Zitat von
GAMEPROFF
Wo orientiert aich denn das zweite Buch am ersten Teil?[...]
Spoiler zu den Büchern:
Spoiler:
Beim Tod von Dr. Ian Malcolm, der im zweiten Buch dann doch plötzlich keiner war, hat man sich doch eindeutig am ersten Film orientiert, wo er am ende ja noch lebte
Auch solche "Kleinigkeiten", wie die Reaktion auf Bewegungen. Im ersten Buch noch mit Amphibien-DNA begründet heißt es dann im zweiten Buch plötzlich: "Stimmt gar nicht, die Dinos sehen ziemlich gut". Zum Glück wusste das der T-Rex im ersten Buch/ Film nicht, oder er war einfach fasziniert vom Licht der Fackel.
Bei der Ähnlichkeit meine ich, dass die Ausgangssituation im zweiten Buch wieder ganz schnell die gleiche war, wie im ersten Buch, Dinos laufen auf einer Insel frei herum und der Mensch ist der gejagte nur eben auf einer anderen Insel. Na Bravo! Aus diesem Grund fand ich auch Film drei nicht so toll.
Da fand ich den Dreh des zweiten Films, in dem die Menschen immer wieder die Jäger waren, doch besser, denn das erste Szenario wurde ja schon zur Genüge im ersten Buch abgehandelt und etwas Abwechslung ist ja dann doch ganz schön
Spoiler zum zweiten Buch:
Spoiler:
Einzig die Chamäleon-Dinos des zweiten Buches hätte ich ganz gerne mal gesehen
aber nachdem man schon die Wasser Szene aus Buch eins in veränderter Form im dritten Film sehen durfte, kommen diese Kerle vielleicht ja dann in Teil vier zum Einsatz.
Lesezeichen