Forum

Seite 14 von 131 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 2618

Thema: Anime

Standard

Zitat Zitat von Splandit
    Ich hoffe mal jemand hier kann mir helfen. Inzwischen gibt es ja die ersten Fansubs zu Fullmetall Alchemist 2009. Nur sagen die Infos auf den Seiten, das es sich dabei nicht um eine neue Staffel handelt, sondern das die selbe Geschichte nocheinmal erzählt wird. Nur soll sich diese jetzt enger an den Manga halten. Kann das jemand bestätigen? Ich habe nämlich noch keine einzige Folge von FMA gesehen und könnte somit mit der neuen Serie anfangen, wenn es aber eine 2. Staffel wäre, müsste ich natürlich erstmal die erste sehen. Ich habe wie gesagt wirklich gar keine Ahnung von FMA und hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich hab zwar selbst noch keine gesehn, aber es handelt sich tatsächlich um einen Neustart. Da die Geschehnisse aber anscheinend etwas schneller ablaufen, als in der ersten Serie, wärs sicherlich nicht schlecht die ein oder anderen Vorkenntnisse zu haben.
    Zumindest ist das das was ich so gelesen hab.
    Geändert von Yaddle (15.04.2009 um 19:13 Uhr)

Standard

Na ja, dann kann ichs mir zumindest anschauen. Sieht nämlich rein von der Bildqualität sehr viel besser aus als die früheren Folgen. Danke für die Hilfe

Standard

Habe eben Shin Seiki Evangelion, im Westen besser bekannt als Neon Genesis Evangelion beendet... Und was soll ich sagen? Auf jeden Fall hat die Serie mir sehr viel Spaß gemacht. Das liegt an einigen Charakteren, an den Actionsequenzen, aber vorallem an der Story. Die Story soll ja ziemlich wirr sein, aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl viele Fragen unbeantwortet vorzufinden. Einzig und allein eine Frage habe ich im Kopf - und auf diese erhoffe ich mir eine Antwort in The End Of Evangelion zu finden.

Es war zwar schön zu sehen das hier jeder Charakter seine Macken und tiefgründigen Probleme hat, dadurch sind mir aber einige Chars, welche wohl Sympathie aufbauen sollten, eher negativ aufgefallen (bestes Beispiel Kaji...). Ausserdem ist die Love Story doch ziemlich Klischee behaftet und wirkt dadurch zwar etwas realistischer, gleichzeitig aber umso billiger und einfallsloser. Ich hätte von den weiblichen Charakteren, welche erst so stark auftreten, nicht solche enormen Schwächen erwartet (Misato). Aber was solls. Man kann es nicht ändern, und die Story baut teilweise, aber auch wirklich nur teilweise, darauf auf.

Dann die Action. Hier wurde wirklich einiges geboten. Wie es zu den Kämpfen kam, wie die einzelnen Konflikte gelöst werden mussten und wie jeder Charakter nach und nach auf die Kämpfe reagiert ist wirklich sehr gut geworden. EVA 01 hat dabei das meiste zugetragen. Drei Mal hat EVA 01 alle Grenzen und Gesetze gebrochen und hat mich dabei immer wieder ins Staunen versetzt.

Blicken wir einmal auf das Gesamtwerk. In meinen Augen bilden Ep1 bis 24 die komplette Serie. Ep25 ist unnützes Beiwerk, welches die Probleme der Chars nocheinmal aufwirft und diese so wirken lässt, als hätte man diese in der Serie verpasst. Dem ist aber nicht so, man könnte fast meinen eine Filler-Ep vor dem großen Finale serviert zu bekommen. Ep26 hingegen fügt Shinji nocheinmal eine ganze Menge Substanz hinzu, welche ihm letztlich sogar hilft sich selbst zu verstehen. Ein unerwarteter und sehr guter Abschluss der Serie. Bleiben nur noch Death & Rebirth, sowie das vorher schon angesprochene The End Of Evangelion - ich hoffe wie gesagt bei letzterem eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, rechne momentan aber noch weniger damit.

Setzen wir die Serie einmal im Vergleich mit anderen Anime, welche ich in letzter Zeit gesehen habe. Mir sind ganz ehrlich einige Parallelen zu Akira aufgefallen. Ich hatte bei einer Ep (weiss leider nicht mehr bei welcher) sogar das Gefühl das diese komplett auf Akira aufbaut. Dennoch war NGE wesentlich einfacher zu verstehen als Akira...
    Dann natürlich Full Metal Panic! Und mir hat FMP! wesentlich mehr Spaß gemacht. Das liegt nicht an der Technik, denn diese ist auch für heutige Verhältnisse (und die Serie ist fast 15 Jahre alt!) noch ziemlich gut und nicht zu verachten. Auch an den Charakteren und der Story liegt es nicht. Viel mehr an der Erzählweise. FMP! erzählt wesentlich flüssiger und vorallem nachvollziehbarer (so es denn dieses Wort gibt ). In meinen Augen ist Full Metal Panic! ~The Second Raid nahe der Perfektion, was fürs TV Produzierte Anime angeht. Wenn die letzten Episoden von NGE (ca. ab Ep20 beginnend) nicht immer so hin und her erzählen würden, sondern alles irgendwie in einer bessere Reihenfolge gebracht hätten, dann könnte die Serie fast mit TSR mithalten. Letztendlich ist das natürlich nur meine Meinung, aber ich hoffe das diejenigen die beide gesehen haben (also TSR und NGE) meine Punkte verstehen können.

Wenn ich eine Allgemeine Wertung abgeben müsste, dann würde die Serie bei mir locker 9 von 10 erreichbaren Punkten bekommen. TSR aber mindestens 9.5 - und das soll schon etwas heißen.
    Dennoch ist Shin Seiki Evangelion (Neon Genesis Evangelion) für alle Anime Freunde, vorallem aber Story- und Mechaliebhabern ohne Einschränkungen zu empfehlen. Ich bereue es auf jeden Fall nicht mein Wochenende dieser Serie hingegeben zu haben.

Puh, ziemlich lang geworden der Post. Aber man kann eine Serie mit so einer gigantischen Fangemeinde ja nicht einfach unkommentiert lassen
    Geändert von Spike Spiegel (19.04.2009 um 19:24 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Spike Spiegel
    Habe eben Shin Seiki Evangelion, im Westen besser bekannt als Neon Genesis Evangelion beendet... Und was soll ich sagen? Auf jeden Fall hat die Serie mir sehr viel Spaß gemacht. Das liegt an einigen Charakteren, an den Actionsequenzen, aber vorallem an der Story. Die Story soll ja ziemlich wirr sein, aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl viele Fragen unbeantwortet vorzufinden. Einzig und allein eine Frage habe ich im Kopf - und auf diese erhoffe ich mir eine Antwort in The End Of Evangelion zu finden.

Es war zwar schön zu sehen das hier jeder Charakter seine Macken und tiefgründigen Probleme hat, dadurch sind mir aber einige Chars, welche wohl Sympathie aufbauen sollten, eher negativ aufgefallen (bestes Beispiel Kaji...). Ausserdem ist die Love Story doch ziemlich Klischee behaftet und wirkt dadurch zwar etwas realistischer, gleichzeitig aber umso billiger und einfallsloser. Ich hätte von den weiblichen Charakteren, welche erst so stark auftreten, nicht solche enormen Schwächen erwartet (Misato). Aber was solls. Man kann es nicht ändern, und die Story baut teilweise, aber auch wirklich nur teilweise, darauf auf.

Dann die Action. Hier wurde wirklich einiges geboten. Wie es zu den Kämpfen kam, wie die einzelnen Konflikte gelöst werden mussten und wie jeder Charakter nach und nach auf die Kämpfe reagiert ist wirklich sehr gut geworden. EVA 01 hat dabei das meiste zugetragen. Drei Mal hat EVA 01 alle Grenzen und Gesetze gebrochen und hat mich dabei immer wieder ins Staunen versetzt.

Blicken wir einmal auf das Gesamtwerk. In meinen Augen bilden Ep1 bis 24 die komplette Serie. Ep25 ist unnützes Beiwerk, welches die Probleme der Chars nocheinmal aufwirft und diese so wirken lässt, als hätte man diese in der Serie verpasst. Dem ist aber nicht so, man könnte fast meinen eine Filler-Ep vor dem großen Finale serviert zu bekommen. Ep26 hingegen fügt Shinji nocheinmal eine ganze Menge Substanz hinzu, welche ihm letztlich sogar hilft sich selbst zu verstehen. Ein unerwarteter und sehr guter Abschluss der Serie. Bleiben nur noch Death & Rebirth, sowie das vorher schon angesprochene The End Of Evangelion - ich hoffe wie gesagt bei letzterem eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, rechne momentan aber noch weniger damit.

Setzen wir die Serie einmal im Vergleich mit anderen Anime, welche ich in letzter Zeit gesehen habe. Mir sind ganz ehrlich einige Parallelen zu Akira aufgefallen. Ich hatte bei einer Ep (weiss leider nicht mehr bei welcher) sogar das Gefühl das diese komplett auf Akira aufbaut. Dennoch war NGE wesentlich einfacher zu verstehen als Akira...
    Dann natürlich Full Metal Panic! Und mir hat FMP! wesentlich mehr Spaß gemacht. Das liegt nicht an der Technik, denn diese ist auch für heutige Verhältnisse (und die Serie ist fast 15 Jahre alt!) noch ziemlich gut und nicht zu verachten. Auch an den Charakteren und der Story liegt es nicht. Viel mehr an der Erzählweise. FMP! erzählt wesentlich flüssiger und vorallem nachvollziehbarer (so es denn dieses Wort gibt ). In meinen Augen ist Full Metal Panic! ~The Second Raid nahe der Perfektion, was fürs TV Produzierte Anime angeht. Wenn die letzten Episoden von NGE (ca. ab Ep20 beginnend) nicht immer so hin und her erzählen würden, sondern alles irgendwie in einer bessere Reihenfolge gebracht hätten, dann könnte die Serie fast mit TSR mithalten. Letztendlich ist das natürlich nur meine Meinung, aber ich hoffe das diejenigen die beide gesehen haben (also TSR und NGE) meine Punkte verstehen können.

Wenn ich eine Allgemeine Wertung abgeben müsste, dann würde die Serie bei mir locker 9 von 10 erreichbaren Punkten bekommen. TSR aber mindestens 9.5 - und das soll schon etwas heißen.
    Dennoch ist Shin Seiki Evangelion (Neon Genesis Evangelion) für alle Anime Freunde, vorallem aber Story- und Mechaliebhabern ohne Einschränkungen zu empfehlen. Ich bereue es auf jeden Fall nicht mein Wochenende dieser Serie hingegeben zu haben.

Puh, ziemlich lang geworden der Post. Aber man kann eine Serie mit so einer gigantischen Fangemeinde ja nicht einfach unkommentiert lassen
    Wollte schon länger mal in das NGE Universum einsteigen ... irgendwann mal... *hachja*

Was ich eigentlich fragen wollte:
    Kennst du Death Note?
    Wenn ja, wie fandest du es?

Standard

Zitat Zitat von TheManSon
    Wollte schon länger mal in das NGE Universum einsteigen ... irgendwann mal... *hachja*
    Habs auch ne ganze Weile vor mir hergeschoben. Hatte immer im Hinterkopf das mir die Serie nicht gefallen könnte. Sie hat mich aber, wie man liest, sehr überzeugt

Was ich eigentlich fragen wollte:
    Kennst du Death Note?
    Wenn ja, wie fandest du es?
    Zumindest vom Namen her kenne ich es. Gesehen hab ich die Serie aber noch nicht. Betonung liegt auf "noch"

Werde mich aber erstmal an Tengen Toppa Gurren Lagann setzen, bevor ich was neues, eventuell dann eben Death Note, beginne

Standard

Werde mich aber erstmal an Tengen Toppa Gurren Lagann setzen, bevor ich was neues, eventuell dann eben Death Note, beginne
    Falls du dir Tengen Toppa Gurren Lagann anschaust, könntest du mir sagen, ob sich das oder Full Metal Panic mehr lohnt? Nach deinem Beitrag und von anderen muss FMP ja ziemlich gut sein, aber TTGL soll ja auch nicht schlecht sein. Will mein Geld aber nicht wieder für 2 Serien auf den Kopf hauen und deswegen würde ich mich gerne zwischen einer der beiden entscheiden.

Und Death Note lohnt sich auch auf jedenfall. Die zweite Hälfte hält zwar nicht ganz das Niveau der ersten, aber es bleibt bis zum Finale sehr spannend. Zumindest ist es im Manga so, hab den Anime zwar auf US DVDs, aber hab ihn noch nicht angeschaut. Aber da der nicht wirklich vom Manga abweicht, sollte auch der Anime geil sein
    Geändert von Yaddle (20.04.2009 um 00:26 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Yaddle
    Falls du dir Tengen Toppa Gurren Lagann anschaust, könntest du mir sagen, ob sich das oder Full Metal Panic mehr lohnt? Nach deinem Beitrag und von anderen muss FMP ja ziemlich gut sein, aber TTGL soll ja auch nicht schlecht sein. Will mein Geld aber nicht wieder für 2 Serien auf den Kopf hauen und deswegen würde ich mich gerne zwischen einer der beiden entscheiden.
    Sobald ich durch bin geb ich bescheid - sollte morgen, spätestens übermorgen der Fall sein
    Aber wie gesagt: Full Metal Panic! ~The Second Raid hat schon einen extrem hohen Stellenwert bei mir, ist als einzige der drei (wenn man Fumoffu mitzählt) Staffeln aber leider nicht in EU erschienen
    Man sollte aber mindestens die erste Staffel gesehen haben, ehe man sich an TSR wagt. Fumoffu kann man bedenkenlos irgendwann mal zwischenschieben, aber ohne das Vorwissen der ersten Staffel entfaltet TSR nicht sein volles Potential.

Death Note wurde mir schon von mehreren Seiten empfohlen, ich konnte mich bisher aber noch nicht dazu kriegen die Serie zu sehen. Nach TTGL werd ich dann aber mal reinschauen

Standard

Sobald ich durch bin geb ich bescheid - sollte morgen, spätestens übermorgen der Fall sein
    Aber wie gesagt: Full Metal Panic! ~The Second Raid hat schon einen extrem hohen Stellenwert bei mir, ist als einzige der drei (wenn man Fumoffu mitzählt) Staffeln aber leider nicht in EU erschienen
    Man sollte aber mindestens die erste Staffel gesehen haben, ehe man sich an TSR wagt. Fumoffu kann man bedenkenlos irgendwann mal zwischenschieben, aber ohne das Vorwissen der ersten Staffel entfaltet TSR nicht sein volles Potential.
    ich würde mir eh FMP+Fumoffu als US Komplettbox holen und The Second Raid auch als US Box. Das wäre das geringste Problem Die USA hat eh viel schönere Boxen und das zu den meisten Serien. Und wenn man etwas wartet kriegt man dort ganze Serien als Box für 60 Euro und wenn man noch etwas länger wartet für 30 Da zahlt man bei uns noch weit über 100 Euro.

Death Note wurde mir schon von mehreren Seiten empfohlen, ich konnte mich bisher aber noch nicht dazu kriegen die Serie zu sehen. Nach TTGL werd ich dann aber mal reinschauen
    Ist sicherlich nicht verkehrt

Standard

Zitat Zitat von Yaddle

Und Death Note lohnt sich auch auf jedenfall. Die zweite Hälfte hält zwar nicht ganz das Niveau der ersten, aber es bleibt bis zum Finale sehr spannend. Zumindest ist es im Manga so, hab den Anime zwar auf US DVDs, aber hab ihn noch nicht angeschaut. Aber da der nicht wirklich vom Manga abweicht, sollte auch der Anime geil sein
    Spoiler:
    Ich fand diese billigen L Imitate, die dazu überhaupt keine Spur von Sympathie aufkommen liessen, total fehl...
    meinetwegen hätte die Serie zu 2/3 ruhig beendet werden können (so ab Folge 20 glaube ich)...

Persönlich hoffe ich ja auf ne Fortsetzung. Light darf einfach nicht tot sein Der ist so cool... und tötet Menschen!

Standard

Zitat Zitat von TheManSon
    Spoiler:
    Ich fand diese billigen L Imitate, die dazu überhaupt keine Spur von Sympathie aufkommen liessen, total fehl...
    meinetwegen hätte die Serie zu 2/3 ruhig beendet werden können (so ab Folge 20 glaube ich)...

Persönlich hoffe ich ja auf ne Fortsetzung. Light darf einfach nicht tot sein Der ist so cool... und tötet Menschen!

Massive Death Note Spoiler zum Ende
    Spoiler:

Das meine ich ja mit der 2ten Hälfte. Aber spannend fand ichs immernoch.
    Und schlecht fand ich N und M auch nicht. Beide wollten Light mit ihren Methoden zur Strecke bringen. Und L hat ja auch einige an seltsamen Ermittlungsmethoden gehabt. Sympathischer war der mir auch nicht.

Und das Light stirbt war doch eig von Anfang an klar. Alles andere hätte mich sehr gewundert.

Standard

Der 9 Stunden Marathon Tengen Toppa Gurren Lagann ist zu Ende. Ich frage mich jetzt ehrlich, weshalb ich damals nach Ep5 aufgehört habe die Serie zu schauen. Ich bin aber irgendwie sehr froh, dass ich diese nach Full Metal Panic! ~The Second Raid und Neon Genesis Evangelion gesehen habe, denn dadurch bin ich dem Thema Mechas mittlerweile sehr zugeneigt und auch komplexe Storiy-Strukturen gewöhnt.

Fangen wir einmal an: TTGL ist eine Serie, bei welcher man sich nach jeder Episode fragt wie man das bereits geschehene toppen möchte, gleichzeitig aber weiss, dass diese Episode bereits die davor getoppt hat und es kaum abwarten kann, die nächste zu sehen. Einfach WOW!!!

Die Zeichnungen sind wirklich der Hammer! Man hat teilweise das Gefühl einen Manga zu sehen, denn der Aufbau der Szenen und die Zeichnungen erinnern eben an Mangazeichnungen - Sie sind rau, dicke schwarze Aussenlinien und gezeichnete Raster machen den Look wirklich einzigartig. Immer wieder sieht man Panoramabilder, die immer größere Hintergründe aufweisen und im extremen Gegensatz zu den dann sichtbaren Figuren wirken. Es wird eine Menge geballert, es gibt millionen von Explosionen (das ist nicht übertrieben, wenn eher untertrieben!) und immer wieder etwas neues zu entdecken. Anspielungen an NGE, FMP! oder die Gundam Serie sind nicht von der Hand zu weisen, aber man hat alles in so ein Gesamtbild gepackt, welches einfach rund und richtig wirkt. Ausserdem definiert die Serie dadurch irgendwo auch ihren eigenen Stil.

Dann der Sound. Woah! Die Schüsse, die Explosionen und die Bohrer klingen bombastisch - eben so wie man es von einem Actionveranlagten Anime erwartet. Die Musik ist wirklich extrem gut geworden und passt immer zu der jeweiligen Situation. Hier unterstreicht die Musik aber nicht nur, sie ist ein wichtiges Stilelement. Nicht wie in Cowboy Bebop oder Samurai Champloo.
    Hier werden Mut, Trauer, Angst, Depression und alle möglichen Situationen auf eine Weise wiedergegeben, wie man es noch nie zuvor gehört hat. Der Soundtrack ist eine Kaufempfehlung für sich!

Dann die Charaktere. Und man, hat die Serie viele davon! Man baut zu allen eine Bindung auf - zu einigen mehr, zu vielen weniger. Das stärkt die Serie aber nur, weil man sich dadurch auf seine Lieblingsfigur konzentrieren kann und immer mehr mit ihnen mitfühlt und sie versteht. Jeder Charakter ist sehr eigen und klar basiert ein Großteil auf Stereotypen. Diese sind aber so sympathisch, dass man sie einfach mögen muss! Vorallem Simon, der Hauptcharakter, macht während der Serie den größten Wandel durch, den ich jemals erlebt habe. Und all das funktioniert, und zwar weil die Charaktere glaubwürdig erscheinen, ihre schlechten wie guten Zeiten haben. Sie passen genau so in das Universum (und zwar wortwörtlich!), wie sie sollen. Man glaubt ihnen, dass sie da groß geworden sind, dass diese Geschehnisse sie verändert haben und das sie schon ihr ganzes Leben in dieser Welt verbracht haben. Hier passt einfach alles!

Dann das Gesamtbild... Der Wahnsinn!!! Hier gibt es alles, aber auch wirklich alles! Depression, Mut, Hoffnung, Hass, Freude, Trauer, Moral- und Loyalitätsfragen, sogar Politik - und alles so erzählt das es niemals langweilig wird. Wie gesagt: Jede Episode schafft es das zu toppen, was vorher schon einen innerlichen Meilenstein gesetzt hat. Und um das nochmal zu toppen: Die Charaktere werden ganze zwei Mal während der Serie älter! Einmal nach der hälfte der Serie und dann nocheinmal für den Epilog, welcher mich seit langem endlich mal wieder mit einem befridiegenden Ende überrascht. Ich meine das alles wirkt unerwartet, erwartet und zufriedenstellend zur selben Zeit - Wo hat man das schonmal gesehen?!

Ich will hier keinen Vergleich zu Full Metal Panic! oder Neon Genesis Evangelion ziehen, denn Tengen Toppa Gurren Lagann ist das, was man nicht von Mecha Anime erwartet (ich zumindest) - Postiv, mutmachend und immer mit Blick zum Ziel. Klar hat die Serie viele traurige Momente, dass Gesamtbild und vorallem der bereits erwähnte Epilog sprechen aber für sich: TTGL ist da, um Spaß zu machen - und nichts anderes. Hier muss man nicht unbedingt die Story im Hinterkopf behalten, hier muss man nicht vage Vermutungen aufstellen, hier wird man nicht fertig gemacht um das Ende noch besser wirken zu lassen. Hier passt alles zusammen, hier spielt alles so wie es spielen soll und das macht die Serie aus. Man muss aber schon sagen das am Ende sowas von übertrieben wird, ich meine

Spoiler:
    gegen das gesamte Universum zu kämpfen ist schon sone Sache...

Wer diesen Meilenstein verpasst hat, dem ist wirklich eine der besten Anime Serien aller Zeiten entgangen. Wenn Full Metal Panic! ~The Second Raid bei mir 9.5 von 10 Punkten bekommt, bekommt auch Tengen Toppa Gurren Lagann diese 9.5 Punkte. Aber man sollte die beiden Serien nicht direkt vergleichen, sondern jeweils das Gesamtbild betrachten: TSR ist durch sein erwachsenes Storytelling und seinen Charakteren in meinem Kopf geblieben. TTGL aber wegen dem Spaß den jede einzelne Episode gebracht hat. Es kommt also darauf an, was man will: Die geballte Storyladung in 13 Episoden oder 27 Folgen voller Spaß? Beide sind auf ihrem Gebiet in meinen Augen aller erste Sahne - und man sollte beide von ihnen gesehen haben, eben deshalb, weil sie auf ihrem Gebiet ungeschlagen sind und wirklich eine Marke gesetzt haben. Ich spreche eine volle Empfehlung für dieses Meisterwerk aus und hoffe das der baldige D Release noch viele weitere Anhänger mit sich bringt

Standard

@ Spike Spiegel

Wann soll den dieses Meisterwerk in Deutschland erscheinen?
    Wird es der Soundtrack auch nach D schaffen oder muß ich importieren?
    Zitat von Unbekannt oder einem Knastvogel:
    "Es nützt nichts mit dem Arsch an der Wand zu schlafen, wenn der Mund offen steht!"

Grammar you learned from Yoda you have?

Logorama

Standard

Zitat Zitat von hankhunter
    @ Spike Spiegel

Wann soll den dieses Meisterwerk in Deutschland erscheinen?
    Wird es der Soundtrack auch nach D schaffen oder muß ich importieren?
    Ab Juni sollen im 2 Monatstakt drei Doppel DVDs erscheinen. Ich freu mich schon drauf, mal sehen wie die Deutsche Synchro geworden ist

Den Soundtrack findest du "güstig" (52€ ) bei Amazon. Eventuell mal bei eBay schauen obs den da gebraucht günstiger gibt - er ist es allemal wert

Standard

Ab Juni sollen im 2 Monatstakt drei Doppel DVDs erscheinen. Ich freu mich schon drauf, mal sehen wie die Deutsche Synchro geworden ist
    Prima, also demnächst geht die Post ab.

Den Soundtrack findest du "güstig" (52€ ) bei Amazon. Eventuell mal bei eBay schauen obs den da gebraucht günstiger gibt - er ist es allemal wert
    52€??? Das nenn ich nicht günstig sondern Überfall
    Mano warum sind OST´s immer so teuer?
    "Es nützt nichts mit dem Arsch an der Wand zu schlafen, wenn der Mund offen steht!"

Logorama

Standard

Gurren Lagann war definitiv der beste Anime aus 2007 und imo der beste Anime seit langer, laaaanger Zeit. Meine Kumpels und ich werfen uns IMMER NOCH, seit nunmehr fast zwei Jahren Zitate aus Gurren Lagann an den Kopf.

"Don't believe in yourself, belive in ME who believes in YOU!"

Diese Anime-Saison ist btw verdammt gut. Sengoku Basara, Guin Saga, FMA: Brotherhood und Eden of the East sind meine bisherigen Favoriten. Besonders Eden of the East hat immenses Potenzial aber nach zwei Folgen kann man natürlich schlecht abschätzen, wie sich das Ganze entwickeln wird.

Standard

Ich hab da ne frage bezüglich dem Anime Claymore. Der Anime ist ja schon ziemlich brutal und hab heute im Kaufhaus die Deutsche Ab 16 Version gesehen. Eigentlich wollte ich ihn mir auch kaufen hab aber gezögert da ich nicht weiß ob das die Uncut ist. Ist die Uncut oder erscheint wie bei Afro Samurai eine Directors Cut/Extendet Version? Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen

Logorama

Standard

@spike spiegel: ich fand kaji wiederum extrem symphatisch! ich empfehle an dieser stelle auch mal den manga, den ich zur zeit lese. hält locker mit der anime vorlage mit.

und zum thema afro samurai: fand diesen schund wirklich jemand gut?! für mich wars der größte fehlkauf meines lebens. ich könnte jetzt stundenlang über diesen abartig schlechten, pseudocoolen amidreck schimpfen - aber es hilft ja alles nicht.... mir fällt dazu nur noch eines ein: *WÜÜÜÜÜRGGG*

Standard

Zitat Zitat von Concrete Man
    @spike spiegel: ich fand kaji wiederum extrem symphatisch! ich empfehle an dieser stelle auch mal den manga, den ich zur zeit lese. hält locker mit der anime vorlage mit.
    Wie gesagt, dass was ihn wohl sympathisch machen sollte fand ich eher unsympathisch. Daher konnte ich keine wirkliche Verbindung zu ihm aufbauen.

Ich hab auch schon überlegt ob ich nicht den Manga lesen soll. Werd wenn wieder etwas Geld übrig ist vielleicht mal in Band 1 reinschauen

Zu Afro Samurai: Ich hab zwar auch eher negatives darüber gehört, aber allein wegen der technischen Aufmachung wurde mir Afro Samurai schon empfohlen. Es soll wohl ein wahrer Augenschmaus sein und wenn ich die DVD günstig finde werd ich wohl auch mal zuschlagen.

Standard

Zitat Zitat von Concrete Man

und zum thema afro samurai: fand diesen schund wirklich jemand gut?! für mich wars der größte fehlkauf meines lebens. ich könnte jetzt stundenlang über diesen abartig schlechten, pseudocoolen amidreck schimpfen - aber es hilft ja alles nicht.... mir fällt dazu nur noch eines ein: *WÜÜÜÜÜRGGG*

Naja jeder hat nen anderen Geschmack. Ich fand die "normalen" Afro Samurai Folgen übelst gut Stylisch, cooler als die Polizei erlaubt und sau blutig. Könnte einen Kultstatus in seinem Segment erreichen.
    Wird zeit das ich mir mal die D.C. Version rein ziehe

Logorama

Standard

Kommt nur mir das so vor oder ist das neue FMA eher eine Art FMA Ultimate wie Hellsing? Für Leute, die die alte Serie noch nicht kannten, ist es immer noch interesssant, doch für einen FMA Fan, der alles plus Film gesehen hat, ist dies doch irgendwie erbärmlich, oder? Ich hatte mir (und nicht nur ich) gewünscht, sie hätten ne Fortsetzung gemacht, und nicht einfach den Manga auf die Mattscheibe geklatscht? Ich finde so etwas schade, weil man mehr eigene Ideen hätte hineinbauen können, anstatt sich einfach ne animierte Kopie an Land zu ziehen.

cYa

Lesezeichen