Forum

Seite 32 von 47 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 934

Standard

Zitat Zitat von Wulfaz Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch defekter Ware bei Amazon?

Hatte mir ja nen Onkyo AVR gekauft, der hat aber bereits nach 3Std. den Geist aufgegeben. Nun will ich natürlich ein neues Gerät, werde den morgen abschicken. Konnte aber auf der Seite nirgends was finden, wie lang ich auf einen Ersatz warten kann....
    ich hab bisher nur spiele umgetauscht. hab vorher mitm support telefoniert und manchmal wars sogar so, das die neue ware schon aufm weg zu mir war, bevor ich überhaupt mein zeug zur post tragen kann.

2. Standard

Bei mir bis jetzt alles ohne Probleme, einfach Retour schicken und schon kommt auch relativ schnell die Gutschrift. Wird im übrigen bei Ebay ab Sommer aus so laufen das an Ebay bezahlt wird und nicht mehr direkt an den Käufer.

Standard

Zitat Zitat von privileg Beitrag anzeigen
    Bei mir bis jetzt alles ohne Probleme, einfach Retour schicken und schon kommt auch relativ schnell die Gutschrift. Wird im übrigen bei Ebay ab Sommer aus so laufen das an Ebay bezahlt wird und nicht mehr direkt an den Käufer.
    Hast du dir überhaupt mal die Frage bzw. den Post komplett durchgelesen?

Und vor allem was hat ebay damit zu tun?
    Das zukünftige Zahlungssystem bei ebay ist zwar offensichtlich von Amazon inspiriert aber nicht das Gleiche.
    Oder hast du schonmal Vorkasse an Amazon überwiesen? Nur so als Beispiel.
    Geändert von Savage (06.03.2012 um 12:19 Uhr)

Standard

Habt ihr auch diese Mail bekommen?

Sehr geehrter Amazon Kunde,
    Sicherheit hat für Amazon.de höchste Priorität. Wir sorgen für ein sicheres Zahlungssystem, schützen Karteninhaber, Händler,unsere Mitglieder sowie Unternehmen und tragen zum Wachstum bei.

Amazon.de Datenagbleich (Verifizierungsvorgang)

[1]

Aufgrund von sicherheitstechnischen Mängeln diverser Online-Anbieter in Deutschland sind wir gezwungen, unsere Kunden eine Kartenverifizierung

(Datenabgleich) zu unterziehen.

[2]

Wenn Sie eine Visa/ Master oder AmericanExpress-Card besitzen, empfehlen wir

Ihnen die Kartenverifizierung umgehend auszuführen um eine allfällige

Kartensperrung zu verhindern.

[3]

Wenn Sie Ihre Kreditkarte nicht verifizieren, sehen wir uns gezwungen Ihren

Amazon.de Zugang binnen 7 Tagen zu sperren.

Achtung: Eine Reaktivierung Ihres Amazon.de Zugang ist in diesem Fall nicht möglich.

Hier starten Sie Ihren Datenabgleich:
    + Anhang den ich nicht geöffnet habe.

Kommt mir etwas seltsam vor, bin Jahrelang Kunde bei Amazon und habe schon Hunderte Bestellungen aufgegeben. Und ich habe noch nichtmal eine KK vom Amazon, sondern von meiner Hausbank.
    So High I Can Kiss The Sky

Es wird schon seine Gründe haben, warum Durant seinen Mannschaftskollegen zu Saisonbeginn immer wieder in Schutz nahm und Presti ihn für keinen Spieler der Welt traden wollte - auch nicht für Chris Paul oder Rajon Rondo. Durant ist die Seele des Thunder-Spiels. Westbrook ist das Herz... Rhythmusstörungen inklusive.

Standard

nein und das stinkt zum himmel.
    das einfachste ist: mach nen live chat mit amazon und erzähl denen von der mail.

Standard

Ich hab denen grad 'ne Mail geschrieben, mal sehen was sie antworten.

Amazons Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie in dieser Sache Unannehmlichkeiten hatten.

Die E-Mail, die Sie erhalten haben, stammt tatsächlich nicht von Amazon.de; wir sind aber bereits dabei, der Angelegenheit genauer nachzugehen.

Wir möchten Ihnen dringend davon abraten, auf E-Mails zu antworten, in denen Sie dazu aufgefordert werden, persönliche Informationen oder Zahlungsdaten mitzuteilen oder zu bestätigen, unbekannte Anhänge zu öffnen oder einem Link in der E-Mail zu folgen.

Falls Sie auf die verdächtige E-Mail geantwortet oder eine dort verlinkte Website besucht haben, dabei aber keinerlei persönliche Informationen (beispielsweise Ihr Login oder Ihr Passwort) weitergegeben haben, sollten Ihre Amazon Kontoinformationen nicht gefährdet sein.

Wir versichern Ihnen, dass Amazon.de keine Bestellbestätigungen oder unaufgeforderte Mitteilungen versendet, die das Öffnen von Anhängen verlangen und auch unseren Drittanbietern ist dies untersagt. Daher empfehlen wir Ihnen, niemals E-Mail-Anhänge von verdächtigen oder unbekannten Absendern zu öffnen .

Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten haben, die den Eindruck erweckt, von Amazon.de zu kommen, aber einen Anhang enthält, schicken Sie uns diese bitte - ohne sie zu öffnen - weiter an folgende Adresse: stop-spoofing@amazon.com. Wenn möglich, schicken Sie uns diese E-Mail als Anhang. So bleiben alle Informationen der Kopfzeile erhalten, mit deren Hilfe wir die Herkunft der E-Mail besser nachverfolgen können. Löschen Sie danach die E-Mail.

Wenn Sie die E-Mail nicht als Anhang verschicken können, leiten Sie sie bitte an stop-spoofing@amazon.com weiter. Geben Sie dazu die Information in der Kopfzeile an, wenn dies möglich ist.

Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse stop-spoofing@amazon.com von unserer amerikanischen Website Amazon.com betreut wird und Sie daher eine Empfangsbestätigung auf Englisch erhalten werden

Falls Sie bereits einen Anhang geöffnet oder eine betrügerische Website besucht haben und dabei Ihr Amazonlogin und Passwort (oder andere persönliche Informationen) angegeben haben, kann es sein, dass unbefugte Personen diese Informationen gesammelt haben. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, umgehend Ihr Amazon Passwort zu ändern. Falls Sie Zahlungsdaten weitergegeben haben, sollten Sie sich an Ihre Bank oder Ihr Kreditkarteninstitut wenden.

Bitte informieren Sie sich auch auf unseren Hilfeseiten über Maßnahmen, mit deren Hilfe Sie sich besser vor Phishing-Versuchen schützen können:

http://www.amazon.de/gp/help/custome...odeId=15344101

Bitte kontaktieren Sie uns auch unter stop-spoofing@amazon.com, wenn Ihnen auffallen sollte, dass unser Name Amazon.de in möglicherweise betrügerischer Absicht verwendet wird.

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihren Hinweis und hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
    http://www.amazon.de/gp/help/survey?...9CC4W21Z4&k=hy

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
    http://www.amazon.de/gp/help/survey?...9CC4W21Z4&k=hn

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe

Freundliche Grüße
    Also nicht von Amazon, zack weg damit.
    Geändert von RisingStar (13.04.2012 um 21:06 Uhr)
    So High I Can Kiss The Sky

Es wird schon seine Gründe haben, warum Durant seinen Mannschaftskollegen zu Saisonbeginn immer wieder in Schutz nahm und Presti ihn für keinen Spieler der Welt traden wollte - auch nicht für Chris Paul oder Rajon Rondo. Durant ist die Seele des Thunder-Spiels. Westbrook ist das Herz... Rhythmusstörungen inklusive.

Standard

Wenn im allerersten Satz schon 2 Rechtschreibfehler sind, ist das so oder so nur nen Phishingversuch

Blog-Einträge
    3

Standard

Zum Marketplace:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf von FSK18-Medien? Können diese dort ohne Alterverifizierung gekauft / verkauft werden? Wie sieht es rechtlich aus? Welche Vorgaben macht Amazon? Habt ihr selbst schon 18er-Medien verkauft? Habt ihr als normalen Brief / normales DHL Paket versandt? Oder habt ihr euch in irgendeiner Form abgesichert, dass der Käufer volljährig ist?

Standard

Können diese dort ohne Alterverifizierung gekauft / verkauft werden?
    Das steht ganz oft dabei, wird aber scheinbar von niemanden da wirklich kontrolliert. Ich musste noch nie was verifizieren.
    I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

NEU:Das GamePro Forum guckt... Der innovative Thread für Cineasten!

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Das steht ganz oft dabei, wird aber scheinbar von niemanden da wirklich kontrolliert. Ich musste noch nie was verifizieren.
    Hast du dort bisher 18er-Titel nur gekauft oder auch schon verkauft?

Standard

Zitat Zitat von Tobacco Beitrag anzeigen
    Hast du dort bisher 18er-Titel nur gekauft oder auch schon verkauft?
    Nur gekauft.

Ich denke mal, das ganze wird von Amazon auch toleriert, wenns rauskommt wird nur der Artikel entfernt. Jedenfalls lese ich dass aus diesem Artikel vom Spiegel raus, der sich mit genau dem Thema befasst: http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-820521.html
    I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

NEU:Das GamePro Forum guckt... Der innovative Thread für Cineasten!

Standard

Ich musste schon 'nen Scan vom Perso schicken, als ich einen 18er Artikel vom Market-Place gekauft habe.
    Als Verkäufer würde ich das genau so handhaben und so in die Artikelbeschreibung schreiben, dann ist man auf der sicheren Seite.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
    i like the way you die, boy.

Standard

Zum Marketplace:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf von FSK18-Medien? Können diese dort ohne Alterverifizierung gekauft / verkauft werden? Wie sieht es rechtlich aus? Welche Vorgaben macht Amazon? Habt ihr selbst schon 18er-Medien verkauft? Habt ihr als normalen Brief / normales DHL Paket versandt? Oder habt ihr euch in irgendeiner Form abgesichert, dass der Käufer volljährig ist?
    Ich verkaufe/kaufe ab und an FSK 18 Artikel über den Marketplace.
    Habe bis jetzt nie mein Alter nachweisen müssen noch habe ich es von jemandem, der einen Artikel bei mir verkauft hat, verlangt.

Da man sich rein rechtlich sowieso erst ab 18 bei Amazon, ebay etc anmelden darf - Stichwort: geschäftsfähigkeit, gehe ich automatisch davon aus, dass die Leute dort dieses Alter auch überschritten haben bzw. interessiert es mich nicht wenn sich dort Minderjährige angemeldet haben.
    Mir geht es im Endeffekt auch nur darum, dass ich meinen Artikel verkaufe und das Geld bekomme wie alt derjenige am anderen Ende ist, ist mir eigentlich egal.

Ich wage auch zu behaupten, dass Amazon diese "Grauzone" toleriert, denn am Ende zählt nur der Profit.

Bis jetzt habe ich nur Artikel (Bücher, Filme Spiele) im Wert von 5,00 bis 30,00 EUR verkauft und als normale Briefsendungen für 1,45 EUR bzw. 2,20 EUR verschickt.
    Noch ist alles angekommen und zum Glück war keiner von den neumodischen A-Z Garantie Ausnutzern dabei.
    Es rechnet sich einfach nicht bei solchen "Kleckerbeträgen" eine günstigere Versandart zu wählen.
    Dafür sind die Gebühren einfach zu hoch bzw. schreibt Amazon nicht ausreichend Versandkostenpauschale gut.

Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren und werde es auch weiter so handhaben bis ich mal auf die Schnauze fallen sollte.
    Geändert von Savage (17.05.2012 um 22:01 Uhr)

Blog-Einträge
    3

Standard

Danke euch.

Eine Frage noch zu den Gebühren. Angenommen, ich verkaufe einen Artikel in der Kategorie DVD für 100 Euro exkl. Versandkosten. Sehe ich es richtig, dass mir davon 0,99 Euro + (15% zzgl. 19% Umsatzsteuer) abgezogen werden und 3,00 Euro Versandkostenanteil dazuaddiert wird?

Demzufolge lägen die Gesamtgebühren bei 18,84 Euro. Amazon überweist mir für diesen verkauften Artikel 84,16 Euro, wovon ich dann noch die Versandkosten bezahlen dürfte? Stimmt meine Rechnung?

Standard

Danke euch.

Eine Frage noch zu den Gebühren. Angenommen, ich verkaufe einen Artikel in der Kategorie DVD für 100 Euro exkl. Versandkosten. Sehe ich es richtig, dass mir davon 0,99 Euro + (15% zzgl. 19% Umsatzsteuer) abgezogen werden und 3,00 Euro Versandkostenanteil dazuaddiert wird?

Demzufolge lägen die Gesamtgebühren bei 18,84 Euro. Amazon überweist mir für diesen verkauften Artikel 84,16 Euro, wovon ich dann noch die Versandkosten bezahlen dürfte? Stimmt meine Rechnung?
    Hab jetzt nicht die genauen Zahlen von Amazon im Kopf aber genauso ist es.
    Wenn du einen Artikel einstellst wird dir aber nochmal im vorletzten Schritt angezeigt wieviel du nach dem Verkauf von Amazon überwiesen bekommst.
    So spart man sich die rumrechnerei und kann es sich evtl. nochmal anders überlegen.

Edit:

Hab nochmal nachgeguckt und neu nachgerechnet.

Hier ist erstmal die Gebührenübersichtsseite:
    http://www.amazon.de/gp/help/custome...deId=200456520

Nehmen wir an du stellst ein Spiel für 100 EUR rein, dann sehen die Gebühren wie folgt aus:

15% des Verkaufspreises* (zzgl. 15% USt.)
    1,14 EUR pro erfolgreichen Verkauf (0,99 EUR zzgl. 15% USt.)
    1,16 EUR Variable Abschlussgebühr für Standardversand

Rechnung sieht dann aus wie folgt:

100 - 100*(1,15*0,15) = 82,75 - (1,14+1,16) = 80,45 + 3,00 = 83,45 EUR Auszahlungsbetrag von dem du nochmal deine Versandkosten abziehen musst.

Und so sieht es dann bei Amazon aus:

http://www.imagebanana.com/view/659txh04/amazon.jpg
    Geändert von Savage (19.05.2012 um 18:52 Uhr)

Standard

Das ist ja schlimmer als bei eBay
    Zitat Zitat von Hans-Peter Uhl, innerpolitischer Sprecher der Union:
    Warum soll ich lernen wie man ein Killerspiel wie Counterstrike spielt?

Vielleicht weil es dumm ist etwas zu verunglimpfen was man gar nicht kennt?

Blog-Einträge
    3

Standard

Savage, danke dir für deine Mühe. Die wirklich sehr hohen Gebühren haben mich bisher immer abgehalten, über Amazon zu verkaufen. eBay mit 9% Verkaufsprovision (inkl. Steuern) finde ich deutlich günstiger, nur darf dort ja leider keine 18er-Ware verkauft werden.

Blog-Einträge
    3

Standard

Ich nochmal.

Gibt es bei Amazon auch die Möglichkeit, zu sehen, für wie viel Euro ein Artikel im Marketplace verkauft wurde, um sich bei der eigenen Preisgestaltung danach richten zu können? Sonst hat man ja kaum Erfahrungswerte. Bei eBay gibt es diese Möglichkeit ja.

Ansonsten: Gibt es sonst noch gute Alternativen zu Amazon und eBay, um seine Medien zu angemessenen Preisen zu verkaufen?

Standard

Ich nochmal.

Gibt es bei Amazon auch die Möglichkeit, zu sehen, für wie viel Euro ein Artikel im Marketplace verkauft wurde, um sich bei der eigenen Preisgestaltung danach richten zu können? Sonst hat man ja kaum Erfahrungswerte. Bei eBay gibt es diese Möglichkeit ja.

Ansonsten: Gibt es sonst noch gute Alternativen zu Amazon und eBay, um seine Medien zu angemessenen Preisen zu verkaufen?
    Die einzige Orientierungshilfe die man bei Amazon hat sind die Preise der anderen Anbieter.
    Verkäufe kann man leider nicht einsehen.

Alternativen in der Größenordnung von Amazon und ebay gibt es nicht, aber mit hood.de, roteerdbeere.com (für ab 18 Artikel), privaten Kleinanzeigen wie kalaydo.de oder ebay kleinanzeigen und die Marktplätze von spielegrotte oder bluray-disc.de habe ich auch gute Erfahrungen gemacht und bin dort meine Sachen los geworden.
    Gibt mit Sicherheit noch ein paar Anlaufstellen aber das sind mit die bekanntesten.
    Geändert von Savage (21.05.2012 um 15:53 Uhr)

Standard

Man sieht ja immer die anderen Angebote. Das ist immer ein guter Richtwert. Möchtest du auffallen, dann möglichst günstig anbieten. In der Liste taucht das günstigste Angebot zuerst auf.

Ansonsten ist es einfach so ,dass du dafür bezahlst, dass da viele Leute reinschauen. Deswegen sind die Gebühren bei Ebay und Amazon so teuer.
    ALAN WAKE UP...

Lesezeichen