Forum
 

Seite 2 von 58 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1144

Thema: Tomb Raider

  1. #21
    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    28.209
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Deadh II Beitrag anzeigen
    VERFICKTE SCHEIßE! GEHT DAS HIER SCHON LOS WIE BEI RE?

    TOMB RAIDER IST, WAS SQUARE ENIX BEI EIDOS IN AUFTRAG GIBT, VERDAMMT NOCHMAL! ICH KANN DIESES BEHINDERTE "wäh, das is doch kein xy mehr..." NICHT MEHR HÖREN!
    Das sehe ich anders. Wie Konsolomio richtig sagt, liegen die Aspekte auf Klettern, Erforschen und Laras Hintern. Wenn sich die Serie davon weg entwickelt, ist es für mich kein Tomb Raider mehr. Es gibt sowieso schon viel zu wenig Spiele im Format von Tomb Raider. Indi ist schon lange tot und Uncharted hat nen viel zu starken Action-Einschlag. Tomb Raider ist quasi ein Unikum und sollte endlich mal perfektioniert werden (vorallem hinsichtlich der Kamera) und sich nicht in eine andere Richtung (Stichwort Survival-Horror) entwickeln. Sollte das wirklich der Fall sein, werde ich als alter Fan der Serie nicht mehr zugreifen. Denn wenn ich Survival-Horror spielen will, lege ich Silent Hill oder ein altes Resi ein - sicher nicht die gute Lara...

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    5.566
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also die Artworks erinnern mich irgendwie an PoP.
    Düsteres Setting und Viecher passen eher zum Prinzen.

    Aber wenn Eidos gern ein dunkles&brutales Spiel für Erwachsene machen will,warum dann nicht einen neuen LoK Teil?
    Die Serie war noch NIE direkt auf Kinder zugeschnitten.
    Gebt mir Kain zurück!

    PS:Wie war das damals noch bei den schlechten Verkaufszahlen von TR:U?
    Die Serie sollte doch Frauen freundicher gemacht werden,oder?
    Und das macht man heute also mit einem düsterem Setting,und mehr Gewalt.
    Verstehe!
    Allzeit Kriegsbereit

  3. #23
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    19.895

    Standard

    Anscheinend sind ne Menge News geleaked... So soll das nächste TR wohl ein open World Spiel sein.

    Klick

    Interessant wie ich finde, wenn man das gut umsetzt passt es wohl sehr gut. Bin gespannt drauf, Unterworld fand ich ja ganz gut.

    //EDIT: So sehr in Richtung Horror/ Survival sollte es jedoch IMHO nicht gehen. Ich hoffe auf ne ausgewogene Angelegenheit.
    Geändert von Keyblade Master (25.07.2009 um 14:59 Uhr)
    spielt: Danganronpa 2: Goodbye Despair Vita, The Witcher 2 360, FF X Ramaster Vita, Dragon's Crown Vita
    pausiert/ Backlog: Muramasa Rebirth Vita, GTA V 360, Uncharted: Golden Abyss Vita, Sly: Thieves in Time Vita, Batman: Arkham Origins 360
    beendet: Danganronpa Vita, Child of Light PS4, Dark Souls 2 360, Assassin's Creed 4 360, Kingdoms of Amalur 360
    wartet auf: Dragon Age: Inquisition PS4, The Witcher 3 PS4, The Unholy Consult Aspect Emperor Book 3, Scott R. Bakker
    liest: The Warrior Prophet Prince of Nothing - Trilogy, Scott R. Bakker (Re-read), Literatur zur Bachelorarbeit


    Hip Hop Playlist: Atmosphere Southsiders, Grieves Winters & the Wolves, The Roots ...and then you shoot your Cousin, Ghostface Killah 12 Reasons to die
    R'n'B/ sonstige Playlist: Justin Timberlake The 20/20 Experience pt. 1, John Mayer Paradise Valley, Fat Freddy's Drop Blackbird
    wartet auf: DoomStarks Swift & Changeable, geschätzte 518 CD's meiner to hear/ buy Liste

  4. #24
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    11.790

    Standard

    Hmmm, also ehrlich gesagt gefällt mir das, was ich bisher gehört habe, und im gegensatz zu Resi werd ich mich hier auch nicht aufregen, aus dem einfachen Grund, weil mir Tomb Raider bisher eher am Arsch vorbeiging. Klar immer mal wieder gezockt, aber im großen und Ganzen eher uninteressant.

    Aber wenn ich hier so lese klettern in offener Welt; beschränkter Zugang zu Waffen und Ausrüstung; Survival Horror; dunkel, düster, brutal .... bin ich voll dabei, ob das jetzt Tomb Raider oder anders heißt
    Next Gen starts when CD Projekt RED says it starts!

  5. #25
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    hinterm Mond rechts ab
    Beiträge
    13.042
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Night Hunter Beitrag anzeigen
    Hmmm, also ehrlich gesagt gefällt mir das, was ich bisher gehört habe, und im gegensatz zu Resi werd ich mich hier auch nicht aufregen, aus dem einfachen Grund, weil mir Tomb Raider bisher eher am Arsch vorbeiging. Klar immer mal wieder gezockt, aber im großen und Ganzen eher uninteressant.

    Aber wenn ich hier so lese klettern in offener Welt; beschränkter Zugang zu Waffen und Ausrüstung; Survival Horror; dunkel, düster, brutal .... bin ich voll dabei, ob das jetzt Tomb Raider oder anders heißt
    Sehe ich eigentlich ähnlich. Ich mochte Tomb Raider zwar schon seit dem ersten Teil und hab die besten Teile auch allesamt gespielt (um schlechte Spiele versuch ich grundsätzlich einen weiten Bogen zu machen, nicht wahr Angel of Darkness? ) und es stimmt schon. Das ließt sich momentan nicht wirklich nach dem, was ein Tomb Raider ausmacht, jedoch gefallen mir momentan die neuen Zutaten, fragt sich nur noch wie das eigentliche Rezept dann letzendlich aussieht und wie gut die Entwickler kochen können.
    Dann ist es mir auch egal, dass die Schwarzwälderkirschtorte nicht so schmeckt, wie man es gewohnt ist, solange sie denn trotzdem noch schmeckt.

    Hmm, irgendwie werde ich grade hungrig

  6. #26
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    11.790

    Standard

    Zitat Zitat von Echelon Beitrag anzeigen
    Sehe ich eigentlich ähnlich. Ich mochte Tomb Raider zwar schon seit dem ersten Teil und hab die besten Teile auch allesamt gespielt (um schlechte Spiele versuch ich grundsätzlich einen weiten Bogen zu machen, nicht wahr Angel of Darkness? ) und es stimmt schon. Das ließt sich momentan nicht wirklich nach dem, was ein Tomb Raider ausmacht, jedoch gefallen mir momentan die neuen Zutaten, fragt sich nur noch wie das eigentliche Rezept dann letzendlich aussieht und wie gut die Entwickler kochen können.
    Dann ist es mir auch egal, dass die Schwarzwälderkirschtorte nicht so schmeckt, wie man es gewohnt ist, solange sie denn trotzdem noch schmeckt.

    Hmm, irgendwie werde ich grade hungrig
    Keine Essensparabeln, verdammt nochmal. Wo soll ich jetzt ne Schwarzälder herkriegen

    Next Gen starts when CD Projekt RED says it starts!

  7. #27
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Bon Temps
    Beiträge
    4.594

    Standard

    Ohne Scheiß, die will ich jetzt auch.
    I
    I will follow you,
    lay down my life.
    I would die for you
    this very night.

    Thrice - Like Moths To Flame


  8. #28
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.580

    Standard

    Hmm, hätte nix dagegen, wenn es nicht zu einer ermüdenden Dauer-Action-Splatter-Posing-Orgie verkommt wie RESI5. Der Adventure-Anteil wie auch das Großstadtsetting in Angel of Darkness gefiel mir sehr gut.
    And she's here to write her name
    On my skin with kisses in the rain
    Hold my head and ease my pain
    In a world that's gone insane
    POETS OF THE FALL <Someone special>
    http://forum.sicho.info/viewtopic.php?f=9&t=23

    Blood - Brothers of Rayne
    ElCoyote, Midian, Soulman, Tessay, Agarwaen, Keuleman, Deadh

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von ElCoyote Beitrag anzeigen
    Hmm, hätte nix dagegen, wenn es nicht zu einer ermüdenden Dauer-Action-Splatter-Posing-Orgie verkommt wie RESI5. Der Adventure-Anteil wie auch das Großstadtsetting in Angel of Darkness gefiel mir sehr gut.
    Überhaupt halte ich Angel of Darkness für ziemlich unterschätzt. Atmosphärisch ist es mit Abstand das beste Tomb Raider. Es wurde leider durch unzählige, teils Fortschritt-behindernde Bugs zerstört aber die Grundpfeiler des Spiels (Setting, Story, Erzählweise) waren äußerst gelungen. Wenn sich das neue Tomb Raider daran orientieren sollte wird’s ein Pflichtkauf. Wenn die Horror Elemente aber ähnlich aufgesetzt werden sollten wie in Underworld, dann hätte man wieder eine Chance vertan.

  10. #30
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.444

    Standard

    Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    Überhaupt halte ich Angel of Darkness für ziemlich unterschätzt. Atmosphärisch ist es mit Abstand das beste Tomb Raider. Es wurde leider durch unzählige, teils Fortschritt-behindernde Bugs zerstört aber die Grundpfeiler des Spiels (Setting, Story, Erzählweise) waren äußerst gelungen. Wenn sich das neue Tomb Raider daran orientieren sollte wirds ein Pflichtkauf. Wenn die Horror Elemente aber ähnlich aufgesetzt werden sollten wie in Underworld, dann hätte man wieder eine Chance vertan.
    Das unterschreibe ich komplett. Angel of Darkness hätte wirklich das beste TR-Spiel aller zeiten werden können. Leider haben die technischen Probleme das komplette Spiel zerstört. Ich hab's irgendwann im Mittelteil schweren Herzens aufgegeben.

    Leider scheint das neue TR in eine ganz andere Richtung gehen zu wollen: Mehr Open-World -> weniger Story. Schade. Ist nicht meine Art von Spiel.

  11. #31
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    also ich fande eig. Legend scho nfast Perfect udn der nächste tei lder wahr ja auch ne Grafik bombe.
    Mal schauen was, daraus wird.

  12. #32
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.580

    Standard

    Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    Überhaupt halte ich Angel of Darkness für ziemlich unterschätzt. Atmosphärisch ist es mit Abstand das beste Tomb Raider. Es wurde leider durch unzählige, teils Fortschritt-behindernde Bugs zerstört aber die Grundpfeiler des Spiels (Setting, Story, Erzählweise) waren äußerst gelungen. Wenn sich das neue Tomb Raider daran orientieren sollte wird’s ein Pflichtkauf. Wenn die Horror Elemente aber ähnlich aufgesetzt werden sollten wie in Underworld, dann hätte man wieder eine Chance vertan.
    Signed. Ich hatte zwar auf der PS2 keine Bugs, aber das ständig speichern wg der miesen savepoints nervte gewaltig. Aber das mit dem anreden der Chars in Paris - cool. V.a. Paris hatte es mir sehr angetan in der Vorstadt, stimmungsvoll!
    And she's here to write her name
    On my skin with kisses in the rain
    Hold my head and ease my pain
    In a world that's gone insane
    POETS OF THE FALL <Someone special>
    http://forum.sicho.info/viewtopic.php?f=9&t=23

    Blood - Brothers of Rayne
    ElCoyote, Midian, Soulman, Tessay, Agarwaen, Keuleman, Deadh

  13. #33
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Bon Temps
    Beiträge
    4.594

    Standard

    Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    Überhaupt halte ich Angel of Darkness für ziemlich unterschätzt. Atmosphärisch ist es mit Abstand das beste Tomb Raider. Es wurde leider durch unzählige, teils Fortschritt-behindernde Bugs zerstört aber die Grundpfeiler des Spiels (Setting, Story, Erzählweise) waren äußerst gelungen. Wenn sich das neue Tomb Raider daran orientieren sollte wirds ein Pflichtkauf. Wenn die Horror Elemente aber ähnlich aufgesetzt werden sollten wie in Underworld, dann hätte man wieder eine Chance vertan.
    Dankeschön. Unterschrift Nummer 3.
    I
    I will follow you,
    lay down my life.
    I would die for you
    this very night.

    Thrice - Like Moths To Flame


  14. #34
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Bad-Bad
    Beiträge
    1.428

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Riku Beitrag anzeigen
    also ich fande eig. Legend scho nfast Perfect udn der nächste tei lder wahr ja auch ne Grafik bombe.
    Mal schauen was, daraus wird.
    Auch wenns schwer war deinen Post zu lesen stimme ich dir zu ;op

    TR: Legend war für mich imho das Serienhighlight ! Ich fand gerade die weniger gigantischen Schlauch-Levels haben dem Spiel unglaublich gut getan. Dazu führten die teils bissigen Unterhaltungen übers Headset für nen gewissen Spaß und Kurzweiligkeit. Die Endgegner waren teils echt cool und so hat eigentlich alles in allem Sehr gut zusammengepasst.

    Das neue Setting reizt mich jetzt erstmal garnicht.

    Eine Diskussion mit einem Idioten kannst du nicht gewinnen.
    Zuerst zieht er dich auf sein Niveau und dort schlägt er dich dann mit Erfahrung !

  15. #35
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    1.300

    Standard

    Ich find's schweinegeil... Sorry aber das hat doch was, man sucht sich die Ausrüstung selber beisammen, nen bisschen Fantasytouch darf auch drin sein -> die Atlantislevels aus Tomb Raider 1 waren ja auch Fantasy.

    Alleine das Gefühl "Yeah, endlich eine gescheite Waffe"...

    Ich freu' mich drauf, auch auf die ersten Screens bin ich schon gespannt.
    Blood - Brothers of Rayne
    ElCoyote, Midian, Soulman, Tessay, Agarwaen, Sadako_Slave, Keuleman, Deadh II
    8x positiv Suche/Tausche/Verkaufe (Eins davon im Archiv!)

  16. #36
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    17.809

    Standard

    Das war der erstbeste Thread, der zum Thema passt, also habe ich ihn mal hochgeholt. Falls es einen passenderen geben sollte (den man nicht mit Tomb Raider in der Suche finden kann...), dann kann ja ein Mod alles verschieben.

    Square Enix kündigt Tomb Raider an / Erste Bilder

    06.12.10 - Square Enix gibt die Entwicklung von Tomb Raider für nicht näher genannte Plattformen bekannt, das bei Crystal Dynamics entsteht. Darin gerät eine junge und unerfahrene Lara Croft auf einem Schiff in einen Sturm und erleidet Schiffbruch.

    Sie erwacht an einem unbekannten Strand, wo sie völlig auf sich alleine gestellt ist und ums nackte Überleben kämpft. Die Handlung soll zu den Wurzeln von Lara Croft zurückkehren, ihren Charakter definieren und erzählen, wie sie zu der Lara wurde, die sie in ihren späteren Abenteuern verkörpert.

    Ein ausführliches Preview befindet sich in der amerikanischen Game Informer, die heute in den Handel kommt. Release: TBA (Europa)
    Quelle: Gamefront.de

    Hier mal das Cover der besagten Game Informer: Click
    Ziemlich schick, meiner Meinung nach. Dieses Gesicht von Lara hat schon jetzt mehr Ausdurckskraft als alle Vorgängerversionen zusammen.

    Auch gefällt mir der Story-Ansatz extrem gut. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Schließlich sind die Leute bei Crystal Dynamics keine Dilettanten. Und wenn man sich mal an Guardian of Light erinnert, hat auch erst jeder gemeckert, dass es bloß ein Billigprodukt sei. Und wie gut das Endprodukt dann wirklich war, konnte ja jeder sehen.

    Also Daumen hoch von meiner Seite aus, und bitte viel Mut zum Experimentieren mit Gameplay und dem Charakter.

  17. #37

    Standard

    Mal gucken was dieser Re-Boot wird. Eine neue/alternative Tomb Raider Serie ohne den Ballast der alten Games? Klingt schon nett. (Hat bei Marvel im Bereich Comics vor einigen Jahren ja wahre Wunder bewirkt.)

    Aber ein, zugegebenermaßen nettes, Bild und wenige nicht gerade aussagekräftige Infos reichen mir persönlich nicht um die Erwartungsschraube in Gang zu setzen.

    Generell bin ich aber sehr dafür das dieses tote Pferd nicht weiter geritten wird, sondern ein neues ins Rennen geschickt wird.


    Remember when cartoons were cool?
    Captain Future - M.O.T.U. - M.A.S.K. - C.O.P.S. - T.M.N.T. - G.I. Joe - Silverhawks - Visionaries - Bravestarr - Galaxy Rangers - Batman T.A.S - Gargoyles

  18. #38

    Standard

    Obs halt noch diese Gen released wird?

  19. #39
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    da, links beim einhorn!
    Beiträge
    23.705

    Standard

    Zitat Zitat von Retrofanboy Beitrag anzeigen
    Obs halt noch diese Gen released wird?
    diese gen soll noch 5 jahre laufen, also denk ich mal schon
    Zitat Zitat von docmoody
    Für manche ist das Glas halb voll. Für manche halb leer. Und für dich eben abgestanden und sowieso nicht das, was du gerade trinken willst.

  20. #40

    Standard

    Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    diese gen soll noch 5 jahre laufen, also denk ich mal schon
    Nicht wahr?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA