Forum

Seite 2 von 808 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 16148

Thema: Wii U

Standard

Zitat Zitat von Kratos51 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist nintendo mal so schlau und packt nen blu ray player rein wäre sicherlich auch nochmal verkaufsfördernd
    Brauch doch kein Mensch, hauptsache zocken !

Standard

Zitat Zitat von beeberman Beitrag anzeigen
    Jetzt, da Flashspeicher eine günstige Alternative zu DvDs und anderen optischen Datenträgern darstellen, könnte man doch auch wieder auf Catridges nutzen
    Spielt zurzeit: Brink , Majin and the forsaken Kingdom

Wartet auf: Zone of the Enders HD Collection , Zelda: Skyward Sword , Mass Effect 3 , Sonic Generations

Enttäuscht von: Duke Nukem Forever Demo -_-

XboxLive-Gamertag: KeuperZERO

Standard

Zitat Zitat von Piedmon Beitrag anzeigen
    Jetzt, da Flashspeicher eine günstige Alternative zu DvDs und anderen optischen Datenträgern darstellen, könnte man doch auch wieder auf Catridges nutzen
    Ja das wäre auch schneller als BluRay .
    Na also ich mein BluRay ist schon ok, ich wollte damit nur sagen, dass meine Konsole so was nicht abspielen können muss, wenn die Spiele dafür passen...
    Ich finde man braucht eh mindestens 2 Konsolen der jeweiligen aktuellen Gen, eine für Alles (PS3 in meinem Fall) und die andere muss nur zockbar sein (hier die Wii).
    Hoffentlich bekomm ich jetzt nicht wieder die schlimmsten Anschuldigungen zu hören...ich geh dann mal lieber ins Bett

Standard

Zitat Zitat von Piedmon Beitrag anzeigen
    [...]Wie ich schon im "Ist es Zeit für eine neue Konsolengeneration"-Flameforum geschrieben hab, wäre es absolut nichts überraschendes, würde Nintendo wirklich das NES-6 ankündigen (Wii 2 wird sie ja eh nicht heißen).[...]
    Was den Namen angeht, wäre ich mir gar nicht so sicher.
    Beim 3DS versucht man den Erfolgreichen Namen des Vorgängers ja auch zu nutzen (auch wenn dadurch vielleicht bei einigen noch der Eindruck entsteht, es wäre ein DS mit 3D Effekt und keine ganz neue Hardware)
    Mit der Wii hat man ja jetzt auch bei der stationären Konsole wieder eine Marke erschaffen und deshalb könnte ich mir vorstellen, dass bei der neuen Konsole auch wieder der Name Wii in abgewandelter Form vorhanden sein wird; ob ähnlich wie beim Gameboy Advanced oder beim Super NES sei mal dahingestellt, vielleicht ja auch einfach Wii 2 (sowohl two als auch too).

Standard

Dir ist aber klar, dass BluRay primär nicht heißt: "man kann Filme drauf gucken", sondern vielmehr "man hat wesentlich mehr Speicherplatz zur Verfügung"?
    Ich bin beileibe kein Verfechter der BluRay und fand es damals bescheuert, wie Sony das Format mittels der PS3 etablieren wollte, aber die nächste Generation kommt ohne diesen Speicherplatz eigentlich nicht mehr aus. Klar könnte man auch einfach Discs wechseln, aber das wird bei manchen Spielen teilweise sehr dämlich gelöst (Star Ocean 4) – ganz davon abgesehen, dass man einfach mit dem Fortschritt gehen sollte. Theoretisch könnte man heutige Spiele auch auf 6-8 CDs brennen, nur wird das aus offensichtlichen Gründen nicht gemacht.

Flash-Speicher ist trotz enormer Fortschritte in den letzten Jahren immer noch wesentlich teurer als optische Datenträger. Das mag auf Handhelds funktionieren, deren Spiele sich meist zwischen 1 und 2GB einpendeln (auf dem 3DS sehr häufig unter 1GB), aber ich würde bpsw. nicht Konami heißen wollen, wenn es darum ging, das nächste 45GB Metal Gear auf Flash-Karten auszuliefern.

Zum eigentlichen Thema; für die Wii wünsche ich mir ordentliche Hardwarepower (ergo auch 1080p-Unterstützung) und vollständige Abwärtskompatibilität zur Wii mit einigen Aufhübschungs-Einstellungen, damit ich die Prime Trilogy weiterhin jährlich einmal durchspielen kann.*g*

Standard

Die größte Frage für mich ist, was wird die neue Nintendo Konsole bieten, außer mehr Power? Nintendo selbst hat doch mal erwähnt, dass sie erst eine neue Konsole bringen werden, wenn sie was neues bieten können, außer eben mehr Power.

edit: Ok es ist wohl ein komplett neuartiger Controller -> http://www.consolewars.de/news/32534...en_controller/
    Geändert von Morbol (15.04.2011 um 10:10 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Morbol Beitrag anzeigen
    Die größte Frage für mich ist, was wird die neue Nintendo Konsole bieten, außer mehr Power? Nintendo selbst hat doch mal erwähnt, dass sie erst eine neue Konsole bringen werden, wenn sie was neues bieten können, außer eben mehr Power.

edit: Ok es ist wohl ein komplett neuartiger Controller -> http://www.consolewars.de/news/32534...en_controller/

Hmm interessant das mit dem Display im Kontroller...
    Ich denke das Gerät hat sicherlich Bewegungssteuerung aber wozu man dann noch ein Display braucht?
    Vlt ein DS Wii (Double Screen Wii), man taucht mit Mario in eine Röhre ein und erscheint dann auf dem Kontroller und zockt dort weiter...
    Oder noch viel besser der Kontroller wird zum Handheld und man kann unterwegs weiter zocken .
    Wie auch immer, ich bin gespannt und wir dürfen uns sicherlich wieder überraschen lassen .

@Mary
    Mir schon klar, irgendwas wird benütigt um die Daten zu speichern!

Standard

Ich denke das Gerät hat sicherlich Bewegungssteuerung aber wozu man dann noch ein Display braucht?
    Vlt ein DS Wii (Double Screen Wii), man taucht mit Mario in eine Röhre ein und erscheint dann auf dem Kontroller und zockt dort weiter...
    Oder noch viel besser der Kontroller wird zum Handheld und man kann unterwegs weiter zocken .
    Wie auch immer, ich bin gespannt und wir dürfen uns sicherlich wieder überraschen lassen .
    Cool, so ähnlich wie der Dreamcast Kontroller nur mit HD.
    Das mit dem Touchscreen wenn es denn wahr ist kann einem schon wieder zum Spekulieren treiben was da denn möglich wäre, herrlich erninnert mich an die Anfänge des Revolution Threads und dann Wii Thread was wir nicht alles für geile Steuerungsmöglichkeiten erfunden haben.
    meine Wii U ID: beachbreak
    PS3: borntorun_1

Standard

Zitat Zitat von beachbreak Beitrag anzeigen
    Cool, so ähnlich wie der Dreamcast Kontroller nur mit HD.
    Das mit dem Touchscreen wenn es denn wahr ist kann einem schon wieder zum Spekulieren treiben was da denn möglich wäre, herrlich erninnert mich an die Anfänge des Revolution Threads und dann Wii Thread was wir nicht alles für geile Steuerungsmöglichkeiten erfunden haben.
    Dadurch, dass die Kontroller heutzutage sowieo kabellos sind, wird man wohl nebenbei auch ohne weiteres seine Wii-Remote weiterverwenden können, deshalb muss man nicht für alle möglichen Kontroller Steckplätze bereithalten. Bin echt gespannt, was die uns da bieten werden.

Standard

Dadurch, dass die Kontroller heutzutage sowieo kabellos sind, wird man wohl nebenbei auch ohne weiteres seine Wii-Remote weiterverwenden können, deshalb muss man nicht für alle möglichen Kontroller Steckplätze bereithalten. Bin echt gespannt, was die uns da bieten werden.
    Das ist sicher ein Vorteil gegenüber dem Dreamcastmodell, aber die Idee fand ich damals schon genial.
    Schade das sie nur selten genutzt wurde.
    Auserdem soll ja noch der Touchscreen dabei sein, wie das wohl aussehen wird ?

Standard

Das ist sicher ein Vorteil gegenüber dem Dreamcastmodell, aber die Idee fand ich damals schon genial.
    Schade das sie nur selten genutzt wurde.
    Auserdem soll ja noch der Touchscreen dabei sein, wie das wohl aussehen wird ?
    Vermutlich hat Wii 2 nur noch DS Power und man kann alte DS Spiele darauf zocken und sie dann via Remote mit nehmen und unterwegs spielen .

Ich frage mich nur ob der Mehrwert groß genug ist, wenn das Gamepad ein Touchscreen beinhaltet...

Standard

Vermutlich hat Wii 2 nur noch DS Power und man kann alte DS Spiele darauf zocken und sie dann via Remote mit nehmen und unterwegs spielen .

Ich frage mich nur ob der Mehrwert groß genug ist, wenn das Gamepad ein Touchscreen beinhaltet...
    Keine Ahnung, ich stell es mir irgendwie unhandlich vor.
    Mal warten ob das alles überhaupt stimmt.
    Aber Cool wäre es schon sowas mal auszuprobieren.

Die ganzen Spekulationen haben es auch schon in die Offenen (nicht Videospielemedien) Medien geschafft, siehe hier ORF.at

"Spekulationen über Wii-Nachfolger von Nintendo
    Nintendo will einem US-Spielemagazin zufolge im Juni einen Nachfolger für seine Konsole Wii vorstellen. Das hätten mehrere Quellen bestätigt, berichtete das US-Branchenblatt Game Informer.

Nintendo zeige Prototypen des Geräts, das auch Bilder in hoher Auflösung wiedergeben könne, bereits Spieleherausgebern. Die Konsole solle spätestens auf der Spielemesse E3 der Öffentlichkeit präsentiert werden, der Marktstart werde aber erst spät im Jahr 2012 erwartet.

Game Informer zufolge ist noch unklar, ob die neue Nintendo-Konsole weiter den Markennamen Wii tragen werde. Intern werde sie oft einfach als Nintendo HD bezeichnet. Darüber, wie hoch die Auflösung genau sein wird, gebe es unterschiedliche Angaben. Offen sei auch, ob die neue Konsole auch Wii-Spiele wiedergeben werde.

84,6 Millionen Wiis verkauft
    Die Wii mit ihrer bewegungsempfindlichen Steuerung hatte Nintendo an die Spitze der Spielebranche katapultiert. Bis Ende vergangenen Jahres wurden 84,6 Millionen Geräte verkauft. Inzwischen hat die Wii jedoch ihren Höhepunkt überschritten.

Sie verkauft sich zwar immer noch millionenfach, aber der Absatz geht zurück. Die Verkaufsprognose für das Ende März abgeschlossene Geschäftsjahr wurde von 18 auf zuletzt 16 Millionen Geräte gesenkt.

Zudem legten die Rivalen technisch nach. Sony führte unter dem Namen Move ein ähnliches Steuerungskonzept ein. Microsoft ging noch weiter und startete im vergangenen Weihnachtsgeschäft die Kinect-Steuerung, die mit einem Kamerasystem die Bewegungen des Nutzers erfasst und das Spielen ganz ohne die üblichen Controller ermöglicht."

Dann gibt es noch auf GoNintendo die ganze Sammlung bisheriger Gerüchte und da soll auch von einem Blu Ray Laufwerk die Rede sein.
    Ist das nicht irgendwie von Sony geschützt ?
    Kenne mich da nicht so aus, aber ich denke dann müsste Nintendo bei jeder Verkauften "Wii 2" was an Sony abliefern ???
    Geändert von beachbreak (15.04.2011 um 11:15 Uhr)

Standard

Dann gibt es noch auf GoNintendo die ganze Sammlung bisheriger Gerüchte und da soll auch von einem Blu Ray Laufwerk die Rede sein.
    Ist das nicht irgendwie von Sony geschützt ?
    Kenne mich da nicht so aus, aber ich denke dann müsste Nintendo bei jeder Verkauften "Wii 2" was an Sony abliefern ???
    Sony ist ja nur ein Teil dieses Blu Ray Konsortiums, aber klar, würde wahrscheinlich mit jeder verkauften Konsole etwas Geld an die gehen, aber so wirklich ein weg führt daran eh nicht mehr vorbei, sobald 1080p bei Spielen Standard wird. Da braucht man halt ordentlich Speicherplatz!

Ganz ehrlich, ich glaube man bräuchte heutzutage nichtmal diese große "Revolution" in Sachen Hardware, grade da es ja meistens eh nur Pseudo Scheiß ist, wenn ihr mich fragt. Klar versucht jeder diese neuen Zielgruppen anzusprechen, aber so wie sich die Situation im Moment darstellt schauts halt leider so aus als wäre nicht mehr allzu viel Luft nach oben, was das angeht. Vielmehr sollte man sich bemühen diese neuen Kunden erstmal dauerhaft zu binden (und nicht nur durch irgendwelche Trends Absatz zu erreichen) und sie dazu zu bekommen richtige Spiele zu zocken um so den Absatz zu erhöhren und weiter profitabel zu bleiben, auch was die Entwickler angeht. Ich meine es gibt 180-190 Millionen Heimkonsolen, und das bestverkaufte Spiel liegt trotzdem in der 20 Millionen Gegend? Und das ist statistisch ein absoluter Ausreißer ...

Just my 2 cents
    Next Gen starts when CD Projekt RED says it starts!

Standard

Ich fange mal das träumen an von einem Etrian Odyssey in HD mit 3D Effekt, wo ich einfach auf dem Controller HD Touchscreen, die Karte zeichnen kann.

Standard

Wenn das alles so in etwas stimmen sollte, dann kommt wieder eine Nintendo-Konsole, die man als langjähriger Fan gewohnt ist. Denn auch wenn jetzt einige lachen werden: Nintendo hat eigentlich immer die zu der Zeit stärkste Hardware auf den Markt gebracht. War vom NES bis zum Gamecube so (obwohl da die XBox in die Quere kam).
    Und wisst ihr, was das heißen würde? Ich sage nur: Metroid Prime 4: Extinction in HD, das bestaussehndste Videospiel aller Zeiten. Muhahaha!

Standard

Zitat Zitat von Night Hunter Beitrag anzeigen
    Ich meine es gibt 180-190 Millionen Heimkonsolen, und das bestverkaufte Spiel liegt trotzdem in der 20 Millionen Gegend? Und das ist statistisch ein absoluter Ausreißer ...

Just my 2 cents
    Das ist mal ein guter Gedanke, natürlich gibt es eine Streuung da ja mehrere Titel Zeitgleich erscheinen die auch verschiedene Leute kaufen aber ein richtiger Hammertittel könnte so an die 50 Mille absetzen, tut es aber nicht.
    Da könnte man sicher mal ansetzen.
    Die ganze Raubkopiergschicht (gschicht=geschichte) muss man halt auch noch beachten und versuchen in den Griff zu bekommen dann könnte man das mal erreichen.

@Yaddle,
    Wie geil wäre das denn, da fällt mir ein ich muss Teil 3 noch nachholen.
    Hammerspiele.

@

Standard

Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Wenn das alles so in etwas stimmen sollte, dann kommt wieder eine Nintendo-Konsole, die man als langjähriger Fan gewohnt ist. Denn auch wenn jetzt einige lachen werden: Nintendo hat eigentlich immer die zu der Zeit stärkste Hardware auf den Markt gebracht. War vom NES bis zum Gamecube so (obwohl da die XBox in die Quere kam).
    Und wisst ihr, was das heißen würde? Ich sage nur: Metroid Prime 4: Extinction in HD, das bestaussehndste Videospiel aller Zeiten. Muhahaha!
    Und zwar sehr laut! Wie kommst du auf so einen Blödsinn?

Nintendo hatte eigentlich nie die stärkste Hardware, Ausnahme N64.

Zu NES und SNES -> http://de.wikipedia.org/wiki/Super_N...ainment_System

Gamecube haste ja schon selber gesagt...

Standard

Und zwar sehr laut! Wie kommst du auf so einen Blödsinn?

Nintendo hatte eigentlich nie die stärkste Hardware, Ausnahme N64.

Zu NES und SNES -> http://de.wikipedia.org/wiki/Super_N...ainment_System

Gamecube haste ja schon selber gesagt...
    Trotzdem: Auf welcher 16Bit-Konsole gab es denn schönere Grafik?

Standard

Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Trotzdem: Auf welcher 16Bit-Konsole gab es denn schönere Grafik?
    Sega Mega Drive vielleicht? Das Teil war doppelt so leistungsfähig wie der SNES...
    Gerade gings noch ums stärkste Hardware, da brauchte dich jetzt auch nicht irgendwie rauszureden, wenn man einfach irgend ein Schwachsinn behauptet.

Standard

Sega Mega Drive vielleicht? Das Teil war doppelt so leistungsfähig wie der SNES...
    Wie bitte was? Also ich war ja zur damaligen zeit noch nicht so aktiv um überhaupt in Consolwarz verwickelt zu sein, aber das halte ich für ein schlechtes Gerücht.
    Next Gen starts when CD Projekt RED says it starts!

Lesezeichen