Zitat von
docmoody
Und ich revidiere auch meine schwachsinnige Aussage: Auch wenn Nintendo nicht immer die stärkste Hardware ausgeliefert hat, sie war doch immer mehr als Konkurrenzfähig.
Nintendo hatte damals einfach denn Dreh raus und hat in einigen Spielen relativ günstige Spezial-Chips mit in denn Modulen verbaut (nicht nur der Super-FX-Chip bei denn 3D-Vektor-Games ala Starfox).
Sega zog diesbezüglich zwar auch nach , doch dort waren diese Zusatz-Chips EXTREM Teuer und wirkten sich grafierend auf die Spielepreise aus (Virtual Racing für über 200 DM).
Von der reinen Hardware-Power der KOnsolen selber war das S-Nes wirklich schwach, aber damals hat Nintendo halt noch richtig geile HC-Games herausgebracht und hatten nen vernünftigen (bzw. geilsten) Controller und nicht so nen Casual-Mist wie heutzutage.
Und JUPP ich würde mich auch endlich freuen, wenn Nintendo mal ne richtig gute Hardware-Power verbaut und damit die neue Next-Gen einläutet. Wäre ja wirklich ne Sache, wenn gerade Nintendo die Firma wäre, die als erstes durchgehenden 1080p Support bieten 
Und die Third-Entwickler könnten sich Hardware-Power mässig schon auf die Next-Gen einstellen.
Aber Ende 2012
das wäre noch ein langer Weg.
Sent from my Acer Notebook using Tastatur
XBOX 360, PS3 + Wii
Ich zocke jede hardware, hauptsache die software stimmt.
südlichster L!ve-Zocker Deutschlands !!
Gamertag´s : Pinhead (360) Pinhead666 (PS3)
Lesezeichen