Forum

Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 349

Thema: Breaking Bad

Blog-Einträge
    1

Standard

Staffel 2 ist doch unfair... wie kann die einen nur mit diesem Ende zurück lassen?

Die Serie raubt einem einfach jedes Mal auf's Neue den Atem: ein krasseres Episodenende folgt auf das nächste!

Folge 10:
    Spoiler:
    Walt geht auf die Typen auf dem Parkplatz zu und sagt nur "Das ist mein Revier" - unglaubliche Entschlossenheit in seinem Blick, wahnsinn!

Folge 11:
    Spoiler:
    Anruf für den Deal der laufen soll + Anruf vom kommenden Baby... woooot!

Folge 12:
    Spoiler:
    Jane erstickt an ihrer eigenen Kotze, Walt hätte sie locker retten können...

Aber dann kommt Folge 13 und schlägt nochmal alles:
    Spoiler:
    Abgesehen von dem Auffliegen der Lügen wird hier noch der Stoffhase aufgelöst, der seit vielen Episoden im Vorspann auftaucht. Jedes Mal auf's neue dachte ich, dass irgendwer einen Anschlag auf das Haus ausgeübt hat und irgendwann sieht man ja noch zwei Leichen vorm Haus und dauernd die Männer in Strahlenanzügen... und dann ist der aus einem Flugzeug gefallen?

Außerdem: wie können die einem mit dem Wissen allein lassen, dass der super Drogenboss Walts Bild im DEA Büro gesehen hat und nun weiß dass sein Schwager Supervisor ist? Ich dachte ernsthaft damit hängt der "Anschlag" auf Walts Haus zusammen...

Damn, ich will wissen wie es weiter geht!!! Jetzt schreib endlich mal was, Deadh!!

Standard

Wobei ich die Auflösung, was der Teddybär zu bedeuten hat, echt dämlich finde. Einziges Manko der Serie soweit.

Spoiler:
    Ich meine... ein Flugzeugabsturz? Hallo? Gehts noch mehr random? Da rätselt man die ganze Zeit was das bedeuten soll und dann ist es irgendwas, was null mit der Geschichte zu tun hat. Da wird zwar in Staffel 3 noch ein wenig drauf eingegangen, aber wirklich was beitragen tut es außer dem wtf-Moment nichts.

Standard

Heyho, mir ist Breaking Bad heute im MM ins Auge gestochen, habe mich aber nicht getraut zuzuschlagen, da ich die Serie nicht kenne

Kann mal einer grob sagen um was es geht und mit was man das vergleichen kann? Höre hier ja eig. nur gutes darüber

Standard

Sooo..Staffel 1 is seit heute Nacht beendet...oh man...

Dachte nich, dass ich mich mit B. Cranston noch anfreunden kann, da man ihn ja aus etlichen Serie kennt und ich diese alle nicht mag...

Aber in dieser Rolle ist er wirklich passend und ich dachte nich, dass er das so gut rüber bringen kann...
    Bisher gefällt mir jede Folge mehr als gut....einfach nur krass, aber dennoch kann man immer nachvollziehen was, warum und wie manches passiert....egal wie heftig es is und natürlich geht mir als Chemiestudentin das Herz hier auf

Bin auf Staffel 2 gespannt, welche ich heute Nacht wohl noch beginnen werde =)
    Das Unmögliche zu glauben ist nur eine Sache der Übung!

Ich wünschte ich wär im Wunderland mit ´ner dicken Wumme in der Hand!

Wii-Code: 3851-5465-9900-9792

Standard

Zitat Zitat von Waaahoo Beitrag anzeigen
    Kann mal einer grob sagen um was es geht
    Hättest ja mal die bisherigen Beiträge lesen können.

Vergleiche sind schwer. Was Spannung etc angeht würde ich es noch am ehesten mit Dexter vergleichen. Auf jeden Fall eine der besten Serien der letzten Jahre.

Standard

Zitat Zitat von Waaahoo Beitrag anzeigen
    Heyho, mir ist Breaking Bad heute im MM ins Auge gestochen, habe mich aber nicht getraut zuzuschlagen, da ich die Serie nicht kenne

Kann mal einer grob sagen um was es geht und mit was man das vergleichen kann? Höre hier ja eig. nur gutes darüber
    Die grobe Handlung,die man bereits in den ersten 2 Folgen erfährt(sicherheitshalber im Spoiler:
    Spoiler:
    Es geht um einen Chemielehrer,der beschließt mit einem ehemaligen Schüler Drogen herzustellen,um sie zu verkaufen,da er Geld braucht um seine Behandlung zu bezahlen,da er an Krebs erkrankt ist.

Die Serie gefiel mir ganz gut,da es ganz spannend ist und die chemischen "Tricks" unterhaltsam sind.
    Hier gibt es aber noch einige andere,die sehr von der Serie schwärmen,imo kann man sich die Serie angucken(ich kenne bisher nur Staffel 1 und die erste Hälfte der 2ten Staffel).Falls du dir die Serie kaufen willst,schlag bei Saturn zu,dort kostet Staffel 1 und 2 momentan 14¬.Ich werde morgen zuschlagen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Definitiv kaufen, absolut geile Serie.

Dexter kenne ich nur Staffel 1 bis Folge 9 oder 10. Da gab es eine Folge, die rein von der Spannung her mithalten kann mit Breaking Bad. Dexter ist auf seine Art und Weise genial, aber irgendwie nicht so mir Breaking Bad vergleichbar. Kann sich natürlich noch ändern, bin ja noch nicht weit.

SKauf dir die Staffeln definitiv! Genialste Dramaserie die ich bisher gesehen habe.

Und das Staffelfinale der dritten Staffel - unglaublich krass!

Standard

Zitat Zitat von BertBarth Beitrag anzeigen
    Definitiv kaufen, absolut geile Serie.

Dexter kenne ich nur Staffel 1 bis Folge 9 oder 10. Da gab es eine Folge, die rein von der Spannung her mithalten kann mit Breaking Bad. Dexter ist auf seine Art und Weise genial, aber irgendwie nicht so mir Breaking Bad vergleichbar. Kann sich natürlich noch ändern, bin ja noch nicht weit.

SKauf dir die Staffeln definitiv! Genialste Dramaserie die ich bisher gesehen habe.

Und das Staffelfinale der dritten Staffel - unglaublich krass!
    Naja,vom Spannungsgehalt kann Dexter,zumindest die erste und vierte Staffel mithalten.Nur befindet sich Breaking Bad einfach auf einer ganz anderen Ebene der Anspannung und macht keine Kompromisse was den Verlauf der Handlung angeht.
    Dexter ist da ja schon in vielen Belangen eher auf ein größere Zielgruppe zugeschnitten,was ja nicht unbedingt was schlechtes sein muss.
    Aber trotzdem,absolut empfehlenswert.Meiner Meinung nach eine der besten Serien die je gemacht wurden
    I like my women how I like my whiskey - I hate whiskey

LastFm
    Twitter

Standard

Breaking Bad ist auf jeden Falle eine der besseren Serien der letzten Jahre.
    Ob nun "beste","genialste" etc passende Adjektive sind ist natürlich subjektiv...dafür muss man sich zwingend mit Sopranos, The Wire, Mad Men, Dexter, Carnivale, Six Feet Under, Deadwood, BSG etc.pp vergleichen lassen.

Generell ist die Qualität an qualitativen Serien zurzeit und in den letzten 5 Jahren wirklich auf einem neuerlichen Zenit.

Auch wenn ich Bryan Cranston in seiner Rolle wirklich gut finde, ist Aaron Paul trotzdem mein heimlicher Favorit der Serie, dem steht noch Großes bevor.

Das Season 3 Finale fand ich btw. gar nich so enorm spannungsgeladen. Dafür ist die Serie zu sehr basierend auf ihren beiden Hauptdarstellern als dass mich das enorm mitgerissen hätte...war etwas planbar.
    Das Season 2 Finale fand ich viel mitreißender (hauptsächlich das darauf hinlaufende)

>> Macklemore & Ryan Lewis <<

¯\_(ツ)_/¯

Standard

Immer wenn man denkt, es könnte nich noch krasser kommen, setzt diese Serie noch eins oben drauf....
    Ich verschlinge regelrecht jede Folge zur Zeit...

Ich finds auch schwierig sie zu vergleichen....Dexter war grandios, aber hatte dennoch eine morbide Art von Humor....bei Breaking Bad is gar kein Humor vorhanden...es is einfach nur ->

Für mich auch eine der besten Serie der letzten Jahre...ich bin immr ziemlich schwierig, was das angeht....ich hatte mein BSG und Gilmore Girls und LOST und war damit zufrieden....dann bekommt man Dexter empfohlen und merkt es gibt doch nich nur Comedy-Sitcom-Scheiße und dann wird man auf Breaking Bad aufmerksam und is nur noch geflasht...

Aber Staffel 3 hab ich jetzt noch vor mir =)

Standard

Zitat Zitat von LeaImWunderland Beitrag anzeigen
    Ich finds auch schwierig sie zu vergleichen....Dexter war grandios, aber hatte dennoch eine morbide Art von Humor....bei Breaking Bad is gar kein Humor vorhanden...es is einfach nur ->
    Klar hat Breaking Bad eine Menge an (schwarzem) Humor. Die Serie wird immer mal wieder durch kleinere Humorelemente aufgelockert, damit sie nicht zu derbe wird. Alleine die Szene, in der die beiden das Fass klauen... genauso bringen einen Hanks Sprüche auch des öfterem zum Schmunzeln.

Standard

Zitat Zitat von AllenSchezar Beitrag anzeigen
    Klar hat Breaking Bad eine Menge an (schwarzem) Humor. Die Serie wird immer mal wieder durch kleinere Humorelemente aufgelockert, damit sie nicht zu derbe wird. Alleine die Szene, in der die beiden das Fass klauen... genauso bringen einen Hanks Sprüche auch des öfterem zum Schmunzeln.

Ok...ich weiß was du meinst....ich weiß nich wie ich mich besser ausdrücken soll...bei Dexter konnte ich auch mal lauthals lachen, wenn einer seiner Gedankensprüche kam...bei Breaking Bad sitze ich da eher mit offnem Mund und mit Kopfschütteln....im positiven Sinne natürlich....
    Aber allzu viel Humor sehe ich dennoch nich drinne...mir gibt sie immer, in jeder Folge, ein seltsames, komisches Gefühl....selten dass ich mal aufatmen kann und locker bin....
    Klar is es auch witzig zu sehen wie Walter mit Tuco umgegangen is etc, aber dennoch umschleiert diese Serie meiner Meinung nach was andres...denn grade solche Szenen machen es für mich noch spannender, weil man nich weiß wie wer reagiert und somit eine Situation noch unkontrollierter wird...

Standard

Es macht halt einen Unterschied, dass Dexter aus dem Off selbst kommentiert, was ihm zu seiner ohnehin enorm starken Psyche noch einen unheimlichen Schub an Überlegenheit verschafft, ganz instinktiv. Aus dieser Überlegenheit ist es dann ein leichtes, so einen mordbiden Humor zu schaffen - und ausserdem gibt's ja dann noch so Kanarienvögel wie Masuka.

Bei Breaking Bad ist es mehr so eine Art Galgenhumor, wenn Jesse mal wieder irgendwas 10 Meter voraussehbar äusserst dümmlich in den Sand setzt, Walter herrlich naiv Fliegen fängt oder Hank Slogans seiner eigenen Biermarke singt - nichtsdestotrotz aber ist es durchaus vorhandener Humor. *g
    I
    I will follow you,
    lay down my life.
    I would die for you
    this very night.

Thrice - Like Moths To Flame

Standard

mal eine frage zu der eroffnungsscene(n) und dem finale
    Spoiler:
    bein absturz sieht man ja jesses und ein auto von walter mit der leichen unrandung aber im finale kan das gar nicht vor im scenen auf bu schon weil skylar weg gefahren ist auch die brill fehlte zumal es vierlleicht noch nicht mal walters brille gewesen ist.

bei der zweitenstaffel hatte ich das gefühl das wirklich ein roterfaden fehlt was den machern bewusst war und so diese einspieler verstreut haben und das es so random endet bw das die ereignisse in der handlung anfangen..

bedenklich ist eigendlich nur das gezeigt wird wie leicht sich mit drogenhandel geld verlieren lässt, zwar gibt es die negativ seiten . aber walt ist bei weiten nicht so symphatisch wie tony sopranound man gespannt seien kann wie es mit walt endet.
    ich denke das egal wie es ausgeht bitter seien wird, das er als kronzeuge schutz bekommt in aber , ein paar morde die er gemacht hat zum verhängniss werden, und jesse sich mit einer menge geld absetzt aber auch scheitert.

aber es liegen ja hoffendlich noch ein paar staffeln vor uns, aber das bei staffel 4 eine so lange kreativ pause ist bewist das die macher keinen masterplan haben aber auch das sie sich bemühen.

und nicht wie bei heroes ohne sinn und verstand produzieren.
    Aschen "You're becoming a master at finding half-naked princesses, Captain. "
    http://www.playfire.com/gonrhade

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Matt3s Beitrag anzeigen
    Das Season 3 Finale fand ich btw. gar nich so enorm spannungsgeladen. Dafür ist die Serie zu sehr basierend auf ihren beiden Hauptdarstellern als dass mich das enorm mitgerissen hätte...war etwas planbar.
    Planbar???

Spoiler:
    Du hast also damit gerechnet, dass Walt erst die zwei Drogentypen überfährt und dann noch einen eiskalt erschießt, der sich noch auf dem Boden bewegte?

Und als er abtransportiert wusstest du, dass er Jessy in seinen letzten Zügen noch den Auftrag gibt / geben kann, den anderen Koch umzulegen, weil er näher dran ist?

Also ich habe damit nicht gerechnet.

Standard

Zitat Zitat von BertBarth Beitrag anzeigen

Also ich habe damit nicht gerechnet.
    Gegenfrage:

Spoiler:
    Du bist davon ausgegangen dass der Hauptdarsteller, nach Ankündigung einer vierten staffel am Ende der dritten umgelegt wird?

// und ja, direkt als der "Nachfolger-cook" in der letzten Episode aufgetaucht ist und es sich andeutete dass er sie ersetzen soll ist für mich absehbar gewesen dass er die staffel nicht überlebt.
    (wobei der schuss ja auch nur im Off passiert ist, gut möglich dass jessey ihn nicht umgebracht hat, dafür ist er nunma nicht so "skrupellos" wie walt

Ich sage nicht dass es schlecht ist, ich habe nur mehr als genug serien gesehen als dass mich dass als der beste Moment meines serienlebens vom Hocker reißt.
    Geändert von Matt3s (30.01.2011 um 13:25 Uhr)

>> Macklemore & Ryan Lewis <<

¯\_(ツ)_/¯

Blog-Einträge
    1

Standard

Nein, davon bin ich natürlich nicht ausgegangen. Die Frage war halt, WIE das alles gedreht wird! Und das war für mich so nicht ersichtlich.

Und zum Ende:
    Spoiler:
    Ich glaube schon dass Jessey den Koch umgelegt hat. Da wird er sich - auch wenn er sichtlich emotional drauf war - bei Walt "revangiert" haben. Grundsatzfrage: würde man einen fremden Mann umbringen, um einen Freund zu retten? Jessey wird es in diesem Moment getan haben glaube ich und mutiert so nach und nach weiter zum "Bad Guy".

Ich bin nur gespannt wie es jetzt weitergehen soll.

Blog-Einträge
    3

Standard

Schaue auch Breaking Bad - allerdings nur die deutsche Synchronfassung. Bin auf Stand Staffel 2 (Ende). Nette Unterhaltung.

Wurde schon erwähnt, dass die dritte Staffel in deutscher Sprache am 10.02.2011 auf AXN startet?

Standard

Toll, ARTE hat letztes Jahr die ersten beiden Staffeln gezeigt. Wer guckt denn schon ARTE?
    Wir wollen mehr Netto vom Brutto, mehr Nuss im Cornetto!
    http://www.youtube.com/watch?v=3DOE8b21NcA

Standard

Und zwar in HD und Zweikanalton...und verkneifen die sich nicht auch sogar die Werbung zwischen Sendungen?

DU bist hier der Dumme, der es in somit bestmöglicher Free-TV-Ausstrahlung verpasst hat. Ich hab damals Werbung gemacht...aber keiner hat auf mich gehört.
    I
    I will follow you,
    lay down my life.
    I would die for you
    this very night.

Thrice - Like Moths To Flame

Lesezeichen