Forum

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 203

Standard

Joa, die Story ist mist und sehr kurz mit ihren 20 Episoden... dazu kommt, das es auch im Arcade Mode keine Openings, oder Endings gibt... einfach 6 Kämpfe auf Zeit.

Spielerisch macht es aber Spaß.

Standard

Zitat Zitat von Cpt.Focke Beitrag anzeigen
    Ich finde den extremen Fokus aktuelle Beat'em ups auf das Onlineplay auch bedenklich. Klar ist das Spielen gegen menschliche Gegner eines der Herzstücke eines jeden Prügelspiels, aber Mortal Kombat hat doch gezeigt, dass deswegen der Singleplayer nicht gleich leiden muss.
    Uhm, also gerade Mortal Kombat ist rein spielerisch doch quasi das Schlusslicht aller großen Beat’em’Up-Franchises. Dass da soviel Content drin steckt, ist doch nur ein Mittel, um von diesem Missstand abzulenken. Sie hatten übertrieben formuliert die Wahl, entweder ein gutes Beat’em’Up zu designen oder aber soviel Inhalt reinzustopfen, dass man eher geneigt ist, über das unfertige Kampfsystem hinwegzusehen.

Und ich finde nicht, dass der Fokus auf gute Online Multiplayermodi in einem reinen Multiplayergenre Fehl am Platze ist. Wie lange spielt man denn einen Beat’em’Up-Singleplayermodus? Genau, bis man alles gesehen hat. Das dauert mal mehr, mal weniger lange und auch die längsten Solo-Karrieren, wie man sie beispielsweise in SC und SCII findet sind nach schätzungsweise 10 Stunden vorbei. Dagegen steht eine nahezu endlose Spieldauer im Onlinemodus, sofern das Kampfsystem funktioniert, das Spiel ordentlich ausbalanciert ist und der Netcode stimmt.
    Klar, in einer perfekten Welt sind beide Spielmodi gut, aber in der Praxis machen das Deadlines und Budget doch häufig einen Strich durch die regenbogenfarbene Ponyrechnung. Outscourcing wäre noch eine Idee – und wurde im Falle von SCV sogar betrieben, da der Sorymodus von Cyberconnect kommt – aber da muss man erst einmal einen geeigneten Kandidaten finden und bereit sein, soviel Geld in einen Modus zu werfen, der letztendlich nur einen vergleichsweise geringen Teil der Kundschaft (die non-kompetitiven Beat’em’Up Spieler) anspricht.

In der letzten Konsolengeneration hätte ich mich auch noch über sowas geärgert, aber die Onlineinfrastrukturen sind heutzutage wirklich gut, sodass ich das mehr als kompensieren kann. Soul Calibur II, das ich sehr mochte, hatte ich damals 20 Stunden gespielt – Soul Calibur IV dank Onlinemodus rund 90 Stunden, obwohl ich es im Grunde nicht einmal so gut fand. Soviel zu "den Vollpreis nicht wert". Meine Spielzeiten von SFIV halte ich lieber mal für mich, aber ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich mit allen Bethesda-Spielen zusammen nicht auf diese Zahl kommen würde. Und wenn mich ein Spiel durch ein wirklich durchdachtes und funktionierendes System so lange begeistern kann, dann ziehe ich gerne mögliche zehn Spielstunden Singleplayerkampagne von der Gesamtspielzeit ab – who cares.

Standard

Zitat Zitat von Tombstone84 Beitrag anzeigen
    Joa, die Story ist mist und sehr kurz mit ihren 20 Episoden... dazu kommt, das es auch im Arcade Mode keine Openings, oder Endings gibt... einfach 6 Kämpfe auf Zeit.

Spielerisch macht es aber Spaß.
    Da hast du recht. Hab nun auch mal etwas reingeschnuppert, ein bisschen was von allen Spielmodi probiert. Und ja, der Singleplayer ist wohl ein ziemlicher Witz. Wieso man nicht einfach zu den Wurzeln zurück kehrt, versteh ich nicht. Ein "Storymode" für jeden Charakter (quasi Arcade mit jeweiligem Ending) und einen umfangreichen Missionmode, fertig.

Naja, ich denke mal, online werd ich noch viel Spaß damit haben. Präsentation und Gameplay stimmen.
    Hello my friend, stay a while and listen...

Standard

Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    In der letzten Konsolengeneration hätte ich mich auch noch über sowas geärgert, aber die Onlineinfrastrukturen sind heutzutage wirklich gut, sodass ich das mehr als kompensieren kann. Soul Calibur II, das ich sehr mochte, hatte ich damals 20 Stunden gespielt – Soul Calibur IV dank Onlinemodus rund 90 Stunden, obwohl ich es im Grunde nicht einmal so gut fand. Soviel zu "den Vollpreis nicht wert". Meine Spielzeiten von SFIV halte ich lieber mal für mich, aber ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich mit allen Bethesda-Spielen zusammen nicht auf diese Zahl kommen würde. Und wenn mich ein Spiel durch ein wirklich durchdachtes und funktionierendes System so lange begeistern kann, dann ziehe ich gerne mögliche zehn Spielstunden Singleplayerkampagne von der Gesamtspielzeit ab – who cares.
    Ich wundere mich, dass du Online so viel Spaß hattest, denn in keinem anderen Genre ist die Verzögerung so wichtig.
    Ich hab bis jetzt bei allen (Doa4, SC4, Naruto NS2) fast nur negative Erfahrung damit gemacht.
    Bei Shootern ist das nicht so schlimm imo.

An meinem Internet liegts nicht, ich hab immer nen Ping von 20-25 (über Kabel)
    Ich verschenke Dota2 Betakeys. Einfach mit einer E-Mail Adresse oder Steam ID per PN bescheidsagen.

Standard

das Beat em Ups ein reines Multiplayergenre sind halte ich für falsch, es gibt genug Beat em Ups die im Singleplayer langfristig (über 40 Stunden) motivieren
    und Soul Calibur hat sich eigentlich immer durch einen umfangreichen Singleplayer ausgezeichnet (Teil 3 habe ich über 120 Stunden im Singleplayer gezockt)
    und Mortal Kombat ist vom Kampfsystem auch nicht so schlecht wie es immer wieder gemacht wird (das von SF IV fand ich da wesentlich langweiliger weil es irgendwie keine Abwechslung gab, ich hatte das Gefühl ich spiele den gleichen Kampf immer wieder)

P.S. diese Fokussierung auf den Multiplayer ärgert mich immer mehr...

Standard

Awesome... erstmal ´klappt bei euch der Install auf die Festplatte?

Bei mir spielt er trotzdem immer von der DVD ab.#

Noch dazu ist mir gerade das spiel gefreezed beim speichern und nun ist mein spielstand dahin... tolle grütze, hab keinen bock die story nochmal zu spielen.....

U 3XL

Standard

Zitat Zitat von Tien Shan Pai Beitrag anzeigen
    Awesome... erstmal ´klappt bei euch der Install auf die Festplatte?

Bei mir spielt er trotzdem immer von der DVD ab.#
    Ja bei mir auch, aber nicht immer... ist seltsam.

Standard

Auf der PS3 läuft alles reibungslos.
    Hello my friend, stay a while and listen...

Standard

Zitat Zitat von Bothex Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, dass du Online so viel Spaß hattest, denn in keinem anderen Genre ist die Verzögerung so wichtig.
    Ich hab bis jetzt bei allen (Doa4, SC4, Naruto NS2) fast nur negative Erfahrung damit gemacht.
    Bei Shootern ist das nicht so schlimm imo.

An meinem Internet liegts nicht, ich hab immer nen Ping von 20-25 (über Kabel)
    Bei bestmöglicher Verbindung (blau in SCIV, grün in SFIV) sind die Lags so verschwindend gering, dass es nur dann auffällt, wenn man auf Profi-Niveau spielt und nahezu ausschließlich 1-frame links einsetzt. Da ich beides nicht tue, sondern nur gehobenes Durchschnittsniveau mitbringe, stört es mich nicht, da ich bei solchen Verbindung keinen Unterschied zum Trainingsmodus feststellen kann. Sicher kommt es hier und da auch mal zu kurzen Stotterern bei guten Verbindungen, aber alles in allem fand ich beide Spiele online durchaus funktionierend.

DoA4 war allerdings Grütze. Da war gefühlt jedes zweite Match ein Lagfest, was die ganze Kontermechanik völlig über den Haufen geworfen hat.

Standard

SC IV war online nahezu unspielbar. Einfacher Kommandos (halbkreis usw) wurden wegen der verzögerten Verbindung zu oft nicht richtig erkannt, wodurch es oft aussah als würde man wie ein Idiot einfach auf die Knöpfe rumhämmern weil nichts gelingen wollte. Das war extrem frustrierend, dabei habe ich eine sehr gute Internetverbindung.

Habe SC V in Ebay neu für 46 Euro gekauft. Das ist meine absolute Schmerzgrenze.
    Seit Teil 3 ist die eigentlich immer meine Lieblings gewesene Prügelspielserie leider ziemlich unten durch.
    Da SC V aber storymäßig so einen großen Zeitsprung hat, bin ich sehr neugierig geworden.

Standard

@mary: Gut, dann ist das Beat' em Up-Genre wohl einfach nichts für mich. Dann zahle ich aber erst recht keine 50¬ an Bandai Namco & Co. Ich hab einfach nicht die Zeit mir wochenlang Onlinematches anderer Profispieler anzuschauen, um alle Feinheiten eines solchen Spiels zu lernen. Und wenn der Trainingsmode dann so öde ist wie z.B. in SF IV.....man hat ja nur dumme Farben für die Charaktere bekommen, durfte für neuen Kostüme aber draufzahlen ....dann macht mir das nach 2-3 Stunden auch keinen Spaß mehr und ich gebe auf. In der Folge bleibe ich schlecht, verliere immer nur online und spiel dann den Singleplayer. Aber der ist ja in vielen modernen Beat' em ups quasi nicht vorhanden und somit fliegt das Spiel nach kurzer Zeit in die Ecke und vergammelt da.
    Ich will ehrlich sein: Für mich und die meisten meiner Freunde war Mortal Kombat bislang mit Abstand das spaßigste Prügelspiel dieser Gen. Und das ist bei Videospielen doch der ausschlaggebende Punkt. Trotz mäßigen Kampfsystem ist MK imo weit besser als beispielsweise alle (gefühlten) 20 Versionen von SF, SSF, SSSF, SSSSF Ultra Turbo Mega 4 (oder so ähnlich ). Das MK für Profus zu seicht ist verstehe ich, aber warum können die Entwickler nicht einfach alle Spielertypen zufrieden stellen. Spiele wie Skyrim oder gerade Starcraft II - um mal zwei gute Beispeile zu nennen - schaffen das doch auch.

Standard

Zitat Zitat von Cpt.Focke Beitrag anzeigen
    @mary: Gut, dann ist das Beat' em Up-Genre wohl einfach nichts für mich. Dann zahle ich aber erst recht keine 50¬ an Bandai Namco & Co. Ich hab einfach nicht die Zeit mir wochenlang Onlinematches anderer Profispieler anzuschauen, um alle Feinheiten eines solchen Spiels zu lernen. Und wenn der Trainingsmode dann so öde ist wie z.B. in SF IV.....man hat ja nur dumme Farben für die Charaktere bekommen, durfte für neuen Kostüme aber draufzahlen ....dann macht mir das nach 2-3 Stunden auch keinen Spaß mehr und ich gebe auf. In der Folge bleibe ich schlecht, verliere immer nur online und spiel dann den Singleplayer. Aber der ist ja in vielen modernen Beat' em ups quasi nicht vorhanden und somit fliegt das Spiel nach kurzer Zeit in die Ecke und vergammelt da.
    Ich will ehrlich sein: Für mich und die meisten meiner Freunde war Mortal Kombat bislang mit Abstand das spaßigste Prügelspiel dieser Gen. Und das ist bei Videospielen doch der ausschlaggebende Punkt. Trotz mäßigen Kampfsystem ist MK imo weit besser als beispielsweise alle (gefühlten) 20 Versionen von SF, SSF, SSSF, SSSSF Ultra Turbo Mega 4 (oder so ähnlich ). Das MK für Profus zu seicht ist verstehe ich, aber warum können die Entwickler nicht einfach alle Spielertypen zufrieden stellen. Spiele wie Skyrim oder gerade Starcraft II - um mal zwei gute Beispeile zu nennen - schaffen das doch auch.
    Und warum zockst du nicht mit deinen Freunden online oder lokal? Das macht doch den größten Reiz bei Beat'em Ups aus.

Standard

Da ich ein wenig verärgert bin, dass amazon bis heute nicht realisiert hat, dass Auslandslieferungen einen Tag länger benötigen (und sie demzufolge für eine pünktliche Lieferung einen Tag früher abschicken müssten) und ich demzufolge das Spiel erst am Montag bekomme, habe ich nicht nur diesen enorm langen Satz geschrieben, sondern mir auch die ersten ca. 30 Minuten des Storymodus auf youtube angesehen.

Und meine Güte, ist das Ding schlecht. Völlig banale Kämpfe gegen Custom Characters und einige wenige "richtige" Charaktere, die vermutlich dämlichsten Dialoge der gesamten Branche (nicht zuletzt dank "Ich bin so ne Heulsuse"-Pyrrha), eine Hintergrundgeschichte die sinnfreier und schlechter erzählt eigentlich nicht sein könnte und poplige Zwischensequenzen mit teilweise wirklich schwer nachzuvollziehbaren Zeichnungen.
    Glücklicherweise sinds nur 20 Episoden, was ich jetzt mal auf zwei Stunden Spielzeit hochrechne (kommt das hin?). Das sollte ich noch irgendwie durchstehen können, ohne einem Hirnschaden zu erliegen.

Die spielerische Seite sieht aber wie gewohnt toll aus. Bin sehr gespannt auf Montag.

Standard

habe das Game jetzt mal angezockt und wenn die so weitermachen dann killen sie noch die SC Reihe
    die Grafik ist gewohnt klasse, der Soundtrack auch und das Kampfsystem ist sowiso konkurrenzlos dynamisch und spassig (aber diese Critical Edge Megaattacken passen absolut nicht ins Gameplay)
    auch das Balancing hinterlässt bisher (5 Stunden Spielzeit) einen sehr guten Eindruck (nur Astaroth macht immer noch zuviel Schaden)
    der Storymodus ist dagegen ein Witz (rund 2 Stunden Spielzeit und die Story ist...öde) und auch das es keine Openings, Endings oder Hintergrundinfos zu den Charakteren gibt ist einfach grottenschlecht (vor allem bei Viola und Z.W.E.I. hätten mich die Hintergründe interessiert) und dabei waren Story und Charaktere immer die große Stärke des Games (neben dem konkurrenzlosen Kampfsystem)
    auch die sonstigen Spielmodi hinterlassen einen zwiespältigen Eindruck, während der Arcademode komplett belanglos und langweilig ist gefällt mir der Schnellkampfmodus (gab es ja schon im PSP Teil) sehr gut
    und bis man die 240 Gegner dort besiegt hat dürfte einiges an Zeit vergehen
    teilt sich mit Soul Calibur 4 den Titel bestes Beat em Up dieser Konsolengeneration

Standard

Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    teilt sich mit Soul Calibur 4 den Titel bestes Beat em Up dieser Konsolengeneration

Dürfte meins im Laufe der nächsten zwei Wochen bekommen, bin ja mal gespannt...
    Ich kaufe ein A und möchte lösen.... Bockwurst!

Mein Beitrag zum virtuellen Schwanzvergleich:
    Filme
    Spiele

Standard

Hab’s heute bekommen und bin sehr ernüchtert. Dass es, was Singleplayercontent angeht, ein wenig knapp bemessen ist, wäre mir ja grundsätzlich egal, wenn denn überhaupt irgendein Trial-Modus o.ä. vorhanden wäre, der einem die Spielmechanik näher bringt. Im Trainingsmodus in einer Move-Liste Kombo für Kombo durchzugehen und nachzumachen ist nämlich alles, aber nicht mehr zeitgemäß – denn die kann ich notfalls auch selbst "erfinden".

Den Story-Modus habe ich mal durchgespielt. Völlige Zeitverschwendung für den Konsumenten wie auch den Entwickler. Bitte nächstes Mal weglassen und durch etwas Besseres ersetzen. Arcade-Modus ist belangloser Quatsch ohne Schwierigkeitsgrad und Legendary Souls ist belangloser Quatsch mit horrendem Schwierigkeitsgrad. D.h. die einzige Möglichkeit, um wirklich das Spiel zu erlernen, ist online zu spielen und dauernd zu verlieren. Klar, das ist im Grunde in jedem Beat’em’Up so, aber ich hatte wirklich wenige Genrevertreter in dieser Generation im Laufwerk, die einem offline quasi überhaupt keine Möglichkeit zum Besser werden anbieten.

Mal davon abgesehen sind die eigentlichen Kämpfe aber ganz gut und definitiv gegenüber Teil vier verbessert. Mir macht’s aber trotzdem keinen Spaß mehr. Meine 3D-Beat’em’Up Zeit st wohl endgültig vorbei – raten, ob ein Angriff nun hoch oder tief trifft oder Setsukas Angriffe von Nightmare unterbrochen zu bekommen sind einfach Dinge, die ich in einem Prügelspiel nicht mehr mag. Werde zwar noch ein, zwei Wochen online sein in der Hoffnung, dass der Funke doch noch rüberspringt, aber derzeit bezweifle ich es irgendwie.

Standard

hast du den Schnellkampfmodus absichtlich nicht erwähnt oder hast den noch nicht versucht
    halte den eigentlich für ziemlich gutes Training weil man auf jede Menge Gegner mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Kampfstilen trifft (der Modus rettet das Game im Singleplayer vor der Belanglosigkeit)

Standard

ich blick das irgend wie nicht ganz. Du sagst oben "teilt sich mit Soul Calibur 4 den Titel bestes Beat em Up dieser Konsolengeneration" und jetzt sagst du "der Modus rettet das Game im Singleplayer vor der Belanglosigkeit"
    Oder spielst du das Spiel auch online? Dann würde es sinn ergeben.

Ich spiel eigentlich Beat´m ups ganz gern nur seh ich Online nie Land weswegen ein guter Sp modus für mich kaufentscheident ist

Standard

@Soschiro
    der eine Spielmodus rettet den Singleplayermodus komplett, weil er einiges an Spielzeit bietet und sehr motivierend ist, das ist zumindest halbwegs ein Ersatz für das fehlen einer Story (die gab es ja in Teil 4 noch)
    und das Kampfsystem der Soul Calibur Reihe ist konkurrenzlos gut und allen anderen Beat em Ups weit vorraus (auch nach vielen Spielstunden machen die Kämpfe im Singleplayer noch Spass wie am Anfang)
    also passen die Aussagen schon zusammen

Standard

Ok ich glaub der Normale Spieler so wie ich merkt keinen großen unterschied zwischen den Kampfsystemen, ich hatte mit Mk, Doa 4, Tekken 6 meinen spaß aber wie gesagt seh ich Online überhaupt kein Land. Und dann bietet mir Sc5 wohl einfach zu wenig ein guter Story Modus sollte ja schon möglich sein. Sc2 hatte damals doch diesen Genialen Waffenmeister modus oder war es Teil 3? Warum können die sowas nicht nochmal machen

Lesezeichen