Zitat von
Ghost
Also ich fand den zweiten Teil gar nicht schlecht. Klar, die Szene mit der Turnübung war ziemlich blöd (eigentlich in diesem Bereich die ganzen Situationen mit den Raptoren), aber, auch wenn es vielen nicht gefällt, fand ich den T-Rex in der Stadt eine nette Abwechslung zum ersten Teil (auch wenn das ganze natürlich ziemlich stark an King Kong erinnerte).
Auch die Figur des Großwildjägers, der einfach nur mal einen T-Rex erlegen wollte, fand ich gut.
Der erste Teil ist zwar unerreicht, aber der zweite Teil hatte schon einige starke Momente, die Treibjagd auf die Dinos und meine absolute Lieblingsszene, in welcher der T-Rex ins Lager kommt und dann von den Taschenlampen angeleuchtet wird (vielleicht würde ich das heute anders sehen, aber das sah einfach sensationell gut aus).
Teil 3 fand ich dagegen eher langweilig, weil er zu wenig neues bot; ja klar, ein paar neue Dinos, aber die rissen es für mich nicht raus. Ich hätte die Söldner als Figuren noch recht interessant gefunden, aber die mussten ja ziemlich früh dran glauben. Die beste Szene (die mit dem großen Dino im Fluss), war dann auch eigentlich nur eine veränderte Szene aus dem ersten Buch, die man im ersten Film einfach noch nicht umsetzen konnte.
Richtig schlecht fand ich aber keinen Film und deshalb bin ich dann auch mal gespannt, was uns im vierten Ableger erwartet.
Lesezeichen