Forum

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Standard

Ein Freund von mir sieht sich Animes wie Naruto immer im japanischen Original mit englischen Untertiteln an; die deutsche Version kann man sich doch nicht wirklich geben.
    Ich finde auch, dass in einer Zeit in der es der Gamepro alles andere als gut geht (weniger als 25.000 Leser in Q1 und wegbrechende Stammredaktion) die Ressourcen besser genutzt werden sollten.
    Warum es die Akibatteru-Sendungen nicht auf die Heft-DVD schaffen, wird wohl auch für immer ein Rätsel bleiben...
    Stigma Videospiele

10 years ago we had Steve Jobs, Bob Hope and Johnny Cash - Now we have no Jobs, no Hope and no Cash!

Standard

Das Thema Anime scheint euch ja sehr zu interessieren. Vielleicht machen wir auf der neuen gp.de doch nen Anime Channel

Strohhut Nino
    Haters gonna hate!

Standard

Zitat Zitat von Nino Kerl Beitrag anzeigen
    Das Thema Anime scheint euch ja sehr zu interessieren.
    Antworte mir lieber mal auf meine PN bezüglich der Abschaffung des eigenen Anime Forumsbereiches. Kannst du auch gerne hier im Thread machen.

Standard

Zitat Zitat von derubor_indaril Beitrag anzeigen
    Die Situation ist aber nicht nur bei den Anime so, sondern auch bei den Manga, zumindest hier in der Gegend um Ulm herum. Ich hatte vor ein paar Jahren mal vor, mir so nach und nach alle DragonBall-Manga zu kaufen, aber ich fand und finde die nirgendwo. Auf Nachfrage bei der Buchhandlung meiner Wahl bekam ich die Antwort, dass sich das nicht mehr rentieren würde, da kaum Kunden für Manga vorhanden seien. Und die Preise, die ich teilweise in großen Buchhandlungen für einen Manga bezahlen müsste... Ich sag mal so, da hätte ich mir den neuen Ken Follett zweimal (!) kaufen können. Ich denke (hoffe), dass das eher eine Ausnahme ist, aber 40¬ für einen Manga halte ich für extrem übertrieben.
    Also ich bin wahrlich kein Experte, aber das klingt mir doch etwas arg komisch. Nicht das ich dir nicht glaube, aber da würde ich wirklich die Buchhandlung wechseln.
    Klar, nicht für jede Buchhandlung wird sichs rentieren ne eigene Mangaabteilung zu haben, aber es sollte doch kein Problem darstellen, die auf Nachfrage zu bestellen. Selbst in Fürth in ner wirklich nicht großen Buchhandlung war das absolut kein Problem, die haben mir sogar vor 10 Jahren oder wann auch immer Tekken 3 erschien mal einen Gon Band aus den USA besorgt.

Und mal blöd gefragt, aber gilt für Mangas nicht auch diese Buchpreisbindung? Zumindest habe ich noch nie einen Laden gesehn, der Mangas zu nem anderen Preis als den hinten aufgedruckten verkauft.
    40 Euro? Was war denn das?
    Geändert von Yaddle (14.04.2011 um 16:25 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Yaddle Beitrag anzeigen
    Also ich bin wahrlich kein Experte, aber das klingt mir doch etwas arg komisch. Nicht das ich dir nicht glaube, aber da würde ich wirklich die Buchhandlung wechseln.
    Klar, nicht für jede Buchhandlung wird sichs rentieren ne eigene Mangaabteilung zu haben, aber es sollte doch kein Problem darstellen, die auf Nachfrage zu bestellen. Selbst in Fürth in ner wirklich nicht großen Buchhandlung war das absolut kein Problem, die haben mir sogar vor 10 Jahren oder wann auch immer Tekken 3 erschien mal einen Gon Band aus den USA besorgt.

Und mal blöd gefragt, aber gilt für Mangas nicht auch diese Buchpreisbindung? Zumindest habe ich noch nie einen Laden gesehn, der Mangas zu nem anderen Preis als den hinten aufgedruckten verkauft.
    40 Euro? Was war denn das?
    Ich kauf nur recht selten in der Buchhandlung ein, weil ich in ner Buchhandlung eher beraten und nicht ausgefragt und unhöflich behandelt werden will.
    Der Manga war ein UK-Import vom ersten DragonBall-Band. Klar gilt bei Manga eine Preisbindung, aber eben nur für die deutschen Ausgaben. Und da sie die nicht vorrätig hatten und auch nicht bestellen wollten, haben die mir das vorgeschlagen. Keine Ahnung, wie die auf diesen Preis gekommen sind, da der UK-Import in der Regel doch eher günstiger ist, aber ich hab denen den Vogel gezeigt und bin gegangen.
    Move along!
    There is nothing to see here!

Berners Street Hoax

Serienscore: 13.500P, 16*/Platz 8

Gamertag: Derubor Indaril Wer will, einfach adden, mit Nachricht, dass ihr aus'm Forum seid

Standard

Zitat Zitat von AllenSchezar Beitrag anzeigen
    Antworte mir lieber mal auf meine PN bezüglich der Abschaffung des eigenen Anime Forumsbereiches. Kannst du auch gerne hier im Thread machen.
    Was die Abschaffung von was auch immer betrifft, kann ich dir weder Auskunft geben, noch weiterhelfen. Aber mal ganz ehrlich Herr Schezar: Lass dich doch davon nicht stören, ignorier die 3,4 Threads und widme dich eben anderen Themenbereichen im Forum. Den "Vorwurf" man fühle sich durch Anime Content in der Videospielberichterstattung "gestört" kann ich ja noch (wenn auch mit Fragezeichen über dem Kopf und knirschenden Zähnen) halbwegs nachvollziehen. Aber sich so am Anime Forumbereich zu stören, halte ich doch für etwas übertrieben.

haut rein Männer, schönen Abend

NIN
    Haters gonna hate!

Standard

@Nino
    Ich denke, dem "Herrn Schezar" geht es vor allem darum, dass es für ihn als Moderator des Medienbereiches wenig sinnvoll erscheint, das aufzuspalten. Und - ganz ehrlich - da gebe ich ihm Recht.

Animes sind Medien, da wirst du mir sicherlich zustimmen. Die Threads gehören also, rein der Ordnung wegen, in den Medienbereich - wo sie vorher waren, bevor jemand die glorreiche Idee hatte, dem Anime-Channel einen eigenen Forenbereich zur Seite zu stellen. Fällt der Anime-Channel beim Relaunch weg, macht auch der eigene Forenunterbereich keinen Sinn mehr (nicht, dass er je einen gemacht hätte).

Ihm geht es also wohl vorrangig um Ordnung und Übersichtlichkeit in "seinem" zu moderierenden Bereich.

Abgesehen davon: Niemand fühlt sich von animerelevanten News gestört - wenn sie allerdings, wie es zum Start einige Male der Fall gewesen ist, Gamenews nahezu vollständig verdrängen, dann ist das für ein Videospielmagazin ziemliche Themenverfehlung. Ich hätte auch bei einem Relaunch nichts gegen einen Animechannel, sofern dieser vernünftig eingebunden ist (durch Filter und/oder durch übersichtlichere Newsdarstellung), sich im Kern auf News mit einigermaßen Videospielbezug beschränkt und nicht Überhand nimmt. Letztlich denke ich aber, dass Animenews am besten auf einer Animenews-Seite funktionieren und nicht auf einer Videospiel-Seite. Aber das ist nur meine Animes gegenüber total intolerante und inkompetente Meinung...
    GameRadio.de
    Spiele-Magazin | Forum | Downloads

« Review: XCOM: Enemy Unknown »

phanzero.org
    der blog des wahnsinns

Twitter | Youtube | Artikel bei GameRadio

Standard

Animes sind ja ein eigener Kulturkreis und können deshalb nicht mit Medien gleichgesetzt werden
    I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

NEU:Das GamePro Forum guckt... Der innovative Thread für Cineasten!

Standard

Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Animes sind ja ein eigener Kulturkreis und können deshalb nicht mit Medien gleichgesetzt werden
    Ich wusste, es gibt da ein Detail, was ich nur einfach nicht sehe...
    GameRadio.de

phanzero.org
    der blog des wahnsinns

Standard

Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch könnte man das auch über Musik und Filme sagen...
    Move along!
    There is nothing to see here!

Berners Street Hoax

Serienscore: 13.500P, 16*/Platz 8

Gamertag: Derubor Indaril Wer will, einfach adden, mit Nachricht, dass ihr aus'm Forum seid

Standard

Zitat Zitat von derubor_indaril Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch könnte man das auch über Musik und Filme sagen...
    Eben. Ich fordere ja auch ein J-Pop Forum, ein Forum für französische Filme und solche Sachen

Ich wollte damit nur sagen, dass dieses Standart Argument was ständig von der Japan Fraktion kommt, quatsch ist.
    I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

NEU:Das GamePro Forum guckt... Der innovative Thread für Cineasten!

Standard

Zitat Zitat von Nino Kerl Beitrag anzeigen
    Was die Abschaffung von was auch immer betrifft, kann ich dir weder Auskunft geben, noch weiterhelfen. Aber mal ganz ehrlich Herr Schezar: Lass dich doch davon nicht stören, ignorier die 3,4 Threads und widme dich eben anderen Themenbereichen im Forum. Den "Vorwurf" man fühle sich durch Anime Content in der Videospielberichterstattung "gestört" kann ich ja noch (wenn auch mit Fragezeichen über dem Kopf und knirschenden Zähnen) halbwegs nachvollziehen. Aber sich so am Anime Forumbereich zu stören, halte ich doch für etwas übertrieben.
    Dann sag mir halt wer da die Entscheidungen trifft und ich werde mich an denjenigen wenden. Da schreibt man eine extra vorsichtig und nett formulierte PN und muss danach über den leicht pampigen Ton der Antwort hinwegsehen... Deine Antwort trifft auch überhaupt nicht den Kern der Sache. Ich will nicht die Anime-Threads ignorieren. Ich mag Animes und will auch die Threads lesen, halt nur nicht in einem eigenen Animebereich.

Es macht einfach keinen Sinn einen extra Forumsbereich für ein so gering frequentiertes Thema zu haben. Da reicht es doch im normalen Medienbereich einen Animethread zu haben plus eben immer wenn es mal nötig ist weitere Threads zu aktuell wichtigen Themen. Keine Not dafür einen extra Bereich zu erhalten. Wie schon angesprochen wurde, könnte man dann für jedes Thema einen eigenen Bereich eröffnen. Hip-Hop, Rock, Taiwanesische Sangeskunst, alpinisches Jodeln, australische Literatur. russische Comics, etc. Macht kein Sinn und ist nur unnötig unübersichtlich.

Seriously, ich bin der Moderator des Medienbereichs (und somit auch des Anime-Bereichs - soviel zum ignorieren der Threads) und ich wage zu behaupten, dass wir Moderatoren mehr verstehen, was in einem Forum Sinn macht als Leute, die solchen Unfug entscheiden und die sich zudem hier ohnehin fast nie im Forum blicken lassen. Außerdem sehen das Großteile der User auch so, ich lese doch immer wieder Kommentare bezüglich des Themas.

Standard

Zitat Zitat von AllenSchezar Beitrag anzeigen
    Dann sag mir halt wer da die Entscheidungen trifft und ich werde mich an denjenigen wenden. Da schreibt man eine extra vorsichtig und nett formulierte PN und muss danach über den leicht pampigen Ton der Antwort hinwegsehen...
    Kann meiner Antwort zwar keinen "pampigen Ton" entnehmen, aber nochmal: das obliegt nicht meiner Zuständigkeit. Machen wir's so: Ich bitte unseren Content Manager, dass er sich hierzu mal zu Wort meldet, in Ordnung?

best, nino
    Haters gonna hate!

Standard Wortmeldung

Hallo,

Hm, also ich entnehme den hitzigen Diskussion um die Berechtigung des Anime-Threads im Forum, dass der mehr Arbeit für die Mods (allen voran AllenSchezar) macht, als dass seine Nutzung das rechtfertigen würde.

Mein Vorschlag daher: Wir integrieren den Thread wieder in den normalen Medienthread. Fairerweise können wir ja ne Frist von einer Woche setzen, in der sich die glühenden Fans des Anime-Thread äußern und für dessen Weiterbestand eintreten können. Wenn in der Zeit nicht Überzeugendes kommt nach dem Motto "Jetzt reden oder für immer schweigen" machen wir den Thread dicht. Ich persönlich werde den Verlust verschmerzen können.

Die Frist gilt hiermit bis kommenden Donnerstag, den 15. April.

@AllenSchezar: Kannst du damit leben?

Merci und bis denn
    Erst denken. Dann posten.

Standard

...den 22. April...

MFG

Standard

Zitat Zitat von Daniel Feith Beitrag anzeigen
    Die Frist gilt hiermit bis kommenden Donnerstag, den 15. April.

@AllenSchezar: Kannst du damit leben?
    Hört sich gut für mich an. Danke für deine Antwort. Alternativ könnte man auch eine Umfrage erstellen mit der Frage ob der eigene Animebereich erhalten bleiben soll oder die Threads wieder in den Medienbereich verlegt werden sollen. Dann hätte man wohl am ehesten Klarheit, was die Mehrheit der Userschaft wünscht. Ich will ja auch nicht ausschließen, dass meine Ansicht letzten Endes gar nicht Mehrheitsfähig ist.

Standard

Merke: Forum > Forenunterbereich > Thread > Post. Wir reden hier nicht von einem Thread, sondern von einem Forenunterbereich. Da muss man auch keinen Verlust verschmerzen - die Threads darin sind dann nur an anderer Stelle, nämlich statt im Anime-Unterbereich eben im Medien-Unterbereich. So, wie es vorher auch schon der Fall war.

Also alles halb so wild, da muss keiner ein Tränchen verdrücken.
    GameRadio.de

phanzero.org
    der blog des wahnsinns

Standard

Danke PhanZero für die teutonisch korrekte Amtsterminologie des Kosmos Computerspieleforum. Wieder was gelernt.

@Hirschchen: Danke, natürlich war der 22. April gemeint.
    Erst denken. Dann posten.

Standard

Zitat Zitat von PhanZero Beitrag anzeigen
    Merke: Forum > Forenunterbereich > Thread > Post. Wir reden hier nicht von einem Thread, sondern von einem Forenunterbereich. Da muss man auch keinen Verlust verschmerzen - die Threads darin sind dann nur an anderer Stelle, nämlich statt im Anime-Unterbereich eben im Medien-Unterbereich. So, wie es vorher auch schon der Fall war.

Also alles halb so wild, da muss keiner ein Tränchen verdrücken.
    Perfekte Lösung wie ich finde (als einer der größeren Anime Anhänger hier im Forum)
    Bewertungen im Handelsthread
    Positiv: 83* Neutral: 0 Negativ: 0

A Lannister always pays his debts - for everyone else there's MasterCard

Standard

Ich bin für den Erhalt des Anime Bereich.
    Das Medien Forum ist einfach zu zugemüllt. Diskutiert wird da kaum. Hall of GPF Serienscore mit den TV Tipps ist angesagt. Im Anime Bereich gibt's sowas nicht wodurch er sich qualitativ auch erheblich von dem Medien Bereich unterscheidet.
    Wohingegen ein aufgeräumter!!!! Medienbereich mit Anime integriert ok wäre.
    Ich verschenke Dota2 Betakeys. Einfach mit einer E-Mail Adresse oder Steam ID per PN bescheidsagen.

Lesezeichen