Forum
 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Schwedt/Oder
    Beiträge
    113

    Standard Playstation 2 SCPH-90000

    Verschiedene Seiten haben im vergangenen Jahr über eine neues Version der PS2
    berichtet, kannten jedoch allesamt kein Datum.
    Hier mal meine Links und die Frage ob jemand genaueres herausgefunden hat oder ob ihr es für sinnvoll haltet, auf dieses Modell zu warten wenn man, wie ich, so langsam auch mal ins PS2-Zeitalter eintreten will.

    http://www.4players.de/4players.php/...Station_2.html
    http://www.pspfreak.de/forum/technik...-100-euro.html
    http://www.forum64.de/wbb3/index.php...threadID=19951
    http://playstation2.gaming-universe....enthuellt.html

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.569

    Standard

    SCPH-90000 ist zwar etwas daneben, aber die PS2 gibts ja theoretisch schon, nur nicht im Laden. Hab darüber auch berichtet: klick!!
    Es gibt Bilder vom Board, vom Aufkleber und es gibt sogar nen Umbauplan, die Chips laufen. Nur wann die PS2 kommt, kA.
    Ich würd auf jeden Fall nicht drauf warten, da ne aktuelle PS2 sicher besser sein wird, als die SCPH-79004 v16.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Schwedt/Oder
    Beiträge
    113

    Standard

    Du redest von einer zusammenbaubaren PS2, verstehe ich das richtig?
    Ich meine aber dieses neue Modell direkt von Sony, das leichter, kleiner und das Netzteil im Gehäuse montiert haben soll.
    Die Bezeichnung SCPH-90000 hab ich schon auf mehreren Seiten gesehen, ich denke mal, die stimmt so und du hast was anderes gemeint.

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.569

    Standard

    Zusammenbaubaren PS2? o_O
    Öhm ne. Ich rede von der PS2 von Sony, die kleiner und leichter sein soll. Das steht auch in den News, zu denen ich verlinkt hab.
    Die PS2 existiert schon, da sind Bilder von genau der PS2, die du meinst. Und da sind Bilder vom Innenleben dabei und auch vom Aufkleber, der auf der PS2 ist. Auf diesem Aufkleber steht SCPH-79000 (die letzten beiden stehen für die Region, die deutsche wäre 79004). Guck dir die Bilder an.
    Sinn würde SCPH-90000 in einer gewissen Weise schon machen.
    SCPH-10000 war die erste PS2.
    SCPH-30000 war komplett überholt und deshalb die erste, die hier raus kam.
    SCPH-50000 war wieder komplett neu vom Innenleben.
    SCPH-70000 war die erste kleine PS2.
    Dennoch steht auf der PS2 79004 drauf und das original von Sony gedruckt.
    Ich stelle wohl gerade fest, dass in der PS2 das Board zwar viel kleiner ist, aber aufgrund des Laufwerks die ganze PS2 nicht viel (oder gar nicht?) kleiner ist.
    Bei google finde ich auch kein einziges Bild von der PS2, was unüblich ist, wenn eine schon existiert. Es gibt zwar einige Einträge zu Foren, aber kA, nicht deutsches, kann damit nicht viel anfangen. Mir ist aber auch noch nichts mit der PS2 unter gekommen. Hab noch keinen erlebt, der die umgebaut hat, was auch komisch ist. Also ich würd sagen die gibt es nach wie vor nicht.
    Wer mich aber mal schlau machen, das interessiert mich jetzt auch mal.

    edit: so, mal kurz beraten.
    Die SCPH-79000 (v16) gibts bis jetzt scheinbar nur in Japan (hab die mit der neuen verwechselt). Deshalb findet man nichts dazu. Versteh ich zwar nicht, da die sicher viel billiger ist (kleinere Platine), aber naja.
    Die SCPH-90000 ist ne "kleinere" Version, die du schon sagtest. Allerdings wird die auch nicht kleiner sein, sondern mehr oder weniger ne v16 mit integriertem Netzteil. Das Gehäuse braucht man von der Größe wegen Laufwerk und Anschlüsse, also nutzt man den Platz wohl für das Netzteil. Aber wann die nun kommt, kA.
    Geändert von Takeshi (24.01.2008 um 16:58 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    ich will mir auch eine PS2 Slim zulegen, natürlich neueste Version.
    Mir ist auch bekannt, dass die mit integr. Netzteil die 9000x sein wird, ein Ableger davon (ext. NT, aber bereits mit dem Mainboard der 9000x) soll zuvor als 7900x erscheinen.

    In 2 Läden (Saturn + Metro Nürnberg) fand ich dann das:
    Ein "Premium"-Bundle aus PS2-Slim + Spiel "F1".
    Beides zusammen ist in einer Umverpackung, wo SCPH-79004 drauf steht. Nun sollte man denken, da wäre die neueste drin - Denkste!
    In der Umverpackung ist eine normale PS2-Verpackung - und dort, als auch direkt auf der PS2 steht ebenfalls 77004.

    Somit verstehe ich nicht, was das mit der 79004 auf der Umverpackung soll. Eine "Bundle-Kennung" kann's nicht sein, da direkt neben diesen noch Bundles einer älteren Liefercharge standen, wo auf der gleich aussehenden Umverpackung noch "SCPH-77004" steht.

    Ich hoffe mal, irgendwann demnächst wird eine "echte" 79004/90004 auftauchen... - wer eine findet, bitte melden.

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.215

    Standard

    mhm aber soll das nicht eh schon das neue model sein das angekündigt ist?

    ps: was sind die veränderungen?

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.569

    Standard

    Aktuell in Deutschland: v15 SCPH-77004 (GH-052-51)
    Aktuell in Japan: v16 SCPH-79000 (GH-061-12) - aussen gleich, innen kleineres Board
    Angekündigte Version: v17 SCPH-900xx - außen evtl anders, innen kleiner, dafür Netzteil eingebaut

    Ich denke die v16 wird hier nie mehr kommen. Es gab zwischendurch auch Boards, die hier nie kamen (z.B. GH-029). Das wird da genau so sein. Also kommt hier direkt die v17.

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Gestern (16.10.08) habe ich in Nürnberg bei Saturn und Drogeriemarkt Müller die 90004 (schwarz) gesehen, 129,99 Euro.
    Mal seh'n ...

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.569

    Standard

    Oha, dann gibts hier also endlich auch mal die v17. Ürigens eine nette PS2, find die gut aufgebaut. Ist intern fast eine SOC Konsole (System on Chip).

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Takeshi, hast du schon Erfahrungen mit dem Umbau der Konsole gesammelt? Ich hab mir schon vor gut 3 Monaten die Konsole importiert aus Japan. Eine 9000er, Cinnabar Red PS2. Nur laufen da nun natürlich meine PAL-Games net drauf... und viele Umbauservices haben noch keine Umbauanleitungen für die Konsole im Programm.

  11. #11
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.569

    Standard

    Jo, hab ich schon seit einiger Zeit hinter mir. War ne japansiche, weiße PS2. Lief super, nur leider laufen nicht viele Chips drin.

  12. #12
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Du hattest also mal eine japanische 9000er zum Umbau? Kannst du mir da mal Tipps geben, welcher Chip, nach welcher Umbauanleitung etc.? Gerne per PN... Brauch langsam echt nen Chip, weil ich Yakuza 2 auch net auf der PS2 zocken kann

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA