Forum

Seite 1 von 26 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 513

Standard Enslaved: Odyssey to the West

GamePRO hatte erst vor rund einer Woche eine News zum Spiel, die offizielle HP von Ninja Theory wurde noch nicht einmal geupdated um es zu zeigen...ja, Enslaved ist richtig "neu".

Anfangs sollte das Spiel "Monkey" heißen - der Name des Haupcharakters - um eine direkte Verbindung zur Inspirationsquelle darzustellen; eine alte chinesische Geschichte namens "Monkey King", die die meisten Westler vermutlich nur indirekt durch Dragon Ball kennen. Man entschied sich allerdings gegen den Namen und taufte das Spiel Enslaved.

Enslaved deswegen, weil zwei Protagonisten die Hauptrolle spielen, zum einen die Spielfigur Monkey, zum anderen der NPC Trip. Trip ist eine junge Frau, die Nariko nicht unähnlich sieht und aus bisher unbekannten Gründen mit Monkey verbunden ist. Letzterer trägt ein Band um den Kopf, das Trip auf Wunsch nutzen kann, um dem kräftigen Monkey Schmerzen zzufügen und ihn willig zu machen. Entfernt er sich zu weit von Trip oder stirbt die junge Dame gar, explodiert das Band. Monkey hat also keine Wahl und muss seinen Peiniger beschützen.

Die Entwickler belassen es aber nicht dabei und eines der Hauptziele des Studios ist, eine nachvollziehbare Beziehung zwischen den beiden aufzubauen. Anfangs hassen sie sich, später aber sollen sie sich richtig nahe stehen. Dazu werden unzählige Details ins Spiel eingebaut, um die Verwandlung zu unterstüzen. Als Beispiel nannte man Situationen, in welchen Monkey Trip über weite Abgründe werfen muss. Tut er das anfangs noch ohne aufzupassen weil er in solchen Momenten eine der wenigen Chancen sieht, Frust gegenüber seiner Herrin abzulassen, ändert sich die Wurfanimation im Laufe des Spieles. Stehen sich beide Charaktere sehr nahe, versucht Monkey sein Bestes, Trip behutsam über den Abgrund zu befördern. Klingt IMO sehr interessant - sofern solche Details mehr oder weniger allgegenwärtig sein sollten.

Enslaved spielt in der nahen Zukunft in einer Terminator-esquen Maschinenperiode in New York. Durch den "Mangel" an Menschheit ist die Stadt heruntergekommen und von der Natur überwuchert worden, das Gameplay ist also eher Jump’n’Run-lastig. Klettern, hangeln und springen passen auch recht gut zu einem "Monkey" und die Bewegungen sollen sich fließend anfühlen - sofern man alles richtig macht. Auf automatische Bewegungsabläufe wie im neuen Prince of Persia hat man nämlich verzichtet. Kämpfe hingegen sollten vorrangig mit List und Tücke angegangen werden, da Monkey gegen mehrere Gegner schnell alt aussieht. Zu diesem Zweck kann Trip bspw. gegnerische Maschinen hacken und sie gegen Kameraden einsetzen usw. Hauptziel in den Auseinandersetzungen ist selbstverständlich nicht bloß das Überleben vn Monkey, sondern auch jenes von Trip. Ähnlich Yoshi’s Island wird der Spieler darauf aufmerksam gemacht, wenn sich jemand an Trip vergreift und man hat eine kurze Zeitspannen, zu ihr zu gehen und sie zu retten. Bleibt zu hoffen, dass Trips KI ausgereift genug ist, um nicht zu frusten.

Wie das Spiel aufgeteilt sein wird - Open-World, Hub-World, Levels - ist noch nicht bekannt. Analog zur Wolke in "Monkey King" hat Monkey allerdings ein Transportmittel; kein Cumulus, sondern ein Hoverboard. Weitläufige Levels scheinen also vorhanden zu sein.

Erscheinen wird Enslaved wohl irgendwann im nächsten Jahr, sowohl für 360 wie auch für PS3. Bin gespannt, optisch gefällt es mir recht gut (fantastische Art-Direction ist eine der großen Stärken von Ninja Theory) und das Beziehungsprinzip könnte - sofern es richtig angegangen wird - ein sehr unterhaltsamer Aspekt werden.

Quelle ist eine Preview aus der gamesTM, vereinzelte Bilder findet man im Internet (bspw. hier auf GamePRO.de).
    Geändert von Maryokutai (09.10.2009 um 11:11 Uhr)

Standard

Ich will keinen geistigen Nachfolger, ich will Nariku!

Ansonsten hört sich das Spiel natürlich recht interessant an, kann man auf jeden Fall im Auge behalten.

Blog-Einträge
    2

Standard

Um euch ein Bild von der Sache machen zu können,gibts hier die ersten 6 Bilder+ein Artwork.
    Allzeit Kriegsbereit

Standard

Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    *zustimm*
    Leicht bekleidete Schwertschwingerinen gibts zu selten.

Aber das Szenario des Spiels klingt mal sehr einfallsreich und interessant.
    Geändert von Agent_Smith (09.10.2009 um 13:01 Uhr)

Standard

Wird im Auge behalten. Stimme aber zu: HS2 wäre um einiges interessanter gewesen.

Standard

Interessante Idee, sehr schöne Bilder, aber das Spiel steht oder fällt mit der KI von Trip, soviel traue ich mich jetzt schon zu sagen
    Choose life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, Choose washing machines, cars, compact disc players, and electrical tin can openers. Choose good health, low cholesterol and dental insurance. Choose fixed-interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisure wear and matching luggage. Choose a three piece suite on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who the fuck you are on a Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pishing your last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked-up brats you have spawned to replace yourself. Choose your future. Choose life . . . But why would I want to do a thing like that? I chose not to choose life. I chose something else. And the reasons? There are no reasons. Who needs reasons when you've got heroin?

Standard

....
    Pah, du kennst ja noch nicht mal ihren Namen.
    Nariko ist für dich tabu, Freundchen!!!

@Enslaved: Klingt gut, sieht gut aus. Freue mich auf weitere Infos und nen Release Date. *g*
    spielt: inFamous: Second Son PS4, The Witcher 2 360, FF X Ramaster Vita, Dragon's Crown Vita
    pausiert/ Backlog: Muramasa Rebirth Vita, GTA V 360, Uncharted: Golden Abyss Vita, Sly: Thieves in Time Vita, Batman: Arkham Origins 360
    beendet: Dust PS4, Danganronpa 2: Goodbye Despair Vita, Danganronpa Vita, Child of Light PS4, Dark Souls 2 360
    wartet auf: Dragon Age: Inquisition PS4, The Witcher 3 PS4, The Unholy Consult Aspect Emperor Book 3, Scott R. Bakker
    liest: The Warrior Prophet Prince of Nothing - Trilogy, Scott R. Bakker (Re-read), Literatur zur Bachelorarbeit

Hip Hop Playlist: Atmosphere Southsiders, Grieves Winters & the Wolves, The Roots ...and then you shoot your Cousin, Ghostface Killah 12 Reasons to die
    R'n'B/ sonstige Playlist: Justin Timberlake The 20/20 Experience pt. 1, John Mayer Paradise Valley, Fat Freddy's Drop Blackbird
    wartet auf: DoomStarks Swift & Changeable, geschätzte 518 CD's meiner to hear/ buy Liste

Standard

Hört sich interessant an und sieht auch ziemlich schön aus, die Bilder könnten aber noch geschönt sein. Nen Koop-Modus wäre ja auf jeden Fall auch denkbar.

Werd ich im Auge behalten.

Standard

Danke an Jawshock für die Bilder, konnte auf die Schnelle heute morgen nichts finden.

Und hört doch auf, Nariko nachzuweinen. Trip sieht schließlich genauso aus, geht halt bloß regelmäßiger zum Friseur und trägt ein paar Stofffetzen mehr am Leib. Verwandt sind sie trotzdem miteinander.

@Falandor: geschönt sind die Bilder denke ich nicht, lediglich die Auflösung wird hochgedreht worden sein. Heavenly Sword sieht schließlich heute noch gut aus und das ist mittlerweile über zwei Jahre alt.

Standard

Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    ...

Und hört doch auf, Nariko nachzuweinen. Trip sieht schließlich genauso aus, geht halt bloß regelmäßiger zum Friseur und trägt ein paar Stofffetzen mehr am Leib. Verwandt sind sie trotzdem miteinander.
    Pah, für das ungeübte Auge sehen sie sich evtl. ähnlich, jedoch nicht für den Gentleman mit Auge für die Dame.

Aber jetzt wo du es erwähnst... evtl. Schwestern. *g*
    spielt: inFamous: Second Son PS4, The Witcher 2 360, FF X Ramaster Vita, Dragon's Crown Vita
    pausiert/ Backlog: Muramasa Rebirth Vita, GTA V 360, Uncharted: Golden Abyss Vita, Sly: Thieves in Time Vita, Batman: Arkham Origins 360
    beendet: Dust PS4, Danganronpa 2: Goodbye Despair Vita, Danganronpa Vita, Child of Light PS4, Dark Souls 2 360
    wartet auf: Dragon Age: Inquisition PS4, The Witcher 3 PS4, The Unholy Consult Aspect Emperor Book 3, Scott R. Bakker
    liest: The Warrior Prophet Prince of Nothing - Trilogy, Scott R. Bakker (Re-read), Literatur zur Bachelorarbeit

Hip Hop Playlist: Atmosphere Southsiders, Grieves Winters & the Wolves, The Roots ...and then you shoot your Cousin, Ghostface Killah 12 Reasons to die
    R'n'B/ sonstige Playlist: Justin Timberlake The 20/20 Experience pt. 1, John Mayer Paradise Valley, Fat Freddy's Drop Blackbird
    wartet auf: DoomStarks Swift & Changeable, geschätzte 518 CD's meiner to hear/ buy Liste

Standard

HÖrt sich zumindest mal recht innovativ an. Mir hat Heavenly Sword gut gefallen, von daher haben die Entwickler schon mal einen Bonus bei mir. Warten wir's ab. Bezweifle allerdings, dass das Teil noch 2010 erscheint, wenn noch soviele Fragen im Gameplay offen sind.

Standard

Geil, wird gekauft. Heavenly Sword ist der Hammer. Hoffe nur die Entwickler werden durch die 360 als Alternativ-System nicht irgendwie davon abgehalten alle Ideen umzusetzen, wegen zuwenig Speicherplatz oder was auch immer. Denn die haben es echt drauf wie man bei dem Spiel mit Nariko sieht.
    Zitat von Hirschchen (zu Assassins Creed)
    Also grafisch ist es ja wirklich über alle Zweifel erhaben, mich stört jedoch dieses Mittelaltersetting sowie die Stealtheinlagen.
    Nintendo Network ID: PsychoHydro PSN: PsychoHydro Twitter: @PsychoHydro

Standard

Dir ist wohl entgangen, dass es durchaus möglich ist, im "Notfall" Spiele auf mehrere DVDs zu pressen.

Standard

Nu mach dir da mal keine Sorgen PsychoHydro.
    Actionadventures sind heutzutage maximal 15 Stunden lang (eher weniger) und beinhalten nun auch nciht soo viel gesprochenen Dialog (mal verglichen mit etwa Mass Effect).

Solange ne DVD für Textmonster wie ME ausreicht braucht man sich bei Actionadventures jedweder Art absolut keine Sorgen machen.

Es sei denn natürlich man packt unkomprimierten Dolby 7.1 Sound auf die Disc und schreibt die Spieldateien zwecks schnelleren Streamings mehrfach an unterschiedlichen Stellen. Aber ich drifte ab...

Standard

Habe den Bericht in der GamePro gelesen und mir die Bilder genau angeschaut und muss sagen, dass mir das Spiel jetzt schon sehr zusagt.
    Ich bin ja eher vorsichtig mit neuen Spielen aber ich denke, wenn die Grafik so gut ist wie auf den Bildern (und evtl. noch verbessert/verfeinert wird)wird, die beiden Charaktäre wirklich eine Bindung aufbauen und die Atmosphäre stimmt, ist es sicher gekauft
    Bewertungen im Handelsthread
    Positiv: 90* Neutral: 0 Negativ: 0

Grundregeln für die stressfreie Nutzung des Spieleforums
    - Nicht mit Fanboys diskutieren - Nicht provozieren lassen - Ignorieren statt ausichtslos argumentieren

Standard

Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    Dir ist wohl entgangen, dass es durchaus möglich ist, im "Notfall" Spiele auf mehrere DVDs zu pressen.
    Was ist eine DVD?
    Zitat Zitat von Agent_Smith Beitrag anzeigen
    Nu mach dir da mal keine Sorgen PsychoHydro.
    Actionadventures sind heutzutage maximal 15 Stunden lang (eher weniger) und beinhalten nun auch nciht soo viel gesprochenen Dialog (mal verglichen mit etwa Mass Effect).
    Das mit dem Speicherplatz war ja nur ein Beispiel. Könnte ja rein theoretisch auch durch die System-Architektur bedingt sein, vllt kommen die mit der PS3 wunderbar klar, haben aber Probleme auf der 360. Oder vllt wird keine der beiden Versionen so präzise optimiert als wenn es nur auf einem System erscheinen würde.
    Zitat von Hirschchen (zu Assassins Creed)
    Also grafisch ist es ja wirklich über alle Zweifel erhaben, mich stört jedoch dieses Mittelaltersetting sowie die Stealtheinlagen.
    Nintendo Network ID: PsychoHydro PSN: PsychoHydro Twitter: @PsychoHydro

Standard

lol, das endzeitszenario ist bald genauso ausgelutscht wie WW2 wenn das so weiter geht...
    "C'mon! Chop, Chop, Chop!"

Standard

Zitat Zitat von killahill103042 Beitrag anzeigen
    lol, das endzeitszenario ist bald genauso ausgelutscht wie WW2 wenn das so weiter geht...
    Allerdings ist das schöne daran dass man es deutlich mehr variieren kann als ein WK2 Setting.

Standard

Allerdings ist das schöne daran dass man es deutlich mehr variieren kann als ein WK2 Setting.
    Agree. So wirklich gleiche Sszenarien dieser Art gab es doch nicht wirklich, da stören mich 1, 2 neue Spiele dieser "Art" überhaupt nicht.

Standard

das stimmt!
    "C'mon! Chop, Chop, Chop!"

Lesezeichen