Forum
 

Seite 1 von 58 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1144

Thema: Tomb Raider

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    2.090

    Standard Tomb Raider

    Zu einem neuen Tomb Raider-Spiel sind angeblich erste Details durchgesickert, die FourPlayerCoop erfahren haben will.

    Sollten die Angaben stimmen, dann will Crystal Dynamics für die Serie wohl einen Neustart durchführen. Außerdem würde sie mehr in die Richtung des 'Survival Horror'-Genres gehen.

    Beim Kampfsystem soll Lara wohl auch auf einem Pferd kämpfen können. Im Gefecht trifft sie auf Kreaturen, die teilweise aus Silent Hill stammen könnten. Außerdem soll die Spielwelt offen sein, die auf einer japanischen Insel liegt.

    An Waffen soll Lara nur auf die Ausrüstung zugreifen können, die sie auf der Insel findet (z.B. Axt, Seil, Machete, usw.). Ob die Angaben stimmen und die Konzept-Bilder echt sind, bleibt abzuwarten: Crystal Dynamics hat sich zu der Meldung bislang nicht geäußert.

    http://www.imagebam.com/image/c5d4fc41890698

    Quelle: Gamefront


    Also da sieht man die Einflüsse von SquareEnix haben nicht lange auf sich warten lassen.
    Falls Tomb Raider wirklich in diese Richtung gehen sollte, dann würde ich mich freuen, da ich seit Tomb Raider 2 kein einziges Spiel mehr von Lara Croft durchgespielt habe. Immer angefangen aber nie zu Ende gebracht. Das Kampfsystem war einfach nicht mehr zeitgemäß und das Spielsystem insgesamt auch veraltet.
    Bin gespannt, wie Eidos diesen Neustart storytechnisch erklären will. Crystal Dynamics ist ein talentiertes Entwickler Team, deshalb halte ich den Neustart mit ihnen für sinnvoll.

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    3.531

    Standard

    Als ich das erste Mal davon hörte war ich auch mehr als skeptisch,ABER :
    Immerhin stammt die Soul Reaver-Reihe ebenfalls von Crystal Dynamics was mich hoffen lässt,dass es quasi eine Mischung aus "Tomb Raider" und "Legacy of Kain" wird,also ein Soul Reaver im Tomb Raider-Setting oder so.
    Solange sie nicht auf die hirnrissige Idee kommen ein "Tomb of War" zu produzieren,bin ich schon gespannt was da auf uns zukommt.
    Don't grow up,it's a trap !

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.444

    Standard

    Noch fantasylastiger? Das muss wirklich nicht sein. Mir war das schon bei den letzten beiden Teilen zuviel. Zur Tomb-Raider-Serie passt das IMHO nicht so gut.

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    2.090

    Standard

    So wie es auf den Bildern aussieht, wird das Spiel überhaupt nichts mehr mit den alten Teilen zu tun haben, geschweige denn es würde zu den alten Teilen passen.
    Wie es aussieht hat SquareEnix ein Machtwort ausgesprochen, da sich die Tomb Raider Reihe einfach schlecht verkauft. Deshalb will man einen Neuanfang um die Marke profitabler zu machen. Dazu hatte Eidos nicht die Mut und die Finanzen um einen Neuanfang zu versuchen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    28.221
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das was ich da sehe, sieht nicht mehr wie Tomb Raider aus. Ich will reale Umgebungen, keine Fantasylandschaften. Ich will Höhlen und Bauten erforschen und erklettern, dazu gegen ein paar Tiere kämpfen. Mit dem Fantasykram konnte ich bei Tomb Raider noch die was anfangen, deswegen bleibt mein Lieblingsteil auch Anniversary. Nee, das hier ist kein Tomb Raider mehr...

  6. #6
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    11.819

    Standard

    Hmmm, also da mir die Tomb Raider Serie bisher eigentlich nie wirklich gefallen hat und Fantasy Settings finde ich sowieso super. Bei mir is es also wie bei Early, nur in die andere Richtung. Können sie gerne machen, solange kein Hack & Slay oder so rauskommt. Also ich will schon wieder klettern auch. Und zwar viel, und als Spieleschwerpunkt!

    Wenn ich dann halt klettern muss um vor Monstern wegzulaufen und creepige Locations zu erkunden von mir aus.


    EDIT: Ich hätte aber trotzdem 10x lieber ein neues Legacy of Kain!
    Next Gen starts when CD Projekt RED says it starts!

  7. #7

    Standard

    Was soll der Mist mit dem Neu-Start? Ich will die mit "Legend" und "Underworld" verfolgte Story zu Ende spielen.


    Madness reigns...in the hall of the Mountain King!!!

  8. #8

    Standard

    Schon wieder ein Neustart? Muss das denn wirklich sein? Ich fand die letzten Teile (vor allem den letzten) sehr gut und hatte viel Spaß mit den Spielen. Bei Underworld fand ich den Schwerpunkt auf Klettern und Rätseln sehr gut gewählt und kann die teils schwere Kritik nicht verstehen. Klar, es hatte einige Fehler, aber ich hatte dennoch sehr viel Spaß damit.

    Ob jetzt wirklich Square dahinter steckt, wage ich aber zu bezweifeln. Dennoch passen für mich Openworld, Survival Horror und Lara irgendwie nicht zusammen. Was soll eigentlich dieser bescheuerte Openworld-Trend? Der geht mir langsam richtig auf die Nerven...
    Ich liebe alle GUTEN Videospiele - die Konsole ist dabei nur Nebensache!
    Meine Konsolen: :dslite:
    Zocke zur Zeit: Dragon Age (Xbox 360), Uncharted 2 (PS 3)
    PSN Gamertag: asdante
    Xbox live Gamertag: AsDante

  9. #9
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    11.819

    Standard

    Zitat Zitat von metroiddante Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich dieser bescheuerte Openworld-Trend? Der geht mir langsam richtig auf die Nerven...

    Also gerade bei Games wo es ums klettern geht kann ich die Kritik am Openworld Trend nicht nachvollziehen, und ich bin eigentlich auch einer, der es bei vielen Games einfach für sinnlos hält.
    Next Gen starts when CD Projekt RED says it starts!

  10. #10

    Standard

    Bevor man den xten Neustart von TombRaider anpeilt, würd ich lieber sagen:

    Bitte Eidos, nehmt eure Ideen die ihr in ein artverfremdetes TR stecken würdet und macht ein neues Franchise draus. Ohne TR oder LaraCroft auf der Packung.

    ...

  11. #11

    Standard

    würde mich auf ein remake von tr2 u 3 im stil von anniversary mehr freuen.

  12. #12
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.444

    Standard

    Zitat Zitat von Night Hunter Beitrag anzeigen
    Hmmm, also da mir die Tomb Raider Serie bisher eigentlich nie wirklich gefallen hat und Fantasy Settings finde ich sowieso super. Bei mir is es also wie bei Early, nur in die andere Richtung. Können sie gerne machen, solange kein Hack & Slay oder so rauskommt. Also ich will schon wieder klettern auch. Und zwar viel, und als Spieleschwerpunkt!
    Ich mag Fantasy auch sehr gerne, aber zu Tomb Raider passt es IMHO nun mal gar nicht.

    Und offene Spielwelten gefallen mir auch nur in den seltensten Fällen. Das wird wohl nicht mein Lieblings-Abschnitt in der TR-Reihe werden...

  13. #13
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    442

    Standard

    So lang das Spiel gut wird, immer her damit, egal obs dann noch zu den alten Teilen passt.

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Night Hunter Beitrag anzeigen
    Also gerade bei Games wo es ums klettern geht kann ich die Kritik am Openworld Trend nicht nachvollziehen, und ich bin eigentlich auch einer, der es bei vielen Games einfach für sinnlos hält.
    Wenn es so wie in Underworld ist, bin ich auch weiterhin zufrieden. Da waren es ja teils weitläufige Areale. Wünschenswert wären dann auch verschiedene Routen für jeden Tempel oder Dungeon oder wo immer Lara dann hin muss.

    Warum ich dennoch dem Thema "Openworld" kritisch gegenüberstehe? Weil ich darin die Gefahr sehe, dass man ständig durch dieselben Gebiete stapfen muss, um von einer Ecke zur nächsten zu kommen. Außerdem bietet eine Fläche nun mal nicht so viel Abwechslung wie mehrere Gebiete, die noch in verschiedenen Ländern angesiedelt sind.

    Aber gut, wenn es irgendwie doch abwechslungsreich und mit wenig Backtracking umgesetzt wird, werde ich es mir dennoch ansehen.
    Ich liebe alle GUTEN Videospiele - die Konsole ist dabei nur Nebensache!
    Meine Konsolen: :dslite:
    Zocke zur Zeit: Dragon Age (Xbox 360), Uncharted 2 (PS 3)
    PSN Gamertag: asdante
    Xbox live Gamertag: AsDante

  15. #15
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    da, links beim einhorn!
    Beiträge
    23.705

    Standard

    Zitat Zitat von metroiddante Beitrag anzeigen
    Wenn es so wie in Underworld ist, bin ich auch weiterhin zufrieden. Da waren es ja teils weitläufige Areale. Wünschenswert wären dann auch verschiedene Routen für jeden Tempel oder Dungeon oder wo immer Lara dann hin muss.

    Warum ich dennoch dem Thema "Openworld" kritisch gegenüberstehe? Weil ich darin die Gefahr sehe, dass man ständig durch dieselben Gebiete stapfen muss, um von einer Ecke zur nächsten zu kommen. Außerdem bietet eine Fläche nun mal nicht so viel Abwechslung wie mehrere Gebiete, die noch in verschiedenen Ländern angesiedelt sind.

    Aber gut, wenn es irgendwie doch abwechslungsreich und mit wenig Backtracking umgesetzt wird, werde ich es mir dennoch ansehen.
    ich hab underworld noch nicht gespielt... aber ich stimme dir soweit zu.

    ich lehn mich zurück und warte geduldig ab. die serie hat leicht abgebaut in den letzten jahren, von daher: geduld.
    Zitat Zitat von docmoody
    Für manche ist das Glas halb voll. Für manche halb leer. Und für dich eben abgestanden und sowieso nicht das, was du gerade trinken willst.

  16. #16
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Hoffentlich wird es kein brutales Metzel-Horrorgame. Das wäre dann kein TR mehr und imo der Tod der Serie.

  17. #17
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Bon Temps
    Beiträge
    4.597

    Standard

    Zitat Zitat von BertBarth Beitrag anzeigen
    Nee, das hier ist kein Tomb Raider mehr...
    Zitat Zitat von Cpt.Focke Beitrag anzeigen
    Das wäre dann kein TR mehr und imo der Tod der Serie.
    VERFICKTE SCHEIßE! GEHT DAS HIER SCHON LOS WIE BEI RE?

    TOMB RAIDER IST, WAS SQUARE ENIX BEI EIDOS IN AUFTRAG GIBT, VERDAMMT NOCHMAL! ICH KANN DIESES BEHINDERTE "wäh, das is doch kein xy mehr..." NICHT MEHR HÖREN!


    ....
    ....
    ....
    *mich wieder beruhig*


    Wie ich schon erwähnt hab im Kommentar-Forum...ich fänd's schade, wenn Look & Feel allzu sehr von der letzten Triologie weg wandern, weil di imo sehr gut war. Nichtsdestotrotz...die bilder mögen exotisch wirken, aber Lara ist Lara, und: ich war und bin der größte Befürworter von AoD und kann jeglichen Schritt in Richtung düster, gern auch ein wenig Horror, nur befürworten. Her damit!

    Edit: Möchte nochmal nachträglich betonen...war nix persönliches, der Aufreger
    Geändert von Deadh II (13.07.2009 um 21:57 Uhr)
    I
    I will follow you,
    lay down my life.
    I would die for you
    this very night.

    Thrice - Like Moths To Flame


  18. #18
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    8.907

    Standard

    Bitte nicht noch ein Tomb Raider. Underworld hat mir schon gereicht.

    PS: 3.500 Posts!

  19. #19
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.427

    Standard

    Die Teile 1 - 5 auf der PSone fand ich richtig gut, vor allem den ersten und zweiten. AoD war eine totale Katastrophe, Legend war mir zu einfach und zu linear. Die beiden zuletzt erschienen Teile habe ich noch nicht gespielt. Schade, dass sich die Serie so weit vom Original weg bewegt. Ich hätte es lieber, wenn es wieder in die Richtung der ersten 5 Teile gehen würde.

  20. #20
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Stadtwache, Pritsche 12
    Beiträge
    5.948

    Standard

    Zitat Zitat von Meinereiner Beitrag anzeigen
    Ich hätte es lieber, wenn es wieder in die Richtung der ersten 5 Teile gehen würde.
    Dann spiel "Anniversary" oder "Underworld". Beide (ersteres sowieso) legen den Fokus auf Klettern und Erforschen ... und auf Laras Hintern, wie PhanZero sicher bestätigen kann.

    @neues Tomb Raider:
    Abwarten und . Mal sehen, ob diese ersten Gerüchte überhaupt stimmen.
    IMO natürlich!

    Major Parkinson "Twilight Cinema"
    OUT NOW!
    http://majorparkinson.bandcamp.com/a...wilight-cinema

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA