Zitat von
Havok
Ich bin jetzt im letzten Drittel des Comics und will teilweise kaum noch weiterlesen. The Walking Dead ist das härteste was ich je gelesen oder gesehen habe. Und damit meine ich nicht den Gewaltgrad, der ebenfalls enorm hoch ist. Was hier teilweise passiert ist einfach nur noch schrecklich, passiert etwas gutes, dann scheinbar nur damit das schlimme das unweigerlich kommt noch unfassbar grausamer sein kann.
Ich habe teilweise Gänsehaut beim lesen so intensiv ist das Ganze. Ich kann mich nicht erinnern je von einem Comic so berührt und begeistert gewesen zu sein.
Zombieendzeit ist ja im Grunde genau mein Ding, aber the Walking Dead übertrifft alles was ich bisher gesehen oder gelesen habe bei weitem.
So wie du deine Gefühlslage beim Lesen beschreibst, kann ich es kaum noch aushalten bis The Walking Dead endlich anläuft. Vielleicht sollte ich auch mal einen Blick auf die Comics werfen, so langsam geht mir der Lesestoff aus.
Bei all dem Positiven (ist es positiv, wenn ein/e Comic/Sendung so bedrückend ist!?) kommt mir der Gedanke ob The Walking Dead wirklich erfolgreich in die Serienlandschaft starten kann. Immerhin fällt und steht eine Serie mit seinen Zuschauerzahlen. Aber wollen wir mal das Beste hoffen.
R.D.>There's a uh, big machine in the sky, some kind of, I dunno, electric snake, coming straight at us.
Dr. G.>Shoot it.
R.D.>Not yet, I want to study its habits.
Lesezeichen