten Filmen.
    Es geht um Rune Balot, einer Prostituierten, die ermordert, aber von einem Wissenschaftler gerettet und zu einem Cyborg umgewandelt . Klingt doch eigtl ganz spannend, da es dann natürlich um eine Hetzjagd auf beiden Seiten (des Mörders und ihr, die Rache verspürt) geht. Und Cyborg und die düstere Stimmung könnten den Anime echt ansehnlich machen, aber auch hier dümpelt alles so vor sich hin. Es kommt keine Spannung auf, vieles ist vorhersehbar und somit echt langweilig.
    Man hätte echt was draus machen können, da auch der Stil mir hervorragend gefallen hat. Den zweiten Teil kenne ich noch nicht, bin aber am Überlegen ihn mir überhaupt anzusehn...
    Das Unmögliche zu glauben ist nur eine Sache der Übung!

Ich wünschte ich wär im Wunderland mit ´ner dicken Wumme in der Hand!

Wii-Code: 3851-5465-9900-9792

Standard

angel cop auf meinen vhs recorder duch ein review das die serie so zerrissen hat habe ich mir die egemallige coole serie noch mal ganz angeschaut.

und wow war das schlecht ist aber schon fasst wieder lustig , ich denke früher hat die gewalt meine aufmerksam keit auf eine gute story getrübt.
    Aschen "You're becoming a master at finding half-naked princesses, Captain. "
    http://www.playfire.com/gonrhade

Standard

So ihr "Freaks" , ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bei der Suche nach passenden Anime Serien. Gibts denn irgendwelche Cyberpunk Serien im Stile von Snatcher(dem Mega-CD Game) oder Binary Domain?
    Desweiteren bin ich neulich über Gantz gestolpert (die Realverfilmung), der Film hat mir echt super gefallen sodass ich mir überlegt hab die Anime Serie zuzulegen. Allerdings sind die Bewertungen bei Amazon schon recht unterschiedlich, also hab ichs erstmal gelassen. Wär super wenn mir hier einer helfen könnte.
    Wishi zockt gerade: Uncharted Golden Abyss (Vita), Killzone 2 (PS3)
    Wishi´s Einkaufswagen: ---
    Wishi´s Testlabor:Sniper Elite V2 (7 von 10), Lollipop Chainsaw (7,5 von 10), Goin Downtown (PC/ 6,5 von 10), The Amazing Spiderman (9 von 10), Sleeping Dogs (10 von 10), Borderlands 2 (9 von 10),Halo 4(7,5 von 10), 999 (10 von 10), Time Hollow (5 von 10), Tomb Raider Reboot(6 von 10), Bioshock Infinite (7 von 10), Resistance Burning Skies (5 von 10), Resistance Fall of Man (9 von 10), Wipeout 2048(8,5 von10) Killzone HD (8,5 von 10)
    Wishi´s DVD/Blu-Ray Tipp: Lost (ich weiß, ich bin spät dran)

Most Wanted: Prey 2, Manhunt 3, Shenmue III, Yakuza 5

Standard

@Wishi:
    Also "Freaks" nehm ich dir übel
    Aber bei Cyberpunk werd ich nun mal immer sehr hellhörig

Hier mal ein paar Tipps von Anime im Stile des Cyberpunk, die man gesehen haben muss...

- Texhnolyze
    - Ghost in the Shell
    - Ergo Proxy
    - Bubblegum Crysis
    - Appleseed (Film)
    - Serial Experiments: Lain
    - Battle Angel

Alles hervorragende Anime, die dem Genre mehr als gerecht werden. Grade Ghost in the Shell und Bubblegum Crysis sind ja doch sehr bekannt und vllt auch dir ein Begriff.

Kannst ja mal zu jeglichen Anime ne kurze Zusammenfassung lesen, dazu empfehle ich anisearch.de, da wird man auch nich groß gespoilert, zumindest wenn man die Kommentare nich liest. Oftmals gibts auch Bilder und Gesamteindrücke wie auch eine Bewertung, was es dir vllt leichter macht, dir ein paar von den oben genannten rauszusuchen

Standard

Zitat Zitat von LeaImWunderland Beitrag anzeigen
    @Wishi:
    Also "Freaks" nehm ich dir übel
    Aber bei Cyberpunk werd ich nun mal immer sehr hellhörig

Hier mal ein paar Tipps von Anime im Stile des Cyberpunk, die man gesehen haben muss...

- Texhnolyze
    - Ghost in the Shell
    - Ergo Proxy
    - Bubblegum Crysis
    - Appleseed (Film)
    - Serial Experiments: Lain
    - Battle Angel

Alles hervorragende Anime, die dem Genre mehr als gerecht werden. Grade Ghost in the Shell und Bubblegum Crysis sind ja doch sehr bekannt und vllt auch dir ein Begriff.

Kannst ja mal zu jeglichen Anime ne kurze Zusammenfassung lesen, dazu empfehle ich anisearch.de, da wird man auch nich groß gespoilert, zumindest wenn man die Kommentare nich liest. Oftmals gibts auch Bilder und Gesamteindrücke wie auch eine Bewertung, was es dir vllt leichter macht, dir ein paar von den oben genannten rauszusuchen

Hab ich Freaks gesagt? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern.

Von Appleseed, Bubble-Gum Crisis und Ghost in the Shell hab ich tatsächlich schon gehört und Ghost in the Shell schon in die engere Auswahl genommen.
    Lain hab ich mir damals sogar angesehen, hat mir bis zu einem gewissen Punkt sogar gefallen, danach wurde es nur noch verwirrend und am Ende hab ich gar nichts mehr verstanden.
    Die anderen werd ich mir definitiv mal ansehen, vielleicht is was passendes dabei.
    Aber schonmal danke für die schnelle Antwort.

Jetzt bräucht ich nur noch Hilfe in Sachen Gantz.....
    Wishi´s Testlabor:Sniper Elite V2 (7 von 10), Lollipop Chainsaw (7,5 von 10), Goin Downtown (PC/ 6,5 von 10), The Amazing Spiderman (9 von 10), Sleeping Dogs (10 von 10), Borderlands 2 (9 von 10),Halo 4(7,5 von 10), 999 (10 von 10), Time Hollow (5 von 10), Tomb Raider Reboot(6 von 10), Bioshock Infinite (7 von 10), Resistance Burning Skies (5 von 10), Resistance Fall of Man (9 von 10), Wipeout 2048(8,5 von10) Killzone HD (8,5 von 10)

Standard

Zitat Zitat von Wishmaster81 Beitrag anzeigen
    Jetzt bräucht ich nur noch Hilfe in Sachen Gantz.....
    Ich persönlich kann den Anime nicht empfehlen. Ich fand ihn gantz schlimm...
    Hatte es grade letzt mti Yaddle hier (od im Manga-Thread!?!) drüber, da wohl auch der Manga sehr endlos und ohne Zusammenhang wirkt und auch der Anime is mMn verschenktes Potenzial...

Standard

Ich persönlich kann den Anime nicht empfehlen. Ich fand ihn gantz schlimm...
    Hatte es grade letzt mti Yaddle hier (od im Manga-Thread!?!) drüber, da wohl auch der Manga sehr endlos und ohne Zusammenhang wirkt und auch der Anime is mMn verschenktes Potenzial...
    Hm, echt schade,aber ähnliches hab ich auch schon woanders gelesen. Der Manga soll ja richtig gut sein, also versteh ich nicht gantz warum der Anime so viel schlechter sein kann. Naja, der 2. Film kommt ja diese Woche, wenn er nur halb so gut ist wie der erste, dann passt das auch.

Standard

Hm, echt schade,aber ähnliches hab ich auch schon woanders gelesen. Der Manga soll ja richtig gut sein, also versteh ich nicht gantz warum der Anime so viel schlechter sein kann. Naja, der 2. Film kommt ja diese Woche, wenn er nur halb so gut ist wie der erste, dann passt das auch.
    Naja, es is halt auch immer eine Sache des Geschmacks.
    Ich kenne sehr viele, die den Anime auch sehr gut finden. Je nachdem was man eben sehen will, aber eher aus dem Zusammenhang gerissene Brutalität vermischt mit seelenloser Provokation ist mir halt dann doch zu wenig.
    Beim Manga scheiden sich ja auch die Geister. Er soll zumindest die Geschichte länger und ausführlicher erzählen, hab ihn aber selbst nich gelesen.
    Den Film zu Gantz hab ich ebenso nicht gesehen. Hat mich einfach nach dem Anime nie gereizt, da ich eben an sich auch mehr auf Animiertes als auf Realverfilmungen stehe.

Standard

Hat jemand Mirai Nikki sowohl als anime gesehen als auch die mangas gelesen?

Der anime hat 26 episoden und der manga hat 12 bände, geht der anime bis zum 12. Band oder hört er mittendrin auf?

Wenn der anime bis bis zur geschichte von band 12 geht dann schau ich mir lieber den anime an statt weitere Bände zu kaufen

Standard

Naja, es is halt auch immer eine Sache des Geschmacks.
    Ich kenne sehr viele, die den Anime auch sehr gut finden. Je nachdem was man eben sehen will, aber eher aus dem Zusammenhang gerissene Brutalität vermischt mit seelenloser Provokation ist mir halt dann doch zu wenig.
    Beim Manga scheiden sich ja auch die Geister. Er soll zumindest die Geschichte länger und ausführlicher erzählen, hab ihn aber selbst nich gelesen.
    Den Film zu Gantz hab ich ebenso nicht gesehen. Hat mich einfach nach dem Anime nie gereizt, da ich eben an sich auch mehr auf Animiertes als auf Realverfilmungen stehe.
    Das mit der Realverfilmung zu Gantz war bei mir reiner Zufall, da ich bei der 4 für 3 Aktion bei Müller erst 3 Filme hatte und ihn dann einfach mal so mitgenommen hab. Wusste noch nicht mal das es von nem Anime/Manga ne Verfilmung war,das hab ich erst gesehen als ich bei Amazon nach Teil 2 geschaut hab.
    Wenn Anime Serien nicht ganz so teuer wären, hätte ich wahrscheinlich blind zugegriffen, bei 70 Euro kann ich allerdings auf nen Griff ins Klo verzichten.

Standard

Ist recht simpel: die Serie ist ein Blender. Sie gibt sich "erwachsen", "provokativ" und "progressiv", ist aber alles in allem einfach nur eine Anhäufung plakativer Klischees ohne Reflexion. Es gab eigentlich nur zwei Szenen, bei denen ich gedacht habe:"Das ist heftig!" (im Sinne von packend). Hätte man das in zwei bis drei OVAs gepackt, ok, aber 26 Folgen lang, nee, wenn man das nicht günstig abgreifen kann, lässt man es lieber.
    Aber gut, dass mich die Posts an die Realfilme erinnert haben, die hatte ich auf der Liste, muss ich mir mal geben.
    残酷な天使のテーゼ (A.S. '09)

"Oh, congrats, you discovered it, you get to name it." - "Jefferson Starships! Ha?! Because... they're horrible and hard to kill." (Supernatural)

"I can't believe I'm about to say this, but I hope you're watching cartoon smut because reading Dick Roman crap over and over again is just self punishment." - "It's called anime. And it's an art form." (Supernatural)

Das Zitat zur current gen schlechthin:
    Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    Hach ja, "erwachsen" gegen "Kiddie" und "hardcore" gegen "casual". Da wünscht man sich tatsächlich die SNES-Zeit zurück – nicht wegen der Spiele, sondern weil man damals solche bescheuerten Einteilungen noch nicht verwendete.

Standard

Hm, echt schade,aber ähnliches hab ich auch schon woanders gelesen. Der Manga soll ja richtig gut sein, also versteh ich nicht gantz warum der Anime so viel schlechter sein kann.
    Gantz einfach:
    Der Anime streckt 6-8 Bände auf 24 Folgen. Die Charaktere stehen teilweise einfach nur deppert da, während ihre Kollegen um sie herum abgemetzelt werden. Die letzte Mission wird imo wieder etwas besser, aber die ist Animeexklusiv gewesen und gipfelt in einem total offenen Ende.

Gore und nackte Tatsachen liefert der Anime. Wenn dir das langt, dann greif zu. Aber mehr erfahren oder schlauer wirst du aus dem Anime nicht. Und ob der Manga richtig gut ist, lass ich jetzt auch mal so stehen

Wenns dir egal ist ob die DVD dt. Untertitel hat und auch nicht zwangsläufig R2 sein muss, hätte ich gesagt, du greifst zur US Box. Da gibts eine für 20 Dollar bei rightstuf. Gegenbenfalls könnte ich die dir auch irgendwann mal mitbestellen.

Standard

Zitat Zitat von Yaddle Beitrag anzeigen
    Gantz einfach:
    Der Anime streckt 6-8 Bände auf 24 Folgen. Die Charaktere stehen teilweise einfach nur deppert da, während ihre Kollegen um sie herum abgemetzelt werden. Die letzte Mission wird imo wieder etwas besser, aber die ist Animeexklusiv gewesen und gipfelt in einem total offenen Ende.

Gore und nackte Tatsachen liefert der Anime. Wenn dir das langt, dann greif zu. Aber mehr erfahren oder schlauer wirst du aus dem Anime nicht. Und ob der Manga richtig gut ist, lass ich jetzt auch mal so stehen

Wenns dir egal ist ob die DVD dt. Untertitel hat und auch nicht zwangsläufig R2 sein muss, hätte ich gesagt, du greifst zur US Box. Da gibts eine für 20 Dollar bei rightstuf. Gegenbenfalls könnte ich die dir auch irgendwann mal mitbestellen.
    Hört sich in der Tat nicht wirklich spannend an, aber wenn man das ganze für 20 Dollar abgreifen könnte würd ich mir das trotzdem überlegen. Gib mir einfach mal bescheid wenn du dort wieder was bestellst, dann kannst du mir evtl. Gantz (oder was anderes) mitbestellen. Die Preise in Deutschland sind ja bei den meisten Serien schon recht frech.

Achja, die Charaktere in der Realverfilmung stehen auch teils nur da und machen nix, dort fällts aber in 120 Minuten wohl nicht so sehr auf als in 600 Minuten des Anime´s.

Standard

als realvervilung sei mal die serie basilik jeden ans herz gelegt, manga , anime serie und realverfilmung.

die serie geht 8*ca 120 minuten der realfilm gerade mal 90 minuten da kann man sich an 3 fingern abzählen was da alles fehlt.

real http://www.youtube.com/watch?v=iBxOFRzCBB0 vs anime http://www.youtube.com/watch?v=PH_XcHU0WJ4

Standard

Zitat Zitat von Rhade Beitrag anzeigen
    als realvervilung sei mal die serie basilik jeden ans herz gelegt, manga , anime serie und realverfilmung.

die serie geht 8*ca 120 minuten der realfilm gerade mal 90 minuten da kann man sich an 3 fingern abzählen was da alles fehlt.

real http://www.youtube.com/watch?v=iBxOFRzCBB0 vs anime http://www.youtube.com/watch?v=PH_XcHU0WJ4
    Ja, vor allem,weil der Film auf dem Roman basiert und nicht auf der Animeserie...
    Geändert von K7-DanSmith (06.03.2012 um 12:43 Uhr)
    残酷な天使のテーゼ (A.S. '09)

"Oh, congrats, you discovered it, you get to name it." - "Jefferson Starships! Ha?! Because... they're horrible and hard to kill." (Supernatural)

"I can't believe I'm about to say this, but I hope you're watching cartoon smut because reading Dick Roman crap over and over again is just self punishment." - "It's called anime. And it's an art form." (Supernatural)

Hach ja, "erwachsen" gegen "Kiddie" und "hardcore" gegen "casual". Da wünscht man sich tatsächlich die SNES-Zeit zurück – nicht wegen der Spiele, sondern weil man damals solche bescheuerten Einteilungen noch nicht verwendete.

Standard

ist aber komisch das die serie 1959 als historical fantasy novel erschien
    der autor 1922 geboren wurde und 2001 starb . und manga und serie erst nach seinen tot erschienen, und wohl letztere mehr einfluss auf den film hatten.

zumindest dachte der autor der mangas ehr an sowas wie ninja scroll woran sich augenscheinlich serie und manga halten.

wobei wie weit sich roman und manga unterscheiden ich nicht wissen kann .
    Geändert von Rhade (07.03.2012 um 09:51 Uhr)

Standard

ist aber komisch das die serie 1959 als historical fantasy novel erschien
    der autor 1922 geboren wurde und 2001 starb .
    Verstehe ich nicht. Was hat das damit zu tun? Man kann auch heute noch Bücher verfilmen, deren Autoren tot sind, also?

und manga und serie erst nach seinen tot erschienen, und wohl letztere mehr einfluss auf den film hatten.
    Und worauf basieren wohl Manga respektive Anime? Und mit Sicherheit hat er den Film auch irgendwie beeinflusst, ABER das muss nicht für alles gelten! Die Inszenierung mag inspiriert sein, aber das muss nicht auch für die Charaktere und deren Fähigkeiten gelten.

zumindest dachte der autor der mangas ehr an sowas wie ninja scroll woran sich augenscheinlich serie und manga halten.
    Mag sein, künstlerische Freiheit in der Interpretation ist üblich.

wobei wie weit sich roman und manga unterscheiden ich nicht wissen kann .
    A manga and an anime called Basilisk are based on the same novel and bear the same character names as in the novel and the movie. Although their characters in the film are highly altered from both the original novel and the manga/anime series.
    Quelle: Wikipedia -Shinobi - Heart under blade

Sonst hätte ich wohl kaum etwas gesagt, wenn der Unterschied nicht gegeben wäre. Du bist davon ausgegangen, dass der Film eine Adaption des Animes/Mangas ist, wenn er aber auf der gleichen Quelle basiert wie eben Anime & Manga, muss nicht zwangsläufig alles gleich sein, schon gar nicht, wenn es sich eben um eine eigenen interpretation handelt. Einflüsse hin oder her.
    残酷な天使のテーゼ (A.S. '09)

Standard

Bin vom Mirai Nikki (Future Diary) Manga zum Anime umgestiegen, da ich es nicht aushalten kann noch länger auf die neuen Bände zu warten! Hab mir die letzten 2 Tage die ersten 20 Folgen reingehauen( ) finde den Anime sehr unterhaltsam und extrem spannend. Es fehlen noch die folgen 21-26 die noch nicht gesubbed werden müssen.

btw: hab bei Mirai Nikki bemerkt, dass Yuno starke persönliche Ähnlichkeiten zu Lucy/Nyu aus Elfenlied und Shiro aus Deadman Wonderland hat.
    Die Japaner stehen wohl auf weibliche schizophrene Charaktere die sowohl ruhig und lieb sind als auch richtig Psycho im Kopf sind.

Standard

Bin grade dabei mir GantZ als Realfilm anzuschaun und bin echt am Überlegen es auszumachen...
    Bisher gabs nur massenhaft Blut, Blut, Splatter, Blut und ach...hab ich Blut schon erwähnt? Brutalität in ihrer abartigsten Form und eigtl mag ich Gore schon ganz gerne, aber nich so stupide/dumpf...

Ach und die Lauchmenschen aus dem Anime sind hier die Zwiebel-Aliens...

edit:
    Die Szene mit dem Ghettoblaster-Boy..WTF?!?
    Was will dieser Anime von mir verdammt? Ich versteh es nicht...

Soll es nachdenklich machen? Soll es provokant sein? Soll es einfach nur dumm sein? Vielleicht sogar witzig? Was bezweckt so eine dümmliche Szene? Und was für Erwartungen stellt dieser Film/Anime an seinen Zuschauer? Ich versteh es einfach nich...weder beim Anime noch jetzt beim Realfilm...
    Geändert von LeaImWunderland (10.03.2012 um 03:43 Uhr)

Standard

Bin grade dabei mir GantZ als Realfilm anzuschaun und bin echt am Überlegen es auszumachen...
    Bisher gabs nur massenhaft Blut, Blut, Splatter, Blut und ach...hab ich Blut schon erwähnt? Brutalität in ihrer abartigsten Form und eigtl mag ich Gore schon ganz gerne, aber nich so stupide/dumpf...
    Ach komm, so brutal ist der Film nun wirklich nicht. Ich meine wenn er es wäre, dann hätte die FSK ne Freigabe ab 18 erteilt.
    Ach und die Lauchmenschen aus dem Anime sind hier die Zwiebel-Aliens...
    Die Szene fand ich recht heftig. (was nichts mit brutalität zu tun hat)
    edit:
    Die Szene mit dem Ghettoblaster-Boy..WTF?!?
    Was will dieser Anime von mir verdammt? Ich versteh es nicht...

Soll es nachdenklich machen? Soll es provokant sein? Soll es einfach nur dumm sein? Vielleicht sogar witzig? Was bezweckt so eine dümmliche Szene? Und was für Erwartungen stellt dieser Film/Anime an seinen Zuschauer? Ich versteh es einfach nich...weder beim Anime noch jetzt beim Realfilm...
    Ich glaub unser Geschmack geht ziemlich weit auseinander.

Lesezeichen