Forum

Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: Gamestop

Standard Gamestop

Wer kennt Sie nicht diese "coole" und vor allem "GÜNSTIGE" Ladenkette ich war dort und wollte Splitsecond und Matthazard tauschen beide für die xbox und was wollte man mir geben 17 Euro das ist ja wohl ein Witz und vor allem sind die nicht wircklich günstig also ich verstehe nicht wie sich die ketten halten kann weil die gebrauchten spiele sind auch nicht wircklich billig
    Xboxlive: VirusPohli51

PSN: Donnerachse

Currently playing

Xbox360:

]PS3: Darksiders 2

Standard

also ich würd den laden ja niederbrennen

Lächeln

Ab und an haben sie bei den Spielen echt gute Angebote, ansonsten aber schon echt überteuert. Mir wollte man für Smackdown VS RAW 07 + 10 und Universe at war und Sing it! zusammen 50 Cent geben

Die Verkäufer schämen sich bei mir schon manchmal weil so lächerliche Preise rauskommen

Waaahoo out

Standard

Nunja irgentwie müssen Sie ja auch Gewinn machen.
    Und wieso diese sich halten? Ist doch eine Frage der Zeit... (Siehe aktuelle Gamepro oder Gamestar, da liest mans doch überdeutlich)
    | Fragmovies.net Fragmovies & Montages Community |
    | Twitter Ich auf Twitter |

PCFTW
    If you enjoy wasting time... Is that time really wasted?
    Öhm...
    Zitat Zitat von FireSmoke Beitrag anzeigen
    Mystery lebt nach dem Motto: Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich wichse und nicht scheiss!

Standard

Zitat Zitat von Mystery Beitrag anzeigen
    Nunja irgentwie müssen Sie ja auch Gewinn machen.

Gewinn machen? - Ja

Kunden übern Tisch ziehen? - Nö
    SC II:
    tHaPoet
    149

"We came to realize that when you move your life off the social grid you give up the safety that society provides. On the fringe, blood and bullets are the rule of law and if you're a man with convictions violence is inevitable."
    [John Teller]

"The true outlaw finds the balance between the passion in his heart and the reason in his mind. His solution is always an equal mix of might and right."
    [John Teller]

Standard

Naja ist doch ein "fairer" Preis. Matthazerd wird dir im jeden Gameshop für 3 Euro hinterhergeschmießen, sei froh das sie das überhaupt noch annehmen wollten und 17€ für Splitsecond ist in meinen Augen auch ok.

Standard

Also ich arbeite nebenbei im Gamestop.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele Leute es gibt die ihre Spiele für ein paar Euro, manchmal sogar Cent hergeben! Tut mir jedes Mal weh dabei zuzusehen.
    Wenn der Chef nicht da ist, versuche ich sie immer zu überreden es zu lassen und in eBay oder so zu versuchen, da kriegt man garantiert viel mehr. Aber den meisten ist es scheiß egal, wirklich!
    Die wollen die Spiele nicht, und sind froh wenn sie sich ein paar Euro beim Kauf eines neuen Spiels sparen können. Kann ich gar nicht nachvollziehen, aber naja, wenn sie unbedingt wollen..

Aber ich mag den Job, kriege immer ganz tolle Rabatte auf alles, ein richtiges Zockerparadies
    Geändert von megakay (16.08.2010 um 05:05 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Kratos51 Beitrag anzeigen
    Wer kennt Sie nicht diese "coole" und vor allem "GÜNSTIGE" Ladenkette ich war dort und wollte Splitsecond und Matthazard tauschen beide für die xbox und was wollte man mir geben 17 Euro das ist ja wohl ein Witz und vor allem sind die nicht wircklich günstig also ich verstehe nicht wie sich die ketten halten kann weil die gebrauchten spiele sind auch nicht wircklich billig
    Split/Second bekommt man neuwertig für 29,90 und MattHazard liegt im Neupreis meistens bei 3-5 Euro, der Gamestop-Preis war somit völlig legitim, bei Ebay hättest du aber sicherlich mehr bekommen. Das Gamestop jedoch beschei**t (nicht in deinem Fall ), steht für mich jedoch ausser Frage. Sie schweißen schlichtweg gebrauchte Spiele ein und verkaufen sie als Neu (vielleicht nicht überall, aber schon selbst erlebt) - andererseits darf man sich mal ruhig überlegen, wie Gamestop sonst zu Einnahmen kommt, wenn man die durchgspielten Games nach einer Woche zurück geben darf (falls diese Geschäfts"idee" noch gilt)
    Shut the fuck up, and let me die in peace...

Standard

Ach was , das funktioniert walez ?
    Hmm .. man kauft sich dort n Spiel & man kann
    es innerhalb 1 Woche wieder zurückgeben ..

Nicht schlecht .. da gibts bestimmt sogar noch mehr
    Geld bei r.buy .. könnt ich wetten .. am besten
    ist dafür tatsächlich ebay geeignet .. obwohl dort noch
    die 10 % Gebühren-Abzüge hinzu kommen ..
    Aproprop ebay , hatte vor kurzem hier im Gp Forum (glaube
    im Schnäppchenthread) gelesen , dass es ein Weg gibt die
    Ab 18 Spiele auf ebay (co.uk) anzubieten ,ohne das diese
    entfernt werden .. sehe selbst nämlich oftmals , wie
    dort Spiele angeboten werden im Pfundpreis .
    Der Standort selber wiederrum ist jedoch Deutschland.

white

ps. megakay , dürft ich fragen wie vergünstigt du Spiele als Mitarbeiter in Gs kriegst ?
    Das würde sich doch erst bei 25 - 30 % lohnen .. neue Spiele kosten dort
    ja in der Regel mindestens 59.99 oder irre ich mich da ? Das letzte mal als
    ich in Gamestop war .. gings um diese Auktion -Alt gegen Neu- .. hatte mir damals
    so vergünstigt Fifa 10 & Halo Odst geholt
    Geändert von WhiteDestroyer (16.08.2010 um 14:11 Uhr)

Standard

Verstehe den Hass gegen diese Kette eigentlich nicht. Wie in jedem anderen Laden, habe ich da schon gute Schnäppchen geschossen, und das meiste ist zu teuer ... auch wie überall anders. Was soll's, umschauen und zuschlagen.
    Immerhin durfte ich dank der Gamestop-Aktion die Alan Wake-LE für 40€ beim Mediamarkt holen. Notfalls spielt man sie halt gegeneinander aus.
    i like the way you die, boy.

Standard

Zitat Zitat von Walez Beitrag anzeigen
    Das Gamestop jedoch beschei**t (nicht in deinem Fall ), steht für mich jedoch ausser Frage. Sie schweißen schlichtweg gebrauchte Spiele ein und verkaufen sie als Neu (vielleicht nicht überall, aber schon selbst erlebt) - andererseits darf man sich mal ruhig überlegen, wie Gamestop sonst zu Einnahmen kommt, wenn man die durchgspielten Games nach einer Woche zurück geben darf (falls diese Geschäfts"idee" noch gilt)
    Sorry, aber das ist Blödsinn!
    Der Gamestop verdient in erster Linie Geld mit GEBRAUCHTEN Spielen. Bei neuen kriegt der Hersteller so gut wie alle Einnahmen, lohnt sich also nicht wirklich.
    Ich muss den Kaüfer immer darauf aufmerksam machen, dass wir das Spiel auch günstiger gebraucht haben wenn er sich ein neues kaufen will.
    Ich muss immer versuchen den gebrauchten zu verkaufen und schön zu reden (eine Woche Umtauschrecht usw)
    Was Du meinst gilt nur für gebrauchte Spiele.
    Bei neuen ist es Kulanz.

Zitat Zitat von WhiteDestroyer Beitrag anzeigen

ps. megakay , dürft ich fragen wie vergünstigt du Spiele als Mitarbeiter in Gs kriegst ?
    Das würde sich doch erst bei 25 - 30 % lohnen .. neue Spiele kosten dort
    ja in der Regel mindestens 59.99 oder irre ich mich da ? Das letzte mal als
    ich in Gamestop war .. gings um diese Auktion -Alt gegen Neu- .. hatte mir damals
    so vergünstigt Fifa 10 & Halo Odst geholt
    Ich weiß nicht ob es dafür feste Vergünstigungen gibt, mein Chef gibt mir aber immer 40%

Also ich verstehe auch nicht was viele gegen Gamestop haben. Bevor ich dort gearbeitet habe, habe ich da auch viel eingekauft. Besonders ältere Spiele für PS2 usw kriegt man richtig günstig.
    Meine Spiele in Zahlung geben oder verkaufen würde ich dort aber definitiv nicht.
    Geändert von megakay (16.08.2010 um 14:44 Uhr)

Standard

Der Punkt ist doch, dass die meisten Videospiel-Händler (und das schließt auch die größeren Ketten mit ein) vornehmlich von den Gebrauchtspielen leben. An den Neuspielen verdient der Laden so gut wie garnichts, macht eventuell sogar (nach Abzug der ganzen Logistikkosten) ein Minus damit. Klar also, dass man versucht, gebrauchte Spiele so günstig wie nur möglich einzukaufen und möglichst gewinnbringend wieder an den Käufer zu bringen.

Im obigen Fall kann ich jedoch keinen "Beschiss" entdecken. Split/Second kostet NEU ~29¬, Matt Hazard hab ich erst vor kurzem NEU für 5¬ gekauft. Wenn dir für beide Spiele gebraucht also 17¬ geboten wird, ist das ein durchaus fairer Preis. Viel mehr kannst da von informierten Käufern nicht erwarten - versuch es bei eBay an weniger informierte Leute zu verticken, da kannst vielleicht mehr rausholen. Sich aber zu beschweren, dass die Läden unverschämterweise wissen, was ein Spiel noch wert ist, ist schon ziemlich dreist. Derartige Dummheit dann auch noch öffentlich in einem Forum zur Schau zu tragen...

//edit
    Rechne mal: 29¬ + 5¬ = 34¬ / 2 = 17¬. Sie kaufen dir die Spiele also zur Hälfte des aktuellen Neupreises ab... das nennst du für gebrauchte Spiele unfair? Was wäre deiner Ansicht nach fair gewesen? Komplett aktueller Neupreis?! Wenn man keine Ahnung hat von den Preisen, sollte man vielleicht sich erstmal informieren, bevor man sein Maul hier aufreisst!
    Geändert von PhanZero (16.08.2010 um 15:17 Uhr)
    GameRadio.de
    Spiele-Magazin | Forum | Downloads

« Review: XCOM: Enemy Unknown »

phanzero.org
    der blog des wahnsinns

Twitter | Youtube | Artikel bei GameRadio

Standard

Zitat Zitat von PhanZero Beitrag anzeigen
    Im obigen Fall kann ich jedoch keinen "Beschiss" entdecken. Split/Second kostet NEU ~29¬, Matt Hazard hab ich erst vor kurzem NEU für 5¬ gekauft. Wenn dir für beide Spiele gebraucht also 17¬ geboten wird, ist das ein durchaus fairer Preis. Viel mehr kannst da von informierten Käufern nicht erwarten - versuch es bei eBay an weniger informierte Leute zu verticken, da kannst vielleicht mehr rausholen. Sich aber zu beschweren, dass die Läden unverschämterweise wissen, was ein Spiel noch wert ist, ist schon ziemlich dreist. Derartige Dummheit dann auch noch öffentlich in einem Forum zur Schau zu tragen...
    Jupp, bei Spiele der aktuellen Gen gibt es auch relativ viel Geld (bzw. Gutschrift)
    MW 2 hat zB dort immer noch einen Tauschwert von etwa 30 Euro. Sonst immer zwischen 10-20, je nach dem.
    Wo es sich überhaupt nicht lohnt sind PS2 Spiele, da gibt es bestenfalls nur ein paar Euro.
    Geändert von megakay (16.08.2010 um 15:30 Uhr)

Standard

Ich mag den Laden nicht. Die gebrauchten Spiele sind viel zu teuer, es gibt keine indizierten Spiele und Importe sind ebenfalls nicht vorhanden. Ich bleibe da lieber meinem unabhängigen Videospieleladen treu.
    Carnivore

Monsieur LaPadite, à votre famille et à vos vaches, je dis: bravo!
    Krach pur Filme

Standard

Zitat Zitat von NiceGuyEddie Beitrag anzeigen
    Ich mag den Laden nicht. Die gebrauchten Spiele sind viel zu teuer
    Kommt drauf an, es gibt auch richtige Schnäppchen. In der Regel alles deutlich günstiger als in anderen Second-Hand Shops.
    es gibt keine indizierten Spiele
    früher schon, wurde aber vor einer Weile abgeschafft, wahrscheinlich weil man einen schlechten Image fürchtet, bei so viel Tamtam bei "Killerspiele" in den Medien auch kein Wunder. Im Lager haben wir jedenfalls noch alles voller indizierte Spiele.
    und Importe sind ebenfalls nicht vorhanden.
    Es ist gerade im Gespräch ob man nicht auch PEGI Spiele führen soll. Die Nachfrage ist nicht gerade klein. Abwarten
    Einen kleinen Anfang hat man bereits mit AvP gemacht. War im Sortiment bis es indiziert wurde.
    Geändert von megakay (16.08.2010 um 16:18 Uhr)

Standard

Phan , was genau sind denn die Logistikkosten ?
    Und wieso um alles in der Welt sollte ne Ladenkette
    Spiele dort anbieten wo sie unterm Strich sogar noch
    minimale Verluste verbuchen würden ?

Leuchtet mir nicht ein .. auser vielleicht um die Kette
    noch 'bekannter' / beliebter zu machen & darauf zu
    setzen , dass der Käufer dort weiterhin einkauft ..
    wäre aber ein wenig hochgepokert ..
    bei den ganzen Läden die heutzutage existieren ..

@Megakay , 40 % ? Geile Sache , da wirste ja die
    Spiele nirgendswo günstiger herkriegen .. vielleicht
    sollte ich es mir überlegen dort später mal zu arbeiten .

Hmm , da ihr ja die ganze Zeit über Gs-Schnäppchen spricht,
    gibt es irgendwo im Internet ne Seite.. die ausführlich explizit
    Gs Schnäppchen auf der Hp führt ? (ev. irgendein Blog?)

2.Frage .. wird es eigentlich bald mal wieder sone Gamestop Aktion
    geben ? Mit 2 alten Spielen + 10 euro .. gegen nen neues ?
    Das wäre mal richtig geil

gruß white

Standard

Zitat Zitat von megakay Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Blödsinn!
    Der Gamestop verdient in erster Linie Geld mit GEBRAUCHTEN Spielen. Bei neuen kriegt der Hersteller so gut wie alle Einnahmen, lohnt sich also nicht wirklich.
    Ich muss den Kaüfer immer darauf aufmerksam machen, dass wir das Spiel auch günstiger gebraucht haben wenn er sich ein neues kaufen will.
    Ich muss immer versuchen den gebrauchten zu verkaufen und schön zu reden (eine Woche Umtauschrecht usw)
    Was Du meinst gilt nur für gebrauchte Spiele.
    Bei neuen ist es Kulanz.
    Was ist Blödsinn, bzw. wir reden vielleicht aneinander vorbei? Ich habe behauptet, das gebrauchte Games, die einige "Gamer" nach einer Woche zurückbrachten, wieder eingeschweißt und als NEU verkauft wurden (60 Euro bei einem eingeschweißten Game ist wohl kaum Gebrauchtpreis). Mag sein, das das jeder Gamestop anders handhabt (siehe auch Saturn und Media Markt Filialen), doch hier in Berlin wurde defintiv dieser Beschiss vollzogen, wenns bei dir im Laden anders ist, herzlichen Glückwunsch...
    Das man die Kohle mit gebrauchten Games macht, habe ich nicht abgestritten
    Shut the fuck up, and let me die in peace...

Standard

Ich finde gamestop gar nicht so schlecht da er viele Spiele günstige hat.
    zb. ich habe beim Saturn CoD4 um 50 euro gesehen neben an war der Gamestop und da habe ich mir CoD4 um 40 euro gekauft (zwar gebraucht aber die Disc wird sowieso abgeschlichen das sie wie neu ist)
    Live The Moment

Standard

denkt ihr, dass gamestop Gears of War anbietet (also hinter der theke) ??? hätte das spiel nämlich gerne

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    denkt ihr, dass gamestop Gears of War anbietet (also hinter der theke) ??? hätte das spiel nämlich gerne
    Was hält dich davon ab, GoW online zu beziehen?

Lesezeichen