Forum
 

Seite 1 von 58 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1145
  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    bei koblenz
    Beiträge
    2.336

    Standard Ni no kuni: The Another World (Ghibli / Level5) Ps3/DS

    neues anime jrpg: hier der erste trailer:level-5 hat einen ersten Trailer zur ps3version von ninokuni: the another world veröffentlicht.
    sieht super aus hoffe das schafft es zu uns.

    ps3:
    http://www.youtube.com/watch?v=YEsJp...layer_embedded

    und nun ein trailer für den DS:
    http://www.youtube.com/watch?v=iFjg2...layer_embedded
    Geändert von meteor006 (25.11.2011 um 16:44 Uhr)
    meine Konsolen: Saturn ,



    ich lade mal zu meiner (nicht aktuellen) hompage ein: http://meteor006.de.tl/ da stell ich mich vor und man kann meine sammlung

    mein little big planet 2 level, jump rin :
    http://lbp.me/v/wtzyk-

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Irgendwie kann ich mit dem Ghiblicharakterdesign nicht mehr sonderlich viel anfangen.
    Sonst schauts aber ziemlich cool aus, auch wenn die Kämpfe etwas unspektakulär aussehn.

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    8.210

    Standard

    Ach du je. Das Monsterdesign ist ja wirklich...eigenwillig.

    Mir persönlich viel zu süß, wenn auch Dragon Quest sehr ähnlich. Auch das man die Charaktere im Kampf nicht selber steuern kann ist unschön. Und bei der DS Version darf man mal wieder magische Zeichen malen.

    Dafür ist die PS3 Version wohl das am besten aassehendste RPG auf der Konsole (FF 13 ist mir viel zu steril). Der Übergang vom Anime war wirklich fließend.

    Ich würde in den Threadtitel noch schreiben das das ganze von Level 5 kommt, da weis man gleich das auch spielerisch was dahinterstecken wird.

    Dürfte besonders für die Ghibli Fans ja ein Fest werden, ich mag die Filme eigentlich nicht, aber es ist schon erstaunlich wie genau man das übernommen hat.

    Und die Weltkarte ist göttlich. Eine mit so viel Liebe gestalltete hat man schon sehr lange nicht mehr gesehen.

    Edit: Was heist unspektakulär? Es sieht aus wie DQ in Echtzeit. Mit einem gewohnungsbedürftigen Monsterdesign.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen

    Ich würde in den Threadtitel noch schreiben das das ganze von Level 5 kommt, da weis man gleich das auch spielerisch was dahinterstecken wird.
    *hust* White Knight Chronicles *hust* ;D

    Ich finde DQ auch von Videos her unspektakulär.

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    bei koblenz
    Beiträge
    2.336

    Standard

    [QUOTE=Splandit;2467616]

    Ich würde in den Threadtitel noch schreiben das das ganze von Level 5 kommt, da weis man gleich das auch spielerisch was dahinterstecken wird.

    QUOTE]

    gemacht,

    ich finde das artdesign sieht, super aus ein anime zum mitspielen.
    meine Konsolen: Saturn ,



    ich lade mal zu meiner (nicht aktuellen) hompage ein: http://meteor006.de.tl/ da stell ich mich vor und man kann meine sammlung

    mein little big planet 2 level, jump rin :
    http://lbp.me/v/wtzyk-

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    8.210

    Standard

    Komm war WKC ein schlechtes Spiel? Nein, es war ein sehr enttäuschendes Spiel für Level 5, aber wenn man das mit den anderen PS 3 RPG's vergleicht.

    Das meinte ich ja, Level 5 hat halt DQ 8,9 und demnächst 10 gemacht. Die sehen genauso aus. Die Super Attacke des Helden sieht man ja am Schluss. Mehr würde ich von Levle 5 auch nicht erwarten. Deswegen hat mich das jetzt nicht enttäuscht.

    Aber die Welt an sich und auch die Weltkarte sehen einach fantastisch aus. Und die Charakteranimationen sind auch absolut genial.
    Das einzige was micht stört ist halt das Ghibli Design mit dem ich einfach nichts anfangen kann. Und ich hoffe mal die Story ist etwas aufschlussreicher als die der Filme. In denen bekommt man ja immer nur 70% und darf sich den Rest denken.

    Edit: Gut wen eigene Vorschläge angenommen werden. Ich mag das Design an sich wie gesagt nicht, aber die Umsetzung ist wirklich klasse. Das Spiel sieht einfach wie ein flüssiger Anime aus.
    Geändert von Splandit (24.06.2010 um 18:27 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    Komm war WKC ein schlechtes Spiel? Nein, es war ein sehr enttäuschendes Spiel für Level 5, aber wenn man das mit den anderen PS 3 RPG's vergleicht.
    Imo wars ein schlechtes Spiel. Versagt imo in Story, Kampfsystem und Charakteren.


    Das meinte ich ja, Level 5 hat halt DQ 8,9 und demnächst 10 gemacht. Die sehen genuaso aus. Die Super Attacke des Helden sieht man ja am Schluss. Mehr würde ich von Levle 5 auch nicht erwarten. Deswegen hat mich das jetzt nicht enttäuscht.
    Und nur weil die genauso aussehen, muss dieses Spiel auch in den Kämpfen so unspektakulär aussehn?

    Sonst schauts natürlich wunderschön aus, wie ein Anime halt.

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    8.210

    Standard

    Ok dann wars schlecht, kommt ja auch noch ein Teil. Ich bin gespannt was draus wird wenn sie ohne Zeitdruck entwickeln dürfen.

    Und das ist halt der Stil von Level 5. Sieh dir Rouge Galaxy an. Dort sind die Effekte wohl am stärksten und selbst da sieht es nicht sonderlich spektakulär aus. Das ist bei denen wohl einfach so. Außerdem, könntest du dir den kleinen Ritter bei noch gewaltigeren Maövern vorstellen? Bei Gegnern wie Sonnenblumen und Steintaflen fänd ich das doch etwas übertrieben.

    Und ich kenne nur 3 Ghibli Filme aber sieht das letzte Partymitglied (Der Mannn in grün) nicht etwas generisch aus? Ist das bei den neuen Filmen so? Der Typ sieht eher aus wie ein NPC.

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    6.195

    Standard

    RG hab ich nur vage in Erinnerung, weil ichs nur mal angespielt hab.
    Ich fand einfach, dass es hier im Trailer einfach wahnsinnig undynamisch und langweilig aussah. Ich werde jetzt natürlich nicht vom Trailer auf das gesamte Spiel/Kampfsystem schließen, vorallem da man wohl eher was vom Anfang präsentiert hat, aber nach WKC bin ich einfach vorsichtig geworden was Level 5 betrifft. Das sah in den Videos damals schon ähnlich behäbig aus.
    Kaufen werde ich es mir sowieso, denn es schaut sonst einfach wie ein spielbarer Ghiblifilm aus und es gibt da doch ein paar, die ich sehr mag.
    Vllt ist es ja auch nur ein temporärer Begleiter. Ich finde viele menschliche Charaktere in Ghiblifilmen vom Design her schon fast zu normal und ein bisschen zu schlicht. Aber wie gesagt, das menschliche Charakterdesign von Ghibli hat mir noch nie wirklich zugesagt.
    Ist aber auch mal wieder ne Abwechslung zu den ganzen Emos oder sonstigen overdressed FF 13 Typen. Auch wenn ich mich nicht unbedingt damit anfreunden kann nen kleinen Jungen zu spielen.

  10. #10

    Standard

    War schon als DS Version zu 100% gekauft aber jetzt kauf ich es lieber für PS3 das dürfte das bessere Erlebnis werden .

  11. #11
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    17.462

    Standard

    Wow, ich wusste gar nicht, dass es auch für die PS3 entwickelt wird. Ich dachte, das wäre eine DS-only Produktion. Und da Level 5 nie im Leben was für die 360 bringen wird (man ist ja nach True Fantasy Live Online sauer auf Microsoft), ist das wohl der endgültige Grund mir endlich die PS3 zuzulegen. Ich hoffe, die DS und PS3-Version unterscheiden sich auch storytechnisch etwas (wird bei Wikipedia angedeutet), dann würde ich mir sogar beides zulegen (bin schließlich ein riesen Ghible-Fan).

    @Beeber: Hast schon recht, mit dem flüssigen Übergang von Anime-Sequenz auf Gameplay, zumindest was die Hintergründe angeht. Die Charaktere finde ich jedoch nicht so schön. Vor allem das Gesicht des Hauptcharakters ist wirklich nicht gelungen. Es wirkt viel zu steril und statisch. Das habe ich bei Eternal Sonata oder Tales of Vesperia schon besser gesehen.
    Und grafisch finde ich auch die DS-Version sehr nett.

    Das Design der Gegner finde ich übrigens genial. Es muss nicht immer der böse Ork oder dunkle Krieger sein. Und wenn man sich mal die meisten Gegner in FF oder DQ ansieht, dann sind sie auch nicht viel "erwachsener". Und gerade das spricht mich an. Märchenhaftes Design ohne kindisch zu sein.

  12. #12
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    1.308

    Standard

    Schon lustig, wenn die Leute hier WKC reinbringen, obwohl man sofort auf den ersten Blick sieht, dass die beiden Spiele absolut gar nichts miteinander zu tun haben werden.

    Der Kampf sieht aus wie DQ oder BlueDragon, wobei sich das System (hoffentlich) deutlich unterscheiden wird. So wie es aussieht, gibt es keine direkte Kontrolle über die kämpfenden Teilnehmer, sondern einfache, indirekte Befehle. Das könnte bedeuten, dass die Kämpfe nicht so entscheidend werden, sondern das Drumherum im Mittelpunkt steht.

    Aber die Oberwelt sieht wirklich fantastisch aus - das wird ein "Tales" wohl nicht mal in der nächsten Konsolengeneration hinbekommen...(falls es die dann noch gibt...)
    Wer Lair kritisiert, hat es nicht durchgespielt.

  13. #13
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    17.462

    Standard

    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    .... - das wird ein "Tales" wohl nicht mal in der nächsten Konsolengeneration hinbekommen...(falls es die dann noch gibt...)
    Hoffentlich nicht

    Die Landschaften sehen wahrlich fantastisch aus. Sowas habe ich bisher auch noch nie gesehen.

  14. #14
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    6.195

    Standard

    @Sazan:
    Da ich mich jetzt mal wegen WKC angesprochen fühle:

    Wie du da irgendwas von BD sehen willst, bleibt mir aber ehrlich gesagt auch ein Rätsel. BD war ja mal strikt rundenbasiert und hier scheint es wohl eher, wie du dann auch erwähnst, in Richtung indirekter Echzeitkampf zu gehen. Zumindest kams mir so vor, dass das in Echzeit abläuft.

    Und WKC einfach deshalb, weils imo von den Kämpfen her einfach behäbig ausgesehn hat und ich bei Level 5 einfach vorsichtig geworden bin. Und außerdem hab ichs eigentlich auch nur angebracht, weil Splandit meinte, dass man bei einem Level 5 Spiel spielerisch weiß was dahintersteckt.

    Bin meine Beiträge hier auch nochmal durchgegangen und sehe nicht wirklich, dass ich behauptet hätte, dass das Kampfsystem so ist wie in WKC. Mein erster Eindruck war einfach nur, dass es ähnlich behäbig aussieht.

  15. #15
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23.785

    Standard

    Sieht wirklich nett aus, optisch ist es die Weiterentwicklung von Tales of Vesperia, äußerst hübsch. Das Kampfsystem will mir spontan noch nicht zusagen, aber nach dem ersten Trailer kann man da auch noch nicht viel zu sagen. Aber ich würde meine Vorfreude nicht zu sehr anfachen: Traditionell dauert es eine halbe Ewigkeit, bis Level 5 Spiel auf Englisch oder gar in PALien erscheinen.

    Großes Lob an Level 5, dass man so früh schon SPIELszenen zeigt, das ist bei J-RPG-Trailern ja eine Rarität.
    Geändert von Lathander (24.06.2010 um 22:28 Uhr)

  16. #16
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    14.722

    Standard

    Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe mal die Story ist etwas aufschlussreicher als die der Filme. In denen bekommt man ja immer nur 70% und darf sich den Rest denken.
    Kann ich ja mal so überhaupt nicht nachvollziehen. Welche Filme hast du denn da gesehen? Ghibli-Filme sind meist für die ganze Familie gemacht mit einfacher Story ohne Schnörkel.

    Die Ankündigung ist aber super. Level 5 macht ordentliche RPG-Kost. Leider habe ich keine PS3. :/


    ~> Meine Konsolen und Videospielsammlung:
    http://www.consoleprofiler.at/cpf/collection.html?id=214 <~


  17. #17
    Registriert seit
    07.02.2003
    Ort
    verschollen
    Beiträge
    14.406

    Standard

    Das sieht mal richtig interessant aus, das Weltdesign wirkt traumhaft schön. Hoffentlich wirds ein gutes Spiel.

  18. #18
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    8.210

    Standard

    @ Allen
    Villeicht ist das ganze auch einfach zu hoch für mich. Überhaupt nicht verstanden habe ich Prinzessin Mononoke (Meiner Meinung nach kein Familienfilm) und Das wandelnde Schloss. Ansonsten habe ich nur noch Chihiros Reise gesehen, den konnte man verstehen, aber der Film hatte enorm viel Einzelszenen die ich nicht verstanden habe. Ist einer der Gründe warum ich Ghibli Filme nicht leiden kann, am Ende weis ich nie worum es eigentlich ging.

    @ Yaddle
    Ich bleide dabei das Level 5 für gute Spiele steht. Selbst wenn WKC nicht so gut war ist das eines in einem riesigen Haufen guter Spiele. Nur deswegen jetzt gleich anzunehemen das das hier genauso werden könnte halte ich für üertrieben.
    Aber der Trailer ist definitiv viel zu wenig um was über das Kampfsystem zu sagen. Und leider hat Lathander recht. Allle Level 5 Spiele haben ewig gebraucht um auch nur eine englische Version zu bekommen. Da darf man auf dieses Spiel wohl noch sehr lange warten.

  19. #19
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    @ Yaddle
    Ich bleide dabei das Level 5 für gute Spiele steht. Selbst wenn WKC nicht so gut war ist das eines in einem riesigen Haufen guter Spiele. Nur deswegen jetzt gleich anzunehemen das das hier genauso werden könnte halte ich für üertrieben.
    Aber der Trailer ist definitiv viel zu wenig um was über das Kampfsystem zu sagen. Und leider hat Lathander recht. Allle Level 5 Spiele haben ewig gebraucht um auch nur eine englische Version zu bekommen. Da darf man auf dieses Spiel wohl noch sehr lange warten.
    Ist ja dein gutes Recht und ich hab auch nur meinen ersten Eindruck bezüglich des Kampfsystems geschrieben. Sagte ja schonmal, dass ich keineswegs schon aufs gesamte Spiel/Kampfsystem schließe oder es gleich verdamme.
    Ich bin nur einfach vorsichtig und will trotz der traumhaften Grafik nicht unbedingt in große Vorfreude verfallen. Ich war aber noch nie ein rießen Fan von Level 5. Dark Chronicle 2 fand ich dank der ewig gleichen Dungeons auch nicht so toll, den Rest fand ich zwar cool, konnte mich aber nicht mehr motivieren weiter zu spielen.

  20. #20
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    1.308

    Standard

    Zitat Zitat von Yaddle Beitrag anzeigen
    @Sazan:
    Da ich mich jetzt mal wegen WKC angesprochen fühle:

    Wie du da irgendwas von BD sehen willst, bleibt mir aber ehrlich gesagt auch ein Rätsel. BD war ja mal strikt rundenbasiert und hier scheint es wohl eher, wie du dann auch erwähnst, in Richtung indirekter Echzeitkampf zu gehen. Zumindest kams mir so vor, dass das in Echzeit abläuft.
    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man das ni no kuni am bestem mit keinem bisherigen Spiel von Level 5 vergleichen sollte, da es doch ein bisschen "anders" zu werden scheint.

    Und wenn doch, dann kam es mir von der grafischen Gestaltung her logischerweise wie DQ (oder eben auch BD) vor. Das habe ich wohl etwas unklar ausgedrückt. An Systeme hatte ich da überhaupt noch nicht gedacht - einfach vom ersten Eindruck her.
    Wer Lair kritisiert, hat es nicht durchgespielt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA