Forum

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 651

Standard

Also zu der ganzen "wie gehts es weiter mit der Story" Thematik:

Spoiler:
    Es wäre in der Tat sehr mutig von Rocksteady den Joker entgültig sterben zu lassen. Jedoch wurde meiner Meinung nach mit der Schwangerschaft von Harley Quinn und dem Kind des Jokers bereits geklärt, in welche Richtung die Serie gehen wird. Joker und Jokerkind wären doch etwas zu viel. Und gerade die Motivation von Harley und ihrem Kind den Joker rächen zu müssen, wären ja überhaupt nicht existent, wenn der Joker wieder auftauchen würde. Also von dem Standpunkt des Autors Paul Dini wäre es völlig unnötig, all dies vorzubereiten, wenn man den Joker nicht definitiv im Grab liegen lassen würde. Zudem würde es das gesamte Ende des Spiels und die Thematik Batman und Joker im Synallagma völlig widersinnig machen, was (wie auch sein Tod) von Anfang an in Teil 2 das Hauptthema war.
    Ich denke mit der Prophezeizung von Azrael und auch dem Identitätsdieb, als auch dem geheimen Scarecrowraum hat man eine Richtung aufgezeigt, in welche die Story ohne Joker gehen wird. Harley wird nebst Kind vielleicht eher eine untergeordnete Rolle im nächsten Teil einnehmen, bis noch etwas Zeit vergangen ist und das Kind in einem gewissen Alter ist. Vielleicht wird man aber auch einen weitaus größeren Zeitsprung im 3.Teil vornehmen. Vielleicht 20 Jahre und dann Charakteren wie Robin und Nightwing etwas mehr Bedeutung zukommen lassen und Batsy eher in den Hintergrund stellen. Wäre ebenso konsequent nach dem Ableben des Jokers. Was ich damit sagen möchte ist, es spricht aktuell mehr dafür, dass er definitiv tot ist, als dass er wieder kommt.

Geändert von X-Wulf (06.11.2011 um 16:01 Uhr)

Standard

Spoiler:
    Wo hast du denn das mit der schwangeren Harley her?

I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

NEU:Das GamePro Forum guckt... Der innovative Thread für Cineasten!

Standard

Zitat Zitat von senki Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das Invader Zims Post durchaus ironisch (für einige vielleicht auch sarkastisch) gemeint war.
    Das ist richtig.

@GAMEPROFF

Ich glaube, das hört man in den diversen Funksprüchen in der Stadt. Glaube ich habe das auch irgendwie gehört. Dennoch glaube ich nicht daran.

Standard

@Invader:

Spoiler:
    Ich habe grade das hier bei Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=QxFvYHf49EY Und das hier ist auch interessant: http://www.youtube.com/watch?v=7Pskv...eature=related

Scheiße, bin ich auf das Sequel gespannt...
    I am lightning.
    The rain transformed

Standard

Das mit Harley ist IMO viel zu sehr Easter Egg, um es als Basis für die Story des Nachfolgers zu sehen. Klar könnte es eventuell so kommen, aber ich habe das eher für einen Scherz gehalten als ich es sah und nicht zwangsläufig für ein Präludium für Teil drei.

Standard

Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    Das mit Harley ist IMO viel zu sehr Easter Egg, um es als Basis für die Story des Nachfolgers zu sehen. Klar könnte es eventuell so kommen, aber ich habe das eher für einen Scherz gehalten als ich es sah und nicht zwangsläufig für ein Präludium für Teil drei.
    dann hast du das ganze leider unterschätzt denn:
    Spoiler:
    Es ist nicht nur der Schwangerschaftstest. Spielst du das Spiel auf New Game + durch, singt in den Credits nicht der gute Mr.J sein Ständchen an Batman sondern Harley Quinn eine Abwandlung von "Hush Little Baby" in der sie singt, dass sie die ganze Welt für ihr Baby vernichten würde. Viel zu eindeutig um es als bloßes Easter Egg abzutun. Und dass Rocksteady ihre Nachfolger bereits in den Vorgängern anteasen, zeigte bereits der Secret Room in Arkham Asylum.
    Insofern sollte man das imho sehr ernst nehmen.

@Gameproff:

Spoiler:
    nach dem durchspielen findest du in dem Stahlwerk, dort wo Mr.J an den Maschinen angeschlossen war, einen positiven Schwangerschaftstest auf dem Boden liegen. Ansonsten verweise ich nochmal auf das New Game + Ende, worauf ich in dem oberen Spoiler bereits hingewiesen habe.

Standard

Ok, gut, das mit New Game+ wusste ich nicht, einmal durchspielen reicht mir in der Regel.

Finde da allerdings die Enden von "Mysterious Watcher" und "Identity Theft" wesentlich interessanter als Verweise auf die Handlung des Nachfolgers. Und ich hoffe auch, dass diese beiden Plots dort wichtiger sind.

Standard

Hab mir heute, obwohl ich eigentlich noch länger warten wollte, Batman:Arkham City gekauft und naja... das Spiel hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Habe leider auf die schnelle nur den "Prolog" und die erste Mission gespielt, aber ich hab mich direkt wohl gefühlt. Steuerung ist genauso hervorragend wie im ersten Teil, und die Grafik sieht einfach klasse aus.

Gott sei dank, nehm ich ab morgen wohl meine Xbox mit, dann kann ich unter der Woche mal wieder richtig zocken

Standard

Kurze Frage:

An welchen Stellen der Story wechselt man denn zu Catwoman. War jetzt das zweite mal im Polizeirevier und

Spoiler:
    hab Freeze Platt gemacht.

Mit Catwoman habe ich die ersten beiden Episoden absolviert.
    Spoiler:
    Aktuell müsste sie noch bei Ivy rumhängen.

doch wann geht es mit ihr weiter?
    Geändert von Maryokutai (07.11.2011 um 01:53 Uhr)

Madness reigns...in the hall of the Mountain King!!!

Standard

Weiterspielen und herausfinden? Man würde dir ja die ganze Batman-Story spoilern wenn man es dir sagen würde.

Den zweiten Absatz verpacke ich auch mal in einen Spoilertag.

Standard

Zitat Zitat von El Crasso Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:

An welchen Stellen der Story wechselt man denn zu Catwoman. War jetzt das zweite mal im Polizeirevier und

Spoiler:
    hab Freeze Platt gemacht.

Mit Catwoman habe ich die ersten beiden Episoden absolviert.
    Spoiler:
    Aktuell müsste sie noch bei Ivy rumhängen.

doch wann geht es mit ihr weiter?

werde spoiler kästen verwenden obwohl ich nichts spoilern werde sondern nur eine grobe antwort geben werde bezüglich catwomen einsatz.

Spoiler:
    catwomen wirst du erneut erst im letzten drittel spielen, kommt drauf an was man so alles noch an nebenmissionen und riddler sachen macht so in etwa 12 spielstunden

Playstation Online ID: Zentrixu
    Gamertag bei XBOX Live: Zentrixu

http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...e/zentrixu.png

Standard

Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    Weiterspielen und herausfinden? Man würde dir ja die ganze Batman-Story spoilern wenn man es dir sagen würde.

Den zweiten Absatz verpacke ich auch mal in einen Spoilertag.
    Jo, habe mich einfach nur gewundert, dass zwischen Epiode 2 und 3 doch ne ganze Zeit vergeht.

@Emperor

Danke für die Info.

Madness reigns...in the hall of the Mountain King!!!

Standard

Die letzte Bio, die ganze rechts unten, wer isn das, bzw. wo finde ich die?
    I am lightning.
    The rain transformed

Standard

Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Die letzte Bio, die ganze rechts unten, wer isn das, bzw. wo finde ich die?
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber entweder ist das

Spoiler:
    Killer Croc, den du entweder in der Kanalisation treffen oder hier seinen geheimen Unterschlupf finden musst

oder es ist

Spoiler:
    Calender Man, wobei du hier die Riddler Trophy in der Nähe seiner Zelle - die über den Treppen - einsammeln musst.

"Was ist ein Freund? Eine einzige Seele, die in zwei Körpern wohnt!"

Hush, "Batman: Hush Band 2"

Standard

Zitat Zitat von Dante Z-Zero.de Beitrag anzeigen
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber entweder ist das

Spoiler:
    Killer Croc, den du entweder in der Kanalisation treffen oder hier seinen geheimen Unterschlupf finden musst

oder es ist

Spoiler:
    Calender Man, wobei du hier die Riddler Trophy in der Nähe seiner Zelle - die über den Treppen - einsammeln musst.

Ich meine, dass ich beide schon habe, aber ich werde heute Abend mal gucken...Danke
    I am lightning.
    The rain transformed

Standard

Hier mal meine Meinung zum Spiel:

Die Kämpfe, insbesondere, wie sich Batman und Catwoman bewegen, wurde wieder mal sehr schön in Szene gesetzt. Die Gefängnisstadt und die einzelnen kleineren Schauplätze sind auch sehr schön gemacht; die Gegner - vom kleinen Schläger bis zu den Superschurken - super gestaltet.

Optisch ist soweit also alles schön. Soundtrack mässig kann man auch nicht meckern.

Es gibt allerdings ein paar andere Dinge, die mich stören.....

Zum einen ist trotz der ganzen anderen Gegner, der Joker mal wieder der Hauptgegner. Ich hatte mir da eigentlich eher Two-Face erhofft und anhand der Trailer auch erwartet.

Spoiler:
    Die Tatsache, dass der Joker am Ende gestorben ist, lässt mich hoffen, dass im nächsten Teil ein anderer, DER Bösewicht ist. Wobei ich irgendwie befürchte, dass die Entwickler sich was einfallen lassen, warum er nun doch wieder lebt - wahrscheinlich hat er seinen Tod am Ende nur vorgetäuscht.

Generell hat mir der Joker allerdings trotzdem wieder gut gefallen. Er stört mich als Gegner überhaupt nicht. Im Gegenteil. Er ist gerade für den Unterhaltungsfaktor immer wieder eine Bereicherung. Aber wenn er anderen ebenfalls interessanten Gegnern Screentime stiehlt, die diese bräuchten, um einen guten Gegner innerhalb der Story abzugeben, nervt das schon.

Harley kam ebenfalls gewohnt gut rüber, ist mir als Gegner allerdings gar nicht so wichtig.

Kommen wir zum Pinguin. Seine Zeit war zwar relativ schnell vorbei, dafür hat man in dieser Zeit aber wenigstens einige Szenen mit ihm gehabt. Insgesamt, hat er einen tollen, würdigen Gegner abgegeben.

Als nächstes wäre da Two-Face. Für mich irgendwie DIE Enttäuschung des Spiels.

Spoiler:
    Zum einen wird er ziemlich zu Anfang schnell abgefertigt (man könnte auch vorgeführt sagen), um dann fast den Rest des Spiels nicht mehr aufzutauchen.
    Zum anderen ist es dann schließlich auch nicht Batman, der ihn am Ende ausschaltet, sondern Catwoman. Und das alles wohl nur, weil man sich gesagt hat, dass sie auch einen großen Gegner zum besiegen haben soll, wenn sie schon als 2. spielbarer Charakter dabei ist. Und dann wird er auch bei diesem 2. Auftauchen wieder ziemlich schnell ausgeschaltet, was ihn in B: AC zu einer ziemlichen Lachnummer degradiert.
    Ich hoffe, dass das in Teil 3 wieder gut gemacht wird.

In der deutschen Synchro kommt dann noch hinzu, dass er sich kein bisschen bedrohlich anhört (bei allen anderen ging die Synchro aber denke ich in Ordnung).

Hugo Strange als Gefängnisleiter und Kopf hinter dem Ganzen kam soweit gut rüber, wirkte dann aber doch zu harmlos.

Spoiler:
    Im ersten Teil gab es glaube ich ein Bild von ihm, dass ihn als sehr muskulös dargestellt hat. Da hätte man sicher einen guten Bosskampf haben können. Stattdessen kriegt er einfach nur mal schnell ein paar auf die 12, kaum dass nichts mehr zwischen ihm und Batman steht. Sein Ende fand ich dann allerdings super.

Talia war nett anzusehen, hat für mich aber eine zu liebesfilmige Note ins Spiel gebracht. Ra's al Ghul war dagegen ziemlich cool.

Spoiler:
    Sein Ende fand ich dann doch auch recht cool. Und ziemlich krass. Mal sehen, ob er ihn irgendwer in die Lazarusgrube geschleift hat und er in Teil 3 wieder dabei ist.

Wen hatten wir da noch?

Mr. Freeze hatte ja noch nen recht großen Part, der meiner Ansicht nach soweit auch ganz gut gelungen ist. Besonders den recht taktischen Bosskampf, fand ich sehr gut gemacht.

Spoiler:
    Das einzige, was ich etwas komisch fand, war, dass er Batman so schnell seine Hilfe anbot, nachdem der ihn besiegt hatte. Andererseits ist er ein verzweifelter Ehemann, der Angst um seine Frau hat. Insofern macht das vielleicht sogar Sinn.

Solomon Grundys Auftritt war ja ziemlich kurz. Allerdings kannte ich den Charakter bisher gar nicht, weshalb mich das auch nicht so gestört hat. So ziemlich das gleiche gilt für die 2 einarmigen Zwillinge, die im Batman Universum wohl auch keine ganz so kleine Rolle spielen soweit ich gehört habe.

Bei einigen anderen stört es dann deutlich mehr, dass sie ziemlich kurz abgefertigt werden.
    [spoiler]Der Mad Hatter mit gerade mal einer kurzen Szene und einem nicht minder kurzen Kampf, enttäuscht doch schon ganz schön. Darüber hinaus ist er dann auch noch ziemlich weinerlich, was ihn für weitere Spiele nicht unbedingt zu einem Kandidaten für einen ernstzunehmenden größeren Gegner macht.
    Poison Ivy, gegen die man im ersten Teil den meiner Meinung nach härtesten Bosskampf überhaupt hatte, plaudert hier lediglich einmal mit Catwoman. Bane fällt etwas interessanter aus, hat
    Spoiler:
    mit 3 kurzen Szenen und einem kurzen gemeinsamen Kampf mit Batman gegen die Tyger Wachen aber auch nichts wirklich interessantes zu bieten.

Für mich DIE Überraschung war
    Spoiler:
    Clayface da ich vorher nichts davon gehört hatte, dass er überhaupt vorkommt. Dass er dann auch gleich den finalen Kampf gegen Batman hat, fand ich irgendwie gut. Im Grunde genommen hat er ja auch die eine oder andere Szene, aber da dass nicht so auffällt, ist auch er etwas verschenkt. Schöner wäre es gewesen, ein paar mehr Szenen mit ihm zu haben, in denen er z.B. Batman vorspielt, dass er Robin ist und sich dann, sobald Batman sich auf den Weg zur nächsten Aufgabe macht, verwandelt und lacht, weil ihm seine Täuschung so gut gelungen ist. Naja......vielleicht im nächsten Teil.

Die Detektivarbeit bei Szasz, Schuss im Dunkeln und dem Identitätsdieb fand ich sehr gut. Gerade beim letzten hoffe ich im nächsten Teil auf eine größere Rolle. Das Befreien der Geiseln des Riddlers und das ganze drumherum war ebenfalls gut gemacht. Das man mit den Rätseln, viele kleine Infos frei gespielt hat, fand ich auch klasse - so hatte man etwas mehr Motivation zum sammeln.
    Auf das Realitätstraining - besonders die 2. Hälfte davon - hätte ich dagegen gut verzichten können. Ebenso auf einige physische Herausforderungen.

Zum Gameplay noch:
    Dass man hier auch während man gleitet, springt oder läuft den Enterhaken einsetzen kann, um sich an den umliegenden Gebäuden hochzuziehen, ist eine tolle Erweiterung/Verbesserung.
    Die neuen Gadgets wie die Gefriergranaten, den Unterbrecher und diese Waffe, die elektrische Kugeln verschießt, sind sehr schön ins Spiel integriert.

Ach ja....Catwoman. Sie lässt sich sehr schön spielen, finde ich. Außerdem ist sie sehr nett anzusehen. Und ihre Griffe, mit denen sie Gegner lautlos ausschaltet.....einfach Spitze. Da hätte ich manchmal gerne mehr Slow Mo gehabt.
    :dslite:

Standard

Spoiler:
    Die romantische Note gehört bei Talia einfach dazu. Ich fand es sogar zu wenig, gerade Batman zeigt in rocksteadys Spielen lediglich soviel Emotionen wie ein Fels. Nicht einmal als Joker sie am Ende tötet wirkt er wirklich mitgenommen. Fand ich sehr schade, da hat man definitiv Potenzial verschenkt, gerade weil Wayne im DC-Universum meines Wissens nach zu den menschlichsten Helden gehört.

Blog-Einträge
    21

Standard

Bin jetzt gerade nach dem Teil mit Catwoman nachdem ich mit Batman fertig bin. Freu mich schon einige Geheimnisse zu finden und die Riddler Rätsel zu lösen.

Wo findet man nun eigentlich Scarecrow und Killer Croc? Hab gehört irgendwo an den Docs bzw in der Kanalisation. Gibts noch andere Charaktere die man finden kann?

Und wer ist überhaupt der Typ mit der Kapuze den man auf nem Dach findet und der dann in ner Rauchwolke verschwindet oder so?

Standard

Spoiler:
    Der Typ ist Azrael. Scarecrows Cameo findest du, indem du zu dem Schiff in der Nähe von Freetes Frau gehst und bei der ntere Öffnung den Kryptonizer benutzt. Crock kannst du nur direkt vor dem Kampfgegen Als Ghul treffen, ansonsten nicht mehr. Seine Bio kann man trotzdem freischalten, wenn du in den Gullis sein Versteck findest.

I am lightning.
    The rain transformed

Standard

Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Der Typ ist Azrael. Scarecrows Cameo findest du, indem du zu dem Schiff in der Nähe von Freetes Frau gehst und bei der ntere Öffnung den Kryptonizer benutzt. Crock kannst du nur direkt vor dem Kampfgegen Als Ghul treffen, ansonsten nicht mehr. Seine Bio kann man trotzdem freischalten, wenn du in den Gullis sein Versteck findest.

aber

Spoiler:
    Scarecrow findet man indirekt auch als Riddlerrätsel. In der Nähe von diesem Boot, ist im Wasser so eine große mehrstöckige Eisenplattform auf vier Füßen (schlecht zu beschreiben). Da oben ist ein Vogelnest und darin liegt auch die Scarecrowmaske

Lesezeichen