Forum

Seite 18 von 49 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 974

Standard

Zitat Zitat von Yaddle Beitrag anzeigen
    Nunja, aber nur weil dich diese Art/Genre nicht interessiert, heißt das ja nicht, dass deswegen alles was dann einer reinpackt gleich schlecht ist. Ich hab auch nur 21 meiner Anime aufgeführt und zwar welche, die mich gepackt haben oder ich irgendwie besonders lustig fand.
    Ich weiß halt nicht, warum man das nicht einfach irgendwo respektieren kann. Ich würde viele der hier aufgeführten USSerien auch nich anschauen, obwohl ich weiß, dass sie qualitativ sehr hochwertig sind und storymäßig wahrscheinlich 90% aller Animeserien 10 mal in die Tasche stecken.
    Ich kann das respektieren, aber meiner Meinung nach gehören Anime und Zeichentrick trotzdem nicht in eine Reihe mit Real-verfilmten Serien.

Ob ich nun der Meinung bin dass Serien wie Breaking Bad, Sopranos, Mad Men etc. in Sachen Story, Charaktere und letztendlich, schauspielerischer Leistung in vollkommen anderen Sphären schweben oder nicht ist ja nebensächlich.
    Ein Anime-Film oder eine Animeserie ist für mich aus dem einfachen Grunde nicht in eine Reihe mit anderen Serien zu stellen weil sie keinen schauspielerischen Anteil haben.

Versteht mich nich falsch...ich hab mein fair share an Anime geguckt, hatte meine Dragonball, One Piece etc. Zeiten in der Kindheit, hab sowas wie Coybow Bebop, NGE etc. geschaut und fand es gut, ja.

Aber es sind für _mich_ keine Formate die ich mit Real-Serien vergleichen könnte.
    Deswegen bin ich auch gegen jegliche Trickfilm-Serien ala Darkwing Duck, Simpsons, Futurama etc.

Letztendlich, klar, isses Dennis seine Entscheidung was er zulässt, für mich ists ganze halt kein Serie-Score im Allgemeinen der für mich von interesse wäre sondern nen Multikulti-Medien-Score.

>> Macklemore & Ryan Lewis <<

¯\_(ツ)_/¯

Standard

Zitat Zitat von Matt3s Beitrag anzeigen
    Aber es sind für _mich_ keine Formate die ich mit Real-Serien vergleichen könnte.
    Deswegen bin ich auch gegen jegliche Trickfilm-Serien ala Darkwing Duck, Simpsons, Futurama etc.
    Gut, das ist dann ja schon wieder was anderes und kam imo in deinem letzten Posting einfach etwas anders rüber. Sorry.

Mir ist es z.B ziemlich wurscht, ob ich einen realen Schauspieler oder eine gezeichnete Figur vor mir habe. Solange irgendwie Emotionen in mir geweckt werden und ich mich gut unterhalten fühle, spielt das für mich keine Rolle. Desto besser gezeichnet oder überzeugend geschauspielert bringt natürlich enorme Vorteile.
    Deswegen würde es mich auch nicht stören den Kram hier mit drinnen zu haben und so vllt auf irgendeine Perle zu stoßen.

Aber da muss Deadh einfach entscheiden. Mir ist das relativ egal, auch wenns ganz rausfliegt.

Standard

Letztendlich, klar, isses Dennis seine Entscheidung was er zulässt, für mich ists ganze halt kein Serie-Score im Allgemeinen der für mich von interesse wäre sondern nen Multikulti-Medien-Score.
    Na, das ist ja letzlich dein Problem, wenn du deine Sehgewohnheiten so einschränkst.

Für mich ist letztendlich wichtiger, ob die Autoren einen Stoff ansprechend umsetzen. Da ists mir vollkommen egal, wie das getan wird, ob nun mit Schauspielern oder gezeichnet. Schließlich sind Zeichner genau wie Schauspieler Künstler, die ihr Handwerk beherrschen müssen, damit die jeweilige Serie an Qualität gewinnt. Ein Animaniacs ist vom Humor locker so gut und clever wie die besseren Sitcoms. Die ernsten hochqualitativen Animeserien können in Sachen Drama ebenso mit Top US-Produktionen mithalten. Schrott gibts natürlich immer und überall. Das muss man halt filtern. Hier könnte ja genauso jemand "Reich und Schön" aufzählen.

Wenn man so einen Score-Thread macht, kann man das imo auch richtig machen ohne irgendwas auszuschließen. Und das aufzuteilen, fände ich erst Recht unnötig. Dann müsste man auch Sitcoms von Dramaserien trennen, weil das auch was _vollkommen_ anderes ist. Letztendlich würde ich dir aber auch zutrauen, die US-Serien in den Listen von den Animes und Trickserien zu trennen und so trotzdem Tipps für dich rausziehen zu können. Aber nur für dich werde ich dann in Zukunft US-Serien, US-Trick und Animes getrennt aufführen.

P.S.: Übrigens habe ich noch immer null kapiert, wie das nu mit Staffeln bei Animes ablaufen soll. *g Zum Glück schau ich nur Animes, die eh auf wenige Folgen beschränkt sind.

Standard

24: Season 1&2: 100 Pkt
    30 Rock: Season 1-4: 200 Pkt
    Burn Notice: Season 1&2: 100 Pkt
    Chuck: Season 1-3: 150 Punkte
    Criminal Minds: Season 1-4: 200 Pkt
    CSI : Season 1-8: 400 Pkt
    CSI: Miami : Season 1-5: 250 Pkt
    CSI: NY : Season 1-4: 200 Pkt
    Dexter: Season 1-5: 250 Pkt
    Eli Stone: Season 1: 50 Pkt
    EUReKa: Season 1-3: 150 Pkt
    Family Guy: Season 1-8: 400 Pkt
    Futurama: Season 1-6: 300 Pkt
    Friends: Season 1-10: 500Pkt + 500Pkt + *
    House: Season 1-4: 200 Pkt
    How I Met Your mother: Season 1-5: 250 Pkt
    IT Crowd: Season 1-4: 200 Pkt
    Little Britain: Season 1-2: 100 Pkt
    Systeme:

Elite: Splinter Cell D.A, Mortal Combat, GTA IV, MC L.A, COD MW2, PGR3, COD2, Burnout Paradise, Halo 3, COD Black Ops, COD4, Prototype, Crackdown 2, Dead Rising 2, Test Drive U. 2.

lite:New Super Mario bros., Pokemon Heart Gold & Soul Silver, Pokemon Platin, Kirby Power Painbrush.

Acer Noteboock: NFS World, Zoo Tycoon.

Standard

Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    The Big Bang Theory Season 4
    + 50

damit: 17700
    Erzähl ma wie die Staffel endet..

Hat nich jeder den Luxus es nen Monat vor der Erstausstrahlung zu sehen.

¯\_(ツ)_/¯

Standard

Erzähl ma wie die Staffel endet..

Hat nich jeder den Luxus es nen Monat vor der Erstausstrahlung zu sehen.
    endet die nicht mit folge 20? gab da schon seit 2 wochen nix neues... für mich is damit ne staffel beendet... oder kommt da noch was?

*edit*
    arg... wiki hats mir erklärt. kommen noch 4 folgen damit kommando zurück.
    Geändert von pko3 (27.04.2011 um 17:07 Uhr)

Standard

Willkommen in der Welt der Serien, junger Padawan. Da bestimmst nich du wann Serien zuende sind, sondern das entsprechende Broadcast-Network.

Die Sender hams sich zu Eigen gemacht in einer Staffelperiode soviele Sweeps wie möglich mitzunehmen, verständlicherweise.
    Und da die dritte Sweep-Periode im Mai liegt schiebt so mancher Sender ein paar Leerwochen ein um diese noch mitnehmen zu können. So auch TBBT (wie auch Chuck, Community, generell die Fox, CBS, NBC etc. Formate).

Season 4 hat 24 Folgen, 10s auf Wikipedia gucken hättens aber auch getan.

¯\_(ツ)_/¯

Standard

In Amerika gibts 2 Arten zum Herausfinden von Einschaltquoten.
    Die eine ist einfach:

Die "raw" Einschaltquote über Software in den entsprechenden Tv Geräten, bzw. gewisse elekronische Gadgets anhand derer dann die ungefähren Einschaltquoten der Kabelsender gemessen werden.

Die andere sind "Diaries" - also TV Tagebücher.

Diese werden in den Staaten in großen Mengen (>2 Mio.) an TV Haushalte gegeben und quasi von denjenigen geführt (ich weiß gar nicht ob das monetarisiert ist..ich würds mir ja nich antun.. ).

Und diese Diaries werden 4 Mal im Jahr ausgewertet.
    Unter anderem auch Ende Mai.

Da 2 Mio. natürlich ne ordentliche Masse ist entsteht darüber ein sehr gutes Bild wie Sender/Sendungen etc. beim Zuschauer abschneiden.
    Daher sind diese "Sweeps" besonders wichtig für die Sender, und man richtet sein Programm gezielt drauf aus (in Hinsicht auf Sendezeit, Sendung, Werbung etc.pp.

Hätte CBS diese Pausen nicht, wäre TBBT schon vor paar Wochen zuende gewesen und dementsprechend nicht in den May-Ratings aufgetaucht.

/edit: und ja, TV Tagebücher, Amerika, Land der großen Blödsinnigkeit
    Geändert von Matt3s (27.04.2011 um 17:25 Uhr)

¯\_(ツ)_/¯

Standard

danke für die antwort, war mir so nicht bekannt...
    aber ich find die idee cool, würd ich hier auch machen. ernsthaft.
    wobei ich sagen muss: 2 mio für ein land so groß wie die usa ist schon sehr wenig. aber ich finds trotzdem cool

Standard

danke für die antwort, war mir so nicht bekannt...
    aber ich find die idee cool, würd ich hier auch machen. ernsthaft.
    wobei ich sagen muss: 2 mio für ein land so groß wie die usa ist schon sehr wenig. aber ich finds trotzdem cool
    2 Millionen ist eine unfassbar große Anzahl für solch eine Sache.
    Man muss das ma in Relation setzen.
    Bei den geschätzen Quoten die so Serien im US Kabel-Fernsehen erzielen ist 2 Millionen eine Sample Size die ziiiiemlich genaue Resultate liefert.

¯\_(ツ)_/¯

Standard

2 Millionen ist eine unfassbar große Anzahl für solch eine Sache.
    Man muss das ma in Relation setzen.
    Bei den geschätzen Quoten die so Serien im US Kabel-Fernsehen erzielen ist 2 Millionen eine Sample Size die ziiiiemlich genaue Resultate liefert.
    das stimmt. aber bei ca 308,745,538 einwohnern sind 2 millionen doch eher wenig.

Standard

das stimmt. aber bei ca 308,745,538 einwohnern sind 2 millionen doch eher wenig.
    Wir reden hier aber nicht über Sozialversicherungsnummern wo es wichtig ist jede einzelne zu wissen.
    Sondern über Einschaltquoten, und die werden seit jeher über Sample-Size gesammelt.
    Und 2 Millionen ist eine gigantische Sample-Size für die verhältnismäßig kleinere Fernsehlandschaft.

Ist ja nicht dass du dann sagst: Ok, 2 Leute haben Samstag Abend CBS geguckt das sind dann 0,003% in der Zielgruppe.
    Sondern das sind dann Tausende, vllt sogar Zehntausende...und dann ists relativ genau.

¯\_(ツ)_/¯

Standard

Hinzu kommt, dass man eben nicht irgendwelche Leute für diese Messung herhalten lässt - die entsprechenden Millionen dürften statistisch sehr pingelig zusammengestellt worden sein. Und da wiegt die Aussage noch bedeutend schwerer: eine Stichprobe(!) von 2 Millionen(!) ist schon wirklich ein verdammt großer Aufwand, da würde auch die Hälfte schon ein sehr gutes Abbild schaffen.

Ich bin mir btw auch unsicher, Mattes, ob die wirklich durchgängig geführt werden...denn dann könnte man ja prinzipiell auch andere Monate sweepen statt immer Nov-Feb-May. Würde dramatrugisch mal einen frischen Wind in insbesondere manche Comedies bringen.

Was dich betrifft, pko, solltest du alleine schon für diese Facepalm aus der Liste fliegen.

Und:

Ich hab mir ein paar Tage Zeit gelassen, und es mir überlegt. Eine solche Diskussion wie zuletzt hier allein über die Aufteilung von DragonBall hat mich bereits darin bestätigt, dass Animes keine individuellen Punkte bekommen - denn mal ganz ehrlich, wie stellt'n ihr euch das vor? Ihr disktutiert über _eine_ Serie schon mit verschiedensten Argumenten...wollen wir dann jeden Anime nach demokratischer Abstimmung punktemässig ausdifferenzieren?

Des Weiteren ist mir, da bin ich ganz ehrlich, so etwas wie Beavis & butthead oder meinetwegen auch Thundercats(habe ich auch als Kind sehr gerne geschaut) nach wie vor ein Dorn im Auge. Allen mag recht haben, wenn er schreibt, dass er mit Animaniacs gerade sehr viel mehr Spaß hat als es beispielsweise viele mit $#!t My Dad Says die ganze Season über hatten.

Aber: Auch wenn ich immer als erstes den Autoren danke, wenn ich geniale Storys verfolgen darf, und Zeichner (teilweise) durchaus großes Talent beweisen - die meisten dieser Serien sind auch für mich nicht unbedingt auf einem Niveau, dass ich hier bei der Erstellung als stillschweigend vorausgesetzt habe. Die Warnungen, dass man es nich übertreiben sollte, werden hier fortwährend ignoriert und es klatscht doch wieder irgendwer irgendeine Grütze rein.

Ich habe nichts gegen Zeichentrick a) und b), aber sehr wohl gegen x) und y) - klingt subjektiv? Ist es auch. Und die Anime-Diskussion ist per se auch unnötig - und ab sofort auch ganz real.

Mit sofortiger Wirkung sind _jedwede_ Zeichentrickserien vollständig tabu.

Das betrifft auch US-Serien wie die Simpsons, Family Guy oder South Park. Letzten Endes ist das imo die fairste Lösung, um mit den unterschiedlichsten Problemen hier, die sich in größerer Dimension komplett auf die Gruppe der gezeichneten Serien zurückführen lassen, umzugehen. Die Anime-Punkte wären nie wirklich fair aufzuteilen gewesen, auch nicht pauschal, manche Kinderserien brauch es hier einfach nicht. Summa summarum: um das ganze gerade nicht immer wieder per Kompromisse, Einschränken, Sonderregelungen, bla ausarbeiten zu müssen, ist es jetzt Feierabend.

Ich werde die Liste entsprechend bereinigen, das wird aber dauern. Ihr könnt weiterhin Punkte aktualisieren, die Liste wird erst mit der Zeit an die neue Regel angepasst werden.

Amen.
    I
    I will follow you,
    lay down my life.
    I would die for you
    this very night.

Thrice - Like Moths To Flame

Standard

Ich verstehe gerade nicht, wieso US-Zeichentrickserien rausgenommen werden. Nur weil deiner Meinung nach in manchen Fällen die qualität nicht passt?
    Werden demnächst auch deutsche Serien nicht geduldet wenn jemand GZSZ oder Anna und die Liebe aufzählt?

Sry falls es etwas böse rüberkommt, aber ich verstehe deine Argumentation nicht.

Standard

Du drehst meine Argumentation. Darum geht es mir nicht, es geht mir darum, dass US-Primetime-Zeichentrick der einzige ist, der hier wirklich etwas verloren hat. Anime lässt sich nicht berechnen und Kinderserien, ganz gleich, welchen Ursprungs, haben hier zu einem Großteil nichts verloren - sehe ich zumindest so, und ich mach hier nun einmal die Regeln. Es wäre imo unfair, jetzt nur entsprechende PrimeTime-Serien zuzulassen, wohingegen alle anderen Zeichentrickserien nicht erlaubt wären. Also gibt es jetzt gar keinen Zeichentrick mehr.
    I
    I will follow you,
    lay down my life.
    I would die for you
    this very night.

Thrice - Like Moths To Flame

Standard

Finde ich zwar doof, aber: dein Thread - deine Entscheidung.

Für mich ist es halt so, dass es überall Schrott gibt. Auch an Realo-Serien wurden hier schon so Sachen wie Magnum aufgezählt. Das Ding ist halt: Jeder hat einen anderen Geschmack. Und so Dinge wie South Park oder halt auch Animaniacs sind zu Großteilen für ein erwachsenes Publikum gemacht. (in letzterem sind weit mehr Anspielungen und anzügliche Witze drin als ihr glaubt ) Und was ist mit Hanna Montana und iCarly etc?

Ich habe zumindest versucht meine Liste frei von Grütze zu halten.

P.S.: Zumindest die Leute, die hier regelmäßig ihre Listen aktualisieren, können die entsprechende Punkte ja auch selbst abziehen. Da musst du dir ja nicht überall die Arbeit machen.

Standard

Zitat Zitat von Deadh II Beitrag anzeigen
    Also gibt es jetzt gar keinen Zeichentrick mehr.
    Auch keine Sternchen mehr?

Lesezeichen