Forum

Seite 70 von 83 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 1645

Standard

Gestern auf dem Heimweg und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit "Pokémon: Blattgrüne Edition" (GBA) weitergespielt.

Spoiler:
    Der Spielhallenbesitzer von Eiland Zwei schickte mich auf Eiland Drei um seine Tochter Irrma zu suchen. Dort traf ich aber erstmal auf eine Horde Biker aus Kanto, welche ich wieder von der Insel vertrieb. Irrma fand ich im Beerenforst und als sie dann wieder mit ihrem Vater vereint war, ging es mit Bill zurück auf Zinnoberinsel. Dank des Tri-Pass kann ich nun aber von Orania City aus immer wieder auf die Eiland-Inseln.

Es ging erstmal wieder nach Vertania City, wo mich nun Giovanni in seiner Pokémon-Arena erwartete. Nach kurzem Kampf bin ich im Besitz des achten und letzten Ordens. Schnell noch auf Route 5 mein Karpador aus der Pension geholt (mittlerweile Level 28) und weiter geht es wohl zur Siegesstraße.

Spoiler:
    Wobei auf Eiland Eins ja am Ende des Glühwegs noch Lavados auf mich wartet...

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

Mario Power Tennis GBA

Herrliches Spiel, aber Camelot hat einfach mal effektiv das Tutorial vergessen. Ja es gibt Übungsplätze, aber die muss man erstmal finden und statt Spielanweisungen geben die Trainer einem eher strategische Tipps.

Noch schlimmer, die Duelle mit den Trainern sind vom Schwierigkeitsgrad her wirklich extrem, vor allem da zumindest 2 wohl auch Glücksabhängig sind.

Im krassen Gegensatz dazu gewinne ich mit simplen Tastengemashe (Ich drücke nicht wild herum, aber ich weis eben nicht ob ich Slice, Lob oder was auch immer spiele) absolut immer. Ich bin sowohl in den Doppels als auch in Single Matches bereits in die B Klasse aufgestiegen. Und 4 Spiele habe ich nur mit Aufschlag Aces gewonnen. Sooo schlecht kann ich also nicht sein, ich wüste nur gerne wie man richtig spielt. Das muss ich mich wohl intensiv mit der Anleitung befassen.

Die Story ist auch so eine Sache. Warum ist das Spiel in Tage unterteilt, wenn ich an einem Tag beliebig viel machen kann ohne schlafen zu gehen? Und warum kann ich Storyevents ohne meinen Partner auslösen? Das ganze ist wohl nicht so richtig durchdacht.

Ansonsten habe ich sowohl meinen Hauptcharakter, als auch meinen Partner auf Level 15 gebracht und meinen ersten Power Shoot erlernt. (Natürlich ohne Erklärung was das überhaupt ist und wie man ihn benutzt)

Vom Gameplay, Grafik, Sound und Spielspaß her ein super Titel, aber für mich wird einfach zu wenig (da meißtens gar nichts) erklärt. Schade das ich für einen online Modus die 3DS Variante kaufen müsste, bei der fällt ja leider der schöne Rollenspielanteil weg und grade das trainieren und individuelle verbessern seines Spielers macht eigentlich am meißten Spaß.

Standard

Gestern auf dem Heimweg "Pokémon: Blattgrüne Edition" (GBA) eingelegt.

Spoiler:
    Habe mich entschieden vor Besuch der Siegesstraße und Top 4 doch noch mal auf den Eiland-Inseln vorbeizuschauen. Von Eiland Eins also entlang des Glühwegs zum Glutberg und unterwegs, in der Gluttherme, noch die VM Zertrümmerer eingesammelt.

Ansonsten lag gestern auch endlich "Street Fighter Alpha" (GBC) im Briefkasten. Daheim noch kurz im Game Boy Player auf dem Fernseher angespielt und beschlossen, dass ich die Musik wohl lieber abstellen werde. Dafür stimmt der Rest aber auf jeden Fall. Top Optik und Spielbarkeit!
    Heute auf dem Weg zur Arbeit gleich wieder in den Modulschacht geschoben. Habe mich für Ryu entschieden und die ersten Kämpfe hinter mich gebracht. Dann war aber leider der Akku meines GBA SPs leer und somit erstmal Schluss. Aber der hängt nun schon wieder am Strom, für den heutigen Heimweg.

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

@ SlimJimmy

Na wer weis. Es währe ja möglich das du nach der Siegesstraße nochmal einen Abstecher machen könntest.

Mal sehen ob du Probleme bekommst. Vom Level her, war das Finale von Blau und Rot am schwierigsten in der Serie. Mit den neuen Fähigkeiten und ausgeglichen Teams der Remakes sollte es zumindest nicht einfach werden.

Wobei ich komischerweise mit Saphir am meißten Probleme hatte und bis heute die Liga nicht selber beenden konnte. Ein Freund hat sie dann mit meinem Team aber doch geschafft, wie auch immer.

Ich habe selber vor 2 Wochen bei PKM Silber (GBC) mal eine Nuzlocke Herausforderung versucht. Nachdem mir 3 Teampokemon weggestorben sind habe ich bei der 3. Arena aufgegeben. Diese Spielform ist mir dann doch einen ganzen Ticken zu schwer.

Standard

Gestern auf dem Heimweg habe ich "Street Fighter Alpha" (GBC) in den Modulschacht geschoben und bin mit Ryu auch sehr gut vorangekommen. Nur bei Sagat war dann Schluss... Werde wohl den Schwierigkeitsgrad mal eine Stufe runterstellen.

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

Sehe gerade, dass ich die letzten Tage ja gar nichts von mir berichtet habe...

"Street Fighter Alpha" (GBC) konnte ich auf Stufe 3 mit Ryu beenden. War etwas überrascht, dass mit dem Kampf gegen Sagat bereits Schluss war. Schließlich steckt M. Bison doch als versteckter Charakter im Modul. War auf jeden Fall ganz spaßig und ist eine sehr gute Portierung auf Nintendos Handheld. Warum da aber der Link-Modus vergessen wurde...

Ansonsten fleißig "Pokémon: Blattgrüne Edition" (GBA) weitergespielt. Lavados ward schnell gefangen und ich habe mich durch die Siegesstraße zum Indigo-Plateau durchgeschlagen. Heute Morgen habe ich mich auch an die Top 4 gewagt und bereits Lorelei macht mir arg zu schaffen. Alle meine Pokémon sind aber auch noch zwischen Level 44 und 50. Da sollte wohl vorher noch einiges trainiert werden.

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

SNES

Flashback

THIS GAME KICKS MY ASS!

Habe mich nun für dieses Spiel entschieden und ich wusste echt nichts, außer dass es sich mit Another World vergleichen lässt. Und selbst dieses habe ich nie weit gespielt.

Also Spiel angeschmießen und holla die Waldfee, selten ein Spiel gesehen welches schon zu beginn so gnadenlos ist. Hier wird einem nichts geschenkt und dementsprechend oft bin ich gestorben.

Worum gehts?
    Nun ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher.
    Man spielt einen Mann ohne Gedächtnis, welcher bei seiner Flucht in einer Art Dschungel landet.

Aber mal kurz zum Gameplay.
    Wie erkläre ich dies: Nun man läuft quasi in nicht scrollenden Bildabschnitten herum und jedes mal wenn man den Bildschirmrand erreicht, tut sich eben ein neues Bild auf. Man muss schießen, hüpfen und Gegenstände kombinieren. So zumindest in der Theorie denn...

THIS GAME KICKS MY ASS!

Wer Another World gespielt hat der wird sich was drunter vorstellen können. Auch optisch (Die Zwischensequenzen) erinnert es sehr stark an Another World.
    Jedenfalls bin ich noch am Anfang, da ich nicht einmal das erste Passwort bekommen habe. Ich bin immer am Anfang bei so einem kack Energiefeld gestorben, bis ich dann endlich mal begriffen habe dass man am Boden sehen kann wo diese sind.

Aber bei all dem Gemäcker muss ich doch eines sagen: es macht Spaß.
    Es ist zwar frustig bis zum geht nicht mehr, aber ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt in dass ich so unvorbereitet hinein ging. Es macht Spaß alles selbst neu zu entdecken und die Befriedigung nach jedem Raum den man in einem Stück durchquert ist riesig.

Standard

Bah, Flashback sagt mir jetzt nichts, aber wenn es so ist wie Another World.....

Another World und Heart of The Alien sind 2 der miesesten Spiele die ich kenne. Alleine das die Spiele von sich aus einen Todeszähler haben sollte alles sagen.

Ich wünsche dir viel Glück, und vor allem das Flashback nicht genauso verbugt ist. Denn wenn eine Lösung aufgrund eines Bugs nicht funktioniert, braucht man in der Regel Stunden bis man das selbe nochmal probiert.

Mal sehen ob die Befriedigung nach dem 100. Bildschirmtod immernoch riesig ist.
    Geändert von Splandit (22.06.2012 um 12:54 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von FireSmoke Beitrag anzeigen
    SNES

Flashback

THIS GAME KICKS MY ASS!
    Klasse Spiel! Habe es mir damals immer wieder von einem Schulfreund für Mega Drive ausgeliehen und dann während der Ausbildung selbst für das Super Nintendo zugelegt. Das Zusammenspiel aus Videosequenzen, dem atmosphärischen Soundtrack und den phantastischen Animationen... Einfach herrlich!
    Die ersten Level sind auf jeden Fall gut machbar. Man muss lediglich aufpassen nichts zu übersehen. Spätere Level werden aber schon etwas ausschweifender, weswegen das Passwortsystem zumindest keine Gelegenheit lässt mal eben kurz etwas weiterzuspielen.
    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit und bin auf weitere Berichte gespannt. Schon lang her, dass ich es das letzte Mal eingelegt habe.

Zum Thema...

Gestern dann angefangen in "Pokémon: Blattgrüne Edition" (GBA) auf der Siegesstraße meine Pokémon zu trainieren. Nachdem zumindest alle auf Level 50 waren, habe ich mich noch einmal an Lorelei gewagt und bin kläglich gescheitert. Also, weiter trainieren.

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

Habe in "Pokémon: Blattgrüne Edition" (GBA) weiter gelevelt, so dass die Hälfte meines Teams Level 51 erreicht hat. Pikachu entwickelte ich noch mittels Donnerstein zu Raichu und dann habe ich meinen nächsten Anlauf gegen Lorelei gestartet. Lief soweit auch bestens. Bis nur noch Rossana übrig war und sich mein Raichu dank dessen Fahigkeit Anziehung in sie verliebte! Keinen einzigen Angriff wollte Raichu mehr ausführen... Und mein Bisaflor hat gegen Rossanas Eisattacken auch keine Chance... Naja, war dann eh auf Arbeit angekommen und habe ausgemacht. Werde wohl noch etwas weiter leveln.

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    Bah, Flashback sagt mir jetzt nichts, aber wenn es so ist wie Another World.....

Another World und Heart of The Alien sind 2 der miesesten Spiele die ich kenne. Alleine das die Spiele von ich aus einen Todeszähler haben sollte alles sagen.

Ich wünsche dir viel Glück, und vor allem das Flashback nicht genauso verbugt ist. Denn wenn eine Lösung aufgrund eines Bugs nicht funktioniert, braucht man in der Regel Stunden bis man das selbe nochmal probiert.

Mal sehen ob die Befriedigung nach dem 100. Bildschirmtod immernoch riesig ist.
    Danke Glück kann ich brauchen.

Was bleibt mir den am Ende noch außer der Befriedigung?

Zitat Zitat von SlimJimmy Beitrag anzeigen
    Klasse Spiel! Habe es mir damals immer wieder von einem Schulfreund für Mega Drive ausgeliehen und dann während der Ausbildung selbst für das Super Nintendo zugelegt. Das Zusammenspiel aus Videosequenzen, dem atmosphärischen Soundtrack und den phantastischen Animationen... Einfach herrlich!
    Die ersten Level sind auf jeden Fall gut machbar. Man muss lediglich aufpassen nichts zu übersehen. Spätere Level werden aber schon etwas ausschweifender, weswegen das Passwortsystem zumindest keine Gelegenheit lässt mal eben kurz etwas weiterzuspielen.
    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit und bin auf weitere Berichte gespannt. Schon lang her, dass ich es das letzte Mal eingelegt habe.
    Jo es ist gut, aber schwer wie die Hölle.

Nix ist am ersten Level gut schaffbar!
    Das erste Level ist schon sehr ausschweifend.

SNES

Flashback

Nach vier Stunden habe ich immer noch nicht einmal das erste Level geschafft. Joah entweder ich stelle mich besonders geschickt an, oder dass Spiel hat den schwersten Einstieg aller Zeiten.

Man muss andauernd quer durchs halbe Levels rennen:

Nur mal das erste Level:

Punkt 1: Der Start
    Weiter zu Punkt 2 einem Holocube
    Weiter zu Punkt 3 einer Magnetkarte
    Weiter zu Punkt 4 Die Magnetkarte aufladen.
    Weiter zu Punkt 5 Mit der Magnetkarte eine Brücke aktivieren.
    Weiter zu Punkt 6 Mit Aufzügen herum fahren und einen Teleporter holen.
    Wieder zurück zu Punkt 4 und etwas weiter um den Teleporter einen verwundeten Man zu geben, welcher einem dann eine Karte gibt.
    Dann wieder den ganzen Weg zurück zu Punkt 6 und weiter zu Punkt 7 um Credits zu sammeln.
    Dann wieder zurück um irgendwann einen alten Mann zu treffen, welchem man um 500 Credits etwas abkaufen kann.

Ich denke mal der letzte Punkt ist dann auch das Level Ende, denn der alte Man sagt einem das man in ein Loch hineinspringen muss um nach New Washington zu kommen. Dies aber ohne den 500Credit Teil nicht überlebt.

Mein Problem war das ich zuerst den Man getroffen habe, und dann erst die Credits gefunden habe.
    Als ich wieder zum ltem Mann wollte, war ich schon so angeschlagen dass ich nach einem Treffer gestorben wäre.
    Nun ja es gibt da Checkpointstation und ich wusste nicht das die auch den Schaden mitspeichern.

Ende vom Lied: Ich kam nicht mehr bei dem alten Mann an.

Und hier muss ich aber an den Bewegungen der Spielfigur meckern. Das sich die Figur langsamer bewegt als eine 5000 Jahre alte Kuh ist ja noch zu verschmerzen, außer beim schießen. Er braucht zu lange zum schießen und um sich um zudrehen mit einer Waffe. Das ist besonders nervig wenn man wo runter springen muss, und dann aber sofort hinter einem ein Typ mit einer Waffe wartet. Die Figur kann mit der Waffe nämlich nur zum Abgrund schauend runter springen, und bis diese sich dann mal umgedreht hat, hat man meistens eh schon einen Treffer abbekommen.

Standard

Zitat Zitat von FireSmoke Beitrag anzeigen
    Und hier muss ich aber an den Bewegungen der Spielfigur meckern. Das sich die Figur langsamer bewegt als eine 5000 Jahre alte Kuh ist ja noch zu verschmerzen, außer beim schießen. Er braucht zu lange zum schießen und um sich um zudrehen mit einer Waffe. Das ist besonders nervig wenn man wo runter springen muss, und dann aber sofort hinter einem ein Typ mit einer Waffe wartet. Die Figur kann mit der Waffe nämlich nur zum Abgrund schauend runter springen, und bis diese sich dann mal umgedreht hat, hat man meistens eh schon einen Treffer abbekommen.
    Hin und wieder findet man doch Steine. Damit kann man die Wachen super ablenken. Diese erst werfen, die Wachen drehen sich um und dann in deren Rücken hinterher um sie zu erledigen. Ansonsten kannst dich ja auch hinhocken und mittels Rolle nach links und rechts schnell fortbewegen. Also vier Stunden habe ich noch nie für das erste Level benötigt. Aber vielleicht ist das Spielprinzig aus heutiger Sicht auch einfach zu sperrig.

Ich habe gestern und heute in "Pokémon: Blattgrüne Edition" (GBA) weiter in der Siegesstraße trainiert und meine Pokémon nun langsam alle auf Level 53. Ein zwischenzeitlicher Anlauf gegen Lorelei verlief aber wieder mehr als bescheiden...

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

Wie kommts, dass du kein 100er Pokemon hast? Ich hatte in jeder Edition ab den drittletzen Orden immer mindestens mein Startpokemon fertig aufgelevelt gehabt
    I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

NEU:Das GamePro Forum guckt... Der innovative Thread für Cineasten!

Standard

Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Wie kommts, dass du kein 100er Pokemon hast? Ich hatte in jeder Edition ab den drittletzen Orden immer mindestens mein Startpokemon fertig aufgelevelt gehabt
    Ich habe zu Beginn Bisasam gewählt und mich insgesamt für eine ausgeglichene Truppe entschieden. Daher sind momentan auch alle auf mindestens Level 50. Sonderbonbons nutze ich nicht, da die Statuswerte durch gewöhnliches Training höher ausfallen. Es ist auch nicht das Level der Pokémon, was mir zu schaffen macht, sondern eher deren Fähigkeiten oder Dummheit. Wenn mein Raichu einen Donner nach dem anderen daneben setzt, sich ständig einfrieren, einschläfern oder paralysieren lässt, macht das keinen Spaß. Kann mich aber auch nicht entsinnen, dass ich damit in den klassischen Editionen Probleme hatte.

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

Sonderbonbons geben zwar keine EV's beim Level Up, wenn du aber sowieso nicht auf Level 100 trainieren willst, macht das auch keinen wirklichen Unterschied.

Und wie gesagt, ich habe ja auch mal einen Level 100 Run gemacht. (also immer nur 1 PKM benutzen) Problem ist das selbst das nicht immer zu 100% klappt und man mit einer ausgewogenen Truppe in der Regel auch einfach mehr Spaß hat.

Was hast du denn für einTeam SlimJimmy? Vom Level her bist nämlich vor allem für Garry noch deutlich zu niedrig.
    Meine Teams haben aber auch immer eine Eis/Elektro Schwäche. Ich kann die Probleme mit Lorelei verstehen.

Ach ja, wenn es die Attacke Regentanz in dieser Edition schon gibt, (Müsste, da sie mit Gold/Silber eingefürt wurde) versuch sie mal ins Team zu bekommen. Bei Regen hat Donner eine 100%tige Trefferchance. Bei Sonnentag (Kann Bruno den benutzen?) solltest du aber aufpassen. Dabei wird die Trefferwahrscheinlichkeit von Donner halbiert.
    Geändert von Splandit (22.06.2012 um 13:06 Uhr)

Standard

Sonderbonbons geben zwar keine EV's beim Level Up, wenn du aber sowieso nicht auf Level 100 trainieren willst, macht das auch keinen wirklichen Unterschied.
    Mit "Pokémon: Rote Edition" habe ich mal jedes Pokémon (ausgenommen Mew) auf Level 100 trainiert. Heißt, auch in jeder Ausprägung, also z.B. Bisasam, Bisaknosp und Bisaflor auf Level 100. Standen am Ende aber auch etwas über 300 Stunden auf dem Zähler. Die waren auch alle ohne Sonderbonbons hochgezogen. Mach ich einfach aus Prinzip so.
    Derlei Ansprüche habe ich diesmal aber nicht. Dafür fehlt mir die Zeit und auch Tauschpartner für die fehlenden Pokémon. Aber das Sonderbonbon-Prinzip bleibt.

Was hast du denn für einTeam SlimJimmy? Vom Level her bist nämlich vor allem für Garry noch deutlich zu niedrig.
    Meine Teams haben aber auch immer eine Eis/Elektro Schwäche. Ich kann die Probleme mit Lorelei verstehen.
    Mein Team besteht aus:
    • Kadabra (Lv. 53)
    • Bisaflor (Lv. 51)
    • Georok (Lv. 50)
    • Lapras (Lv. 50)
    • Raichu (Lv. 53)
    • Tauboss (Lv. 44)

Gegen meinen Rivalen hatte ich in den bisherigen Kämpfen nur ein Problem als ich mit Lapras noch kein Wasser-Pokémon im Team hatte.
    Gegen Psycho-Pokémon hatte ich eine Weile noch Bibor dabei, aber nur dafür allein Käfer-Pokémon ins Team nehmen...
    Den Platz von Tauboss wird zukünftig wohl Dragoran einnehmen.

Ach ja, wenn es die Attacke Regentanz in dieser Edition schon gibt, (Müsste, da sie mit Gold/Silber eingefürt wurde) versuch sie mal ins Team zu bekommen. Bei Regen hat Donner eine 100%tige Trefferchance. Bei Sonnentag (Kann Bruno den benutzen?) solltest du aber aufpassen. Dabei wird die Trefferwahrscheinlichkeit von Donner halbiert.
    Erstmal werde ich es wohl noch mit weiterem Training und einem höheren Level probieren. Aber Danke für den Tipp!
    Geändert von SlimJimmy (22.06.2012 um 14:31 Uhr)

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

Ich verkaufe Sonderbonbons ja auch immer um davon die 9900$ Statusitems zu kaufen.

Ich will dir ja auch nicht vorschreiben wie du zu spielen hast. Das ist ja immerhin der beste Part.

Aber 2 Infos habe ich, fals du etwas Hilfe wilst.

Garys Level ist
    Spoiler:
    57 bis 63

Und ein spezieller Tipp für den Kampf, auch im Spoiler.
    Spoiler:
    Setz Raichu gleich am Anfang ein. Das sollte extrem gute Ergebnisse bringen.

Und 150 PKM auf Level 100??? Was die Leute für Zeit haben. Ich kann mich nur daran erinnern das es ewig gedauert hat nur meine 6 Team PKM auf 100 zu bringen. Und dann gab es niemandem zum kämpfen.

Übrigens hat Dragoran auch ne Eisschwäche. 3 PKM mit Eissschwäche. Man soll ja maximal 2 mal den selben Typnachteil im Team haben. Aber bei mir sieht das Team immer genauso aus. Das habe ich davon das ich Flug/Käfer/Pflanze mag.

Standard

Ich verkaufe Sonderbonbons ja auch immer um davon die 9900$ Statusitems zu kaufen.
    Ja, die verkaufe ich auch immer gleich. Einzig mit Zink, Calcium, Protein und dergleichen pumpe ich meine Pokémon auf. Meist aber auch erst zum Schluss.

Aber 2 Infos habe ich, fals du etwas Hilfe wilst.

Garys Level ist
    Spoiler:
    57 bis 63

Ja, das habe ich schon im PokéWiki (sehr gute Seite übrigens) gelesen. Würde auf jeden Fall schwierig werden.

Und ein spezieller Tipp für den Kampf, auch im Spoiler.
    Spoiler:
    Setz Raichu gleich am Anfang ein. Das sollte extrem gute Ergebnisse bringen.

Die Reihenfolge entstammt noch aus meinem Training auf der Siegesstraße. Bevor ich gegen Lorelei antrete, wird Raichu natürlich auf den ersten Platz gesetzt.

Und 150 PKM auf Level 100??? Was die Leute für Zeit haben. Ich kann mich nur daran erinnern das es ewig gedauert hat nur meine 6 Team PKM auf 100 zu bringen. Und dann gab es niemandem zum kämpfen.
    Ging damals sogar recht gut, da mittels EP-Teiler ja alle im Team was abbekamen und ich immer und immer wieder gegen die Top 4 angetreten bin. Ich wollte mich damit bei der Pokémon-Weltmeisterschaft anmelden und halt aus dem Vollem schöpfen können. Spielte das Spiel immer mittels Super Game Boy auf dem Super Nintendo. Einmal war das Modul wohl nicht ganz richtig eingesteckt und mein Spielstand hat sich ins Nirvana verabschiedet.. Danach habe ich einige Jahre lang kein "Pokémon"-Spiel mehr angefasst.

Übrigens hat Dragoran auch ne Eisschwäche. 3 PKM mit Eissschwäche. Man soll ja maximal 2 mal den selben Typnachteil im Team haben. Aber bei mir sieht das Team immer genauso aus. Das habe ich davon das ich Flug/Käfer/Pflanze mag.
    Drachen-Pokémon sind halt recht stark und mein Tauboss habe ich lediglich wegen der VM Fliegen und als Option gegen Pflanzen- und Käfer-Pokémon im Team. Na, mal schauen.
    Geändert von SlimJimmy (22.06.2012 um 15:21 Uhr)

Only One Thing Counts...
    HighscoreS
    Gaming Since 1990

Sammlung

Standard

Zitat Zitat von SlimJimmy Beitrag anzeigen
    Hin und wieder findet man doch Steine. Damit kann man die Wachen super ablenken. Diese erst werfen, die Wachen drehen sich um und dann in deren Rücken hinterher um sie zu erledigen. Ansonsten kannst dich ja auch hinhocken und mittels Rolle nach links und rechts schnell fortbewegen. Also vier Stunden habe ich noch nie für das erste Level benötigt. Aber vielleicht ist das Spielprinzig aus heutiger Sicht auch einfach zu sperrig.

Ich habe gestern und heute in "Pokémon: Blattgrüne Edition" (GBA) weiter in der Siegesstraße trainiert und meine Pokémon nun langsam alle auf Level 53. Ein zwischenzeitlicher Anlauf gegen Lorelei verlief aber wieder mehr als bescheiden...
    Es ist nicht zu sperrig,oder zu schwer. Es ist nur am Anfang ziemlich Hart.

So habe ich erst heute eben dass mit den Steinen herausgefunden.
    Auch erst heute habe ich herausgefunden das man den Schild (Lebensanzeige) wieder aufladen kann.
    Oder das die Figur wenn man nur Y drückt und diese dann auf Abgründe zu laufen lässt (und dann aber nicht "rauf" drückt), enorm hoch springen kann.
    Das Spiel zeigt einem diese Möglichkeiten kaum auf und dass ist das harte daran.

SNES

Flashback

Nun das erste Level habe ich heute dank neu herausgefundener Skills geschafft.

Danach ging es ins zweite Level: "Die Unterirdische Stadt New Washington". Ein ziemlich interessantes und seeeeeeeehr langes Level.
    Im Prinzip besteht das Level aus vier Stationen genannt: Asien, Europa, Afrika, Amerika und man kann mit einem Zug in den Stationen hin und her fahren. Was muss man aber tun. Nun man muss sich Papiere Fälschen lassen.
    Der Fälscher wiederum will 1500Credits.
    Diese muss man sich aber erst in kleinen Jobs verdienen. Doch bevor man erst einmal Arbeiten darf, braucht man eben eine Erlaubnis dazu. Ziemlich interessant und teils auch echt komplex aufgebaut, zumindest solange bis man mal dahinter gestiegen ist. Das Level ist gut schaffbar, wobei ich es aus Dummheit leider nicht geschafft habe.
    Ich war eigentlich schon beim letzten Job (zumindest gehe ich davon aus das es der letzte war), doch ich musste den Raum aber verlassen. Nun irgendwie bin ich in dieser Zeit gestorben und der Zähler ging leider in Richtung 0, was für mich ein Game Over bedeutete. Ja, ich habe geflucht.
    Bock das ganze Level nochmal zumachen hatte ich aber heute nicht mehr...Morgen dann.

Nun wenn das zweite Level schon so lange ist, wie lange gehen dann wohl die übrigen.
    Also das ist wirklich kein Spiel das man mal Zwischendurch einlegt.

Positiv gefällt mir aber besonders im zweiten Level das Gameplay, denn durch diese ganze Job Sache wirkt das Spiel richtig Rund und stimmig. Die ganze Welt ist einfach interessant.

Auch in Sachen Handlung hat das Spiel einen ordentlichen Schritt getätigt.
    Also wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um folgendes:

Spoiler:

Also die Spielfigur namens Conrad hat eine Maschine gebaut mit der man die Molekular-dichte der Lebewesen sehen. kann. Allerdings fand er heraus dass sich auf der Erde Menschen mit einer viel zu hohen Molekular-dichte befinden, und dass diese Außerirdische sind. Denen schmeckte die Entdeckung wiederum nicht so wirklich, weswegen sie auf Conrad aufmerksam wurden und diesen gefangen nahmen um dessen Gedächtnis zu löschen. Dieser wiederum war aber so schlau eben dieses vorher anderweitig zu speichern. Am Ende ist er eben geflohen und irgendwie im Dschungel (Level 1) gelandet.

Wenn ich hier totalen Bockmist erzähle, dann bitte klärt mich auf.

Standard

Nachtrag vom Wochenende

SNES

Flashback

So habe dass zweite Level beim nächsten Anlauf geschafft, auch wenn es am Ende doch recht gesalzen war.
    Jedenfalls hatte ich dann meine Papiere.

Spoiler:
    Nun musste ich aber an Kohle für ein Flugticket Richtung Erde kommen

und was liegt da näher als an einer Spielshow teilzunehmen die dezent an den Film "Running Man" erinnert?
    Der dritte Abschnitt ist dann eben diese Spielshow und hier ging das Spiel eher wieder in Richtung des ersten Levels. Sprich der Fokus lag eher auf Schießen, Springen, sowie Schalter umlegen und nicht auf das "interagieren" mit anderen Charakteren.

Jedenfalls war dieser Abschnitt recht simpel und deswegen auch im Vergleich zu den ersten beiden doch eher einfacher.

Lesezeichen