Forum

Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 349

Thema: Breaking Bad

Standard Breaking Bad

Keine Thread gefunden...

Ich habe gerade die erste Staffel geschaut und muss sagen, dass die Serie echt genial ist. War schon ein geiler Ritt bisher, Staffel 2+3 werde ich sofort hinterher schieben. Ist ein guter Ersatz für Dexter, schlägt die Serie doch genau in dieselbe Kerbe.

Es geht um einen schwer kranken und ziemlich desillusionierten Chemielehrer, der am Ende seines Lebens genug Geld für seine Versorgung und für seine Familie auftreiben will und so seine Kenntnisse in Chemie dazu nutzt illegal Drogen herzustellen. Das führt ihn allerdings immer tiefer in das organisierte Verbrechen hinein und einige unschöne Dinge passieren. Breaking Bad ist ein wirklich brilliant gespieltes Drama, für das der Hauptdarsteller (der Vater aus Malcom in the Middle) völlig zu Recht schon 2 Emmys erhalten hat.

Standard

Zitat Zitat von AllenSchezar Beitrag anzeigen
    Keine Thread gefunden...

Ich habe gerade die erste Staffel geschaut und muss sagen, dass die Serie echt genial ist. War schon ein geiler Ritt bisher, Staffel 2+3 werde ich sofort hinterher schieben. Ist ein guter Ersatz für Dexter, schlägt die Serie doch genau in dieselbe Kerbe.

Es geht um einen schwer kranken und ziemlich desillusionierten Chemielehrer, der am Ende seines Lebens genug Geld für seine Versorgung und für seine Familie auftreiben will und so seine Kenntnisse in Chemie dazu nutzt illegal Drogen herzustellen. Das führt ihn allerdings immer tiefer in das organisierte Verbrechen hinein und einige unschöne Dinge passieren. Breaking Bad ist ein wirklich brilliant gespieltes Drama, für das der Hauptdarsteller (der Vater aus Malcom in the Middle) völlig zu Recht schon 2 Emmys erhalten hat.
    Ab Oktober läuft die Serie auch hierzulande auf Arte.

Ich bin auch ziemlich begeistert von BB (nein, nicht von BertBarth). Es passieren ständig WTF-Momente, in denen man sich ernsthaft fragt, was zur Hölle gerade passiert ist (z.B. der Anfang der Pilotfolge). Alle Darsteller sind bis auf die kleinste Nebenrolle super besetzt, wobei Bryan Cranston sich wirklich selbst übertrifft.

Habe BB übrigens auf deutsch geguckt. Die Synchronisation ist in Ordnung mit einer Ausnahme: Die Slangsprache des Dealers kommt nicht gut rüber.

Standard

Schau die Serie regelmäßig mit meinen Brüdern und sind jetzt bei Mitte der dritten Staffel angekommen.
    Hier macht die Serie wirklich ne Kehrtwendung (schon anfangs der dritten Staffel) und geht vollkommen auf die ernste Drama-Schiene über.
    Die vorigen Staffeln waren durch Jessie ("Yo!) und die unfreiwilligen Probleme beim Kochen schon recht lustig.
    Das ist mit der dritten Staffel allerdings komplett vorbei,warum verrät das Ende der zweiten Staffel.

Ich muss sagen dass ich langsam in einen Serienstrudel komme ,der wirklich zeitintensiv wird,nächsten Monat fängt Dexter an (26ter!!!),Weeds ist die erste Folge der sechsten Staffel schon gelaufen.
    Außerdem warten die vierte Staffel von Mad Men,The Mentalist muss auch noch weitergeschaut werden,bei Californication könnte es auch zu ner vierten Staffel kommen.
    Jetzt hab ich noch The Wire angefangen und n Freund hat mich von Oz überzeugt.
    Twin Peaks wartet auch noch,genauso wie der Rest von Entourage.

Zeit ist mir momentan wichtiger als Geld.

mfg,bigfatkill
    Geändert von Big Fat Kill (24.08.2010 um 12:55 Uhr)
    Just chill

XboxLive: Cloud Generator

Standard

hatte die serie mit großem interesse begonnen, aber seit einiger zeit verfolge ich sie nicht mehr. die grundidee war schon richtig gut, aber es war mir dann doch alles etwas zu dramatisch. ich hatte stattdessen auf eine gute mischung aus comedy und drama gehofft.

Standard

Ich glaube, Breaking Bad ist auch so eine Serie...an die kommt man erst so wirklich, wenn man einiges an Seriengrundlagen hat.

Hatte letztens auch mal so einiges angefangen, neben dem zweiten Versuch Dexter, der nun gezündet hat (S1 fertig - wenn das der Mattes liest *shy* ) und bevor ich direkt mit der zweiten anfing, hab ich eben Breaking Bad dazwischen geschoeben, die erste Staffel ist mit 7 Folgen ja eh schnell geschaut - zur Zeit 3 davon.

Was meinen Strudel betrifft, so wartet auch noch True Blood auf seinen Zweitversuch, dann geht ab nächste Woche House und IASIP weiter, dann HIMYM und TBBT, im Oktober BMS und Dexter stockt da auch noch auf...Neustarts...momentan läuft noch Californi...FUCK! Da liefen ja auch heute wieder neue Folgen... Achja; MadMen wollt ich auch noch irgendwann mal schauen, genau wie Supernatural. Aber hey; Twin Peaks habe ich immerhin komplett gesehen, war meine schöne Sommerserie. *g

Also. Breaking Bad: Gefällt mir sehr gut bisher, bin gespannt, wohin sich das entwickelt. In den 3 Folgen ist schon einiges passiert, aber ich denke, dass die Drama-Schraube noch 'ne gute Ecke weiter angezogen wird - je mehr, desto besser.
    I
    I will follow you,
    lay down my life.
    I would die for you
    this very night.

Thrice - Like Moths To Flame

Standard

das problem bei bb ist das sie nie konzepiert war, die serie ist schon von thema wie weeds, sopranos . das der hauptcharakter was böses tut und man ihn erfolg wünscht.
    es ist ja nicht wie anfangs vermutet das walter von null zum grössten drogen baron der usa wird. das wäre zwar cool wenn er ein imperium aufbauen würde aber das wäre wohl zu übertrieben für die serie. da sind die dramen schon besser. nur ist es nicht das man skylar und die famile braucht anderseits wäre es bestimmt, cool wenn er sie verlässt und seinen weg geht.
    das aber wiederum geht nicht weil er dann kaum gründe hätte weiter zumachen. zumal jeder normale mensch bei 100.000$ aufgehört hätte.
    ähnliche scarface anleihen"...and then start the greed" gibt es ja.
    aber ansonsten passiert eben viel "scheisse" "
    "bist du ein ein drogencop?"
    "nein, ich wäre verpflichtet es dir zu sagen "

oder hanks werde gang oder " wer ist der kerl auf den foto"

amc hat eben viel erfolg mit solchen serien die nicht ins , abc, fox, nbc thema passen.
    Aschen "You're becoming a master at finding half-naked princesses, Captain. "
    http://www.playfire.com/gonrhade

Standard

Hab die dritte Season heute zu Ende geschaut und war ziemlich geflasht,lange nicht mehr so ne gute Season gesehen.
    Wer Breaking Bad noch nicht gesehen hat sollte es schleunigst nachholen,die Spannungskurve steigt zwischen Season 1 und 3 wirklich immens.
    Season 1 war so weit ich mich erinnere noch ziemlich auf Drama ausgelegt,am Ende von Season 2 beginnt die Serie aber fast schon zum Thriller zu werden.
    Zum Glueck hab ich jetzt erst mal Dexter,der mir das Warten auf 2011 versuesst

mfg,bigfatkill

Just chill

XboxLive: Cloud Generator

Standard

Was man hier liest hört sich ja ziemlich gut an.

Die Serie läuft seit letzten Samstag um 22 Uhr auf Arte(immer eine Doppelfolge),leider habe ich bereits die ersten beiden verpasst.

Auf der Homepage von Arte zieht man auch nur eine Zusammenfassung,wo ich mir nicht sicher bin,ob sie alles Wichtige abdeckt.Wäre jemand so nett und würde alle wichtigen Infos der ersten beiden Folgen nochmal zusammenfassen(Wer sind die Hauptpersonen und warum arbeiten sie überhaupt zusammen,etc.)?

Standard

Gerade Folge 6 der ersten Staffel(gibt es eigentlich mehr?) gesehen und was ich nicht ganz verstanden habe:Wieso lehnt er das Geld vom seinem Freund Elliot ab?

Standard

Zitat Zitat von kataka Beitrag anzeigen
    Wieso lehnt er das Geld vom seinem Freund Elliot ab?
    Falscher Stolz. Er will keine Allmosen, außerdem merkt man doch, dass er eigentlich eine starke abneigung gegen Elliot und seine Frau hat.

Achja, Staffel 1 hat 7 Folgen, Arte zeigt aber gleich noch Staffel 2 hinterher, welche nochmal 13 Folgen hat.

Standard

Falscher Stolz. Er will keine Allmosen, außerdem merkt man doch, dass er eigentlich eine starke abneigung gegen Elliot und seine Frau hat.

Achja, Staffel 1 hat 7 Folgen, Arte zeigt aber gleich noch Staffel 2 hinterher, welche nochmal 13 Folgen hat.
    Was heißt hier falscher Stolz? Elliot und vor allem seine Frau (die vorher mit Walter zusammen war), haben ihm seine Ideen geklaut und sind damit reich geworden. Und dann bieten sie ihm "großzügig" einen Job und/oder Geld an. Ich hätte das auch nicht angenommen.

Bei Staffel 1 und 2 konnte ich Walters Taten immer nachvollziehen, ab Staffel 3 wurde er mir dann doch etwas zu krass.

Standard

für mich würde ich sagen die serie weiss zugefallen. wobei mir da fast zuviel drama drin ist

bei der relativ kurzen staffel 1 htte ich ein anderes bild das walter zum riesen drogenboss auf steigt, aber in verlauf der zweiten staffel tratten wirklich nur probleme auf die wirklich menschlich sind. und ich denke es wird noch xx staffeln dauern bevor walter tony montoya ist

aber so ist es eine schöne serie wie sich leute selbst ruinieren, bzw zu gierig sind.
    Aschen "You're becoming a master at finding half-naked princesses, Captain. "
    http://www.playfire.com/gonrhade

Standard

Auf der anderen Seite will er doch das beste für seine Familie und lehnt zuerst auch eine Behandlung ab,um eine möglichst schöne Zeit zu verbringen.Als er sich doch umentscheidet,fängt er wieder mit dem Kochen an,obwohl er 2 Menschen auf dem Gewissen hat und sein Freund eine Fährte hat.Soll seine Familie ihn als Mörder in Erinnerung haben?

Sein Stolz rechtfertigt imo nicht sein Handeln,was aber auch daran liegen könnte,dass sein Stolz für mich nicht so deutlich wird.

Was ich wirklich interessant finde,sind die chemischen Spielereien,gerade sein Besuch beim Drogenboss war ziemlich genial.

Standard

Nein, verdammt. Ich habe gestern nicht dran gedacht, es zu gucken.
    Muss ich mir wohl mal die DVD's ausleihen...
    Derzeit spiele ich...

XBox 360: Starcraft II- HotS/Diablo III- bedingte Pause

Blog-Einträge
    1

Standard

So, irgendwer meinte doch mal dass die Serie ganz gut sein soll (glaube Havok war's ).

Habe jetzt die ersten beiden Staffeln geordert und schenke die ganz gewitzt meinen Eltern zu Weihnachten.

Ganz uneigennützig, versteht sich.

Aber da die eh auf sowas stehen und sich sogar The Shield gekauft haben, hoffe ich mal dass das auch eine Serie für die beiden ist.

Standard

Also ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten mit der Serie durch,und bin immer noch überwältigt.Direkt an alle Freunde weiterempfohlen,die meisten sind auch begeistert.Nur einer hat nach Folge 5 Staffel 2 aufgehört,weil er meinte er kommt damit nicht klar.
    So kanns gehen
    I like my women how I like my whiskey - I hate whiskey

LastFm
    Twitter

Blog-Einträge
    1

Standard

Heute haben wir nen netten Familienabend gemacht und die ersten beiden Folgen geschaut. Super Serie, gefällt uns allen! In den paar Tagen an denen ich noch hier bin, muss ich unbedingt beide Staffeln durchschauen.

Standard

Zitat Zitat von BertBarth Beitrag anzeigen
    Heute haben wir nen netten Familienabend gemacht und die ersten beiden Folgen geschaut. Super Serie, gefällt uns allen! In den paar Tagen an denen ich noch hier bin, muss ich unbedingt beide Staffeln durchschauen.
    Habe die ersten beiden Staffeln meinen auch Eltern zu Weihnachten geschenkt und Heilig Abend *ui ui ui * mit ihnen die ersten 3 Folgen angeschaut. Gleiches Fazit - war der Rahmen vielleicht nicht ganz angemessen *wtf *, so hatten wir alle unseren Spaß mit der Serie, wobei die dritte Folge ziemlich heftig war. Hoffe das meine Eltern in den nächsten Tagen die erste Staffel zuende schauen, damit ich sie mir dann ausleihen und in Ruhe weitersehen kann...
    Shut the fuck up, and let me die in peace...

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Walez Beitrag anzeigen
    wobei die dritte Folge ziemlich heftig war
    Na da bin ich ja mal gespannt. Am Ende der zweiten Folge gab es ja bereits nen kleinen Vorgeschmack, nach der Säureaktion.

Blog-Einträge
    1

Standard

Erste Staffel zuende geschaut, sehr sehr geil! Bin gespannt wie es in der zweiten Season weiter geht, kann es kaum erwarten.

Lesezeichen