Schon mal überlegt, dass das eine andere Zeit war wo nicht so viel an Effekten möglich war
Damals hat den Menschen so etwas schon gereicht um Terror zu erzeugen trotz schlechter Effekte
Die hatten ein ganz anderes Bild von Horror als wir heute
TCM macht eines falsch was das zu Remake zu Hills Have Eyes richtig macht.
TCM ist nicht dreckig genug für Horror.
Er wirkt bis auf die ersten Minuten mit dem Kopfschuss, später einfach zu sauber.
Der orginale Halloween von Carpenter jagt heute doch auch keinem Schwanz mehr Angst ein
Die Kids sind doch viel härteres und bessere Effekte gewohnt
Rob hat etwas einmaliges geschafft.
Er hat den berühmten Killer in unsere Neuzeit bekommen und hat nicht einfach 1 1 gemacht sondern seine eigene Version des Stoffes.
Das merkt man schon daran, dass bei ihm der ganze Film weit aus schmutziger, derckiger wirkt als bei Carpenter, er aber trotzdem einige Szenen aus dem Orginal würdigt und nicht in den Dreck zieht oder verbessert oder gar verschlechert.
Ob der Film den Fans von Carpenter gefällt ist sicherlich eine andere Sache.
Die Charakterisierung Meyers war in meinen Augen unnnötig, weil diese Figur, dass Symbol des typischen amerikanischen Alptraums, der schwarze Mann (Falls das wer nicht gemerkt haben sollte. Es geht da um weit aus mehr hinter diesem Ausspruch und wer die USA kennt, kann es sich vorstellen was die Vergangeheit angeht.) der in ein freidliches kleines Dorf namens Haddonfield kommt und anfängt zu töten, eigentlich reicht um jedem amerikanischen Kind , Angst einzujagen aber ist wie gesagt Geschmackssache.
Fakt ist.
Rob hat Meyers neugestartet ohne den ganzen Mist der nach Halloween kam und somit den Neueinsteigern, den heutigen Kids, die auf Horrorfilme abfahren (Und seien wir ehrlich. Kinder lieben Horror. Sie haben mehr Fantasie als wir. Sie können mehr Angst haben), einen idealen Einstieg für diese Figur gegeben.
Wir können nur hoffen, dass Bay das auch mit seiner Version von
Freitag der 13 schafft.
Trailer
Der orginale Freitag der 13, den fand ich nämlich bis auf das geile Ende schon damals mieser als Halloween, Hellraiser und Nigthmare.
Hellraiser- Das Meisterwerk von Clive Barker wird übrings leider auch neu gestartet und soll sich Gerüchten zu Folge, Hellraiser - Reborn nennen.
Und wir reden hier von Hellraiser.
Der Film war schon damals seiner Zeit weit vorraus, was auch für Teil 2 gilt.
Aber Barker will das im Augen behalten und das macht mir Hoffung.
Nicht das da so eine Scheiße wie bei Hellraiser 3, 4 und alles danach heraus kommt.
Aber das Remake akzeptiere ich eher als das zu A Nightmare on Elmstreet!
Und zu Nightmare Remake:
Nightmare ohne Robert Englund ist einfach nicht Nightmare.
Jason, Michael, die kann egal wer spielen, die haben Masken auf.
Freddy hatte als erstes von allen eine persönliche Seite und sein Gesicht gezeigt und das wird von Robert Englund durch die Filme getragen.
Es ist kein Wunder, dass zahlreiche Nighmarefans bei dem Film eine Katastrophe erwarten, da alle Robert haben wollen.
Robert ist für uns Freddy....Hollywood- Wieso kapiert das nicht?!!!
Lesezeichen