Da Bothex im Rayman Legends Thread ein Thema anschnitt, zu dem ich gerne Stellung nehmen würde, es aber besser in diesen Thread passt, zitiere ich seinen Beitrag einfach mal hier.
Ich mag kostenpflichtigen DLC auch nicht.
Es ist doch vor allem so, dass man als Erstkäufer eine Titel quasi von Anfang an unterstützt und als Belohnung darf man dann auch noch den ganzen Download-Kram bezahlen.
Warte ich hingegen, dann kann ich zwar den Titel nicht von Anfang an spielen, bekomme aber eventuell eine Game of the Year Edition, die oftmals sogar noch günstiger ist, als das Spiel zum Release.
Ich finde, da sollten sich Entwickler und Publisher mal Gedanken machen, welche Situation sie lieber haben wollen, Käufer zum Start oder lieber Leute, die lange warten, bevor sie zugreifen und wen man deshalb eher Vorteile verschaffen sollte.
Ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn Erstkäufer und die, die später zugreifen gleich behandelt werden würden, aber im Moment sind doch die Vorteile eher bei letzteren.
Das Problem an der ganzen Sachen, auch bei der Bindung des Spiels an ein System wird sich nichts ändern, statt eins gegen das andere einzutauschen, bekommen wir früher oder später eher beides (siehe PC).
- Spiele
- Videos
- News
Top-NewsWii U - Belohnungen von Club Nintendo nicht zugänglich Dead Island: Riptide - Deep Silver entschuldigt sich für »Zombie Bait Edition« Dead Space 3 - Demo für Xbox 360 veröffentlicht (Update) Dishonored - Entwickler: »Angst vor Gewalt-Zensur macht Spieler blind« PlayStation 4 - Sony deutet eine Enthüllung auf der E3 an - oder früher Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht Resident Evil: Revelations - Version für PS3 und Xbox 360 geplant? (Update: Achievments aufgetaucht)
- Tests
- Artikel
Top-ArtikelPreviews für
- Community

Saturn
,

:
Im Ernst, Pc Spieler haben einfach bei CoD 2 ein Bonbon bekommen, weil sie einige Zugeständnisse machen mussten.

IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA
Lesezeichen