@mary: Gut, dann ist das Beat' em Up-Genre wohl einfach nichts für mich. Dann zahle ich aber erst recht keine 50¬ an Bandai Namco & Co. Ich hab einfach nicht die Zeit mir wochenlang Onlinematches anderer Profispieler anzuschauen, um alle Feinheiten eines solchen Spiels zu lernen. Und wenn der Trainingsmode dann so öde ist wie z.B. in SF IV.....man hat ja nur dumme Farben für die Charaktere bekommen, durfte für neuen Kostüme aber draufzahlen

....dann macht mir das nach 2-3 Stunden auch keinen Spaß mehr und ich gebe auf. In der Folge bleibe ich schlecht, verliere immer nur online und spiel dann den Singleplayer. Aber der ist ja in vielen modernen Beat' em ups quasi nicht vorhanden und somit fliegt das Spiel nach kurzer Zeit in die Ecke und vergammelt da.
Ich will ehrlich sein: Für mich und die meisten meiner Freunde war Mortal Kombat bislang mit Abstand das spaßigste Prügelspiel dieser Gen. Und das ist bei Videospielen doch der ausschlaggebende Punkt. Trotz mäßigen Kampfsystem ist MK imo weit besser als beispielsweise alle (gefühlten) 20 Versionen von SF, SSF, SSSF, SSSSF Ultra Turbo Mega 4 (oder so ähnlich

). Das MK für Profus zu seicht ist verstehe ich, aber warum können die Entwickler nicht einfach alle Spielertypen zufrieden stellen. Spiele wie Skyrim oder gerade Starcraft II - um mal zwei gute Beispeile zu nennen - schaffen das doch auch.
Lesezeichen