Luther wollte ich mir immer mal auf BluRay holen, aber da gibt es ja nur die deutsche, tja und die ist ZDF-typisch zusammengeschnitten und zu allem übel auch noch gekürzt. Wieso macht man sowas? Und das noch als Sender, der sich nicht groß um Werbezeiten kümmern muss.
Und in UK gibt es nur eine DVD-Fassung. Ganz komisch, was die bei der Serie veranstalten.
Habe übrigens auch letztens endlich die zweite Homeland-Staffel beendet. Groß. Einfach groß. Lewis und Danes sind spielen einfach herausragend, aber auch der restliche Cast ist fast durch die Bank weg brillant. Zwar war das Highlight in der Mitte der Staffel, aber auch das Ende war Spannung pur. Jetzt müssen die Macher nur aufpassen, dass man den Bogen nicht überspannt und rechtzeitig die Reißleine zieht. Mehr als vier oder höchstens fünf Staffeln sollte es nicht geben, aber da habe ich Bedenken, ist ja schließlich Showtime...
Bezüglich des Endes:
Spoiler: Es war ja klar, dass bei dem vielen Friede, Freude, Eierkuchen in der letzten Folge irgendetwas mächtig in die Hose gehen musste. Eigentlich habe ich die ganze Zeit nur darauf gewartet. Von dem Ausmaß der Katastrophe war ich aber auch extrem überrascht.
Bleiben natürlich ein paar Fragen offen: Wer wars? Brody hatte doch eigentlich noch die Weste, oder?
Und was ist wirklich vorgefallen, dass Quinn auf einmal Estis bedroht hat? Irgendwie glaube ich nämlich diese Geschichte, die er erzählt hat, nicht so ganz.
Und endlich Saul als Boss. Die nächste Staffel könnte Bombe werden...no pun intended.
EDIT: Einen großen Kritikpunkt habe ich noch. OK, manchmal gab es etwas zu viel Deus Ex Machina, aber das meine ich noch nicht einmal. Ich hatte diese Staffel massive Probleme mit der Tochter. In der ersten war sie für mich eine der gelungensten Frühteenager-Figuren der letzten Jahre, da sie es geschafft hat, nicht zu nerven. Das ist eine Meisterleistung an Schauspiel und gutem Drehbuch, da für mich nicht die oft gescholtenen Kleinkinder in Film und Funk ein Dorn im Auge sind, sondern eben Teenager.
Nur in der zweiten Staffel hat man ganz tief in der Klischee-Mottenkiste gekramt und ihr diese, in jeder zweiten US-Serie benutzten, Storyline mit dem Vizepräsi-Jungen auf den Leib geschneidert. Ab da habe ich jede Sekunde mit ihr als verlorene Zeit abgetan. Einfach nur grässlich. Hoffentlich kriegen sie in der dritten Staffel wieder die Kurve. Oder sie muss auf das Niveau ihres Bruders hinabgestuft werden. Der ist ja eigentlich nur ein besserer Statist, der dafür die meiste Zeit auf der Xbox irgendwelche ausgedachten Spiele zocken kann.![]()
- Spiele
- Videos
- News
Top-NewsWii U - Belohnungen von Club Nintendo nicht zugänglich Dead Island: Riptide - Deep Silver entschuldigt sich für »Zombie Bait Edition« Dead Space 3 - Demo für Xbox 360 veröffentlicht (Update) Dishonored - Entwickler: »Angst vor Gewalt-Zensur macht Spieler blind« PlayStation 4 - Sony deutet eine Enthüllung auf der E3 an - oder früher Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht Resident Evil: Revelations - Version für PS3 und Xbox 360 geplant? (Update: Achievments aufgetaucht)
- Tests
- Artikel
Top-ArtikelPreviews für
- Community

)
).

und
IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA
Lesezeichen