Forum

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107

Standard Endgegner 5 Euro, Snipergewehr 8 Euro, Abspann 3 Euro?

Ich hab heute mal ein wenig im neuen Marktplatz gestöbert, um zu Schauen was es alles so an neuen Inhalten gibt und mich ein wenig mich mit NXA vertraut zu machen.
    Dabei fiel mein Blick auf Need for Speed: Undercover und die Downloads die zu diesem Spiel angeboten werden.
    Dort kann man für 800 MS Points das Ultimative Leistungspaket kaufen, dieses schaltet alle verfügbaren Leistungspakete im Spiel frei. Die würde man auch alle erhalten, wenn man sie im Karriere-Modus freischalten würde.
    Alle Optik-Upgrades gibts für 400 MS-Points.
    Gibt noch ein paar weitere Pakete für 160 bis 800 MS Points, von denen nur das Collector's Edition Upgrade Elemente enthält, die sich nicht im regulären Spiel freischalten lassen.

Andere Entwickler nutzen den Markrplatz auch immer öfter für so einen Unsinn aus, Namco presst die Bonus-Inhalte mit auf die DVD und lässt sie einen dann gegen Bezahlung freischalten.
    Ähnliches ist mir beim DLC zu Dead Space aufgefallen: Kostüme und Waffen, die (z.B.) bei Resident Evil durch geschicktes Spielen freischaltbar waren, kosten jetzt Geld. Und das nicht wenig. 5 ¬ für ein anderes Aussehen? Ne, danke.

Aber gerade bei dieser Art DLC können wir Kunden ja entscheiden, dass dies nicht fortgeführt wird. Wer so etwas kauft, unterstützt die Publisher in diesem Handeln. Boykott ist also der einfachste (und günstigste) Weg gegen diese Abzocke.

Tomb Raider: Underworld hat angeblich ein sehr unbefriedigendes Ende, scheinbar wird die Story erst mit den kostenpflichtigen Bonus-Episoden zu Ende gesponnen, diese sind bisher allerdings nur für die XBOX 360 angekündigt.

Dass es auch ganz anders geht, beweist Criterion. Sowohl die Motorräder, als auch der Tag/Nacht Wechsel lassen sich kostenos herunterladen.

Aber um beim Thema Need for Speed zu bleiben, ich finde es schon reichlich unverschämt 10 Euro für etwas zu verlangen, das früher durch das Eingeben einer kurzen Tastenkombination zu bekommen war.
    Absichtlich Sachen aus den Spielen streichen, um sie dann auf dem XBOX Live Marktplatz zu verhökern ist in meinen Augen alles andere als kundenfreundlich.
    Für umfangreiche Bonus-Inhalte wäre ich auch durchaus bereit etwas zu bezahlen, aber für ein paar neue Autos oder Kleidungsstücke Geld zu verlangen, ist reichlich unnötig.
    Geändert von Yoshi 256 (22.11.2008 um 00:39 Uhr)

Standard

Sollte man konsequent boykottieren. Aber es gibt ja immer genug gierige Vögel die die Scheiße mitmachen. Meine größte Befürchtung ist, dass sie irgendwann die Spiele generell nurnoch per Download anbieten und es keine Datenträger im heutigen Sinne mehr gibt. Ich glaub dann hör ich auf zu zocken...

Standard

Schon ne ziemliche Frechheit das solch kostenpflichtiger DLC schon mit erscheinen oder kurz nach Erscheinen des jeweiligen Spiels erhältlich ist, also ich komme mir da von den Entwicklern nen kleinwenig verarscht vor. Nunja, da ist wohl Boykott die einzige Sprache die Wirkung zeigt.
    Hope rides alone

Standard

Ich würde mir so einen Müll auch nie für Geld runterladen. So nett neue Kostüme auch sind, dass ist mir keinen Cent wert.

Am lustigsten ist es, wenn man sich die Sachen ingame durch spielen freischalten kann. Bei Soul Calibur 4 z.B kann man neue Klamotten runterladen, wer nicht aufpasst überliest, dass man diese auch durch einfaches durchspielen bekommt.
    Gamertag: FF BlacK

PSN ID: FF-BlacK

Standard

lol... bald gibts dann erfolge für 100 ms points je erflg,o.ä.

Eine Diskussion mit einem Idioten kannst du nicht gewinnen.
    Zuerst zieht er dich auf sein Niveau und dort schlägt er dich dann mit Erfahrung !

Standard

Das ist so verdammt dreist.
    Zum Beispiel hab ich letztens PAIN gedownloadet, super Spiel keine Frage. Ich hab NUR das Hauptspiel selber geladen für 7 Euro. Was hab ich davon? 1 Level und 1 Charakter von 3 Leveln und um die 10 Charaktere. Wie soll denn sowas lange unterhalten?! Das Problem ist, würde ich alles downloaden würde ich locker auf die 60 Euro kommen, die ich genau so gut für ein Spiel im Handel ausgeben würde. Dann SCIV, wollte Yoda freischalten (trotz harten Preis von 3,99) und musste deswegen extra jemand anderen fragen, weil ich sonst gar nicht alle Features des Spieles, sozusagen, genießen könnte. War natürlich nicht kompatibel mit meiner Version. Wieder ein Nachteil von Downloads. Das müsste man doch irgendwie kennzeichnen.

Standard

Sehr übel aufgestossen ist mir das bei Little Big Planet, da war der DLC schon im Store bevor mein Spiel ausgepackt war.

Ganz im Ernst, die Sachen hätten bestimmt noch in die Verkaufsversion gepasst.

So richtig aufregen tut mir das ganz noch nicht, aber ein Blick in den PSN (schätze bei der Box ist es nicht anders) zeigt ja fast jede Woche neuen DLC der kostenpflichtig ist der anscheinend nicht nur so kleines Zusatzzeug ist, sondern das Spiel verändern könnte.
    Dead Space hat eine Menge Weaponpacks die Geld kosten. Da Frage ich mich dann schon ob das vielleicht am Spielspass was ändern könnte.

Oder wenn ich das lese mit den Zusatzepisoden die ein Spiel zuendeführen. Das ist schlichtweg beabsichtig von den Entwicklern und werde ich nicht unterstützen.

Ich bin keiner von denen die alles geschenkt haben wollen, und wenn was kostenpflichtiges für ein Spiel rauskommt weit nach Release hat das in meinen Augen eine ganz andere Qualität. DA würde ich mich sogar freuen für mein "altes" Lieblingsspiel vielleicht eine neue Episode zu bekommen.

Remember when cartoons were cool?
    Captain Future - M.O.T.U. - M.A.S.K. - C.O.P.S. - T.M.N.T. - G.I. Joe - Silverhawks - Visionaries - Bravestarr - Galaxy Rangers - Batman T.A.S - Gargoyles

Standard

Sehr erfreulich eure meinungen dazu.Werde denen auch kein geld in den rachen werfen für dinge die ich in einem vollpreisspiel erwarte.

zocke gerade:
    Battlefield 3+4,Ascend,Lego Fluch der Karibik,Spec-ops the line,Dark Souls PTD,the walking dead season 1,Shift 2,Tomp Raider,xcom enemy within
    xbox one : Fifa 14,BF4,NBA2k14.
    GT-5
    PC: total war Rome 1,Starbound.

Standard

Ich kann da nur raten es nicht zu kaufen.
    Wenn es nämlich keiner kauft, wird es auch nicht mehr angeboten.
    Da es aber immer noch genug Leute gibt, die ihr Geld zum Fenster rauswerfen, wird sich da leider nichts ändern.

Wer möchte, kann mich adden. Bitte kurze Info dabei, daß ihr aus dem GP Forum seid.

XBL GT: Commander GER

Circle Breaker Gast

Standard

Boykott funktioniert ja auch immer so toll. Genauso wie kollektiv eine Klausur nicht schreiben zu wollen. Irgendwer fängt immer an zu kaufen oder zu schreiben.

Auch wenn es nur von den 500 gratis GS ist.
    Geändert von mementonecare (22.11.2008 um 11:07 Uhr)

Standard

das wird sich eh nicht durchsetzen da sowas nur die hardcore spieler in anspruch nehmen und nicht das breite publikum auf die spiele wie nfs und lbp zugeschnitten sind

Circle Breaker Gast

Standard

Wirklich? Denk' mal an die Sims...für ein paar neue Klamotten darfst du gleich 20€ hinblättern.

Standard

Zusatzsachen für Spiele lade ich mir generell nicht (ok die Maps für CoD4 waren ne Ausnahme ) aber was ich am frechesten finde ist, dass man für eine Namensänderung 10¬ oder so ausgeben muss
    Zwei treffen sich, einer kommt nicht!?
    Warum eine Tür öffnen, wenn man keinen Schlüssel hat?
    Wer wird der Nachfolger von Elvis? Rischtisch! Der jute Zwölvis!
    Es ist lustig, einen Menschen in eine Mülltonne zu stecken, aber es ist markaber, einen Menschen in 5 Mülltonnen zu stecken

Was? Ich lach mich schlapp

Blog-Einträge
    2

Standard

Immerhin muss man den DLC von Need for Speed nicht kaufen, denn man schaltet ihn automatisch beim zocken frei. Is nur für Leute gedacht die entweder zu faul oder schlecht sind!
    Ansonsten halte ich auch nix von den ganzen kostenpflichtigen DLC. Aber am meisten regen mich die Themen und Spielerbilder auf. Immerhin zahl ich schon knapp 60 Euro im Jahr für Live, da könntest da doch mit drin sein. Andernfalls könnten die Entwickler doch nen Code ins Spiel legen mit dem ich Themen und Bilder freischalten kann, denn das Spiel hab ich ja bezahlt! Dumm nur das alle so "Geldgeil" sind! Der einzige DLC der sich im Moment wirklich lohnt is Shivering Island, der nächste der es sein wird is wohl für Fallout 3!
    Geändert von Wishmaster81 (22.11.2008 um 14:13 Uhr)
    Wishi zockt gerade: Titanfall (One), Sniper Elite 3 (One/Coop),The last of Us Remastered (PS4)
    Wishi´s Einkaufswagen: -----
    Wishi´s Trashbox: Watch Dogs
    Wishi´s Testlabor: Resistance Fall of Man (9 von 10), Wipeout 2048(8,5 von10) Killzone HD (8,5 von 10), Uncharted Golden Abyss (8 von 10),Shadow of the Colossus HD (10 von10),Killzone 2(9,5 von 10), God of War: Chains of Olympus (6,5 von 10), The last of Us (10 von 10), Breakdown (6 von 10) , Diablo 3 (8 von 10), Killzone Mercenary (7 von 10), Mass Effect 3 (10 von 10), Call of Duty Ghosts (7 von 10), Gears of War Judgment (4 von 10),Battlefield 4 (6,5 von 10) Ryse - Son of Rome (8,5 von 10), Dead Space 2 (7,5 von 10), Tales of Xillia (8,5 von 10), Dead Space 3 (4 von 10), Danganronpa (9,5 von 10), Starfox 64 3D (5 von 10), Tales of Symphonia (9 von 10), Final Fantasy X-HD (10 von 10), Super Metroid (9 von 10)
    Wishi´s DVD/Blu-Ray Tipp: Cry Wolf

Standard

Zitat Zitat von Marco Polo
    Zusatzsachen für Spiele lade ich mir generell nicht (ok die Maps für CoD4 waren ne Ausnahme ) aber was ich am frechesten finde ist, dass man für eine Namensänderung 10€ oder so ausgeben muss
    Das mit der Namensänderung finde ich in Ordnung, weil sich ansonsten Cheater oder Leute die Online nur Stunk machen so schnell und problemlos ihre Onlineidentität ändern können. Durch den Kostenfaktor kann man das sicher eindämmen.

Zum eigentlichen Thema. Man muss es sich ja nicht kaufen, aber gerade solche Zusatzepisoden wie in Oblivion oder bald in Fallout3 finde ich doch mehr als in Ordnung. Ebenso neue Maps in Shootern, dort ist es ja sogar noch meist so wenn man Geduld hat gibt es sie dann mal kostenlos.
    Alles andere muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er für ein neues Kostüm, Waffe oder bald Kleidung bei den Avataren oder Möbel für HOME Geld ausgeben will.

Standard

Mir gefällt dieser Trend auch nicht wirklich. Aber wie hier schon ein paar Mal gepostet haben: Es liegt eh in unserer Hand, ob es so etwas geben wird oder nicht. Ich werde für so einen Schwachsinn sicher kein Geld ausgeben. Was habe ich von anderen Kostümen und Spielfiguren. Nett, wenn es sie gibt, aber mehr auch nicht.

Standard

So etwas finde ich einfach nur unverschämt. Und man sollte eben nichts kaufen.
    Zusatzepisoden finde ich im Grunde genommen gut, aber nicht, wenn sie sofort nach Release kommen, denn dann hätte man sie auch kostenlos auf die Spiele Disk packen können.
    ALAN WAKE UP...

Standard

Ich finds unverschämt das die Inhalte von alten Games wie Cod2 immernoch geld kosten,vorallem wenn man den content auf dem pc umsonst bekommt Oo
    Meine Systeme:

Zocke Zurzeit:
    Gears Of War II
    Halo3
    Call of Duty 4
    Killzone 2
    Xbox live & PsN acc:Quade0190

Frage

Also ich hab mir den Collectors Addon Content fürt die 360 geholt und bin relativ zufrieden, obwohl die meisten Sachen natürlich Mist sind(Themen,Bilder,vieleicht werden die Premium Sachen interessant).

Trotzdem muss man glaub ich einfach mal sagen wie es ist: Die Firme wollen Geld.Von dem normalen Verkauf eines Spieles bekommen sie heute abzüglich aller Kosten bei einem Vollpreisspiel(60€) das heute auf der 360/PS3 hergestellt wird ca. 5€(!!!).

Das mag bei GTA oder Gears of War Spielen noch gehen,aber kleinere Spielehersteller werden sich kommende Projkte zweimal überlegen,weshalb der Trend eindeutig zu Xbox Live/PSN geht,wo man 0 Produktionskosten hat,ein bißchen was an Microsoft abgibt, und ansonsten einen ziemlichen Gewinn macht.

D.h. also der einfachste Weg Geld zu machen sind so kleine Download Packs und ihr müsst selber zugeben, obwohl es hier warscheinlich wenige zugeben werden, das mann das manchmal schnell aus Langeweile oder weil man es halt wirklich will sachen kauft und manchmal ist es wirklich spielspassfördern (Karten für Multiplayer-Shooter oder Levels) oder manchmal natürlich der totale Crap ist(Themen,Bilder,Kostüme oder Autos,SPACE GIRAFFE).

Das ist nur meine Meinung,aber denkt mal drüber nach:Wenn ihr Geld wollt und es gibt einen einfachen Weg es zu bekommen,würdet ihr es machen?

P.S. Außer Drogen/Nutten und allem illegallem,lieber Schäuble :-)
    http://raptr.com/badge/bf23411f80037...b4b4a8/ach.png

Xbox Live Gamertag:LukasHeinzel

Playstation 3:Roxas909090
    Schickt mir ne PN wenn ihr mich added
    Wii and Jesus 4ever

www.klopfers-web.de

Standard

Der größte Mist bei den DLC`s ist das man sie nicht weiterverkaufen kann.
    Früher kamen Adonns halt auf CD raus und die konnte man dann natürlich auch weiterverkaufen.
    Ich geh auch davon aus das in der übernächsten Konsolengeneration komplette Spiele nur noch als Download zu haben sind, was für uns Spieler schlecht ist da man einen Fehlkauf nicht mehr weiterverkaufen kann!

Lesezeichen